ololol du als TANK?!

P.S.: Die Schankmaid als Epic zu bezeichnen.... ich hoofe mal, bei Gruul hattest Du die nicht an, oder?

ey nix gegen die schankmaid
tongue.gif
damit hab ich auch schon gruul als 2nd getankt...vor dem patch

Natürlich fehlt die Rüstung wie auf allen nicht PVP Rüstungen, aber das Grollhufset hat sehr viel Ausweichen und den Schaden den man nicht bekommt, den braucht man nicht absorbieren, deshalb sollte man die Sockel des Sets auch entsprechend setzen, und da es noch etwas Ausdauer mit sich bringt, hat man auch deutlich mehr HP

Wie viele Sachen gibt es davon? Wie viele haben bei gleicher Verfügbarkeit so viel Ausdauer wie das Grollhufset und erhöhen das Ausweichen dementsprechend, und haben so viel mehr Rüstung.

Natürlich kommt es auch drauf an wieviel Schaden man nimmt, und gerade am Anfang macht es nen unterschied ob man auf 60% oder 40% absorb kommt, aber da die Mobs auch weniger Schaden machen, Crushings ausbleiben, man Baumrinde und Alphatier hat, sollte man durch die vielen HP des Grollhufsets gut tanken können, so lange man sich nicht übernimmt.

in seiner situation würde ich auf das pvp-zeugs losgehen - viel rüstung, beweglichkeit und ausdauer und bekommst meines erachtens sehr günstig...die verteidigung ist ein verlorener stat auf dem grollhufset und bringt nur minimal ausweichen. klar, besser als nichts, trotzdem werden die setteile zu schnell wieder ersetzt, da ist zur zeit fast jeder kara-lederdrop besser. und kara macht man auch mit dem equip in 1 - 2 stunden...

und nochmal, abgesehen davon: die heiler sollen doch entscheiden, ob er tanken darf/soll, oder nicht, die haben ja die meiste arbeit - und wenn sie maggi oder gruul dann gelegt haben, gibts ja vllt. noch ein t-4 teil. die nerfs sind wirklich immens, da braucht man bei weitem nicht mehr das equip, wie man es vorher brauchte.

ich kannte es auch noch anders, aber das war mal - jetzt ist es anders, mit dem müssen wir uns abfinden ;-)

es ist endspurt; in 1,5 wochen ist wotlk da und alles wird resettet, die ganze diskussion ist dann hinfällig.

Hallo liebe Community,

also ich hab da mal ne Frage. Gestern war ich bei Gruul als Tank mit meinem Feral dabei, ich weiß der is ned Top Equiped aber nach dem Nerf sind die Raids ja e nicht mehr das was sie früher einmal waren. Im TS konnt ich mir anhören ololol du willst tanken der grün/blau equipte, ich war ja auch nur als 2. Tank dabei.

Naja der Krieger der tankte hatte ca. 17k HP und ich 16,5k naja. Der Krieger hat dann vom Trash 2 getankt und der 13k Pala einen... Ich war am Samstag Maggi da hatte ich den trash locker weggetankt ohne jegliche Epix die ich gestern schon hatte...

Nun wollt ich wissen ob ich das wirklich so ist dass man übertrüber Equip braucht um bei Gruul zu tanken. Hier der Link zum Arsenal damit mans beurteiln kann ^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...=Hatebre%C3%A9d
Klar lass ich dich tanken wenn nicht Skill ich um und mein Gorilla TAnk grull alles NP.
DAS IST KEINE IRONIE ES GEHT WIRKLICH DAS HUNTER PETS GRUUL TANKEN.

Wowneuling, Du sprichst mir aus der Seele!

Ich glaub, die acht Punkte werd ich ausdrucken und neben den Monitor kleben.

Also auser deiner Verteidigungswertung is da jez auch nich alles so im Eimer.

Soviel ich weiß ist der Druide durch seine Talente schon critimmun :-/ d.h der brauch keine deff Wertung aber warum du alles mit ap gesockelt hast ist mir schleierhaft
dunno.gif

seit dem patch geht alles, gestern bei gruul hat man mir(palatank)- (bis auf ein paar teile full epic) einen grün equippten paladin als tank vorgezogen.

naja aber beide bosse sind beim ersten mal gestorben

so far
rolleyes.gif

NACH dem Patch evtl. gut machbar, keine Ahnung ... aber VOR dem Patch wäre ich mit dem Equip nichtmal zu Gruul und Maggi hingegangen. Ich finde, es gehöhrt zum guten Ton, erstmal blau zu werden, bevor man Karazhan und Gruul geht. Zumindest bei Randoms.

Kenn mich da leider net aus aber probieren kann mans ja

Edit:^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Cenarius-Hammer ist nicht so gut wie der Stab von Siechhuf (mehr Ap, mehr Crit und höhere Ausweichchance
Kurz gesagt, nimm das sinnvollste aus Lwellewhyn und Exomia... bis auf eine Aussage vodank Beweglichkeit, nur halt keine Rüssi, ist aber eh seit dem Patch zu vernachlässigen)^^

Sehe ich bei Anfänger Tanks bissl anders, die 2350 Rüstung durch den Hammer sind sicher bei Anfängern 5-10% mehr Absorb, gerade weil Leder sowenig Rüstung hat, durch die Verteidigungswertung hat man 1 höchstens 2% weniger Ausweichen die aber durch das Höhere Absorb egalisiert werden, die Waffenkunde sorgt für zuverlässigeres Treffen, Aggro sollte man eh genug aufbauen das der Heiler heilen kann, DDs die Aggro ziehen (sofern der Tank nicht däumchen dreht) können die gerne behalten deshalb ist das Mehr an Attack nicht so wichtig. Ja ich weis das es geskillt zu 20% um den Wert der Waffe noch mal steigt.

Auch wenn Verteidigungswertung nicht mehr so wichtig ist sollte man sich nicht drüber beschweren, wenn sie denn drauf ist, ich hab an meinen Tank Klamotten die Verteidigungswertung so weit es geht ersetzt und eben einiges an Ausweichen verloren.

Ich würde zur Zeit keine zu großen Anstrengungen in Ausrüstung stecken, ich würde als Ferral Tank schauen, das ich Katzenequip bekomme, um ordentlich zu leveln, und eben schaue was ich in der Zukunft besser machen kann, vorallem wie Du skillen willst.

Denn eins ist klar, wenn Dein Ruf als Tank gut genug ist, dann nehmen Dich auch Leute mit die deutlich besser ausgestattet sind, auch wenn Ausrüstung viel Ausmacht, die beste Ausrüstung nutzt nix wenn man damit nicht umgehen kann, wie man an vielen S1/S2 Chars sehen kann.

Wichtig ist setzt Dich mit dem auseinander, was Dich in näherer Zukunft weiter bringt, lieber kleine Schritte als sich den Ruf als unfähiger Tank versauen. Auch wenn es manchmal so rüber kommt, ein wenig muss man schon leisten, obwohls nicht mehr viel ist, aber ohne dieses Minimum gehts nicht

Die Leute die hier schreiben Gruul/Maggi sei auch mit Grün/Blau/XY-Eq zu legen sollten sich vielleicht mal überlgen was sie da eigentlich schreiben.
Sicher ist es möglich Kara und die ersten 25er mit einem recht schlechten EQ zu schaffen. Nur waren das meist Gilden Gruppen die sich zusammen ihr EQ erfarmen wollten und auch bereit waren dafür zu wipen.

Wenn ich HEUTE nach KARA/Grull/MAggi gehe, dann will ich da schnell und Problemlos durch. Ich habe keine Lust den Xten Twink zu ziehen und auszurüsten.
Warum suchen sich Grün/Blaue nicht einfach mal Grün/Blaue und gehen zusammen Kara? Statt immer zu heulen das sie nicht auf Markenruns mitdürfen?

Diesen Thread hier darf man gerne als Antwort darauf nutzen, warum es so wenige Tanks gibt. Nun, wenn man sich die Antworten hier so anschaut, ergibt sich folgendes Bild:

1) Tanks müssen die Instanzen in- und auswendig kennen
2) Tanks müssen wesentlich besser equipt sein um in schwerere Instanzen zu kommen als alle anderen
3) Tanks bekommen als erstes den Frust der Gruppe ab, wenn etwas schief läuft
4) Tanks "dürfen" fast immer die Marks setzen. Falls ein Mark dann mal falsch gesetzt wurde, daraufhin ein Wipe folgt, folgt auf das Wipe das Whine. Wiedermal war der Tank aufgrund des falschen Marks schuld. Natürlich erst hinterher, bevor man auf die Gruppe stürmt, wagt es natürlich keiner, zu erwähnen das der Mark falsch ist
5) Tanks sind sogar dann schuld, wenn ein DD auf das falsche Target geht" O-Ton: "Warum hältst du Papp-Tank mir nicht die Aggroooooo fern?!"
6) Tanks sind auch dann schuld, wenn die Healer nicht gescheit healt. O-Ton: "löffel!? Alter der Tank hält ja mal garnix aus, kann man garnich so schnell hochhealen".
7) Tank keine Aggro - Tank schuld
8) Tanks müssen immer hellwach sein. Mal eben in der Nase bohren, schluck aus der Pulle nehmen und dabei auf Auto-Shoot stellen, ist nicht drin.

Diese acht Punkte sind kein "mimimi" sondern sollen die Massen an DD's mal wieder etwas sensibilisieren. Wenn dann ein Tank es doch tatsächlich wagt mit seinem ach so schlechten Equipt eine höhere Instanz zu tanken, liegt es an der Qualität der DD was daraus wird! Schlechte DDs werden den Tank nicht mitnehmen, weil schlechte DDs nicht in der Lage sind, ihr Spiel dem des Tanks anzupassen. Schlechte DDs fragen alle 5min nach dem Dmg-Meter und wundern sich warum sie als FullEpic DDs dem grün/blau Tank die Aggro nehmen.

Ich spreche dort übrigens aus eigenener Erfahrung (von beiden Seiten) meine ersten Chars waren durchweg DDs. Mein aktueller Mainchar ist ein DefTank.

Erst gestern abend durfte ich mir mindestens fünf der acht oben genannten Punkte anhören, als ich BW heroic getankt habe. Ich selber komplett blau und ein epic zusammen mit vier fullepic DD. Die ersten Mobgruppen -> Aggro weg Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe (ja dürften tatsächlich 5-6 gewesen sein)...natürlich meine Schuld. Healer daraufhin weg: "das mir zu dumm hier mit dem kacktank". Neuer Healer und ein freundlicher Hinweis an meine vier FullEpic-Schlachtenbummler, ob es möglich wäre, ihren Damage im Wohle aller zu drosseln, sodass es mir leichter fällt deren Arsch zu retten. Zu meiner Verwunderung stießen diese Worte sogar auf Gehör und sie fuhren etwas mit ihren Damage zurück. Komischerweise lief es ab da (war kurz vor dem ersten Boss) ziehmlich gut. Aber mein Equipt hat sich diese 10 Meter doch garnich verändert...hmm wodran kann es also wohl gelegen haben?

Das KÖNNEN liegt nicht, wie fast alle DD'ler meinen, darin möglichst viel Schaden zu machen und alle 5min die Entwicklungen im DMG-Meter zu kommentieren, sondern sich auf jede Gruppe neu einzustellen. Schwacher Tank = DMG drosseln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann nie an einem einzelnen liegen, wenn die Gruppe versagt. Erst recht nicht dann, wenn ein Großteil der Gruppe unfähig ist, sich neuen Gegebenheiten anzupassen.

PS.: Mein Post ist auf die Allgemeinheit bezogen, nicht auf diesen hier genannten Fall.

Jo soweit richtig alles, Tank MUSS nur die aggro vom Heiler fern halten die Aggro der DD's sollte jeder selber drauf achten können den Tank nicht zu übertrumpfen. Es sollte aber dennoch genug Dmg gefahren werden können das der Heiler nicht mitten im Kampf oom geht sonst eh Wipe. Aber ich bin auch der meinung das es weitaus mehr Tanks geben würde wenn die DD's nicht im ständigen "Ich roXXor mehr als du" kampf wären.
*Gilt natürlich nicht für alle ABER viele*

wenn man gut mitghenommen werden will oder seinem Char ein gewisses Grund equip verpassen will ist es am einfachsten immer noch mit ner guten Gilde die dich gerne mitnimmt und nicht anflamet. Random ist es leider zu 90% der Fälle so: Bist du nicht episch, bist du automatisch gleich en Kackboon und wirst ausgelacht. Kotzt mich auch tierisch an aber kann man nix dran ändern. Darum: Gute Gilde suchen und die sache is geklärt.

Mal ganz ehrlich Leute, seit dem letzten Patch sind die Bosse doch nur noch ein Witz. Es werden inzwischen 69er mit nach Kara genommen. Ebenso zu Gruul und Maggi. SSC und TK ist ein durchrennen und sogar MH waren wir neulich in knapp 2H durch. Und das mit einigen Pausen.
Leider ist das überall so ,sogar Sunwell wird bis Kil Jaeden in kürzester Zeit aufgeräumt. Ich weiß nich warum sich Leute die überhaupt noch Gruul / Maggi gehen sich das Recht rausnehmen hier abzulästern.

Sicher vor dem Nerv hätte ich dich auch nich mitgenommen, weder als Bär noch als Katze, aber inzwischen wayne.

Herausforderung bieten imo wirklich nur noch Kil Jaeden, und die Bosse aus Stormwind und Ironforge. Alles andere ist doch nur eine Lachnummer.

so long
mayhem

Um ehrlich zu sein würde ich auch sagen; "ololol du als TANK?!"
Ich mag einfach keine Leute in Raids dabei haben die hauptsächlich Grün/Blau sind..
Meine Chars sind alle erstmal durch die normalen Inis gewandert, dann Heroinis und wenn der grösste Teil Episch und Heroini Blau ist dann ab in die T4Raids.. Wie es dann weitergeht muss man nicht sagen^^
Der Patch hat ja einiges verändert und kann ja jetzt gut möglich sein das du Gruul schaffst zu tanken.

Leute, es geht um Gruul ! Ein paar Leute aus der Gilde waren vor ein paar Tagen mit den Twinks Random-BT, da waren auch einige Grün/Blau Equippte dabei, und sie sind bis zur Mutter gekommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Equip ist Gruul ABSOLUT kein Problem mehr! Ein paar Leute aus der Gilde waren vor ein paar Tagen mit den Twinks Random-BT, da waren auch einige Grün/Blau Equippte dabei, und sie sind bis zur Mutter gekommen...

Jo bei uns kommen auch grün/blaue Twinks mit MH/BT, und die Inzen werden clear. Leute wo ist das Problem ?

@TE:

an Deiner Stelle wäre es mir peinlich gewesen überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden mit dem Equip in so eine INI reinzugehen - Patch & Nerf hin, Patch & Nerf her.

Wie man am EQ sieht warst wohl 1xmal in Kara - kann man am Ruf beim Violetten Auge draus schliessen, dass es def. nicht mehr als 1x war (frage mich ob mit Leuten wie Dir da auch wirklich am Ende alles gelegt wurde... naja... ausser Du hast dumme gefunden die Dich gezogen haben...) und paar normale Scherbeninzen hast auch mal gemacht. Fein, fein.

Auf HC INIs oder wirklich Kara-Raiden deutet im Acc nichts hin - sprich: sorry, Du hast neben einem Mist Equip auch noch ein stark verbesserungswürdiges Teamplay (denn wo ausser in härteren INIs - wobei härter nach dem Patch ein relativer Begriff ist - und bei ersten kleineren Raids - sprich Karazhan - sollst es gelernt haben? Im Bollwerk? Oder vl. in Sethekk?^^) und man kann davon ausgehen, dass Du aufgrund fehlender jeglicher Erfahrung in Raids und INIs auch mit Deinem Char nicht wirklich was anzufangen weisst.

Sorry, würde eher mit meinem Bäumchen tanken, als einen mit den Voraussetzungen mitzunehmen, egal in welcher Funktion (ausser ich hätte grad ne Masochismus-Phase und würde mich unbedingt selbst quälen wollen....).

Just my 2 Cents

Dinq

/sign

Diesen Thread hier darf man gerne als Antwort darauf nutzen, warum es so wenige Tanks gibt. Nun, wenn man sich die Antworten hier so anschaut, ergibt sich folgendes Bild:

1) Tanks müssen die Instanzen in- und auswendig kennen
2) Tanks müssen wesentlich besser equipt sein um in schwerere Instanzen zu kommen als alle anderen
3) Tanks bekommen als erstes den Frust der Gruppe ab, wenn etwas schief läuft
4) Tanks "dürfen" fast immer die Marks setzen. Falls ein Mark dann mal falsch gesetzt wurde, daraufhin ein Wipe folgt, folgt auf das Wipe das Whine. Wiedermal war der Tank aufgrund des falschen Marks schuld. Natürlich erst hinterher, bevor man auf die Gruppe stürmt, wagt es natürlich keiner, zu erwähnen das der Mark falsch ist
5) Tanks sind sogar dann schuld, wenn ein DD auf das falsche Target geht" O-Ton: "Warum hältst du Papp-Tank mir nicht die Aggroooooo fern?!"
6) Tanks sind auch dann schuld, wenn die Healer nicht gescheit healt. O-Ton: "löffel!? Alter der Tank hält ja mal garnix aus, kann man garnich so schnell hochhealen".
7) Tank keine Aggro - Tank schuld
8) Tanks müssen immer hellwach sein. Mal eben in der Nase bohren, schluck aus der Pulle nehmen und dabei auf Auto-Shoot stellen, ist nicht drin.

Diese acht Punkte sind kein "mimimi" sondern sollen die Massen an DD's mal wieder etwas sensibilisieren. Wenn dann ein Tank es doch tatsächlich wagt mit seinem ach so schlechten Equipt eine höhere Instanz zu tanken, liegt es an der Qualität der DD was daraus wird! Schlechte DDs werden den Tank nicht mitnehmen, weil schlechte DDs nicht in der Lage sind, ihr Spiel dem des Tanks anzupassen. Schlechte DDs fragen alle 5min nach dem Dmg-Meter und wundern sich warum sie als FullEpic DDs dem grün/blau Tank die Aggro nehmen.

Ich spreche dort übrigens aus eigenener Erfahrung (von beiden Seiten) meine ersten Chars waren durchweg DDs. Mein aktueller Mainchar ist ein DefTank.

Erst gestern abend durfte ich mir mindestens fünf der acht oben genannten Punkte anhören, als ich BW heroic getankt habe. Ich selber komplett blau und ein epic zusammen mit vier fullepic DD. Die ersten Mobgruppen -> Aggro weg Wipe, Wipe, Wipe, Wipe, Wipe (ja dürften tatsächlich 5-6 gewesen sein)...natürlich meine Schuld. Healer daraufhin weg: "das mir zu dumm hier mit dem kacktank". Neuer Healer und ein freundlicher Hinweis an meine vier FullEpic-Schlachtenbummler, ob es möglich wäre, ihren Damage im Wohle aller zu drosseln, sodass es mir leichter fällt deren Arsch zu retten. Zu meiner Verwunderung stießen diese Worte sogar auf Gehör und sie fuhren etwas mit ihren Damage zurück. Komischerweise lief es ab da (war kurz vor dem ersten Boss) ziehmlich gut. Aber mein Equipt hat sich diese 10 Meter doch garnich verändert...hmm wodran kann es also wohl gelegen haben?

Das KÖNNEN liegt nicht, wie fast alle DD'ler meinen, darin möglichst viel Schaden zu machen und alle 5min die Entwicklungen im DMG-Meter zu kommentieren, sondern sich auf jede Gruppe neu einzustellen. Schwacher Tank = DMG drosseln.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es kann nie an einem einzelnen liegen, wenn die Gruppe versagt. Erst recht nicht dann, wenn ein Großteil der Gruppe unfähig ist, sich neuen Gegebenheiten anzupassen.

PS.: Mein Post ist auf die Allgemeinheit bezogen, nicht auf diesen hier genannten Fall.

Kann dir nicht zustimmen. Spiele selber Tank (oder habe tank gespielt... mit 3.0 hab ich keinen bock mehr auf die lächerlich gewordenen raids :/), und ich würde mit einem so grottigen equip nicht einmal daran denken, in 25er gehen. auch kara tanken würd ich nicht, ich wüsste nämlich ganz genau, dass ich mit diesem rotzequip eher ein klotz am bein des raids bin.

Wo ich dir zustimmmen kann ist der punkt, dass man meiner meinung anch auch dds oder heiler nicht mit unangemessen schlechtem equip mitnehmen sollte.

Ich hab gruul damals mit vollem kara equip getankt, first try down
smile.gif

ALso mit einem weitaus schlechteren equipten druiden haben wir schon Kara gemacht (er als Maintank) und das vor dem patch.
ABer konnte auch glück gewesen sein.

poah riggedi, du bist echt so ein kacknoob biggrin.gif
Thoryia, schafft das mit RAGEFIRE EQUIP ! und du brauchst EPICS für GRUUL
l2p !!!!

da ich weiß, dass du meine ironie herauslesen kannst, kommt nur ein

lol, du bist einer unser superflamehelden, hast du nen feral twink und überhaupt ahnung davon? ich glaube nicht...

... und dann greift wieder das zitat: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten..."

sorry, aber die meisten hier scheinen keinen plan zu haben.

1. braucht man nicht mehr die epiqu wie frühe rum auf die verteidigungswertung zu kommen, denn der feral sit jetzt über skillung critimun.

2. heilen die heiler mehr schaden weg, pala mit 2000hps ist bei uns keine seltenheit.

3. macht der raid mehr schaden, gruul liegt im random/twinkraid bei uns spätestens im 4. wachsen.

@Te, dein equip ist nicht optimal, mein feral twink ist komplett rare mit nur sachen aus quests und dem ah, dennoch sollte das mit entsprechender skillung locker ausreichen. also vergess die vollhonks, die keine ahnung haben und nur equipflamen.

Zurück