Nationalstolz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ABER IHR LEUTZ,
FINDS KLASSE WIEVIEL RESONANZ MEIN THREAD MIT SICH BRINGT,
NAJA MEIN POLITISCHES LAGER KANN ICH NICH GENAU ZUORDNEN.
SAGEN WIR ES MAL SO DIE NAZIS WAREN EINFACH SCHEIßE. WIR WAREN DAMALS IN DER TECHNISCHEN ENTWICKLUNG SEHR FORTGESCHRITTEN ABER HABEN DIE TECHNIK EINFACH NUR SCHEIßE UMGESETZT UND ZU ZIEMLICH GRAUSAMEN ZWECKEN MISSBRAUCHT.

ANDERERSEITS HEUTE GEFÄLLT ES MIR AUCH NICHT WENN MICH AUSLÄNDER AUS BESTIMMTEN LÄNDERN (EIGENTLICH AUS FAST NUR ISLAMISCHEN LÄNDERN) AUF DER STRAßE ODER AUF FREIZEITVERANSTALTUNGEN DUMM ANMACHEN ODER MIT MIR AUS EINEM MIR NICHT VERSTÄNDLICHEN GRUND EINE SCHLÄGEREI ANFANGEN, UND DAS NICHT NUR MIT MIR SONDERN MIT VIELEN LEUTEN,(z.B. IN MÜNCHEN DER RENTNER DER ZUSAMMENGESCHLAGEN WURDE ODER BEI UNS IN FRANKFURT DER U-BAHNFAHRER)

DAS MUSS DOCH AUCH NICHT SEIN!!!WIE UND WO SOLL ICH MICH EINORDNEN?

ABER BIN ICH DESWEGEN EIN NAZI?NUR WEIL ICH EINE ABNEIGUNG GEGEN DIESE LEUTE HABE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Captain Capslock und seine tollkühne Crew greift an, in Deckung!!!

brauchst nicht so groß schreinbe, die faschisten können so oder so ned lesen

salut

edit: nazi bist du deswegen nicht, du bist nur ein xenophob, du hasst ausländer
ob das nun besser ist wie ein nazi sei dir überlassen^^
dass die die schlecht auffallen meist aus islamischen ländern stammen ist rein theoretisch ein politischer zufall
wenn die italiener ihre wirtschaftnoch ein bisschen weiter ruinieren sinds bald die italiener die zu euch kommen und evntl stenkern...die sind christen, was sagst du dann? ^^

flüchtling/asylant ist nicht gleich stenkerer

salut

Edit: Arrg, Thront war schneller...
blush.gif
Selfpwned...

und lurock ? so langsam aber sicher...

stolz deutsch zu sein? nein.
das mag daran liegen,das man im rest der welt mit faschismus, antisemitismus,weissen socken zu sandalen usw in verbindung gebracht wird.
ich hatte nie eine bindung zu deutschland,schon seit ich klein war wollte ich auswandern,war begeistert von leuten die im ausland leben,von andern sprachen und kulturen.jetzt denken sich wahrscheinlich einige "ja dann geh doch"....ich bin gegangen.vor 10 monaten bin ich in die schweiz ausgewandert und habe diese entscheidung seitdem nicht im geringsten bereut.
vom wesen her bin ich schon jetzt schweizerin.ich liebe das land.von anfang an habe ich schweizerdeutsch gelernt,was übrigens nicht gerade einfach ist,also nicht das schweizerische hochdeutsch aus der ricola werbung.
ich rede schon noch oft hochdeutsch,weils einfacher ist,aber versuche es möglichst zu vermeiden,denn da weiss ja jeder woher ich komme.

und dann immer diese frage "du bist von deutschland ne?"...diese beantworte ich nur mit einem mürrischen "japp".

stolz deutsch zu sein? nein.
das mag daran liegen,das man im rest der welt mit faschismus, antisemitismus,weissen socken zu sandalen usw in verbindung gebracht wird.
ich hatte nie eine bindung zu deutschland,schon seit ich klein war wollte ich auswandern,war begeistert von leuten die im ausland leben,von andern sprachen und kulturen.jetzt denken sich wahrscheinlich einige "ja dann geh doch"....ich bin gegangen.vor 10 monaten bin ich in die schweiz ausgewandert und habe diese entscheidung seitdem nicht im geringsten bereut.
vom wesen her bin ich schon jetzt schweizerin.ich liebe das land.von anfang an habe ich schweizerdeutsch gelernt,was übrigens nicht gerade einfach ist,also nicht das schweizerische hochdeutsch aus der ricola werbung.
ich rede schon noch oft hochdeutsch,weils einfacher ist,aber versuche es möglichst zu vermeiden,denn da weiss ja jeder woher ich komme.

und dann immer diese frage "du bist von deutschland ne?"...diese beantworte ich nur mit einem mürrischen "japp".
fällt mir gerade zum thema "auswandern in die schweiz" ein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweizermacher

yeeeeehaa ähmm- du könntest meine rechte hand sein, ein "propaganda"minister. lust ?

Hey klar hab ich Lust!

ABER IHR LEUTZ,
FINDS KLASSE WIEVIEL RESONANZ MEIN THREAD MIT SICH BRINGT,
NAJA MEIN POLITISCHES LAGER KANN ICH NICH GENAU ZUORDNEN.
SAGEN WIR ES MAL SO DIE NAZIS WAREN EINFACH SCHEIßE. WIR WAREN DAMALS IN DER TECHNISCHEN ENTWICKLUNG SEHR FORTGESCHRITTEN ABER HABEN DIE TECHNIK EINFACH NUR SCHEIßE UMGESETZT UND ZU ZIEMLICH GRAUSAMEN ZWECKEN MISSBRAUCHT.

ANDERERSEITS HEUTE GEFÄLLT ES MIR AUCH NICHT WENN MICH AUSLÄNDER AUS BESTIMMTEN LÄNDERN (EIGENTLICH AUS FAST NUR ISLAMISCHEN LÄNDERN) AUF DER STRAßE ODER AUF FREIZEITVERANSTALTUNGEN DUMM ANMACHEN ODER MIT MIR AUS EINEM MIR NICHT VERSTÄNDLICHEN GRUND EINE SCHLÄGEREI ANFANGEN, UND DAS NICHT NUR MIT MIR SONDERN MIT VIELEN LEUTEN,(z.B. IN MÜNCHEN DER RENTNER DER ZUSAMMENGESCHLAGEN WURDE ODER BEI UNS IN FRANKFURT DER U-BAHNFAHRER)

DAS MUSS DOCH AUCH NICHT SEIN!!!WIE UND WO SOLL ICH MICH EINORDNEN?

ABER BIN ICH DESWEGEN EIN NAZI?NUR WEIL ICH EINE ABNEIGUNG GEGEN DIESE LEUTE HABE?

Caps Taste putt?

das einbürgerungsverfahren ist schon recht hart sollte man meinen...ich zb habe erst in 12 jahren die chance auf einen schweizer pass,ausser ich heirate vorher...dann 5.doch es werden recht viele eingebürgert,die der schweizer mentalität so gar nich angepasst sind.
komisch sind dann allerdings so fälle,dass ein deutscher ,der seit jahrzehnten in der schweiz lebt,einen deutschkurs absolvieren muss....so ganz ordentlich ist das system noch nicht.

Ich bin mächtig stolz darauf, Österreicher zu sein und habe nicht den geringsten Grund mich dafür zu schämen im Gegenteil. Die Berge, die Alpen und unsere schöne Tradition, Kultur - ja ich liebe mein Vaterland. Einziger Wehrmutstropfen ist die **** EU, Gesindel und korrupte Politiker.

Aber wie Phönix aus der Asche werden wir auch die verdammte EU, korrupte Politiker überstehen und Österreich heller denn je erstrahlen.

Daumen hoch für mein Vaterland
top.gif

Hey wir haben keine Eigene Sprache aber wir haben Kultur!
alles klar Ösi

Was hat das mit dem Forum hier zu tun? .. Es geht um Gott und die Welt .. und Deutschland ist nunmal auch auf dieser Welt ..

Schweizerland du bist so schön .... nur wiso muss die Sonne so früh untergehn (Und wiso muss man so Früh aufstehen)

Also ich bin keine Deutsche, aber man sollte ruhig stolz auf seine Nationalität sein. Man sollte es halt nur nicht übertreiben
smile.gif

Ich lebe schon von Geburt an in Deutschland und muss sagen, dieses Land hat einiges zu bieten!
top.gif

LG Gwynny

Ich finds gut wenn deutsche sagen dass sie stolz sind deutsch zu sein, heißt nicht direkt dass sie nazis sind, ich sag ja auch ich bin stolz jugo zu sein

@Maxvillev: dir gefällts nicht wenn dich ausländer auf der straße dumm anmachen?aber wär keien thema wenn dich deutsche auf der straße dumm anmachen? ich würd mal sagen hat ncihts mit der herkunft von jemanden zu tun sondern um die person selbst. und ob sie von islamischen ländern kommen hat auch ncihts wirklich zu tun.. und kommst aus ffm? da komm ich auch her und das mit dem u bahn fahrer waren nur ein paar von den ginnheim spastis, das sidn und bleiben halt opfer

und zur frage

"DAS MUSS DOCH AUCH NICHT SEIN!!!WIE UND WO SOLL ICH MICH EINORDNEN?

ABER BIN ICH DESWEGEN EIN NAZI?NUR WEIL ICH EINE ABNEIGUNG GEGEN DIESE LEUTE HABE?"

nazi vl nicht aba das ist schon rassistisch wenn du einfach gegen direkt alle ne abneigung hast, da nicht alle kanaks so was machen

Natürlich ist das ein Forum "Gott und die Welt" (also kann quasi alles rein). Aber genaus das hab ich kommen sehen:Jetzt kommen Diskussionen auf über Nazi oder nicht Nazi. Das endet wahrscheinlich wieder in wüsten beschimpfungen, Drohungen und sonstiges.
Jeder Mensch sollte Nationalstolz haben. Ist ja in anderen Ländern so üblich. Doch meist wird den Deutschen schon in der Grundschule beigebracht, das Deutsche so etwas eben nicht haben dürfen!

Naja uns wird beigebracht das wir auch troz unserer grösse einen Wirtschaftlichen wichtigen standpunkt haben und wir stolz auf unsere schweiz sein können ;D

Und einige sagen auch: Du (ausländer) kannst höchstens schweizer werden. Ich bin Eidgenosse ..

Bis das Thema mal vom Tisch ist, müssen erst alle Kriegs- und Nachkriegsgenerationen komplett ausgestorben sein. Unsere Genereation ist die erste, die laut machen, daß wir uns für nichts schämen brauchen ... vllt. werden unsere Enkel schon nicht mehr damit behelligt ^^

Meine ganz persönliche Meinung ist, daß der Zentralrat der Juden da immer wieder in die Kerbe hackt.
Man siehe nur was mit Politikern passiert, die die "Außenpolitik" von Israel kritisieren.

oder das er relativ sinnfrei ist ..

Einfach gesagt .. ohne Schweiz hätte die Welt ein Problem da wir gute banken ect haben
wink.gif
(Wirtschaft und Recht .. berufsmatura in der schule)

naja...der deutsche nationalstolz während der wm war sicher das beste beispiel für positiven und schönen patriotismus
so würde man es sich vorstellen^^
wenn man aber allgemeinhin vom nationalstolz spricht fallen einem wieder die ganzen rechten ein, die das eigene heimatland instrumentalisieren und es für ihre ideen herhalten lassen womit es einem als "normal" tickender schwer fällt ebenfalls über das eigene land gut zu reden...

aber ich würde hier auch auf keinen fall die diskussion "welches land ist besser als andere" vom zaun brechen
jedes land hat seine schönen wie schlechten seiten

salut

*hust* bitte nicht verraten wo ich wohne
tongue.gif

Wirtschaft und Recht und auch Berufsmatura geb ich dir völlig recht. Das BMS bräuchten wir bei uns auch vielleicht mal. Gute Banken ist auch richtig - ich wage aber gar nicht zu sagen wo die Schweiz das meiste (Gold) Vermögen herhat.

Hat sie aber nicht .. Goldvorat ist China und USA vor uns ;D aber durch einwohner sind wir mit abstand die mit dem meisten gold ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück