thront ist einer der wenigen mit hirn hier. schade!
http://www.gamepro.de/forum/images/smilies/anbet.gifDann geht auch noch der letzte Lichtblick des Forums...
Mein Gott seid ihr alle Schleimer...
Ich kann jedenfalls sein unlustigen, zynischen Komments nicht ab. Aber wen intressierts.
@HUNTARA
Wenn Du mich missverstehst und nicht mal hinterfragst, so ist das Dein Problem.
Ich versteh dich nur falsch, weil du dich falsch erklärst. Siehe dazu meinen letzten Post, da siehst du, was und wie falsch du dich artikuliert hast. Im Folgenden werde ich nicht mehr darauf eingehen, das ist mir zu blöd.
Wenn Du so mit allen Leuten redest, dann darf ich Dir mein Beileid aussprechen, da Du nicht in der Lage bist normal mit anderen umzugehen.
Hast du überhaupt meinen Thread gelsen UND verstanden? Ich habe wortwörtlioch gesagt:
Ich rede mit dir so wie ich mit allen Leuten rede, die meinen Deutschland als blöd hinzustellen oder sich dafür zu schämen wäre cool.
Also wie kommst du dann darauf, dass ich so mit jedem rede?
"Seinen Mann bzw. Frau" stehen.....wie gesagt: Sprich Klartext, kein Wischi-waschi....zu welchen Fehlern stehen?
Ok wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich rede kein Wischi-Waschi, ich denke ich hab meine Meinung gut genug erklärt. Wer das nicht versteht braucht auch nicht mehr mit mir diskutieren; Menschen diskutieren ja auch nicht mit Ameisen (ich spreche hier niemanden direkt an, also braucht sich keiner beleidigt fühlen).
Es tut mir aufrichtig leid, das ich Dir sagen muss, das ich hier aus meiner Erfahrung spreche, ich betone: aus meiner!
Ich denke Du suchst den Begriff "missgunst" und nicht egozentrisch und sieh mal einer an: ich glaub, das jeder Mensch, egal wo, egozentrisch ist. Sei es in Wow, sei es in Geldsachen, etc.! Und ich finde das in keiner Weise negativ. Ich hab lange genug an andere gedacht, jetzt bin ich auch mal dran....Jetzt verstanden??? Und welchen lächerlichen Satz von Thront? Bitte zitieren, das kannst Du doch so gut....wahrscheinlich das einzige....
Für mich geht Missgunst einher mit
reiner Zentrierung auf das Ego. Das habe ich gemeint. Und doch: Meiner Meinung nach (!) ist das sehr wohl negativ aufzufassen, denn ich meine nicht die "harmlose" Version des Egoismus sondern die -wie schon gesagt- komplette Fixierung auf den persönlichen Vorteil. Und nein, so bin ich sicher nicht. Den Satz hat Thront geschrieben, wie du ja selbst geschrieben hast (ich hab ja dich zitiert), wenn du ihn lesen willst, gucke bitte selber nach, ich bin nicht dein Zimmermädchen.
Super, dann erkläre mir mal bitte warum Du darauf stolz bist deutscher zu sein? Nenn mir stichhaltige Gründe, das interessiert mich ja jetzt! Aber komm mir bitte nicht mit Sachen wie: Wir sind Deutschland oder wie mit: Wir haben zahlreiche "Gesangsversuchstundenserien" wie Popstars, etc. und machen den Amis ja sowieso alles nach. Sag mir bitte: Was hast Du geleistet, das Du sagen kannst: Ich bin stolz ein Deutscher zu sein?
Sag mir bitte: Willst du mich nicht verstehen? Das hab ich doch in meinem anderen Thread schon geschrieben. Ok ich versuchs etz mal für Analphabeten: Stolz ist ein GEFÜHL. Gefühle - so allgemein bekannt - sind keine logischen, mit Argumenten widerlegbare Gebilde.
Man ist stolz oder net. Genauso wie man liebt oder nicht. Ganz einfach. Als Beispiel habe ich folgendes gewählt: Mein Freund besteht die Prüfung. Ich sage zu ihm wortwörtlich: "Ich bin stolz auf dich" und fühle das auch in diesem Moment.
Und es wäre mir auch scheißegal, wieviel Dichter und Denker das Land "hervorgebracht" hat, bzw. was es für Scheiße produziert hat. Punkt.