Nationalstolz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dalmus:

/Respekt
/sign

@Glacious:
Spars dir doch einfach...

@Dalmus
Jaja du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, wa?
Japp, ich bin als kleiner Junge in den Topf mit Weisheit gefallen - seitdem bekomme ich keinen Weisheitstrank mehr.
cry.gif

Ich brauch ehrlich gesagt keine Medien dazu, um zu wissen, dass mehr Ausländer als Deutsche Stress machen. Dazu geh ich nur mal nachts durch mein Viertel, da gehts nicht mehr so toll zu. Und jedes Wochenende hör ich sie spätnachts noch brüllen, die Russen. N paar deutsche stehen auch immer dabei, aber der Hauptteil besteht bei dieser Clique, die da immer vor meiner Haustür rumhängt, aus Ausländern.
Alles eine Sache der Sichtweise.
Prinzipiell hast Du natürlich Recht mit der Aussage, daß Ausländer mehr Stress machen als Deutsche. Es gibt einfach wesentlich mehr von ihnen. Von den 6,x Milliarden Menschen auf der Welt sind halt nur 80 Millionen Deutsche - da wär's ja schlimm wenn es mehr Deutsche als Ausländer geben würde die Stress machen.
smile.gif

Bezogen auf Dein Viertel mag Deine Aussage möglicherweise auch stimmen. Aber selbst wenn - Dein Viertel ist eben nicht repräsentativ für Deutschland.
wink.gif

Nur weil rein statistisch gesehen whs mehr Deutsche in Gefängnissen hocken, solltest du vielleicht vorher mal nachdenken und dir überlegen dass es in Deutschland auch mehr Deutsche als Ausländer gibt und von daher auch mehr kriminielle Deutsche. Dennoch vergleicht man die gleiche Zahl an Ausländern mit den Deutschen, sind da definitiv mehr "Problemkinder" dabei als bei den Deutschen, da kannste mir noch soviel von deiner medialen Verschwörung erzählen und der "Matrix" in der wir leben...
Soso, ich soll also vorher mal nachdenken. *am Kinn kratz*
Komme ich Dir wie jemand vor der nicht nachdenkt?
Bist Du der Meinung ich würde den Unterschied zwischen relativen und absoluten Zahlen nicht kennen?
Wie kommst Du auf die Idee, daß ich da die absoluten Zahlen gegenüberstellen würde?
Möglicherweise bist Du es der mal nachdenken und sich informieren sollte?

Hier mal ein Link zum PDF der Kriminalstatistik 2005

Und jeder der meint es gäbe eine Art "Ausländerproblem" oder "Integrationsproblem der Ausländer" den lade ich gerne auf ein paar Bierchen ein, um ihn davon zu überzeugen, daß das Schwachfug ist und wir höchstens ein mediales Informationsproblem haben. wink.gif

dem kann ich leider nicht zustimmen. In Deutschland gibt es zur Zeit ca. 6,8 Millionen Ausländer. Wohlgemerkt Ausländer. Bürger ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Deise 6,8 Millionen machen ca. 8-9% der Bevölkerung aus. Trotzdem aber schaffen es diese 8-9% tatsächlich 30% aller Straftaten zu begehen. Selbst wenn man die Urkundenfälschung auser Acht lässst haben wir trotzdem noch einen Durchschnitt von 28-29%! Das ist zu hoch. Die ausländischen Bürger mit deutscher Staatsbrügerschaft wurden in dieser Statistik zu den 'Deutschen' gezählt. Auf welchen Anteil der Prozentsatz steigen würde wenn man diese ebenfalls zur Kategorie 'Ausländer' hinzuzählen würde.. darüber streiten die Experten. Und mit dem Integrationsproblem... tja ..ich verweise auf Köln Kalk, Berlin-Neucölln,Hamburg-Veddel. Aber einfach zu sagen beide Probleme sind Illusion von den Medien geschaffen (und ja ich selber schaue weder ARD noch ZDF noch irgendein Privatsender wenn es mir darum geht mich über solche Sachen zu informiern)halte ich für ignorant.

blizzard gewinnspiele sind eh doof ^^ ich gewinn lieber 1mal im lotto
wink.gif
schön wärs xd

dem kann ich leider nicht zustimmen. In Deutschland gibt es zur Zeit ca. 6,8 Millionen Ausländer. Wohlgemerkt Ausländer. Bürger ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Deise 6,8 Millionen machen ca. 8-9% der Bevölkerung aus. Trotzdem aber schaffen es diese 8-9% tatsächlich 30% aller Straftaten zu begehen.
Dafür hätte ich ganz gerne einen Beleg.
Und bitte bereinigt - also ohne Verstöße gegen das Ausländer- oder Asylgesetz und dergleichen.
Da liegt der Anteil der nicht-Deutschen natürlich bei 100%.
wink.gif

Die ausländischen Bürger mit deutscher Staatsbrügerschaft wurden in dieser Statistik zu den 'Deutschen' gezählt.
Auf welche Statistik beziehst Du Dich da?
In den offiziellen Statistiken werden im Übrigen auch Touristen und dergleichen zu den nicht-Deutscchen gezählt... also Ausländer, die gar nicht hier leben.
wink.gif

Aber einfach zu sagen beide Probleme sind Illusion von den Medien geschaffen [...] halte ich für ignorant.
Die Frage ist: Wo fängt ein bestimmter Umstand an ein Problem zu sein?
Möglicherweise bin ich ignorant, möglicherweise hast Du mich in dem Punkt falsch verstanden, möglicherweise habe ich mich in dem Punkt aber auch nur nicht detailliert genug ausgedrückt... wer weiß?
smile.gif

ich berufe mich auf das HIER
und noch auf statistiken von verschiedenen stiftungen.

Die Frage ist: Wo fängt ein bestimmter Umstand an ein Problem zu sein?

Wenn rechtsfreie Räume,Parallelgesellschaften und Ghettos entstehen

ich berufe mich auf das HIER
und noch auf statistiken von verschiedenen stiftungen.
Ich finde dort die Stelle nicht, wo geschrieben steht, daß nicht-Deutsche 30% aller Straftaten begehen.
Hilf mir doch mal auf die Sprünge, sonst muß ich mir die 476 Seiten durchlesen und kann erst heute Abend wieder posten.
sad.gif

Wenn rechtsfreie Räume,Parallelgesellschaften und Ghettos entstehen
Keine besonders allgemein gehaltene Definition.
smile.gif

Die ersten beiden Kriterien treffen auch teils auf das Internet zu.
wink.gif

In welche Richtung bewegt sich das Thema hier grad?

Ich finde dort die Stelle nicht, wo geschrieben steht, daß nicht-Deutsche 30% aller Straftaten begehen.
Hilf mir doch mal auf die Sprünge, sonst muß ich mir die 476 Seiten durchlesen und kann erst heute Abend wieder posten. sad.gif

tabelle 61

Keine besonders allgemein gehaltene Definition. smile.gif

erklär mir die kritik am genauer.

wink.gif

Richtung ihr seit alle doof/ihr seit ausländer/ausländer sind doof/nein/doch/bla bla blub

also im moment eher richtung ausländer

lesen bildet *g* (ned ernst nehmen zam ..)

a) (Tatverdächtige für) Straftaten insgesamt: 22% (keineswegs 30%)
b) Tatverdächtigen-Statistik... das bedeutet nicht, daß der Verdächtige die entsprechende Straftat begangen hat.

Wobei ich nicht mal unterstellen möchte, daß nicht-Deutsche sehr viel schneller mal verdächtigt werden.
wink.gif

erklär mir die kritik am genauer.
Welche Kritik?
Ich sagte nur, daß die Definition nicht sonderlich allgemein gehalten ist (bezogen auf die Evolution eines Umstands zum Problem).

Keine Ahnung.
Hab mich grad zu sehr auf's klugscheissen konzentriert.
smile.gif

Ok, zurück zum Thema: Ich bin (nicht stolz aber) froh Düsseldorfer zu sein.... Helau...

a) (Tatverdächtige für) Straftaten insgesamt: 22% (keineswegs 30%)

man muss dabei bedenken ,dass die zahl der ausländer nie konstant ist, da meistens ein großteil die staatsbürgerschaft enthält. außerdem ist diese statistik bundesweit. dabei ist klar ,dass in mecklenburg-vorpommern wohl weniger verbrechen von ausländern begangen werden ,da es dort so gut wie keine gibt.
schaut man sich die karte der brd an so fällt auf dass in den westdeutschen ländern ,wo 95% der ausländer leben, der prozentsatz im süden bei über 30 % liegt. ausnahmen bilden berlin hamburg und bremen.

um zum thema zurückzukehren: Ich denke jeder Deutsche hat das Recht stolz auf Land und Volk zu sein. Vor allem im letzten Jahrhundert hat das Land 2 mal seine Würde verloren , wurde ausgebombt und trotzdem sind wir heute wieder vorne mit dabei.

um zum thema zurückzukehren: Ich denke jeder Deutsche hat das Recht stolz auf Land und Volk zu sein. Vor allem im letzten Jahrhundert hat das Land 2 mal seine Würde verloren , wurde ausgebombt und trotzdem sind wir heute wieder vorne mit dabei.

Nur weil die "Sieger" euch immer einen Grossteil der Strafe erliessen und dennoch seid ihr immernoch am Reparationskosten bezahlen
tongue.gif

Also stolz auf sein Volk zu sein ist ja okay, aber mehr aus dem Grund weil man nichts für die Taten seiner Väter, Grossväter etc. kann, bestimmt nicht weil Deutschland eine sonnige Vergangenheit hatte.

schaut man sich die karte der brd an so fällt auf dass in den westdeutschen ländern ,wo 95% der ausländer leben, der prozentsatz im süden bei über 30 % liegt. ausnahmen bilden berlin hamburg und bremen.
a) Deine Aussage war aber, daß es die 8-9% nicht-Deutsche auf 30% der Straftaten bringen. Daß in Gebieten wo der Anteil nicht-Deutscher weit überdurchschnittlich ist, auch der Anteil von nicht-Deutschen begangener Straftaten höher liegt ist einfach nur logisch.
b) Nach wie vor sind in der Statistik nur Tatverdächtige und nicht Täter aufgeführt.
wink.gif

Japp... "Wir sind Papst".
biggrin.gif

Hm, aber ich bin Protestant.
sad.gif

Es stimmt schon, daß wir heute wieder ganz vorne mit dabei sind - und irgendwie hat jeder von uns Anteil daran. Durch Steuern, billige Arbeitskraft für den Staat (Zivi, soziales Jahr) etc.
Trotzde bin ich nicht stolz drauf. Meinen Zividienst mußte ich machen und auch die Steuern werden mir aufgezwängt. Ich leiste meinen Teil also nicht ganz freiwillig.
smile.gif

Eigentlich muß ich sogar noch weiter gehen. Ich sollte mich im Grunde sogar schämen, denn wenn man mich Fragen würde, ob ich nicht weniger Steuern zahle möchte, dann würde ich freudig Ja sagen.
Zugegeben, dasß würde unser Land nicht wirklich in den Ruin treiben - soll nur verdeutlichen warum ich keinen Grund für mich persönlich sehe stolz zu sein.
smile.gif

Nur weil die "Sieger" euch immer einen Grossteil der Strafe erliessen und dennoch seid ihr immernoch am Reparationskosten bezahlen tongue.gif

Also stolz auf sein Volk zu sein ist ja okay, aber mehr aus dem Grund weil man nichts für die Taten seiner Väter, Grossväter etc. kann, bestimmt nicht weil Deutschland eine sonnige Vergangenheit hatte.

wir zahln heute nicht mehr wir schenken. und zwar uboote an israel und renten für polen. und zu deutschlands vergangenheit. blickt man endlich ma von den 12 jahren ab so hat das land eine geschichte von der andere nur träumen können.

Zugegeben, dasß würde unser Land nicht wirklich in den Ruin treiben - soll nur verdeutlichen warum ich keinen Grund für mich persönlich sehe stolz zu sein.
smile.gif

Was aber somit auch kein Grund ist, sich für Deutschland zu schämen.
smile.gif

wir zahln heute nicht mehr wir schenken. und zwar uboote an israel und renten für polen. und zu deutschlands vergangenheit. blickt man endlich ma von den 12 jahren ab so hat das land eine geschichte von der andere nur träumen können.

Nur träumen können, impliziert schon wieder die Schlechterstellung anderer Länder. Warum ist unsere Geschichte soviel besser, als die der anderen?

Übrigens, abgesehen von diesen 12 Jahren gibt es in der deutschen Geschichten durchaus noch mehr negative Zeitperioden. Die werden nur vergessen, weil das 20. Jahrhundert eine überdeckende Farbe hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück