Nihilum Hype

Ich muss sagen, ich finde diese Progamer-Gilden schon recht faszinierend. Sie zeigen nämlich ganz eindeutig, dass Arbeitslose in WoW mehr leisten können als während der Spargelzeit ;-)

Aber mal im Ernst: Es gibt noch einen Haufen anderer Topgilden, die kaum einer kennt (mich eingeschlossen). Wenn so eine Gilde Ruhm in der Öffentlichkeit erringt, kann ich dazu nur sagen: Gratulation! Das sind eure 15 Minuten Ruhm (ich weiß, ich weiß, diese 15 minuten können auch mal einige wochen oder Monate dauern).

Ich persönlich interessiere mich aber nicht sonderlich für Nihilum. Ich nehme Neuigkeiten und Ähnliches zur Kenntnis... aber das wars auch schon.

MfG
Moe
 
[snip - blablub]


"Et gibt solche und solche!"
Und dazu zählen auch Mitläufer, Speichellecker, Trittbrettfahrer, Opportunisten und Ja-Sager. Das ist aber ein ganz persönliches Problem dieser Leute. Ich bezweifle, dass diese bei Nihilum mitmachen dürfen, weil sie einen Fanclub gründen oder denen das Pausenwasser reichen
tongue.gif
denn dafür braucht man Skill und eben Organisationsfähigkeit und das haben die Jungs und Mädels von Nihilum anscheinend, sonst währen sie nicht so gut in dem was sie tun
victory.gif

/signed

In den Gilden gibts eigentlich immer nur einen der wirklich skill hat [derjenige welche euch durch den Raid leitet], der rest gehört zu einer der genannten Gruppen... wenn man viel Glück hat findet man eine Gilde die gleich eine Hand voll solcher Leute hat, dann nämlich schafft man auch BT
smile.gif
Das wichtigste ist Disziplin und motivation.

Nihilum ist halt Nihilum, schaut lieber was Ihr selber auf die Beine stellen könnt, verhaltet euch im Raid so wie es verlangt wird, nur so schafft Ihr auch mal etwas. Übrigens, es gibt mittlerweile soviele Gilden die BT clear haben, so besonders erscheint Nihilum nun auch nicht mehr...
 
Oh man, wenn ich sowas von "Suchties" höre, da pack ich mir schon an den Kopf.
Arena braucht fast gar keine Zeit, wenn man in allen 3 Brackets (2on2,3on3,5on5) verteten ist, muss man 30 Matches pro Woche machen.
Ein Match dauert wenn es hochkommt 5 Minuten, kommt aufs Setup und Bracket an.
Das wären dann 150 Minuten pro Woche, also 2 1/2 Stunden.
Das empfinde ich als sehr wenig, wer gerade nicht im Urlaub, Krankenhaus ist oder sonst irgendwie verhindert spielt denke ich durchaus 2h pro Woche, sonst lohnen sich in meinen Augen auch die 13 Eruo nicht, aber das ist Ansichtssache.

Wer sagt, Nihilum wäre voll von Arbeitslosen, hat noch keinen einzigen Bericht über sie gesehen.
Klar ist es ein Hype, aber ich finde es auch total interessant wie Nihilum das macht, oder wenn man sie in der Arena sieht, da kann man noch was lernen, bei den meisten hier spricht einfach nur der Neid.
angry.gif


Wenn man abends raiden geht und morgens um 7 Uhr wieder zur Arbeit geht dann haben die vllt etwas weniger Schlaf als andere, außerdem gehen sie ja auch nicht jeden Tag raiden, glaube 5 mal pro Woche.

Gruß Buzzi
 
diese Gilde wird doch von blizzard gesponsored,das sind keine Freizeitspieler sondern Profis die davon "leben"
da kann man bestimmt nicht von arbeitslosen etc reden,und ich denke mal auch vorbereitung ist der halbe raid, wenn man sich erst vorm boss austauscht wie man denn diesen legt iss ein wipe vorprogrammiert.
 
naja sie verdienen ihr geld dammit und wie es halt immer so ist wer viel macht und tut wird von anderen vergöttert ^^
 
Hiho

so nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich schaue hier eigentlich nur ein paar mal rein um zu lesen was hier so abgeht, aber nun langt es mir mal !!!

Das was die meisten hier schreiben find ich einfach lächerlich. Nilhilum hat seit BC draussen war alles od fast alles First Kill gemacht, ich gönne es Ihnen
top.gif
. Was Ihr hier schreibt, so kommt es mir vor ist der pure Neid und die Eiversucht das die so gut sind und Ihr so "schlecht" ! Wer sich an Nihilum messen will ist blöd (nimmts mir nicht übel), aber Nihilum ist die Top Gilde in WoW. Ich denke mal das es wenige Gilden gibt die da ansatzweise mithalten können. Und wegen Gold kaufen usw., lasst das Ihre Sorgen sein bzw Ihren Sponsoren. Klar ist es nicht ganz fair, aber die wo diese Gilde mit Gold versorgen verkaufen auch gleichzeitig Ihren Namen mit der Gilde und werden daher auch bekannt dadurch und wenn hier einer schreibt sie bekommen Gold od farmen dies nicht, schädigt Ihr nicht nur den Ruf der Gilde sondern auch dessen Sponsoren. Und woher wollt Ihr wissen das die Arbeitslos sind ? Vielleicht arbeitet ein größter Teil der Gilde wie jeder andere od haben Kinder usw., nur die schaffen es dies unter einen Hut zu bekommen und können daher so Erfolgreich sein. Bei denen herrscht diziplien und es wird nicht rumgejammert wärend des Raids "ich will den loot haben ne ich will den haben" od 5 Mann reden im TS durcheinander und vorallem denk ich mal das die pünktlich zum Raid erscheinen mit, sämtliches buff food und Tränke sowie Reagenzien usw dabei haben. Die werden mit Sicherheit nicht rumjammern wegen Repkosten od sagen "ICh kann nur bis zu der Uhrzeit" !! Also Ihr könnt die Gilde bewunder od sonst was, aber hört auf Behauptungen auf zu stellen die Ihr nicht beweisen könnt denn es könnte mal nach hinten losgehen.

Fazit: Passt auf mit dem was Ihr schreibt und was Ihr sagt. Und nochwas, die sind nur so erfolgreich weil disziplin und Ordnung an erster Stelle steht und keiner Repkosten scheut. Strengt Euch an und hört auf zu jammern weil die First Kill haben usw. dann könnt Ihr mitreden.

Gruß

Quadun
 
ich find das ok nihilum is super ole ole ... mir egal.

nur es is wirklich so das man überall nur auf nihilum stößt obwoh es andere gilden gibt die genauso gut sind ... nihilum hatte halt nur den illidan firstkill.

ich finde sie stehen halt zu sher im rampenlicht weils gilden gibt die genau so gut sind a... aber wayne
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die **** halten. Nihilum besteht NICHT größtenteils aus Arbeitslosen. Wer auch immer das behauptet, soll doch bitte mal vorlegen, woher er/sie diese Informationen hat?

Kommen wohl einige nicht damit klar, dass Gilden wie Nihilum eben mehr erreichen, anders sind solch dämliche Aussagen nicht zu erklären. Cleart mal in 2 Wochen die bis dato schwierigste Zone und dann urteilt erneut..

zu Nihilum:
Sie sind gegenwärtig nunmal DIE Gilde, ob einem der Hype passt oder nicht, spielt keine Rolle. Sie haben sich den Respekt (und auch den Neid einiger Ignoranten) erarbeitet und verdient.
 
Threads zusammengeführt.


Zu diesen Pro Gilden: Diese sind für mich eher ein Kuriosum über das man lächelt oder lästert, wenn man z.B. die Gildenregeln von einigen mal durchliest oder wie oft da geraided wird.
Letztendlich unterscheidet sich meine Spielweise und die meiner Freunde extrem davon. Leistung bringe ich woanders, im Spiel suche ich nur Unterhaltung und Entspannung.

Was den "Respekt" angeht: Den bekommt von mir keiner der irgendeine Instanz cleared, sondern für sein soziales Verhalten. Ich kann das Bei den Pro Gilden nicht beurteilen, habe aber meine Zweifel dass jemand der seine "Leistung" nicht mehr bringen kann noch willkommen wäre dort.

Jeder soll es so halten, wie es ihm selbst am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die **** halten. Nihilum besteht NICHT größtenteils aus Arbeitslosen. Wer auch immer das behauptet, soll doch bitte mal vorlegen, woher er/sie diese Informationen hat?

Kommen wohl einige nicht damit klar, dass Gilden wie Nihilum eben mehr erreichen, anders sind solch dämliche Aussagen nicht zu erklären. Cleart mal in 2 Wochen die bis dato schwierigste Zone und dann urteilt erneut..

zu Nihilum:
Sie sind gegenwärtig nunmal DIE Gilde, ob einem der Hype passt oder nicht, spielt keine Rolle. Sie haben sich den Respekt (und auch den Neid einiger Ignoranten) erarbeitet und verdient.


Hi Tja

da muss ich dir recht geben, erst schaffen dann urteilen.
 
Ich respektiere solche Leute überhaupt nicht. Meiner Meinung nach haben die kein bisschen RL. Das ist doch kein Leben den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen. Warscheinlich hat jeder einzige Member von Nihilum schon lange den Sinn für die Realität verloren. Ich spiel zwar auch gern WoW, aber man kanns auch übertreiben. FREAKS -.-
 
Ich denke die Jungs sind alt genug um sich ihre eigenen Ziele etc zu setzen. Was derzeit zum Hype Nihilum rum geht ging auch vor Jahren zu den E-Sport Pro Gamern rum.

Im Grunde kann es doch egal sein was die Jungs machen. Jeder Mensch hat seine Hobbies und die von den Spielern bei Nihilum sind halt First Kills sammeln. Finde daran nix verwerfliches und auch nix schlimm daran. Andere gehen halt 7 mal die Woche in das Fitness Studio, wiederum andere spielen jeden Tag Fußball etc. Also wieso sollte man dann nicht halt 7 mal die Woche 4-5 Stunden Raiden gehen? Jeder entscheidet selbst wieviel Zeit und Arbeit er in seinen Hobby investiert und wie sinnvoll und erfüllend es für einen selbst ist. Und ob einer nun extrem viel am PC sitzt um seine Ziele zu erreichen oder ob er nun extrem lange im Fitness Studio hängt und halt versucht seinen Körper soweit zu trimmen dass er richtig gut gebaut (aus seiner Sicht) aussieht macht für mich dann auch kein unterschied mehr. Der eine investiert halt so seine Freizeit, der andere so
smile.gif


Genauso finde ich die Gerüchte die dann auftreten immer recht amüsant, Die sind eh alle Arbeitslos, Die kaufen Gold ein etc.

Man muss nicht Arbeitslos sein, wenn man einen so extremen Fahrplan fährt. Der eine geht dann halt von 9 bis 18 Uhr arbeiten, ist um 18:30 Uhr zu Hause und spielt dann von 19 Uhr bis 0 oder 1 Uhr halt WoW und raidet. Wenn er das körperlich zumuten kann why not?! Jeder Spieler sollte alt genug sein um zu entscheiden ob er solch ein Leben führen mag oder nicht.

Und um sich ein episches Flugmount zu kaufen oder die Rep kosten raus zu holen muss man auch nicht zwingend Gold kaufen. Wenn die Preise gut auf dem Server sind geht man 30 Minuten farmen und farmt Erze oder Leder oder sonst was und verkauft dies gewinnbringend im AH. Macht man dies sinnvoll kann man ebenfalls die Kosten etc decken und man muss nicht zwangsweise ohne Ende farmen. Zu mal in den höheren Instanzen auch Muster, Rezepte, Gegenstände dropen die nicht gerade gebunden sind und die sich ebenfalls verkaufen lassen bzw. jene die gebunden sind kann man dann für andere gegen Trinkgeld etc herstellen.

Für mich persönlich sind die Anforderungen zu hart, aber wer sich bei Nihilum bewirbt müsste wissen worauf er sich einlässt und wird in der Regel auch informiert wie was wo wann abgeht und welchen Aufwand man betreiben muss, damit man auch als festes Mitglied bei Nihilum in die entsprechende Instanz kommt, ergo finde ich es hier auch nicht verwerflich wenn sie sagen Spieler xy kann nicht mehr das abrufen wozu er anfangs zugestimmt hat und es wäre besser wenn er sich anderwertig umsieht. Fußballvereine machen dies auch nicht anders, genauso wie Firmen etc. wo manche wirklich 14 Std ab Stück arbeiten für ihre Ziele
wink.gif


Abschließend denke ich dass man den Hype auch einfach ignorieren kann, wenn einen derart stört und wenn man seine Prefärenzen in WoW oder anderen Spielen anders legt ist das auch kein Beinbruch. Ob man nun direkt 4 Wochen nach dem Patch in die neue Raid Instanz kommt und diese 2 Wochen nach dem ersten Besuch clear hat oder nicht ist dann auch unerheblich, denn es kommt drauf an ob man sich diese ziele auch selbst gesteckt hat
wink.gif
Und ob man die Leistungen von Nihilum respektiert oder nicht dürfte auch jeder soweit selbst entscheiden können. Der eine sagt halt dass die Leistung toll war aber sie sich dafür nicht unbedingt mein Respekt verdient haben, andere sagen halt WOW damit haben sie meinen Respekt verdient.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich erstaunt,daß hier angeblich viele wissen wie es bei Nihillum
so abgeht in Sachen Vorbereitung, TS und Loot usw.
99% von dem Tread sind doch eh alles nur Vermutungen.

Wir werden es wohl nie erfahren und das ist auch gut so,
ob sie denn nun Geld kaufen oder sich erfarmen,ist doch
egal,muss doch jeder selber wissen was er tut.

Sie sind nun mal eine der besten Gilden,und werden
auch dementsprechend gepusht von Firmen.
Ist doch auch normal, das ist Marketing und von Blizz
DAS Aushängeschild.

Ich für mich denke das die meisten Members von denen
wirklich nicht berufstätig sind und ihr RL weit zurückdrängen
hinter WoW. Denn beides schafft man zeitlich einfach
nicht, um in beiden gut so sein.
Und Aussagen wie "SSC in 3 Stunden clear"
ist ja garantiert nicht von Anfang an so gewesen.
Ihr dürft ja mal nicht davon ausgehen, in welchen Zeiten
sie jetzt alle Ini´s clearen,sondern die Stunden und Tage
bedenken wo sie getüftelt haben für Strategien, nebenbei
farmen für Mats und Tränke usw.
Wenn das aber ihr Leben ist und sie es sich so vorgestellt haben
solls mir recht sein.

Nur ist es dann eigentlich kein Spiel mehr was Spass machen soll,
sondern purer Stress, wobei man, wenn man dafür wieder
Kohle bekommt sieht die Sache auch wieder anders aus.


Im Endeffekt ist doch jeder selbst für sich verantwortlich was er macht
und was seine Prioritäten sind im Leben, Punkt ,Ende , Aus!!
 
Find die Videos interessant aber ansonsten hab ich nix mit denen am Hut. Nur kann ich nicht verstehen das viele schreiben "Nihilum tun so als wären die besten und bla bla". Man muss mal bedenken das nicht Nihilum den Hype gestartet hat sondern die WoW Spieler selbst die sich ihre Videos und Guides angeschaut haben. Ich finde man muss es den Jungs gönnen vorallem schon deshalb weil man einfach bei so einer Spielweise (jeden Tag stundenlang Raiden) kein rL haben kann
tongue.gif
 
was mich erstaunt,daß hier angeblich viele wissen wie es bei Nihillum
so abgeht in Sachen Vorbereitung, TS und Loot usw.
99% von dem Tread sind doch eh alles nur Vermutungen.


Und genau ds ist ebend falsch.
Ich denke mehrere aus dem Thread hier haben Reportagen über Nihilum bei Buffed oder ähnlichem gelesen, und da sieht man das bei Nihilum genau so wenig Arbeitslose sind wie in anderen Gilden auch.
 
Also sowas wie Nihilum, interresiert mich ehrlich gesagt so gut wie nicht !
Denn nur weil sie paar Bosse first kill ham, was ist so toll daran, die kochen auch nur mit Wasser
top.gif

Wie man schon in diesen ganzen spez. Hefter sieht, von den ganzen Skillungen.
Nehmen wir doch mal den Jäger, skillen "Verbessertes Tier wiederbeleben" das bringt nix.
w00t.gif

Daran sieht man z.B. dass manche auch ihre Makken usw. haben und net perfekt sind,
daher sind für mich das wie o.g. ganz normale Leute, nix mit anbeten etc.
yo.gif
 
In der Formel1 war der Michael Schumacher,
In der Bundelsliga ist es Bayern Münschen
Bei Online games sind es auch immer die Erfolgreichten Gilden/Clans die *Angehimmelt* werden, sei es bei CS1,6, Fifa oder Warcraft.
Bei WoW ost es Nihilum.. ist einfach so. da würd ich mir garnicht den Kopf madig machen.

Mich nerven nur die leute die auf *Solche Leute sind Arbeitslos* sprüche kommen und im grunde nur neidisch auf das equip o.ä sind.. der eine kann nicht der andere will nicht und der nächste will arbeiten.. war vor wow auch schon so und wird nach wow auch immer so bleiben.. einfach völllig uninteressant
 
Das ist für mich an sich das gleiche wie vor gut nem Jahr in Silkroad auch schon: Progamer zu vergöttern ist für mich genauso affig wie Neulinge runterzumachen. Firstkills en masse? Also ich hab mit WoW angefangen um Spaß zu haben, nicht weil ich auf der Suche nach einem Zweitjob war...

Außerdem is mein Server davon nicht betroffen, mal abgesehen von der ein oder anderen Fanboy-Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass die Jungs hervorragende spielerische Leistungen zeigen. Es gibt in jedem Bereich des E-Sports oder auch Sports eine Manschaft, die gehyped wird (zB. 4k, MYM - Was WC3 angeht). Der Lucas Podolski Hype währe hier auch noch zu nennen. Man kann sich in WoW (PvE) nicht auf einzelne Spieler beschränken, denn die Raids umfassen nunmal 25 Leute.

Es ist eine normale "Modeerscheinung" und ich denke, dass Nihilum auch gute Communityarbeit leistet. Sie veröffentlichen Guides auf ihrer HP, publishen ihre UIs und Killvideos etc.

Nihilum wird meiner Meinung nach so gehyped, weil sie einfach die erste erfolgreiche Gilde sind, die von einem bekannten E-Sportsteam aufgenommen wurden. Aber ich denke, dass das ein wichtiger Schritt ist, denn so wird sich der E-Sports weiter auf die verschiedenaten Spiele ausbreiten und evtl. doch endlich mal zu einer anerkannten Sportart werden, denn umso mehr Spiele sich am E-Sports beteiligen, desto bekannter wird er.

Aber die Nihilum Leute als "soziale Versager" hinzustellen finde ich vollkommen daneben. Zum Beispiel ist JhonnyR, der vorher bei Mousesports Counter-Strike gespielt hat jetzt Marketingmanager bei Steelseries. Und auch viele andere aus der Gilde sind Arbeitstätig. Also alles auf die Arbeitslosigkeit zu schieben finde ich eher einen verzweifelten Versuch einen Grund für den Erfolg zu finden.

"Wer Erfolg hat, hat auch seine Neider" - Ich denke, dass der Spruch gut dazu passt.
Ich hoffe, dass ich einigen Leuten einen Denkanstoß geben konnte und ich hoffe, dass die Leute, die im E-Sports erfolgreich sind, nicht immer nur als "Nerds" usw. beschimpft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück