Ich denke die Jungs sind alt genug um sich ihre eigenen Ziele etc zu setzen. Was derzeit zum Hype Nihilum rum geht ging auch vor Jahren zu den E-Sport Pro Gamern rum.
Im Grunde kann es doch egal sein was die Jungs machen. Jeder Mensch hat seine Hobbies und die von den Spielern bei Nihilum sind halt First Kills sammeln. Finde daran nix verwerfliches und auch nix schlimm daran. Andere gehen halt 7 mal die Woche in das Fitness Studio, wiederum andere spielen jeden Tag Fußball etc. Also wieso sollte man dann nicht halt 7 mal die Woche 4-5 Stunden Raiden gehen? Jeder entscheidet selbst wieviel Zeit und Arbeit er in seinen Hobby investiert und wie sinnvoll und erfüllend es für einen selbst ist. Und ob einer nun extrem viel am PC sitzt um seine Ziele zu erreichen oder ob er nun extrem lange im Fitness Studio hängt und halt versucht seinen Körper soweit zu trimmen dass er richtig gut gebaut (aus seiner Sicht) aussieht macht für mich dann auch kein unterschied mehr. Der eine investiert halt so seine Freizeit, der andere so
Genauso finde ich die Gerüchte die dann auftreten immer recht amüsant,
Die sind eh alle Arbeitslos,
Die kaufen Gold ein etc.
Man muss nicht Arbeitslos sein, wenn man einen so extremen Fahrplan fährt. Der eine geht dann halt von 9 bis 18 Uhr arbeiten, ist um 18:30 Uhr zu Hause und spielt dann von 19 Uhr bis 0 oder 1 Uhr halt WoW und raidet. Wenn er das körperlich zumuten kann why not?! Jeder Spieler sollte alt genug sein um zu entscheiden ob er solch ein Leben führen mag oder nicht.
Und um sich ein episches Flugmount zu kaufen oder die Rep kosten raus zu holen muss man auch nicht zwingend Gold kaufen. Wenn die Preise gut auf dem Server sind geht man 30 Minuten farmen und farmt Erze oder Leder oder sonst was und verkauft dies gewinnbringend im AH. Macht man dies sinnvoll kann man ebenfalls die Kosten etc decken und man muss nicht zwangsweise ohne Ende farmen. Zu mal in den höheren Instanzen auch Muster, Rezepte, Gegenstände dropen die nicht gerade gebunden sind und die sich ebenfalls verkaufen lassen bzw. jene die gebunden sind kann man dann für andere gegen Trinkgeld etc herstellen.
Für mich persönlich sind die Anforderungen zu hart, aber wer sich bei Nihilum bewirbt müsste wissen worauf er sich einlässt und wird in der Regel auch informiert wie was wo wann abgeht und welchen Aufwand man betreiben muss, damit man auch als festes Mitglied bei Nihilum in die entsprechende Instanz kommt, ergo finde ich es hier auch nicht verwerflich wenn sie sagen Spieler xy kann nicht mehr das abrufen wozu er anfangs zugestimmt hat und es wäre besser wenn er sich anderwertig umsieht. Fußballvereine machen dies auch nicht anders, genauso wie Firmen etc. wo manche wirklich 14 Std ab Stück arbeiten für ihre Ziele
Abschließend denke ich dass man den Hype auch einfach ignorieren kann, wenn einen derart stört und wenn man seine Prefärenzen in WoW oder anderen Spielen anders legt ist das auch kein Beinbruch. Ob man nun direkt 4 Wochen nach dem Patch in die neue Raid Instanz kommt und diese 2 Wochen nach dem ersten Besuch clear hat oder nicht ist dann auch unerheblich, denn es kommt drauf an ob man sich diese ziele auch selbst gesteckt hat
Und ob man die Leistungen von Nihilum respektiert oder nicht dürfte auch jeder soweit selbst entscheiden können. Der eine sagt halt dass die Leistung toll war aber sie sich dafür nicht unbedingt mein Respekt verdient haben, andere sagen halt WOW damit haben sie meinen Respekt verdient.