NOOB beim 4.char :)

Naja, wenn man aber kurz drüber nachdenkt bevor man deswegen einen Thread aufmacht sollte man drauf kommen, dass das Mount ein Spell ist (ausser der Char ist frisch auf Ebay erstanden worden).

Ich meld mich ja echt selten zu Wort im Forum, aber da muss ich mal was sagen:

Finds schon bezeichnend, dass ausgerechnet ein Mod genau das tut, worüber der TE sich, meines Erachtens berechtigt, "beschwert". Es geht ja genau darum, dass nicht ständig bei "peinlichen" oder einfachen Fragen rumgeflamed oder gleich mit Verweisen auf ein uns allen bekanntes Online-Auktionshaus um sich geworfen wird. Wenn Ihr was albern findet, oder unberechtigt, dann schreibt doch einfach NIX, statt euch vollkommen unbekannte Personen aufgrund einer einzelnen Aussage zu beleidigen.

Hab ich was besseres war heut mit meine Jäger TDM normal standen nach unzähligen wipes beim endboss ich sollte mit einem Mage den Phönix kaputt machen nachdem mein pet beim ersten Phönix gestorben ist fragte ich den Mage wieso er den nicht mir hilft ich bin noch nicht so gut equipt kam folgender Wortlaut nachdem ersten Wipe

Ich: Wieso hilfst du nicht beim Phönix ich schaff den nicht allein

Mage: Der ist Feuer immun

Ich: dann nimm nen anderen Zauber zB Frostblitz (hab selber ne kleine Magierin)

Mage: kann ich nicht

Ich wieso

Mage: nicht ausgebildet

Ich: was warum

Mage: kein Gold gehabt

Ich: ist das dein erster Char

Mage: nein mein 7ter 70er

(in diesem Moment viel mir die Kaffeétasse aus der Hand)

Ich: und da muß man das doch wissen bzw ausbilden

MAge: nö warum soll ich das ausbilden brauch ich eh nicht

Tank: noch ein Versuch MAge unterstütz Jäger mit Arkane Geschosse

2ter Wipe Mage machte nur Pyroschläge auf Kael

Tank: was war jetzt

MAge: Arkanegeschosse hab ich auch nicht

Tank offline heal offline

ich : glaubst du dich nimmt noch jemand mal mit

Mage: will eh kein endgame machen sind eh alles noobs auf dem Server

ich: viel spass allein

leave

Noch fragen

So Leuts,

ich schreibe nicht überall meinen comment, aber mir ist aufgefallen, daß hier schnell übelst gepflaumt wird, wenn
Leute ganz normale Fragen haben wie:

- Schami- Stab oder Dolch?

- wie wo level ich am schnellsten?

- wie kann ich char transen? usw.

Die dann antworten mit Hilfe oder Seitenangabe, sind noch k, aber das *Geh lernen* oder *Hör auf zu spielen* ist übelst.

Mir selber ist heute folgendes passiert:

Hexer 61, den ich noch ziehe wegen Verzauberung, ist das mountsymbol aus der Leiste verschwunden!

War auf der Höllenfeuerhalbinsel, wo man zum Schluß den Dämon mit der Rute schwächen und legen muß in der Nähe vom Tempel von Telhamat.
Da mich kurzfristig ein Draenei in die Gruppe einlud, war ich wohl heftig am klicken und habe die Schwächungsrute
anstelle des Reitsymbols in die Leiste gezogen.

Kampf alles k, nicht gestorben, also raus....nur Reiten ging nicht.
angry.gif

In Taschen gesucht, nach Shatt getranst, Bank überprüft..nixe.
dunno.gif

Umgeloggt und Angeln gegangen.

Also ticket geschrieben und sehr schnell whisperantwort vom GM:* Symbol für Reitfähigkeit ist bei Zaubern im Buch bei Hexern.
Und nichts ist weg.*

Ich:* Ja, aber man kann doch Reittiere zerstören?*

GM:*Ja, aber nicht die von Hexern!*

Ich relogg, gesucht und gefunden und glücklich war.

Was ich damit sagen will, jedem passieren Fehler- ist mein 4. 70ér und hätte mir nie gedacht, dass so ein noobishfehler
mir mal unterläuft.

Also. Lasst mal fragen hier, auch wenn Euch die Fragen lowlevel vorkommen. Warum dann antworten und derbe flamen?
Wenn man sich einen ablacht, kann man das doch tun, ohne andere gleich´runterzuziehen.

Ist doch schön, wenn Neue hier mal auftreten und noch Fragen haben.

Mal als Info: Keinem hier ähnliches passiert?
rolleyes.gif
Schade wenn man nicht zuerst denkt sondern sofort schreibt... dann kommen nämliche solche Threads raus, dass dein Hexermount ein Spell ist dürftest du wohl wissen oder?

Der Thread hat nichts mit dem Problem mit dem Spell zu tun, das war nur ein Beispiel.

die probleme mit verwechslungen, weil man schon mehrere 70er hat, kenne ich auch. wollte bei meiner pala schon aderlass beutzen, nur irgendwie ist mir der skill in der leiste abhanden gekommen, aber stopp.....aderlass hat ja nur die hexe. oder einfach mal mit der hexe versuchen vom berg zu springen und in die fluggestalt gehen......mist, das kann nur meine dudu. und wo ist jetzt mein herbeigezaubertes wasser gelandet, ach stopp das hab ich vorhin bei der magierin gehabt.

alles vollkommen normale begebenheiten, wenn man nicht nur einen charr hat. aber so lernt man die anderen klassen am besten kennen und in inis und raids am besten schätzen. damit dann nicht solche sachen bei rauskommen, wo der jäger gefragt wird warum er den tank nicht heilt sondern nur sein tier oder warum der hexer nicht sheept. alles schon dagewesen.
learn to play heißt auch andere klassen kennen lernen, und das geht am besten wenn man sie mal spielt.

die probleme mit verwechslungen, weil man schon mehrere 70er hat, kenne ich auch. wollte bei meiner pala schon aderlass beutzen, nur irgendwie ist mir der skill in der leiste abhanden gekommen, aber stopp.....aderlass hat ja nur die hexe. oder einfach mal mit der hexe versuchen vom berg zu springen und in die fluggestalt gehen......mist, das kann nur meine dudu. und wo ist jetzt mein herbeigezaubertes wasser gelandet, ach stopp das hab ich vorhin bei der magierin gehabt.

alles vollkommen normale begebenheiten, wenn man nicht nur einen charr hat. aber so lernt man die anderen klassen am besten kennen und in inis und raids am besten schätzen. damit dann nicht solche sachen bei rauskommen, wo der jäger gefragt wird warum er den tank nicht heilt sondern nur sein tier oder warum der hexer nicht sheept. alles schon dagewesen.
learn to play heißt auch andere klassen kennen lernen, und das geht am besten wenn man sie mal spielt.

ha das kenn ich, wollt mal mit dem jäger splitter ziehen und hab versucht mich mit der Hexe totzustellen

oder besser wußtet ihr das paladine kein schweben haben

hi,

für die Ungeschicktheit der TE habe ich vollstes Verständnis.
Wird aber ein Threat erstellt über ein Thema, dass schon zigmal abgehandelt wurde, lupft es mir halt mal den Hut. Würde der ThreaterstellerIn nur 10 Minuten in das eigenständige Suchen investieren, bekäme er/sie eine Antwort. Dann würde das Forum auch nicht so überfüllt mit Trash sein.

Vielen TE geht es nur um das erheischen von Aufmerksamkeit.

mfg Grüni

Ps. in einem meiner ersten Antworten auf einen Threat habe ich gemeint, dass es keine Sinnlosen Threats gibt. Ich habe diese Meinung nach einiger Zeit abgelegt. Zu 100%

Liebe Grünhaut,
dein Post ist nur ein Beispiel für andere posts hier, die mir missfallen, obwohl er noch recht moderat ist. was mich aber geärgert hat ist dein ps.
Es gibt fast keine sinnlosen Threads. Was sinnlos ist, sind flames und übertriebener spam. moderater offtopic etc. geht auch klar es muss sich in maßen halten. Der normale user erstellt einen thread, um antworten auf fragen zu erhalten und oder um etwas zu diskutieren, was ja sinn und zweck eines jeden forums ist. ähnlich ist es übrigens auch mit chat-channels. wenn er dabei die sufu nicht(richtig) benutzt, so geschieht dies in den seltensten fällen aus geltungssucht oder ähnlichem, sondern aus unerfahrenheit, oder er ist der meinung, dass von ihn gesagtes in einem neuen thread besser aufgehoben wäre. Hierbei unterscheide ich persönlich zwischen fragen und diskussionen.

fragen, die bereits beantwortet wurden, sollten imho mit freundlichem verweis auf die sufu beantwortet werden. dies kann jeder user tun. wenn danach besagter neuer thread in ruhe gelassen wird, ohne dass sich 20 user darüber echauffieren, dass TE die sufu nicht richtig oder garnicht bedient hat, verschwindet er auch ganz schnell auf der zweiten seite, wo er nicht mehr beachtet wird. Der TE wird aus seinem Fehler lernen und in Zukunft besser mit der sufu umgehen. Natürlich gibt es einige, die damit probleme haben könnten, aber auch deren thread verschwinden recht rasch, wenn sie in ruhe gelassen werden
Bringt die frage einen neuen aspekt mit ein so kann sie natürlich in einen alten thread gepackt werden, dies ist aber nicht notwendig. Schliesslich ist die frage so noch nicht beantwortet worden.

Diskussionen hingegen können durchaus in neuen threads eröffnet werden, da threadarchäologie bei diskussionen manchmal hinderlich ist, weil dann wieder auf alte fragen bzogen wird etcpp. die eigentlich diskussionfrage, geht oft dabei verloren.

In Foren herrscht so etwas wie natürliche auslese. was die user interessiert, wird durch neue posts oben gehalten. was uninteressant ist/wird, geht immer weitr runter, bis zur nächsten seite. daher kann man mit einem blick oft erkennen, wie es in einer community aussieht. werden ausgelutschte diskussionen durch flames, spam etc. oben gehalten, so zeugt das nicht gerade von einer guten forenkultur. zudem verwässern flames und spams interessante Themen.

Um zu einem Fazit zu kommen: Noobs sind nicht schädlich in communities, solange sie aus diesen fehlern lernen, was imho mindestens 95% aller menschen können. Was wirklich stört und die comms kaputt macht, sind Leute, denen es ums ego geht, oder die sonstwie schlechte charakterzüge ausleben. Um jene und die 5% nicht lernfähigen, sollen und müssen sich Moderatoren kümmern. Freundlichkeit ist das a uns o im Umgang mit anderen.

MfG Böindal

PS: Ich habe als ehemaliger Moderator in einem grösseren Forum zu Oblivion einige Erfahrungen mit diesen Thema gesammelt. allerdings unter einem anderen Nick(Hinweis: Samwise)

[...]
Da kommt vom GM folgender Satz:
*hust* die heißen zwar so genauso die Oger aber du killst im falschen Gebiet du musst mal nach Norden gehen *gg*
Das war echt Noobi von mir vorallem da in der Q Log ein "Nördliches Lager" beschrieben wird.

Hehe das kenn ich auch.

Hatte die Sketis Pre in Shatt gemacht wo man die Oger töten muss. Da ich nicht genau wusste wo die mobs sind hab ich eben in MobMap nachgeguckt. Gezeigt wurden sie dann in "Feralas". Ok kann ja sein, also da hin geritten. Als ich die Oger gefunden habe hatte ich mich das zweit mal gwundert das eine 70er Quest 50er mobs braucht, habe aber erst mal ein paar getötet...ok haben nicht gezählt. Also noch mal gelesen und fertgestellt das es die "über" Shatt sind *g*

Hallo,

@ Böindal,

hi, lieber Böindal,

ich weiss ja nicht, ob es die Möglichkeit gibt, alle Berichte/Threats eines Users aufzurufen. Falls möglich, mach das mal bei mir, du wirst erstaunt sein, wie nett und zuvorkommend ich sein kann.

ich gebe mal ein Beispiel was mich nervt oder ich einfach kein Verständis habe:

Gehe ins offiziellen WOW - Forum und schau dir die Menge von Threats an, bei denen es um Bann geht. Da stellt es mir die Nackenhaare auf. Nicht nur mir, denn in den meisten Fällen wo ein GM antwortet steht nur , "das Thema wurde schon abgehandelt und klicke auf untenstehenden Link".

Viele Fragen, die hier gestellt werden kann man ganz einfach ingame stellen und bekommt Antworten.

Was gefällt dir bitte an meinem Post Scriptum nicht. Anfangs hatte ich eine überaus positive Einstellung zu den Threats. Ich habe meine Meinung über TE`s geändert aufgrund den Erfahrungen die ich in den letzten Monaten gemacht habe.

Ps. ich will dich nicht angreifen, aber ein Noob (nach Wiki) ist ein unverbesserlicher Anfänger, oder so ähnlich. Da wirst du keine Einsicht erwarten können.

mfg Grüni

Edith 1
wenn du mich meinst, Scorb66?, dann mach mal. Bei mir weiss jeder , woran er ist. Sag deine Meinung und Begründe sie. Ich kann was vertragen, du auch? Sag mir mal, wenn ich den angreife?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir beim Angeln passiert^^ Hab wie verückt versucht auf das Angelsymbol zu klicken und hab mich auch panisch an einen GM gewendet und das Ende vom Lied: Angeln als Fertigkeit ist auch im Zaubermuch und NICHT die Angel und der GM hats auch mit Humor genommen und der Witz an der ganzen sache ist das meine Gilden Kollegen auch keinen rat wusten.

BTT: endlich hats mal wer auf den Punkt gebracht

Zurück