Nationalstolz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Juliy:
Du wärst lieber Ami? Aha...wieso andere Seite? Die Amis sind alle ein bissl verrückt, soso, Du willst la - la in der Birne sein
biggrin.gif
.

Also, ich bin nicht stolz deutsche zu sein, im Gegenteil, manchmal ist es mir sogar peinlich. Wenn ich gewisse Werbungen sehe wie z. B. : Du bist Deutschland oder schon die nächsten Nachrichten sehe, was denn Frau Merkel jetzt schon wieder verbockt hat, unser zu freundliche Herr Joschka Fischer: Ja, liebe Ausländer, kommt alle hier rein, damit unsere Leute keine Arbeit mehr bekommen....dann krieg ich einen hochroten Kopf und schäme mich für solche Leute die unser Land regieren.
Und genauso ist es mir auch peinlich, wenn sich Ausländer in unserem Land besser zu benehmen wissen als die eigenen "Landsleute"...doofes Wort!

Und wie Thronti schon geschrieben hat, man kann nur auf das stolz sein, was man geleistet hat. Ich hab dabei nichts geleistet.

pubertät? *streichel* ...n bisschen mami und papi aus der reserve locken?
top.gif
hut ab mein kleiner straßenkämpfer
top.gif

ausserdem

pubertät? *streichel* ...n bisschen mami und papi aus der reserve locken?
top.gif
hut ab mein kleiner straßenkämpfer
top.gif

leider sind meine eltern eklige ausländer, die gott sei dank auch noch weit weg wohnen- bei denen gibt es nicht die deutschen normen + werte weshalb mein verhalten dort nicht schocken würde.

aber gut so- stellt euch vor die würden nun auch noch hier herkommen und motzen! gleich kopp ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bin ich froh das man in Deutschland noch ein wenig Respekt vor seinen Eltern hat. Ich käme ja nie auf die Idee meine Erzeuger eklig zu nennen, aber jeder nach seiner Facon.

Ja ich bin stolz schweizer zu sein
biggrin.gif

-Wenig Arbeitslose
-Stabile Wärung
-Gute Jobs
-Wir helfen auch Realtiv viel
-Sind nicht in der Eu
biggrin.gif

Bei Deutschland naja .. Tokio Hotel ..

Auf rotem Grund ein weisses Kreuz, wir lieben dich du schöne Schweiz...

Also ich bin auch Stolz Schweizer zu sein..gründe siehe im Zitat^^

Bei den USA ist es so, jeder Staat hat eine andere Seite.

Dass fehlt z.B in Deutschland.

Deutschland hat ne scheiss Geschichte, scheiss Wetter, und scheiss Gesetze.

Klar in Amerika die Politik ist auch nicht der Hammer. Aber trotzdem wär ich sogar lieber ein Ami...

die amis ham noch dümmerere gesetze, such einfach mal danach und du kommst aus dem lachen/weinen nicht raus

@Juliy:
Du wärst lieber Ami? Aha...wieso andere Seite? Die Amis sind alle ein bissl verrückt, soso, Du willst la - la in der Birne sein
biggrin.gif
.

Also, ich bin nicht stolz deutsche zu sein, im Gegenteil, manchmal ist es mir sogar peinlich. Wenn ich gewisse Werbungen sehe wie z. B. : Du bist Deutschland oder schon die nächsten Nachrichten sehe, was denn Frau Merkel jetzt schon wieder verbockt hat, unser zu freundliche Herr Joschka Fischer: Ja, liebe Ausländer, kommt alle hier rein, damit unsere Leute keine Arbeit mehr bekommen....dann krieg ich einen hochroten Kopf und schäme mich für solche Leute die unser Land regieren.
Und genauso ist es mir auch peinlich, wenn sich Ausländer in unserem Land besser zu benehmen wissen als die eigenen "Landsleute"...doofes Wort!

Und wie Thronti schon geschrieben hat, man kann nur auf das stolz sein, was man geleistet hat. Ich hab dabei nichts geleistet.

Es ging mir ums Land, nicht der Charakter der Amerikaner.

ich liebe ja diese themen^^

den spruch "der sieger schreibt die geschichte" ist mit vorsicht zu genießen
auf der einen seite kann ihn jeder unterschreiben
auf der anderen seite muss man sich ansehen was deutschland und österreich getan haben...
und wenn man nun sagt "der sieger schreibt die geschichte", könnte man suggerieren, wie es manche rechte gruppen auch tun, dass uns ja unrecht geschieht und dass ja alles ganz anders war ODER dass es ja nicht schlimm war etc
also wie gesagt, vorsicht

ich bin österreicher...stolz? ka...jain
es ist eher eine hassliebe zu österreich^^

und so denke ich wird es auch einigen deutschen mit deutschland gehen
wenn man das land gut kennt weiß man einfach was alles nicht gut läuft und mag es nicht - aber zb was ich an mir beobachtet habe: wenn ich im ausland darauf angesprochen werde wie schlecht österreich etc sei, dann entflamm durchaus ein gewisser patriotismus, obwohl ich mir da nicht sicher bin ob das nicht auf verteidigung der eigenen persönlichkeit/des eigenen stolzes beruht, da man durchaus dazu tendieren könnte die kritik am heimatland durchaus mit der kritik an der eigenen persönlichkeit gleichzusetzen

außerdem sollte man tunlichst den unterschied zwischen nationalismus und patriotismus unterscheiden

salut

Was bin ich froh das man in Deutschland noch ein wenig Respekt vor seinen Eltern hat. Ich käme ja nie auf die Idee meine Erzeuger eklig zu nennen, aber jeder nach seiner Facon.
Naja mal ehrlich....kommt auch auf die Eltern an oder?

@topic ob ich nationalstolz habe seht ihr in meiner sig ganz unten
smile.gif

Wie kann ich stolz auf Demokratie sein,
wenn die nicht funktioniert?

es läuft einfach garnichts,
und richtig - für die Nazi zeit können wir nichts.
Aber lieber ein einheitsstaat als ein staat voller
feiglinge die sich nicht trauen den mund aufzumachen!

als ein staat voller
Die deutschen haben ihre eigenen Meinungen wie andere auch und machen auch den Mund auf gegen das was sie stört........alleine vor dem Fernseher oder in der Kneipe wo es nur die Freunde hören^^

Tony musste das sein?
ich sag auch nix gegen zecken oder was auch immer,
aber mr.antifa muss natürlich darauf antworten...

Na dann biste wohl nicht oft unter Menschen. Schonmal was mitbekommen von der Welle der Jugendgewalt, die in letzter Zeit in Deutschland in den Medien auftritt? Ich will nicht sagen, dass der Anteil der Ausländer, die sich unverschämt bzw gewalttätig aufführen, viel höher ist als der der Deutschen, allerdings ist es lächerlich, zu behaupten, die benehmen sich besser als die Deutschen. Da kannste imo auch gern die Zeitung aufschlagen und jedes Verbrechen unterstreichen, nach Nationalität untersuchen und du wirst wohl gegenteiliges feststellen. Also erzähl mir keine solche Scheiße.

Bist du ein egozentrischer Mensch ohne Freunde? Wenn nein, dann versteh ich dich nicht ganz. Natürlich kann man stolz auf Dinge sein, mit denen man nur indirekt etwas zu tun hat bzw für die man nichts getan hat! Also ich für meinen Teil bin stolz darauf, wenn mein Kumpel des Studium besteht oder ähnliches. Da trag ich auch nix dazu bei, aber ich bin eben kein sozial verkrüppelter Mensch...

Wenn die Menschen meinen aus ihrem Land gehen zu müssen,
weils ihnen hier besser geht - dann sollen se auch nur bleiben wenns ihnen besser geht.
Viele können sich hier gut integrieren,
aber wenn ich als deutscher als Kartoffel bezeichnet werde,
darf sich derjenige nicht freuen wenn sein Blut an meinen 14ern Klebt..

Wenn die Menschen meinen aus ihrem Land gehen zu müssen,
weils ihnen hier besser geht - dann sollen se auch nur bleiben wenns ihnen besser geht.
pubertäre aggressionsstörunge?
wink.gif

erklärt vll die fußverletzung^^
apropos, wie gehts dir mit der sehne? war die op schon?

und was hast du oben gemeint du sagst nix gegen zecken? bin ich im falschen thread oder gehts hier um insekten? (zu was gehören zecken eigentlich? insekten? weil arachnoide sind sie nicht grad oder?)

salut

Wie kann ich stolz auf Demokratie sein,
wenn die nicht funktioniert?
Ja auch du wirst wohl irgendwann noch in die Zeit kommen, wo deine Pubertät beendet ist und du nicht mehr Rebelle spielen musst. Bis dahin kannste ja weiter deiner Anarchie anhängen, solange du damit niemanden belästigst. Wenn man den Staat verbessern will, braucht man sicher keine Idioten die lauthals "Anarchie" schreien. Wenn die wenigstens einsehen würden, wie strunzblöd eine solche Ansicht ist...
es läuft einfach garnichts,
und richtig - für die Nazi zeit können wir nichts.
Ja das sagt jeder. Das sagte auch Pontius Pilatus (wenn du den überhaupt kennst).
"Ich wasche meine Hände in Unschuld". Nein aber so leicht ist das nicht. Auch wenn wir direkt dafür nichts können, so müssen wir doch die Schuld auf unserern Schultern tragen (ok etwas pathetisch formuliert), so wie du eines Tages evtl. die Schulden deines Vaters bezahlen musst, obwohl du für die nichts kannst. Wir haben das Glück in ner anderen Zeit geboren worden zu sein, wären wir aber vor 60 Jahren geboren, wären wir genauso mitgelaufen. Das ist natürlich kein Argument, aber Schuld bedeutet Nicht-Vergessen und damit wieder etwas Gutes. Wir müssen halt nur lernen damit zu leben. Nur sollte mans nicht übertreiben und deswegen sich in ner Ecke verkriechen.
Aber lieber ein einheitsstaat als ein staat voller
Stammt das aus deiner Propaganda-CD, die dir ein netter Schulkamerad eines Nachmittags kostenlos in die Hand drückte?

EDIT: Vielleicht kommt der Begriff Zecke, also Blutsauger, aus dem letzten Titel ebendieser CD. Ansonsten sind Zecken Spinnentiere, die übrigens Arachnida heißen und net Arachnoide
smile.gif
!

jetzt wäre natürlich, um unsere diskussion zu vertiefen, nötig, dass jeder seine politische gesinnung kundtut, damit wir wissen mit wem wir wo in welchem lager stehen um besser gegen die anderen argumentieren zu können
biggrin.gif

also ich sitze mittig rechts von links, und ihr?

philosophiert ned rum, bissl mehr politischen pfeffer, sonst ist das hier nur halbherzig
oder lasst die diskussion gleich und schreibt nur ob ihr euer land geil findet oder nicht...ist vll langfristig die klügere variante

salut

Ich persönliche sehe mich Mitte-Rechts, also im Lager der CDU.

wie bitte? welches recht hast du die integration fremder menschen zu beurteilen?

bist du eines dieser kinder die in der schule gemobbt werden und die dann in internetforen sprüche wie

rausknallen um sich ein kleines bisschen "selbstbewusstsein" einzureden?

ich werde dich ab jetzt nur noch mit kartoffel anreden du schwachmat.
haste den spruch von irgendeinem deiner halbstarken vorbilder gelernt?

merke: es ist eher traurig als kuhl dinge nachzureden um sich zu bestätigen.

Wir könnten so gute Freunde sein Thront.

*thumbs up*

Btw. was ist ein 14er? (Golf, ein 14er Eisen möglicherweise?)

Ich persönliche sehe mich Mitte-Rechts, also im Lager der CDU.
Die politische Richtung hat damit doch nix zu tun (es sei denn PDS/NPD oder ähnliches Schwachsinnges). Außerdem heißts doch net umsonst geheime Wahlen
smile.gif
.

@Thront
bist dus wirklich? Hast du eine Sinneswandlung durchgemacht oder warum sprichst du mal über ernste Themen ernst?
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück