NOOB beim 4.char :)

also so schlimm ist das nicht ^^ bist auch nur ein mensch, wie jeder hier.
hab zb mal meinen metasockel für s4 gesucht und sicher 2 h gesucht, ka was mich dazu bewegt oder geritten hat, aber nach 2h hab ich gemerkt, dass ich in im letzten fach hatte von der bank und ich das einfach nicht geöffnet hatte (sind alle Steine dadrin) ^^

MfG Slayv

Was mich wirklich interessieren würde ist, was sich die Leute dabei denken, wenn sie solche Flames erstellen.

Ich will Euch verstehen. Ehrlich. Warum schreibt ihr das? Was motiviert Euch in diese Richtung?

LG Kerandos

da hier eh nichts intelligentes mehr rauskommt, schreib ich noch schnell bevor ich den thread reporte.

So Leuts,

ich schreibe nicht überall meinen comment, aber mir ist aufgefallen, daß hier schnell übelst gepflaumt wird, wenn
Leute ganz normale Fragen haben wie:
- Schami- Stab oder Dolch?

Keines von beiden, ein ELE / Heal Schamane trägt eigentlich immer ein Schild und Waffe
da die Stats einfach besser sind.

Und kein Verstärker dieser Welt der erfolgreich raidet ( damit mein ich T6 Content ) wird einen Dolch tragen.

- wie wo level ich am schnellsten?

Also da du lvl 61 bist, würde ich dir Winterspring emfpehlen /ironie aus

- wie kann ich char transen? usw.

Wie ? - Ach das ist ganz einfach, du benötigt:

- Computer mit Internet
- Eine Computermaus die funktioniert
- Eine Computertastatur die funktioniert
- Einen WoW Account
- und zu guter letzt eine VISA Karte.

Hexer 61, den ich noch ziehe wegen Verzauberung, ist das mountsymbol aus der Leiste verschwunden!
War auf der Höllenfeuerhalbinsel, wo man zum Schluß den Dämon mit der Rute schwächen und legen muß in der Nähe vom Tempel von Telhamat.
Da mich kurzfristig ein Draenei in die Gruppe einlud, war ich wohl heftig am klicken und habe die Schwächungsrute
anstelle des Reitsymbols in die Leiste gezogen.
Kampf alles k, nicht gestorben, also raus....nur Reiten ging nicht.
angry.gif

In Taschen gesucht, nach Shatt getranst, Bank überprüft..nixe.
dunno.gif

Umgeloggt und Angeln gegangen.
Also ticket geschrieben und sehr schnell whisperantwort vom GM:* Symbol für Reitfähigkeit ist bei Zaubern im Buch bei Hexern.
Und nichts ist weg.*
Ich:* Ja, aber man kann doch Reittiere zerstören?*
GM:*Ja, aber nicht die von Hexern!*
Ich relogg, gesucht und gefunden und glücklich war.

Nunja, also mich verwundert es ganz ehrlich:
- Das du nicht wärend du ein GM Ticket erstellt hast und auf die Antwort gewartet hast, nicht
hier im Allgemeinen Forum ein Thread erstellt hast, mit den Namen "GM antwortet nicht in 5"

Was ich damit sagen will, jedem passieren Fehler- ist mein 4. 70ér und hätte mir nie gedacht, dass so ein noobishfehler mir mal unterläuft.

Ähm du hast wohl nur 3 lvl 70 Chars oder ?
Dein Hexer ist lvl 61 ? Oder hat da jemand bei Ebay zugelangt ?
Btw. man sieht nur, das auch lvl 70 Spieler die keine ahnung von Game, trotzdem lvl 70 werden.
*traurig aber wahr*

ich schreibe nicht überall meinen comment, aber mir ist aufgefallen, daß hier schnell übelst gepflaumt wird, wenn

Die dann antworten mit Hilfe oder Seitenangabe, sind noch k, aber das *Geh lernen* oder *Hör auf zu spielen* ist übelst.

Warum wird da "gepflaumt"? Weil diese Fragen meist zum 5ten mal in einer Woche gestellt werden. Ich hab bisher nur sehr sehr wenige Threads erstellt, weil wenn ich mal ne Frage habe auch Suche und nicht einfach immer nen Fred aufmache! Viele nehmen sich die Zeit nicht, aber verlangen von anderen das sie sich Zeit nehmen um ausgiebig zu antworten. Das macht man in der Regel einmal, etwas kürzer beim nächsten und beim Dritten gibts dann halt ein "Sufu!"!

Übrigens: Klar ist jedem schonmal was doofes passiert das kann man schön hier nachlesen http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=24005 der Thread steht sogar momentan auf der ersten Seite knapp unter deinem! Nur so als Tipp...

Es gibt Sachen, die kann man vergessen oder in dem Moment nicht dran denken, Keine Muni ind den Slot gezogen, Spell aus der Leiste gezogen und im Inventar nicht wiederfinden, einfachste NPC nicht finden bzw. an der falschen Stelle immer wieder suchen gehören dazu. Brainlag halt.

Andere wirklich noobige Angewohnheiten sollte man dann doch sehr schnell ablegen, wie zb. Pyro aufziehen obwohl der Tank noch nichtmal gepullt hat, Fieser Trick am anfang einsetzen gegen einen einzelnen Mob, damit der Tank auch ja kein Aggro aufbauen kann und noch so ein paar Sachen.

Über Brainlags kann jeder lachen, über Boons mit Lvl 70 hilft nur Kopf->Tischplatte

Naja, wenn man aber kurz drüber nachdenkt bevor man deswegen einen Thread aufmacht sollte man drauf kommen, dass das Mount ein Spell ist (ausser der Char ist frisch auf Ebay erstanden worden).

Selbst die Mods lesen die Threads schon nicht mehr!

Die Geschichte mit dem Reitsymbol sollte wohl nur als Beispiel dafür dienen, dass aus Sicht des TE niemand davor gefeit ist, mal ne Frage zu haben die von anderen, so auch offensichtlich von dir, für dumm gehalten wird. Er will uns damit sagen, dass man bevor am andere wegen angeblich dummer Fragen im Forum flamet, sich lieber mal an die eigene Nase fassen soll.

Da kann ich dem TE gleich mal ein Bespiel liefern.
Ich habe nach 3 Jahren WOW, erstmalig nen Jäger gelevet und auf 68 wollte ich mein Tier für ne kurze Zeit aus dem Weg haben. Dabei habe ich dann aber den falschen Knopf erwischt und das Tier gleich mal ganz gelöscht.
Ein ausgesprochen netter GM hat es mir dann wiederhergestellt.

Ich gebe dir recht, vor Noobismus ist keiner geschützt.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dazu auch ne kleine Anekdote....

Meine Freundin hatte ein Item auf die Bank gelegt und irgendwann meint sie zu mir das sei auf einmal weg...

Ich hab alles abgesucht, nix gefunden, dachten wir is wirklich weg.

Dann wollte sie eine 6 Platz Tasche gegen eine 16er tauschen. Hat das getan... aber... Bankfach wird nich größer (benutzen Bagnon, also alle Taschen=eine große) o_O

Bei ner anderen kleineren Tasche probiert->Bankfach wird größer.

Was glaubt ihr wie lange es gedauert hat bis wir gemerkt haben das der eine Taschenslot einfach ausgebeledet war? <_< Dann war auch das vermeintlich verschwundene Item wieder an Ort und Stelle XD

Sowas passiert immer mal... da hat der TE schon recht.... mir ist es bei meinem Hexenmeister passiert das ich die erweiterten Tooltips ausgeschaltet hatte und somit über den Aktionsleisten die Beschreibungstexte der Zauber fehlten. Auch die vom Pet... das ich das aber im Zauberbuch auch nachlesen kann was die Zauber vom Pet machen fiel mir auch erst nach einer Weile wieder ein....

HEHE. ich mag solche geständnisse. wer hier jetzt noch behauptet dass er nie was noob-mäßiges machen würde dem glaube ich kein wort
tongue.gif
!

mir würden, wenn ich länger nachdenken würde, sicher zahllose meiner noobaktionen einfallen. als jäger ist man da ja auch immer ganz vorne mit dabei
biggrin.gif
!

mein geständnis: ich twinke gerade den dritten char hoch, und raffe immer noch nicht wie man zufuß nach winterspring, die brennende steppe, usw. kommt. bei mir dauerts von 1-70 immer ewig lange und meist habe ich es dann vergessen und muss dann meine lolenden gildenkollegen mal wieder fragen ^^.

azeroth und die dazugehörige spielwelt- und mechanik sind einfach zu umfangreich als das man immer alles im kopf haben könnte - DA IST HALT JEDER MAL DER NOOB
top.gif
!!

Selbst die Mods lesen die Threads schon nicht mehr!

Die Geschichte mit dem Reitsymbol sollte wohl nur als Beispiel dafür dienen, dass aus Sicht des TE niemand davor gefeit ist, mal ne Frage zu haben die von anderen, so auch offensichtlich von dir, für dumm gehalten wird. Er will uns damit sagen, dass man bevor am andere wegen angeblich dummer Fragen im Forum flamet, sich lieber mal an die eigene Nase fassen soll.

Da kann ich dem TE gleich mal ein Bespiel liefern.
Ich habe nach 3 Jahren WOW, erstmalig nen Jäger gelevet und auf 68 wollte ich mein Tier für ne kurze Zeit aus dem Weg haben. Dabei habe ich dann aber den falschen Knopf erwischt und das Tier gleich mal ganz gelöscht.
Ein ausgesprochen netter GM hat es mir dann wiederhergestellt.

Ich gebe dir recht, vor Noobismus ist keiner geschützt.
smile.gif

So, schaue gerade noch mal ´rein.

Ohrensammler hat´s verstanden und auf den Punkt gebracht. Was anderes hätte mich gewundert, mag Deine statements.
victory.gif

Wenn man bedenkt- ich habe mit der ganzen Aktion nicht mal irgend jemandem geschadet - weder ein item weggeneedet,
noch einen wipe verursacht oder, oder, oder....halt doch..einen GM mal kurz beschäftigt..aber dafür ZAHLE ich ja auch!/ironie off

Ein Großteil der Kommentare waren genau so, wie ich mir vorher vorgestellt hatte... undifferenziert, an der Sache vorbei und *loldubist doofebay-ichbintoll*. Leider.
rolleyes.gif

Ich weiß auch, dass es threads gab und gibt zum Thema :*Was war Eurer größter Fehler in WoW.?*

Darum ging es hier aber nicht.

Werde auch in Zukunft *noobs* bei *boon*-Fragen zu helfen versuchen.

Allen, die´s noch verstanden und ihre Geschichten gepostet haben, ein Danke!
Besonders die verschwundene Tasche hat mir gefallen.

Ihr könnt jetzt

/close

eig sollte man des als hexer wissen ....

wie kann man das bitte vergessen ?!^^

das geht nicht !
oder suchst du auch im bag oder auf der bank nach " schattenblitz"
Du verstehst anscheinend den Sinn dieses Threads nicht.

Außerdem ist es der 4. Charakter des TE´s auf 70. Da kann man leicht mal den Überblick verlieren und aus Gewohnheit in den Taschen suchen.

Naja ich habe nichts aus der Leiste gezogen aber dafür etwas andrs erlebt was echt peinlich war ^^

Quest im Schergrat: Töte die und die Oger.
Soweit kein stress, ich also zu dem Lager hin und fange an zu killen. Dann fällt mir auf ich bekomme keine Kills gutgeschrieben ich also auch ein Ticket raus gehauen von wegen Buggi Q und so.
Da kommt vom GM folgender Satz:
*hust* die heißen zwar so genauso die Oger aber du killst im falschen Gebiet du musst mal nach Norden gehen *gg*
Das war echt Noobi von mir vorallem da in der Q Log ein "Nördliches Lager" beschrieben wird.
Moral von der Geschicht, Lesen kann man oder eben nicht ^^

GMs helfen bei Quests? Seit wann?

im allgemeinen sollten viele echt mal drüber nachdenken was eigentlich schlimmer ist
jemand der fragen stellt weil er etwas nicht weiss oder jemand der dumme antworten gibt weil er meint er wäre jetzt etwas besseres nur weil er mehr ehrfahrung in diesem moment hat als sein gegenüber

obi wan kenobi meinte schon damals: Wer ist der größere Thor? Der Thor oder der Thor der ihm folgt

(Leute ich hab keinen plan wie Thor geschrieben wird wenns wer weiß pm an mich)

so far

Gnihihi

Ich Spiel jetzt Aktiv seit der Beta. inzw ( jaja flame on) 9 70er und 4-5 um den 60er bereich.

Stand vor einigen Tagen vor Kara, zum 1 zillionsten mal mit dem drölfsten Twink und denk mir noch so.... ach solang du wartest fängst ma die Kara Pre an.

Also hopp in den Keller und dort ne geschlagene Stunde mobs geklöppelt.

Irgendwann fällt mir ein, boah du Depp...... du bist im Raid -,-*

Oder vor einiger Zeit. Einen Hunter wieder rausgekramt der seit AQ rlease nichtmehr gespielt wurde.

Bestimmt ne stunde in der gegend rum gerannt und mich gewundert... warum zum Geier sagt der mir er hat keine Munition.... die Kack Tasche is voll...

Die munition im char Sheet auch in den Slot zu ziehen kam mir erst nach nem Wutanfall.

HInterher hab ich gelacht... undmeine Gilde auch =) 2 Freunde mit denen ich schon seit dem Release zusammen Spiele ham nur den KOpf geschüttelt.

Brainlag eben, kann passieren....Find ich auch net schlimm

Wer wegen sowas Flamed sollte sich untersuchen lassen
tongue.gif

Das mit der muni ist mir auch schon ein paar mal passiert das nervt und ich brauche miestens immer ne viertel stunde bis ich es ändlich gepeilt habe das ich das in den Slot ziehen muss nervt vor allem auf schlachtfeldern....

Einmal ich war noch relativ neu 5er Hexer das war mein main hab ich gefragt was sw sei
darauf lol du noob und rofl
einer war dan zum glück so freundlich mir zu sagen das die hauptstadt sei.
Ich sagte darauf erstma nichts ich wollte nciht fragen wo die ist als ich es dan ne stund später mi / s fragte war die antwort 2schon wieder dieser noob!!!!!"
find ich ziemlich gemein ich helfe wo ich kann und hoffe das ich da nciht der einzige bin
victory.gif

eig sollte man des als hexer wissen ....
wie kann man das bitte vergessen ?!^^
das geht nicht !
oder suchst du auch im bag oder auf der bank nach " schattenblitz"

Naja, gehn tut das schon. Wie er schon sagt, hat er mehrere Chars, da kommt man gelegentlich mal durcheinander.
Und ja, ich stimm dem TE voll und ganz zu. Die Art und Weise wie im Forum teilweise mit Fragen umgegangen wird,
ist meistens nicht grade so toll.

Behauptet ja keiner, dass ich nicht bei manchen Fragen auch mal schmunzeln muss, aber deswegen muss ich's demjenigen
nicht gleich um die Ohren hauen...

/vote4 "l2p"- und "wayne"-Ban
victory.gif

MfG

hi,

für die Ungeschicktheit der TE habe ich vollstes Verständnis.
Wird aber ein Threat erstellt über ein Thema, dass schon zigmal abgehandelt wurde, lupft es mir halt mal den Hut. Würde der ThreaterstellerIn nur 10 Minuten in das eigenständige Suchen investieren, bekäme er/sie eine Antwort. Dann würde das Forum auch nicht so überfüllt mit Trash sein.

Vielen TE geht es nur um das erheischen von Aufmerksamkeit.

mfg Grüni

Ps. in einem meiner ersten Antworten auf einen Threat habe ich gemeint, dass es keine Sinnlosen Threats gibt. Ich habe diese Meinung nach einiger Zeit abgelegt. Zu 100%

Wird aber ein Threat erstellt über ein Thema, dass schon zigmal abgehandelt wurde, lupft es mir halt mal den Hut. Würde der ThreaterstellerIn nur 10 Minuten in das eigenständige Suchen investieren, bekäme er/sie eine Antwort. Dann würde das Forum auch nicht so überfüllt mit Trash sein.

Und was tut Dir daran dann persönlich weh? Würd mich einfach mal interessieren, weil es zum ausmisten ja eigentlich auch Forenmods gibt.
Das ist nicht der Job der 08/15-Standard-Buffys (und schon gar nicht den TE unter Gürtellinienniveau zu flamen und Unfähigkeit zu unterstellen).

Gibts da bei manchen Leuten ein Problem mit dem Überlesen gewisser mehrfach vorkommenden Threats? Ich persönlich habe kein Problem damit
Fragen auch 10 Mal zu beantworten. Es mag ja auch Leute geben, die sich wirklich nicht auskennen. Manche sollten sich die Sprüche mit "Wie man
in den Wald schreit, so...." mal zu Herzen nehmen...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leuts,

Die dann antworten mit Hilfe oder Seitenangabe, sind noch k, aber das *Geh lernen* oder *Hör auf zu spielen* ist übelst.

Mir selber ist heute folgendes passiert:

Hexer 61, den ich noch ziehe wegen Verzauberung, ist das mountsymbol aus der Leiste verschwunden!

War auf der Höllenfeuerhalbinsel, wo man zum Schluß den Dämon mit der Rute schwächen und legen muß in der Nähe vom Tempel von Telhamat.
Da mich kurzfristig ein Draenei in die Gruppe einlud, war ich wohl heftig am klicken und habe die Schwächungsrute
anstelle des Reitsymbols in die Leiste gezogen.

Kampf alles k, nicht gestorben, also raus....nur Reiten ging nicht.
angry.gif

In Taschen gesucht, nach Shatt getranst, Bank überprüft..nixe.
dunno.gif

Umgeloggt und Angeln gegangen.

Also ticket geschrieben und sehr schnell whisperantwort vom GM:* Symbol für Reitfähigkeit ist bei Zaubern im Buch bei Hexern.
Und nichts ist weg.*

Ich:* Ja, aber man kann doch Reittiere zerstören?*

GM:*Ja, aber nicht die von Hexern!*

Ich relogg, gesucht und gefunden und glücklich war.

Was ich damit sagen will, jedem passieren Fehler- ist mein 4. 70ér und hätte mir nie gedacht, dass so ein noobishfehler
mir mal unterläuft.

Also. Lasst mal fragen hier, auch wenn Euch die Fragen lowlevel vorkommen. Warum dann antworten und derbe flamen?
Wenn man sich einen ablacht, kann man das doch tun, ohne andere gleich´runterzuziehen.

Ist doch schön, wenn Neue hier mal auftreten und noch Fragen haben.

Mal als Info: Keinem hier ähnliches passiert?
rolleyes.gif
lol^^^der war ja ma ehct noobig^^ naja aber sowas passiert jedem mal, nicht zu vermeiden!

Zurück