Nationalstolz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ladefehler , leida doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil! Im Englischen wird aus Antifaschist Antifascist?

dry.gif

da ja einige angefangen haben ihr politisches "lager" kundzutun mach ich da einfach mal mit
ich glaube ich würde mich selbst als linksradikal einstufen, ich bin antinational, antikapitalistisch, antifaschistisch (nich antifa, dafür ist die antifa zur zeit zu scheiße), antisexistisch, emanzipatorisch, kommunist und demokrat (ja das is kein widerspruch zum zuvor genannten!).

hoffentlich nix vergessen

da ja einige angefangen haben ihr politisches "lager" kundzutun mach ich da einfach mal mit
ich glaube ich würde mich selbst als linksradikal einstufen, ich bin antinational, antikapitalistisch, antifaschistisch (nich antifa, dafür ist die antifa zur zeit zu scheiße), antisexistisch, emanzipatorisch, kommunist und demokrat (ja das is kein widerspruch zum zuvor genannten!).

aha...hätte
kommunist und demokrat (ja das is kein widerspruch zum zuvor genannten!)
das ma gerne näher erläutert.

Nehmt doch nciht alles so wörtlich, meine Güte. Oo

Er meinte damit (denk ich mal) den Geschichtsunterricht in dem das Thema Nationalsozialismus ja einiges an Platz im Stundenplan einnimmt - und in den meisten Fällen ist es so dass di Schüler beim durchnehmen des Stoffes das Gefühl vermittelt bekommen dass die Deutschen auch heute noch eine gewisse Schuld dafür tragen was damals passiert ist.

Was natürlich Blödsinn ist, aber junge Menschen nehmen solche Dinge nun mal sehr unterschiedlich auf.

Nochmal zum Thema Stolz: ich hab niemandem das Recht abgesprochen auf sein Land stolz zu sein - ich kann es nur nicht nachvollziehen wo dieser Stolz herkommen soll.

Genau so meine ich das, es bezieht sich auf den Geschichtsunterricht, da wird die ganze Zeit gesagt die Deutschen haben schlimme Verbrechen begangen, ist im Endeffekt auch so, aber das einige deutsche Persönlichkeiten auch zur positiven Entwicklung der heutigen Welt beigetragen haben mit beispielsweise ihren Erfindungen, wird vollkommen ausgelassen(Werner von Braun). Dies Wissen entnimmt man nur den Reportagen im TV usw. Wir können stolz sein auf die Erfinder die zur positiven Entwicklung der Welt beigetragen haben und uns für die schämen die z.B. die KZs und andere negative Sachen erfunden haben.Jedenfalls bin ich kein Nationalist!!!(Ich verachte NAZIs und das ganze Regime)

meine vorstellung des weges zum kommunsimus ist ein system der räte und nicht so diktatorischer müll wie er in einigen staaten abgelaufen is, die scih kommunistisch genannt haben/nennen

ich würde mich freiwillig zu eurem führer erklären lassen.

yeeeeehaa ähmm- du könntest meine rechte hand sein, ein "propaganda"minister. lust ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück