Motivation - Demotivation im Endcontent T4/5

Rorgak

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Guten Morgen Community,

gestern war für mich mein persönlicher WAR-Tiefpunkt:

1.) Averland, Ordnung: Eingeloggt, Leute gefunden um ORvR zu machen, Burg eingenommen. Ja dann dann muss ich sagen man ist es ja gewohnt das immer mehr von der Zerstörung rumrennen, aber das wir waren ein wenig mehr als 1 KT, haben verteidigt und als dann die erste Zerstörungschwemme die Treppe zum Burgherren hochkam hab ich nur noch gesehen "umwerfen, kick...tot" und das alles in realen 2-4 Bildern. Der Raum war bs zum bersten voll mit Destros. Würde mich schwer wundern wenn das weniger als 3 KTs waren eher deutlich mehr....naja worauf ich hinaus möchte. Liebe Destros ist euch eigentlich bewusst das ihr durch das massenhafte auftreten den Spaß eurer Gegenseite und somit langfristig auch euren eigenen Spaß untergrabt? Ich werde mir das auf Averland nicht mehr antun!

2.) Umgeloggt und gedacht entstauben wir mal wieder den BO auf Helmgart.
a.) Die Mechanik des BOs find ich mehr als Bescheiden
b.) ORvR das genaue Gegenteil zu Averland, ich würde sagen das waren so 150 -200 Ordler (Schätzung) die deutlich weniger Destros vermöbelt haben, Spaßfaktor = 0, zumindest für mich. Kaum lässt man sich blicken ist man tot. Auf unserer Seite ging dann das große jammern, heulen und flamen los, was mir persönlich egal war. Viel bednklicher finde ich das solche krassen Überzahlsituationen egal für welche Seite, solange sie klar unterlegen ist, immer frustrierend enden muss.

Nein ich habe kein Problem damit eine Schlacht zu verlieren ganz im Gegenteil ich möchte Spaß haben, aber wenn der Spaß durch die Gegnermassen erdrückt wird...dann sehe ich auf Dauer ehrlich gesagt schwarz. Warhammer ist ein sehr gutes Spiel, nur die größte Gefahr geht von diesen krassen Unter/Überzahlsituationen aus.

Mein Fazit auf Helmgart war BO ==> Löschen ==> JA.

3.) Wie sieht es im ORvR auf den Servern Erengrad oder Carroburg aus? Laut buffed sind die Bevölkerungszahlen ja ganz gut nur ist auch was los? Ich werde meinen letzte WAR Versuch auf einem neuen Server machen, dazu hätte ich gerne ein paar Tipps. Szenarien sollten natürlich auch aufgehen!

Danke im voraus und bitte sachlich diskutieren.

Liebe Destros ist euch eigentlich bewusst das ihr durch das massenhafte auftreten den Spaß eurer Gegenseite und somit langfristig auch euren eigenen Spaß untergrabt?

Danke, ich musste lachen...
victory.gif

Ich seh die Gengner wie die Lemminge nach und nach die Treppe rauf gehen, damit es nicht zu ruckler kommt...
dunno.gif

PS: auf Carroburg im T4 geht es gut zu Sache und ich finde es auch, meiner persöhnlichen Meinung nach, sehr ausgewogen. Ich finde immer Futter für meine Pistole...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na es sieht so aus wie überall:

jeweils die seite welche den größeren zerg aufbieten kann gewinnt und hält sich dann für taktisch besser, egal ob destro/order.

Also ich weiß ja nicht was dein Problem ist aber auf Ava hat die Destro bis ca 23 Uhr ordentlich auf die Mütze bekommen. Im Kadrintal sogar dannach. Erst dann hat man fast ungedeffte Keeps geraidet.

Erengard:

Verhältnis ist recht ausgewogen und meistens haben die Destros 2 Gebite der Zwerge, Praag wechselt gerne mal und Ordnung hat 2 Gebiete der Elfen.

Generell gibts derartige Situationen auf dem Server genauso. Dienstag warens etwa 150-160 Ordler und ab 21:30 vielleicht noch 1KT der Destros. Ansonsten macht der Server aber durchaus Laune und spannende Gefechte hatte ich auch diverse.

greetz

Guten Morgen Community,
....

ihr pöhsen destros...hört auf euch zu organisieren, sonst verlieren die ordler und hören auf zu spielen. und benutzt nurnoch auto attack, sonst ist es ebenfalls unfair. und rüstungen dürft ihr auch nicht tragen..auch unfair...
mfg

Hmm komisch. Bin auch auf Averland und wenn wir mal allianz mässig losziehen, kommen wir auch ganz gut gegen eine Überzahl an Destros an(die richtigen Raidleader vorraus gesetzt
smile.gif
). taktik heisst in diesem Fall die Lösung, wenn man vor einer Überzahl steht. Wer "Der Patriot" gesehen hat, weiss, was ich meine
wink.gif

crying.gif

Helmgart:

Läuft alles super!
paladin.gif

edit meint grad zu mir: Hannibal hat auch 3 Legionen Römer vermacht und war dabei 3:1 unterlegen!!!

Könntet ihr bitte beim Thema bleiben! Danke.

Wie ich schon sagte verlieren macht mir nichts und ich habe schon immer auf Averland gegen Überzahl gekämpft (mehr oder weniger erfolgreich aber immer mit Spaß), ja ich hab dort extra Ordnung angefangen weil mir Helmgart langweilig wurde!

Aber gestern das war echt zuviel, das macht keinen Spaß! Sorry. Mir nicht! ich möchte mit dem KT in dem ich bin auch was bewegen und nicht nur ne Zielscheibe sein ;-).

Und an all jene die nicht passende Kommentare wie "hannibal hat doch...", "soll die Destro ohne Rüstung...": Auf sowas kann ich verzichten!

Was mir auf Averland aufgefallen ist auf Ordnungsseite das kaum Tanks da sind, wie sieht es auf Erengrad Carroburg aus, also auf Ordnungs- und Zerstörungsseite? Dagegen hat man zumindest auf Seiten der Ordnug den Eindruck als wären 40% Feuermagier und Schattenkrieger!

Hi zusammen.

Bin erst seit kurzem im T4 gebiet und mus sagen das Game rockt.
Es gibt wohl nichts geileres als gegen eine Überzahl zu gewinnen, manchmal auch zu verlieren ;-) .

Waren 2Kt gegen 4KT der Ordnung.
Die Jungs habens einem echt sauschwer gemacht, die wollten einfach nicht tot bleiben.
Die kamen immer wieder und wieder. So sollte es sein, fehlt mir als auf unsere Seite.

Bekomm das große Kotzen wenn ich höre: Kommt suchen wir
eine andere Burg auf, die Order is zu stark. ( Oft schon bei ausgeglichenem Verhältnis, bloß kein streß ;-) .)

Leute es ist Krieg und die Monarchie ist tot.
Die zeiten wo auf dem Schlachtfeld verhandelt wurde wer wie gegen wenn kämpft sind rum.

Und ausserdem, wenn ihr in der Unterzahl wart, warum habt ihr nicht um verstärkung gerufen mit den nicht
unwichtigen Infos Gegneranzahl und wo.

Freu mich immer wenn ich höre großer Ordnungsraid in bla bla, da las ich alles stehen und liegen und zieh in den
Gottverdammten KRIEG WAAARGH.

Mit Freundlichen Grüßen

Bekomm das große Kotzen wenn ich höre: Kommt suchen wir
eine andere Burg auf die Order is zu stark. ( Oft schon bei ausgeglichenem Verhältnis, bloß kein streß ;-) .)

==> das war einer der Gründe warum ich Helmgart verlassen hatte und auf Averland angefangen habe! Ach war das schön 2 : 1 überlegenen Destro KT mit nem haufen 40er in den T3 gebieten in der Burg umzuhauen.

Aber ich meine Massive Überzahl! 4 : 1, da brauch ich net aufs Schlachtfeld gehen, sorry. Zumal die Destros nicht beosnders organisiert waren sondern einfach durch Masse alles platt rennen.

Herausforderungen sind was schönes aber nur irgendwo hinrennen um ins Gras zu beißen naja ;-)

Die Burgenschlachten sind das doofe. In Neu-Emsrank hat man dagegen auch auf Averland seinen Spaß, wenn nicht nur 21er herumlaufen. Im ORVR kommt einfach zu keinen Feldschlachten. Vielleicht müssten die SFZ doppelt so viele Punkte, wie die Burgen geben und das verteidigen eines SFZs nochmal doppelt so viel, damit die Leute sich auch darauf konzentrieren.

Gibt es auf Averland eigentlich eine Allianz für kleine und wochendaktive Gilden?
smile.gif

Ich würde sagen du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort... gestern waren die Ordner teilweise auch in recht zahlenmäßig überlegenen Schlachtzügen in Reikland und teilweise Kadrintal unterwegs.

Klar irgendwann kam dann auch mal der übliche Zerstörungszerg... aber bis die Zerstörung mal ne Burg - erst müssen ja sämtliche Schlachtfeldziele eingenommen werden LOL - angreift hättet ihr leicht zeit ausreichenden Widerstand zum deffen zu formieren. Das ist gestern besonders gut im Kadrintal passiert. Da hat die Order wirklich fein verteidigt... wie die letzten Tage auch.

Irgendwie erinnert mich das an einen Exgildenmitglied, der seinen 40er Eisenbrecher gelöscht nur um auf er damals dominierenden Seite (Zerstörung) neu anzufangen, weil die Ordnung ständig verloren hat.
Die Motivation bei der Ordnung auf Helmgart ist nun ziemlich hoch, sie ist aber auch das Ergebnis eines Prozesses, der nicht gleich von heute auf morgen passiert ist. Lange war die Ordnung auf Helmgart ziemlich in der Unterzahl, sie musste lernen zusammen zuarbeiten und auch bei Niederlagen nicht gleich den Kopf in den Sand zustecken. Dieser Zusammenhalt fehlt anscheinend der Zerstörung.

Erwartest du von den Destros das sie sich abwechseln wenn mal was passiert ?

Mythic soll einfach die Server zusammenlegen das die Zahlen besser passen sofern das möglich ist.

Nicht das ich falsch verstanden werde ich hatte Helmgart verlassen weil die Zerstörung zu stark und die ORdnung zu schwach war.

Und das bessere Zusammenspiel bei 4facher übermacht, sei es nun Zerstörung oder Ordnung, bleibt doch hinten zurück.

Einer der Gründe warum ich Averland ging, war der Gedanke ORvR Server da ist auch außer halb der Schalchtfelder was los. Fazit bist T4 hab ich vielleicht 4 Gegner verhauen und ich wurde 2 mal verhauen! Im T4 hoffte ich ist auch mehr los, aber ORvR außer Schlachtfelder auch nix gewesen, nur mit dem Unterschied das ständig irgendwelche Highlvls auf einem rumgeprügelt haben, die gaben zwar schön Ruf aber....naja.

Dafür waren die KTs im T2-T3 auf Averland trotz Random immer gut organisiert und das Zusammenspiel klappte, muss man ja auch mal erwähnen! Und es hat Spaß gemacht, der Übergang nach T4 war alles andere als motivierend.

Das sind alles persönliche Ansichten und Erfahrungen von mir, das heißt nicht das das auch für euch gilt ;-). Ich hatte auch sehr seltene schöne KTs mit gilde / allianz....aber masse macht numal Klasse kaputt, und Massen kamen im T4 immer xD.

Bei zu viel Masse stimmt das ganze wohl. Ich weiss aber noch vor einigen Tagen, als wir die Destros aus der Festung am Gl. Weg verscheucht haben. Durchs erste Tor kamen die in 10 minuten weil keine Deffer da waren. kurz danach haben wir mit max. 1,5 KTs deren (grob geschätzte) 3 KTs rausgejagt. Auch, wenn es innerhalb von 10 minuten zuende war, war es trotzdem ein riesen spaß
biggrin.gif

Aber bei 4, 5 oder sogar 6 KTs hätten wir nichts geschafft. Aber selbst da haben es die destros mal nicht geschafft, obwohl die praktisch ohne Deffer am Lord standen
smile.gif

Helmgart Order hat sich aber auch wirklich komplett gewandelt.
Noch Anfang November hätte ich als Order Spieler nie gedacht, dass wir auch nur 1x ne Zone locken können - das war wirklich eine "schreckliche" Zeit. Wir waren massiven Zergs seitens Zerstörung ausgesetzt im T4. Alles wirkte noch so unorganisiert... irgendwie total planlos.
Wir haben angefangen uns zu organisieren - vorallem haben sich große und aktive Allianzen gebildet. Und diese Allianzen sprechen sich auch im RvR ab. Das gabs vor 3 Monaten einfach noch nicht. Damals (November) war ich auch kurz davor, aufzuhören. Gott sei Dank hat sich das Bild gewandelt. Inzwischen läuft der Informationsfluss (die Leader wissen, wo wieviel INC ist - in quasi allen T4 Zonen), die WBs sprechen sich ab, es wird reagiert, wenn es an verschiedenen Stellen der Front brennt. Es wird aufgeteilt, es wird taktisch vorgegangen und an den richtigen Stellen dann auch gezergt
tongue.gif

Hier mal mein Dank an Baromir, Mong, Suneshine, Flexo, Arman und viele mehr. So wie es aktuell läuft, macht es richtig Spass. Da kann man auch schonmal verlieren ohne dass die Motivation zu sehr leidet
wink.gif

Auf Helmgart ist die Order mehr geworden und bei der Zerstörung haben viele aufgehört. Interessant wäre mal zu wissen, wie groß der Anteil der WTJs (winning team joiners) auf Order-Seite ist und wieviele Leute der Zerstörung tatsächlich aufgehört haben, weil Anfangs mit Festungen nicht viel zu wollen war (Crahes).

Zurück