nun ist es geschehen!!! ich habe mich auch endschieden....ich werde nicht umskillen.
Also ich bin ja auch dafür das man nicht auf einen einhacken sollte.. (aber der Satz da über mir is einfach genial^^..)Man ist mit 13 eben noch in einer schwimmenden Welt ist ... Man weiß halt wenn man dann schon wow spielt nichts sonst großartiges mit der Zeit anzufangen... Ich bin 18 - vor 2 -3 jahren als ich anfing ging es mir genau so.
Jetzt weiß ich sehr wohl was anderes mit meiner Zeit anzufangen... Gehe abends weg, chill einfach mal nur rum oder lerne mal ganz nebenbei für mein fachabi. Klar man ist befreiter, hat mehr Möglichkeiten als wenn man <18 is...
Und um aus dem Sumpf rauszukommen aus dem du schwebst @threadersteller, nämlöich du keine ahnung hast was du großartig machen kannst , und dir stinklangweilig is wenn du vor wow hockst, dir ziemlich allein vorkommst solltest du vielleicht eher wow reduzieren in dem du ganz einfach ander hobbys in anspruch nimmst und dir denkst nein jetzt treff ich mich mal öfter mit freunden, mach abens lagerfeuerparty, zelten, schöne übernachtungsabende (evtl . zockabende - aber nicht wow !) - Und spiel dann von mir aus abends noch 1-2 stunden wow.. DU wirst sehen dir macht dann das RL , weil du weisst du bist geltungsbedürftig- dfu bist in einer Gemeinschaft - du kannst mit deiner Zeit was anfangen - du hast einfach mehr den Bezug zu deiner eigenen Persönlichkeit. Und das ist nicht nur Meine Meinung - das ist schlichtweg Fakt..
Du hast lust jeden Tag was neues zu erleben - Planst Tag für Tag-denkst gar nicht mehr an wow und schliesst auch viel schneller GEmeinschaften /Kontakte und bist näher am reelen Leben dran , und teilst die sorgen und Freuden deiner Mitmenschen;-)
Letztes Jahr z.b haben wir Sylvester ganz groß gefeiert, da wra ich natürlich viel lieber dabei als wow zu zocken, - was auch toll war - wir wollten unbedingt zum Oktoberfest, haben da ne morz gaudi gehabt - sind abens glücklich mit ner flasche bier dann noch verblieben und haben gefeiert.
Letztes Weihnachten sind mein Bruder und Ich auch noch zu Bekannten rüber (die sind schon alle Studenten) und hatten da noch eine Super Gaudi.. Sind viele leute aus der Realschulzeit meines Bruders gekommen man hat erzählt was der /die macht.. Eine z.b musste mal Personenschutz für Politiker ausüben. Da hat man sich ne Flasche Bier genommen sich im Kreis gesetzt, unten in den Keller und hat erzählt wer was macht, wer welche Frau/Mann kennengelernt hat usw.. Bei stimmiger Musik. Du verspürst mehr Tatendrang was am Tag zu erledigen setzt dir Ziele was du heute machen willst (z.b auch wenns nur mal nen Nachmittag zum Ikea-Shop is; Aber das lernst du eigentlich erst so richtig wenn du mal arbeitest - dann kommst du öfter bestätigt nach hause - setzt dich vor king of Queens und planst mit Freunden das Wochenende)
Klar das klingt für dich jetzt alles bissel weitentfernt - keine Sorge das war es bei mir vor 2-3 Jahren auch... Aber du wirst sehen wenn du alltägliche Dinge machst /Bzw. bewusster ausübst fühlst du dich gleich viel mehr bestätigt und Wow wird zu Nebensache (mal am späten Abend)
Ps: sorry für die Rechtschreibfehler , bin grad auf Arbeit
Edit: Achso das Fazit fehlt natürlich noch^^: Hör nicht mit Wow spielen auf - sondern reduziere es erst mal - das hilft meiner Meinung nach mehr.
So und damit hab ich wohl hier als erster mal nen sinnvollen Post geschrieben ;-)
Ach ja und bevor die Flames kommen ja ich spiele wow - aber Ich weiß auch etwas anderes mit meiner Zeit anzufangen.
Trotzdem spiele ich gerne spätabens bis in die Nacht rein - der Tag und das Wochenende gehören aber wichtigeren Dingen.