Nihilum Hype

thx für den link.... also sind meine gedanken zu dem thema scho richtig .... es wäre aber wahnsinn wenn jeder von diesem gesetz gebrauch machen würde ... die richter oder anwälte hätten dann tag für tag mit so solchen sachen zutun währendessen treiben die schlimmeren menschen ihr unwesen .. wo einige dann bestimmt denken wie krank manch sind wegen so ner kleinigkeit gleich anzeige zu erstatten und vllt kommt am ende noch ned ma ein urteil raus ...

-.- och ned scho wieder ... ihhh Horde ... ma erwachsen werden bitte .. dazu kann ich nur sagen ich spiele beide seite und habe nicht sone probleme

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ma erwachsen werden bitte ..
Es ist sinnlos... habe den Kampf für mehr Intelligenz im Forum auch schon aufgegeben...
angry.gif

Ja sry hab grade erst gesehen das du 20 bist in deinem Profiltext (bei deinem namen steht 17^^)

Oh, da hab ich mich wohl verschrieben. Werd ich gleich ändern
wink.gif

So, für die, die meinen es wäre verboten so etwas über nilihum zu schreiben...

Die Zitate aus Wikepedia sind keine verlässlichen quellen. Wikipedia wird auch nur von normalen internet benutzern immer wieder erweitert.

Wir DÜRFEN hier alles schreiben was wir wollen.
Wir DÜRFEN NICHT schreiben das Nilihum es 100% macht, bzw ist.

Also: Nilihum, pha sind eh nur leute ohne reallife ( Darf man sagen )
Nilihum. Ich weis das sie kein reallife haben, und bezeuge auch vor gericht. Vor zeugen, mit reinem gewissen und vollen Bewustsein. Das sie kein reallife haben. ( Wenn man es genau nimmt. Nicht erlaubt. Hat aber auch niemand geschrieben, das gesetz ist eine heikle sache
wink.gif
)

Das Problem, was auch ich mit dem Satz "Alles Spacken ohne RL" habe, ist einfach, dass es schlicht und ergreifend aus purem Neid entsteht.
Die Leute ham nicht mehr oder weniger RL als jeder andere Gimp der sich 4 mal die Woche mit Karazhan abmüht. Der einzige Unterschied liegt in der Disziplin und dem Ehrgeiz.

Das mag sein. Mir persönlich wären 4 Raidtage aber schon definitiv zu viel. Ich habe 3 Raidtage pro Woche mal 3 Monate mitgemacht und ich persönlich würde sowas nie wieder mitmachen.

Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er in seiner Freizeit anstellt.

Als BC kam, haben dann aber alle gejammert über die verschwendete Zeit. Für mich ein Indiz dass hier nicht der Spaß, sondern die Itemgier bei vielen im Vordergrund steht. Denn wenn ich bei einer Aktion Spaß hatte war es den Zeitaufwand ja auch wert.

an buffed: schliesst diesen thread!

denn:
these:

nihilum liest das hier
sponsoren auch
sponsoren einen, der ruf wäre angeknackst und es wäre nciht gut für das image ihres produktes damm..
wird geld gestrichen oder anderes.. das ist negativ für die gilde aber
evtl auch für die chancen die amn bei solchen firmen oder anderen firmen durch den erfolg in so einem spiel bekommen kann (jobs als betatester oder alphatester oder was weiss ich... bei zeitungen usw)

angenommen hier entsteht ein finanzieller schaden, so kann nihilum klage einreichen wegen verleumdung, übler nachrede und wegen des finanziellen schadens.. wenn das ganze vor gericht kommt (was auch von dem finanziellen schaden abhängt) so kann das eine klage gegen die kommentarschreiber sein aber sogar gegen buffed.de weil: verleumdungen, üble nachreden stellen den tatbestand nunmal dar welchen ein moderator eines forum sofort bei kenntnis löshen muss. kenntnis ist vorhanden, siehe posts von buffed-mitarbeitern

weiterhin:
sollte der ruf eines spielers von nihilum so runter kommen dass er evtlnegative auswirkungen im privatleben bzw reallifeleben mitbekommt wird er slebstz klagen können.
folgen siehe oben

und wer bezahlt dafür wenn accounts gesperrt werden nur weil jemand hier behauptet sie würden gold kaufen und dann evtl nur nen 2. acc haben mit dem sie farmen oder die freundin farmt und schickt das gold und dann sagt blizzard die schickt dir aber immer wieder gold also ist das gold gekauft.. permanent bann...
hört auf mit demw as ihr hier fabriziert..
das geht MIR auf denw ecker.

und @ buffed
ich habe eigentlich respekt vor euch...
aber wie wäre es wenn cih sagen würde bei buffed.de arbeiten nur säufer, in den pausen da wird immer mit alk angestossen , sie vernachlässigen alle ihre familien und so weter?

ihrwürdet es editieren.. ihr würdet, bei finanziellem schaden gegen mich klagen...

seht es einfach mal so!

und benehmt euch anständig.. denn sonst kann es auch passieren, wenn dem nciht einhalt geboten wird dieser hetzjagd, dass buffed.de sein gesichtverliert... evtl weniger auflage hat... weniger klicks.. und buffed.de am ende zu grunde geht (zugegeben sehr dunkle vorstellung aber es könnte ja sein)

denkt drüber nach und schliesst das ding hier

und lest mal rechtliches nach ...

btw wäre es klüger wenn buffe-mitarbeiter mitlogo hier ncihts posten würden was ihrer meinung entspricht... es könnte als die meinung von buffed.de ausgelegt werden. daher sollten diese leute besser einen privaten account für solche äusserungen nutzen

danke für die aufmerksamkeit und sorry für die vielen tippfehler

*lol* Ich verklag dann Nihilium, Buffed und etliche weitere Guideschreiber weil die meine Klassen-Skillungskombi verunglimpft haben und ich für mein Geld nicht sio schnell alles im Spiel sehen kann.

^^dies liegt aber in dem spiel begründet und ist gewollt, dass man andere skillungen hinbekommt.

aber:
das was bei wikipedia steht ist ein auszug aus dem deutschen gesetzbuich. und dieses irrt NICHT.

fenrer wenn es nur um 400 euro geht wird es wegen ncihtigkeit eingestellt,m aber wenn sponsoren abspringen udn es um mehr gedht.. evtlö sogar um einen job.. spätestens dann wird das gericht dies prüfen UND wohl zum wohle nihilum entscheiden.

und das ist geltendes recht.

und siehe forenrechte, welche sich im januar änderten und wogegen sogar der heise verlag klagte udn verlor. in dem forum hier muss jeder beitrag sofort gelösht werden wenn amn kenntnis davon hat.. buffed hat kenntnis davon und ist auch verpflichtet die beiträge zu lesn. sofern kann amn sagen es kann sein, dass die site buffed, so nihilum will, geschlossen wird bis ein gericht das ganze geprüft hätte.

daher... seid vorsichtig!

Ich verklag mal die ARD, letztens wurde da in der Tagesschau behauptet dass es Millionen von Arbeitslosen Deutschen gibt. Das ist quasi die Beleidigung eines ganzen Volkes.

Für mich ein Indiz dass hier nicht der Spaß, sondern die Itemgier bei vielen im Vordergrund steht. Denn wenn ich bei einer Aktion Spaß hatte war es den Zeitaufwand ja auch wert.
Absolut signed. Wer das Spiel für die Items spielt, sollte sich ein paar Gedanken drüber machen.

Und von wegen Raidtage etc: Jo, Freizeiteinteilung sollte jedermanns eigene Sache sein. Wenn man mit 4 oder sogar 5 Tagen zurecht kommt, warum nicht? Schließlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinem Leben macht.

Ob ihr das krank oder Suchti findet, spielt keine Rolle...

Ich verklag mal die ARD, letztens wurde da in der Tagesschau behauptet dass es Millionen von Arbeitslosen Deutschen gibt. Das ist quasi die Beleidigung eines ganzen Volkes.

und nocheinmal und das meine ich ernst...

wer ein buffed-mod schild trägt sollte sich soetwas verkneifen.

aber nun langts.. das ganze geht als beschwerde an buffed selbst... mal sehen was passiert.

meien meinung: du bist für den mod-posten unqualifiziert.. und das hast du mit deinen aussagen in meinen augen in diesem thread bewiesen. als mod-helfer ist man angehalten neutral zu sein. das bist du absolut nicht.

Überraschung: Moderatoren sind - zumindest auf buffed.de - keine bezahlten Mitarbeiter, sondern lediglich überdurchschnittlich aktive Nutzer mit erweiterten Rechten. Wir malochen hier nicht, sondern schreiben wie vor der Ernennung zum Mod im Forum und sorgen nebenbei für Ordnung.
Wenn du denkst, daß Neutralität bedeutet, ein Moderator dürfe nicht schreiben, ob ihm/ihr persönlich Äpfel oder Birnen besser schmecken, dann ... äh, ja, dann darfst du das natürlich gern denken. Wir denken anders.

Ist mein erster Post im buffed-Forum überhaupt aber ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen:

Zu Nihilum:
Es ist mir eigentlich egal ob sie arbeitslos, arrogant oder süchtig sind; sie haben was geschafft was bis dato keine Gilde vor ihnen geschafft hat. Und das finde ich schon eine Leistung die man anerkennen kann. Ob sie dafür Respekt verdienen soll jeder für sich selber entscheiden. Im meinem Falle ist es so, dass wichtigere Personen von mir respektiert werden (egal ob ein Nobelpreisträger oder eine alleinstehende Mutter die sich für ihr Kind aufopfert).
Ich lese gerne mal einen Guide von ihnen oder lasse mich von einem Video inspirieren. Und was ist so schlimm daran wenn sie in WoW so erfolgreich sind.

WoW und Sucht:
Ja ich bin der Meinung WoW kann süchtig machen. Aber ich schiebe die Schuld nicht auf Blizzard wenn jemand spielsüchtig ist sondern auf die Geselschaft bzw. auf das nähere Umfeld des Süchtigen. Die Personen die den Süchtigen vom spielen abhalten könnten sind anscheinend nicht mehr vorhanden oder interessieren sich nicht mehr für den Betroffenen. Bzw. was hat der Süchtige erlebt oder erleben müssen damit er in eine Spielwelt flieht?
Man kann meiner Meinung nach höchstens behaupten das WoW verstärkende Suchtfaktoren hat und mehr nicht.

RL kontra Spielen:
Oft lese ich das die Leute die erfolgreich im Spiel sind kein RL und oder auch keinen Job haben.
Ich nehme mich mal als Beispiel.
Hauptberuflich unterliegen mir 12 Mitarbeiter dich ich nach besten Wissen und Gewissen leite. Auch habe ich einen Nebenjob der mich für ca 20Std im Monat einnimmt.
Auch habe ich eine Freundin und einen Freundeskreis um den ich mich kümmere.
In dem sogennanten RL lese ich sehr viel und gerne und versuche mit meiner Freundin immer schöne Augenblicke zu haben. Da mich Sport und Fernsehen nicht interessieren habe ich WoW als interessante Freizeitbeschäftigung gefunden. Ich raide oft 4 mal abends inder Woche wenn es Job und Privates zuläßt.
Meine Gilde ist auf unserem Server Hordenseite auf Platz 2. Die meisten meiner Raidkollegen sind beruftstätig. Jedoch wenn wir raiden machen wir das diszipliniert und sind einfach gut vorbereitet.
Ob man WoW stundenlang spielt, oder DVDs sich gerne ansieht oder regelmäßig Sport treibt oder sonst einer Beschäftigung nachgeht ist doch egal. Solange es einem Spaß macht und man sich nicht geknechtet fühlt oder immer denkt das man was verpasst ist es doch ok.

Nihilum-Sponsoren-Üble Nachrede
Bleiben wir mal auf dem Teppich. Das ist ein Forum wo verschiedene Menschen ihre Meinung posten. Deswegen werden die Sponsoren sicherlich nicht abspringen. Solange Sponsor X mit Nihilum genügend seine Produkte Y verkauft, interessiert es ihn nicht was hier steht. Und wenn das mal nicht der Fall sein sollte sucht er sich halt einen neuen Werbeträger

Noch einmal. Hier ist überhaupt nichts illegal!
Es ist eine frage, was für zu nilihum bzw ihren ruf denken.
WIR DENKEN

Wer sagt, dies wäre illegal. Der kennt wohl nicht die ausdrücke redefreiheit.

Wir dürfen sagen was wir DENKEN.
Wenn wir dies nicht sagen dürfen, sind wir in einer Diktatur.
Was wir schreiben DÜRFEN und was nicht. Hängt davon ab, von welchen Land wir kommen , Wo der hoster des forums bzw der Seite wohnt ( Wenn wir was über die regierung des landes aussagen)

und jetzt noch einmal. Ist Nilihum eine Diktatur? NEIN
Gehört Nilihum zur regierung von Deutschland? NEIN
Sprechen wir das, was wir sagen auch mit dem Eid " Ich bezeuge auch vor gericht. Vor zeugen, mit reinem gewissen und vollen Bewustsein... " aus? NEIN

Wir dürfen hier schreiben was wir Glauben.

Wenn man mir immer noch nicht glaubt. Dann bitte ich einen Mod den ersten post zu editieren ( unten schreiben)

Alles was die leute hier schreiben. Sind keine Beleidigungen der Ehre von Nilihum und Sponsoren.
Die folgenden Sätze, kommentare haben nichts mit einzelnen Personen zu tun!
Die folgenden Sätze, kommentare sollen niemanden verletzen.
Niemand schreibt, was Nilihum ist, tut bzw machen wird/ getan hat. Es sind nur Gedanken was die leute über Nilihum, sponsoren denken.

Löl man wie ihr euch alle gegenseitig anpisst rofl ^^

ich finde das langsam lächerlich ^^

also das was Nihilum erreicht hat in WoW ist doch super...
aber Blizzard hat da wohl nachgeholfen mit Tipps und so...

auf unseren Server ist ne gilde gewesen die damals fast kel thuzad deutschland firstkill hatte oder glaube ich sogar hatte ? ka ist ja jetzt auch egal. also zum thema:
einestages hatten die in der gildenbank ne menge gold so ca. 200.000g
keiner wusste wo es herkam...
also blizzard unterstützt anscheinend solche gilden...

und auserdem profitieren andere gilden von solch ner gilde wie nihilum.
Guids
Videos
viele schauen sich auch die skillungen von den leuten ab...

und zum Thema arbeitslos.

Ich habe auch 5 Raidabende in der woche und gehe arbeiten.
Vor BC Naxxramas fast Clear bekommen und bin Arbeiten gegangen
und ich bekomme auch Freunde und WoW unter einen hut.

Also die aussage das wenn man erfolgreich ingame ist und deswegen gleich als arbeitslos und keine freunde hat finde ich einfach nur dumm...

Ganz ehrlich, ist es so schwer OnTopic zu bleiben?
Der Thread handelt darüber, was ihr von dem Hype um Nihilum haltet und nicht (zum hundertausendsten male) was Onlinespiele für Auswirkungen aufs soziale Umfeld und die Arbeitssituation hat...

Allzuviel merke ich nichts von dem Nihilum Hype, die halten sich glaube ich mit Curse und anderen Topgilden so ziemlich die Waage, auf der einen Seite haben sie ne 1A Promotion und sind irgendwo auch eine Marke geworden (wie man es aus dem eSport ja kennt) auf der andern Seite sind es junge, engargierte, motivierte Leute, die ein Onlinespiel komplett ausreizen - Jedoch denke ich, dass auch diese Leute WoW als ein "Hobby" sehen, womit sich ein wenig Geld nebenbei verdienen lässt.
Schätze die Sponsoren zahlen nicht schlecht und die Leute haben alle Spaß dabei und Nutzen davon.
smile.gif

Ich hab bisher weder Guides von Nihilum verwendet noch wirklich die Videos genauer betrachtet, lediglich das UI hab ich mal getestet und relativ schnell wieder ausgetauscht...

Hm? Ich glaube, ich habe die letzten Wochen nichts von der besagten Gilde gehört, was machen die denn grad so weltbewegendes? Und was für ein Hype?

So Moin erstmal

Mich würde mal interresieren wie die allgemeine Meinung zu diesem "Hype" ist.

Ich meine ich respektiere Nihillum als guter spieler aber mal ganz ehrlich muss ich mir in fast jedem Thread der irgendwas mit Illi oder generell E-Sport im zusammenhang mit WoW zu tun hat infos über Nihillum lesen ?

Schlimm genung das überall Nihillum Fangilden auftauchen aber muss das den wirklich sein das man Nihillum verehrt als Wären sie die Erfinder des Käsesändwiches und des Automobils in einem ?

Also sagt mal eure Meinung zu dem Hype wird mich freuen hier einige konstruktive diskussionen füren zu können.

Das ist wie in der Autoindustrie - Die Europäer und teilweise die Amis haben die Autos entwickelt und am meisten Forschung reingesteckt, die Japaner kommen, kopieren alles (muss zwar schon sagen, es sind sehr sehr gute Kopien) und beherrschen den Markt^^

Aber zu Deiner Frage: Mir ist so ziemlich egal - ich schau für mich und für unsere Gilde und hole mir, wie Nihilum übrigens auch, die Taktiken aus dem Ami-Forum
wink.gif
So läufts halt^^

Ähm, ich versuch mal geschickt von Eurer Diskussion abzulenken....:

Vor wenigen Minuten wusste ich nicht mal wer Nihillum ist
blush.gif
blush.gif
blush.gif
. Hab aber hin und wieder mal den Namen gelesen
biggrin.gif
.

Also, von daher ist es mir egal.....
dunno.gif