ololol du als TANK?!

So isses, also ein bestimmtes Grundgerüst an Equip muss man da immer noch mitbringen.

poah riggedi, du bist echt so ein kacknoob
biggrin.gif

Thoryia, schafft das mit RAGEFIRE EQUIP ! und du brauchst EPICS für GRUUL
l2p !!!!

da ich weiß, dass du meine ironie herauslesen kannst, kommt nur ein
/hug riggedi
/love riggedi
biggrin.gif

Ich war seit dem Nerv nicht mehr bei Gruul aber früher hätte der mit dir den Boden gewischt.

Hat´s denn geklappt ?

Ich weiß nur, im Moment sind alle bösen Bosse nur noch ein Witz.

Der Prinz hat ein Infernal gerufen, dann war er tot. Nethergroll starb am Anfang der zweiten Strahlenphase
und der Rest in Kara ist für 8 normal Equipte machbar.

Ist ja auch egal, wir prügeln uns mit der Gilde zur Zeit durch alle Instanzen nur so aus Spaß.

Und ehrlich, so viel zu lachen wie im Moment hatten wir alle schon lange nicht mehr.

mein ich doch das ich sowas gelesen habe^^
aber trotzdem mach der gute nochn bissl dmg also grundeq sollte schon stehen wie schon gesagt wurde das grollhufset ist leicht zu beschaffen und bissl bverzaubern auch wenns nur die +10 ausdauer rüstungssets des lederers sind

mit dem equip.... no way
es gibt einige sehr gute blaue q belonungen die man sich im netersturm oder schattenmondtahl holen kann auserdem kann man sich in den 70ger inis auch auf normal das ein oder andere nette teil besorgen

selbst nach dem patsh kommt bei mir keiner kara mit der nicht mindestens komplet blau equipt ist auserdem sind rüsi sets das minimum an verzauberungen das ich erwarte die kosten nicht die welt ...

Die Armschienen sind ein Witz, die Brust is auch nich up to date und ein paar Sockel (Helm) wären schon nett - aber da Gruul ja keine Zeit mehr zum Wachsen hast, schaffst des jetzt auch so... Früher hat der dann schonmal 12k Damage reingehauen, jetzt kommt der ja gar nich mehr dazu...

Also lass sie reden... Wenn dir tanken Spaß macht, bau es aus und besorg dir langsam besseres Equip - gibt eh zu wenige von Euch

da ich weiß, dass du meine ironie herauslesen kannst, kommt nur ein
/hug riggedi
/love riggedi
biggrin.gif
Hab am Wochenende einen

Learn2Love Kursus besucht. Jetzt weiss ich auch, wie man seine Foren Freunde so richtig lieb haben kann:

/hug B1ubb
/kuscheln B1ubb

Riggedi

Ich finds richtig Dich nicht als Tank mitzunehmen, mir ist nicht wichtig ob jemand full Epic ist, das ist für viele Inis nicht notwendig, mir ist aber wichtig das man sich mit seinem Char und seinen Möglichkeiten auseinandergesetzt hat, und das hast Du nicht.
Für nen DD fehlt Dir Trefferwertung, für nen Tank HP und sicher auch ausweichen, und wenn ich sehe was für Edelsteine Du da versockelt hast, so solltest Du Dir überlegen, ob Du Dich wirklich informiert hast.

Ich würde Dir vorschlage die Zeit bis zum Addon dadurch zu nutzen das Du Dich erkundigst, was man alles besser machen kann, und welche Dinge für einen Druidentank wichtig sind, denn es lohnt sich nicht diesen Char soweit zu verbessern bis er sinnvoll tanken kann, da das Addon in gut 2 Wochen da ist.

Letztenendes zeigt dieser Thread das der Boss Nerf nur dazu führt das sich immer mehr Spieler überschätzen, und sich nicht nachhaltig mit dem eigenen Char auseinandersetzen.

Ich hoffe man nimmt Dich erst mal in keinen Raid mit, nicht aus Bosheit, sondern damit Du die Zeit hast Dich in Foren etc zu informieren.
Bevor ICH getankt habe, habe ich mir akzeptable Ausrüstung besorgt, und ja wie jeder habe auch ich fehler gemacht aber die Fehlsockelungen korrigiert, 4 Ausweichen/6 Ausdauer durch Bew/Aus ausgetauscht z.b.
Ich habe auch einen Ferral aber selbst mein Katzengear ist entsprechend verzaubert, obwohl ichs nur für wenige Bosse z.b. MH gebrauche.
Der Char ist was Du daraus machst, Du hast nix draus gemacht, deshab ist es richtig, man hätte Dir allerdings sagen können was Du besser machen könntest, aber es hätte gereicht wenn Du die Stickies im WoW Forum gelesen hättest.

also grüne items ... noch dazu ohne jegliche vz und so weiter sind doch echt net dein ernst selbst die trash-mobs zu tanken.

hast du schonmal an die healer gedacht?! die müssen dich tierisch overhealn, damit du am leben bleibst und dabei bist nicht nur du im raid der dmg abbekommt und heal braucht.

und wo stehst du mitn dmg bei solchem raid? vorletzter? vielleicht vor den healern aber mehr au net oO

wie schon viele andere gesagt haben: fang erstmal mit kara und hol dir 1-2 markensachen dazu und dann kannste weitersehn!

so denn maschky

Naja du hast noch nichtmal das Blaue Grollhufset usw. ich hätte mich auch dagegen ausgesprochen, wie meine Vorschreiber schon meinten.

Ich habe selbst einen Druiden Twink, anfangs wars schwer nach dem Patch jedoch einfacher, Fakt ist aber trotz das alles leichter ist brauchst du ein Minimum an Equip und da reicht nicht einfach nur grünes und blaues lvl Equip. wenn du zu wenig HP hast brauchst du Heiler die das kompensieren, so war es bei mir. das Grollhufset ist mal ein Minimum, das kann man sich an einem Samstag schön erfarmen. Dann solltest du schnellst möglich versuchen Ehrfürchtig beim Posten des Cenarius zu werden die Waffe ist einfach das beste was du dir schnell besorgen kannst! Verzauberungen sind ohne Frage ein muss! und inzwischen solltest du darauf achten auch wirklich als Bärchen zu skillen und nicht als Katze! was ich dir auch Empfehlen kann sind ein paar runs in unsere BGs. Für mich geht immer PvE>PvP aber für den Anfang hast du eben schnell relativ gute Sachen um sie dann später austauschen zu können! inzwischen Tanke ich schon in allen möglichen Heros so wie Kara bis ZA. Natürlich sind die Erfolge nicht meinem ach so tollem spielerischen können zu zuschreiben. sondern mehr der Tatsache das ich mit Leuten spiele die ihre Klasse beherrschen, schon weitaus besseres Equip als ich haben und vor allem dem Neuen Aggro management.

hier auch mal ein link von mir (ist momentan aber irgend wie nicht ganz Aktuell:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rath&n=Dapo

mein ich doch das ich sowas gelesen habe^^
aber trotzdem mach der gute nochn bissl dmg also grundeq sollte schon stehen wie schon gesagt wurde das grollhufset ist leicht zu beschaffen und bissl bverzaubern auch wenns nur die +10 ausdauer rüstungssets des lederers sind

grollhufset ist für den druiden mit 3.0 schrott...war es irgendwie auch schon vorher, bzw. konnte mich nie mit dem zeugs anfreunden...

schurkenzeugs mit viel beweglichkeit und ausdauer - rüstung aber nicht vernachlässigen, da hat der druide zur zeit ein manko...

edit: und wie meine vorredner schon erwähnt haben: die sachen verzaubern, sockeln (vorallem metasockel einsetzen) sollte auch mit 3.0 zu den mindestvoraussetzungen gehören.

ansonsten kann ich nur sagen: lass die heiler entscheiden, ob sie dich tanken lassen wollen - allenfalls sogar die dd, da du vermutlich nicht so ne aggroschleuder bist (etwas wenig stärke und crit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich selber tanke bin ich inzwischen auch ein wenig verwöhnt
rolleyes.gif

aber das gear hätte ich glaube ich nicht in gruul mitgehabt. obwohl der patch nen witz ist.
ich denke da nur an unseren ZA run wo ich 3 leute mit hatten die weder lila noch instanzkenntnisse hatten, wir eigentlich ALLES falsch gemacht haben und 3 time chests+9 minuten hatten.
erwähnte ich bereits, dass lächerlich?

Sollte das dein Tank equip sein dann würde ich dich anhand deiner Rüsi aus prinzip schon nicht mitnehmen.

Jeder kann sich doch voher schon um ein wenig Equip kümmern. So eine Ausrüstung ist für mich einfach nur der billigste Weg um an Epix zu kommen und so etwas unterstütze ich nicht.

grollhufset ist für den druiden mit 3.0 schrott...war es irgendwie auch schon vorher, bzw. konnte mich nie mit dem zeugs anfreunden...
Natürlich fehlt die Rüstung wie auf allen nicht PVP Rüstungen, aber das Grollhufset hat sehr viel Ausweichen und den Schaden den man nicht bekommt, den braucht man nicht absorbieren, deshalb sollte man die Sockel des Sets auch entsprechend setzen, und da es noch etwas Ausdauer mit sich bringt, hat man auch deutlich mehr HP

schurkenzeugs mit viel beweglichkeit und ausdauer - rüstung aber nicht vernachlässigen, da hat der druide zur zeit ein manko...
Wie viele Sachen gibt es davon? Wie viele haben bei gleicher Verfügbarkeit so viel Ausdauer wie das Grollhufset und erhöhen das Ausweichen dementsprechend, und haben so viel mehr Rüstung.

Natürlich kommt es auch drauf an wieviel Schaden man nimmt, und gerade am Anfang macht es nen unterschied ob man auf 60% oder 40% absorb kommt, aber da die Mobs auch weniger Schaden machen, Crushings ausbleiben, man Baumrinde und Alphatier hat, sollte man durch die vielen HP des Grollhufsets gut tanken können, so lange man sich nicht übernimmt.

@TE:

an Deiner Stelle wäre es mir peinlich gewesen überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden mit dem Equip in so eine INI reinzugehen - Patch & Nerf hin, Patch & Nerf her.

Wie man am EQ sieht warst wohl 1xmal in Kara - kann man am Ruf beim Violetten Auge draus schliessen, dass es def. nicht mehr als 1x war (frage mich ob mit Leuten wie Dir da auch wirklich am Ende alles gelegt wurde... naja... ausser Du hast dumme gefunden die Dich gezogen haben...) und paar normale Scherbeninzen hast auch mal gemacht. Fein, fein.

Auf HC INIs oder wirklich Kara-Raiden deutet im Acc nichts hin - sprich: sorry, Du hast neben einem Mist Equip auch noch ein stark verbesserungswürdiges Teamplay (denn wo ausser in härteren INIs - wobei härter nach dem Patch ein relativer Begriff ist - und bei ersten kleineren Raids - sprich Karazhan - sollst es gelernt haben? Im Bollwerk? Oder vl. in Sethekk?^^) und man kann davon ausgehen, dass Du aufgrund fehlender jeglicher Erfahrung in Raids und INIs auch mit Deinem Char nicht wirklich was anzufangen weisst.

Sorry, würde eher mit meinem Bäumchen tanken, als einen mit den Voraussetzungen mitzunehmen, egal in welcher Funktion (ausser ich hätte grad ne Masochismus-Phase und würde mich unbedingt selbst quälen wollen....).

Just my 2 Cents

Dinq

Geh erstmal Questen, besorg Dir die Belohnungen.
Dein Ruf bei den Fraktionen spricht Bände -.-
Rufbelohnungen einkassieren, Heroische Inis machen, Marken sammeln.
Egal, ob bald das Addon kommt, oder die Bosse generfed sind...
...mit SO einer Einstellung kommst du im Addon auch nicht weit.

Kurz gesagt: SO in einem Raid zu erscheinen ist eine bodenlose Frechheit, Punkt.

P.S.: Die Schankmaid als Epic zu bezeichnen.... ich hoofe mal, bei Gruul hattest Du die nicht an, oder?

Diesen Thread hier darf man gerne als Antwort darauf nutzen, warum es so wenige Tanks gibt. Nun, wenn man sich die Antworten hier so anschaut, ergibt sich folgendes Bild:

1) Tanks müssen die Instanzen in- und auswendig kennen
2) Tanks müssen wesentlich besser equipt sein um in schwerere Instanzen zu kommen als alle anderen
3) Tanks bekommen als erstes den Frust der Gruppe ab, wenn etwas schief läuft
4) Tanks "dürfen" fast immer die Marks setzen. Falls ein Mark dann mal falsch gesetzt wurde, daraufhin ein Wipe folgt, folgt auf das Wipe das Whine. Wiedermal war der Tank aufgrund des falschen Marks schuld. Natürlich erst hinterher, bevor man auf die Gruppe stürmt, wagt es natürlich keiner, zu erwähnen das der Mark falsch ist
5) Tanks sind sogar dann schuld, wenn ein DD auf das falsche Target geht" O-Ton: "Warum hältst du Papp-Tank mir nicht die Aggroooooo fern?!"
6) Tanks sind auch dann schuld, wenn die Healer nicht gescheit healt. O-Ton: "löffel!? Alter der Tank hält ja mal garnix aus, kann man garnich so schnell hochhealen".
7) Tank keine Aggro - Tank schuld
8) Tanks müssen immer hellwach sein. Mal eben in der Nase bohren, schluck aus der Pulle nehmen und dabei auf Auto-Shoot stellen, ist nicht drin.

Diese acht Punkte sind kein "mimimi" sondern sollen die Massen an DD's mal wieder etwas sensibilisieren. Wenn dann ein Tank es doch tatsächlich wagt mit seinem ach so schlechten Equipt eine höhere Instanz zu tanken, liegt es an der Qualität der DD was daraus wird! Schlechte DDs werden den Tank nicht mitnehmen, weil schlechte DDs nicht in der Lage sind, ihr Spiel dem des Tanks anzupassen. Schlechte DDs fragen alle 5min nach dem Dmg-Meter und wundern sich warum sie als FullEpic DDs dem grün/blau Tank die Aggro nehmen.

Ich spreche dort übrigens aus eigenener Erfahrung (von beiden Seiten) meine ersten Chars waren durchweg DDs. Mein aktueller Mainchar ist ein DefTank.

Erst gestern abend durfte ich mir mindestens fünf der acht oben genannten Punkte anhören, als ich BW heroic getankt habe. Ich selber komplett blau und ein epic zusammen mit vier fullepic DD. Die ersten Mobgruppen -> Aggro weg Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe (ja dürften tatsächlich 5-6 gewesen sein)...natürlich meine Schuld. Healer daraufhin weg: "das mir zu dumm hier mit dem kacktank". Neuer Healer und ein freundlicher Hinweis an meine vier FullEpic-Schlachtenbummler, ob es möglich wäre, ihren Damage im Wohle aller zu drosseln, sodass es mir leichter fällt deren Arsch zu retten. Zu meiner Verwunderung stießen diese Worte sogar auf Gehör und sie fuhren etwas mit ihren Damage zurück. Komischerweise lief es ab da (war kurz vor dem ersten Boss) ziehmlich gut. Aber mein Equipt hat sich diese 10 Meter doch garnich verändert...hmm wodran kann es also wohl gelegen haben?

Das KÖNNEN liegt nicht, wie fast alle DD'ler meinen, darin möglichst viel Schaden zu machen und alle 5min die Entwicklungen im DMG-Meter zu kommentieren, sondern sich auf jede Gruppe neu einzustellen. Schwacher Tank = DMG drosseln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann nie an einem einzelnen liegen, wenn die Gruppe versagt. Erst recht nicht dann, wenn ein Großteil der Gruppe unfähig ist, sich neuen Gegebenheiten anzupassen.

PS.: Mein Post ist auf die Allgemeinheit bezogen, nicht auf diesen hier genannten Fall.

Kurz gesagt, nimm das sinnvollste aus Lwellewhyn und Exomia... bis auf eine Aussage von Exomia haben beide recht: Der Cenarius-Hammer ist nicht so gut wie der Stab von Siechhuf (mehr Ap, mehr Crit und höhere Ausweichchance dank Beweglichkeit, nur halt keine Rüssi, ist aber eh seit dem Patch zu vernachlässigen)^^

Du hast viel Wert auf Ausdauer gelegt, dabei jedoch übersehen, dass unser (also Feraltank) wichtigster Stat neben Ausdauer Beweglichkeit ist. Sonst solltest du noch Hit mitnehmen, Verteidigungswertung ist vollkommen unnütz geworden, seitdem wir 6% Crittignore skillen können. Uns reicht der Verteidigungsgrundwert + Überleben des Stärkeren. 19% Avoid reichen nichtmal für Kara als Maintank. Bei Gruul sollten es schon unverwandelt mindestens 30% sein. Ich hätte dich also auch erstmal losgeschickt dich vernünftig zu equipen, das Equip anständig zu sockeln und zu verzaubern. Vor allem, dass Sockel nicht belegt sind, ist für mich ein Grund jemanden aus einem Raid auszuschließen! Grade wenn derjenige auch noch selbst Juwelier ist -.-

Zurück