Patch 2.4.3 - Die neuen Features

Werdet Ihr die neue WoW-Stoppuhr benutzen?

  • Super, nie wieder verbrannte Pizza.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na klar, dann kann jeder im Raid den Respawn-Timer sehen.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Mal sehen, bisher kam ich ganz gut ohne zurecht.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich halte dieses Feature für überflüssig.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Naja Reiten ab 30 ist eher gesagt scheiße, den wir alten Player hatten es schwerer zu lvln oder Geld farmen usw. und dann mit 40 ein Reiter für viel Gold zu kriegen nach langen Farmtagen war eine große Anstrengung und es war auch ein Anreiz für uns, weiter zu farmen und hoffnung usw nicht aufzugeben und was kommt jetzt, Mount ab 30 wozu kriegt den der dudu dann die 30er Gestalt die ist dann überflüssig naja bis auf Arena und PvP aber ab 30 mist, und dann noch 35g das verdient man innerhalb von 12 Minuten Daily das ist ein Witz und wird bestimmt nur gemacht weil sich Twinker beschwert haben das sie es zu scher haben bis 40 zu lvln.
Die Stopuhr finde ich aber noch Ok



Sry wenn das Beleidigend klingt aber finde das einfach nur Scheiße!
Ich versteh net wie man mount ab 30 scheisse finden kann, ich freu mich für die dies sich schneller hohlen können ich spiel auch seid release und finde nicht das es jetz eine grausame strafe is!
 
Ihr sagt dauernd mit ein paar Dailys ist das schnell besorgt...
Schonmal drüber nachgedacht das die Änderung auch für Leute ist die KEINEN 70er haben?
Die können keine Dailys machen...
Gut ich fänds auch besser wenn ich mir das Mount erst mit 40 holen könnte...
An WoW wird eh zuviel vom alten Content "verbessert" mehr EP dann hier ein 30er Mount...
Was kommt als nächstes?Instant 70 +T6/S3 damit man sagen kann:Hey ich habe S3...Huch du ja auch
victory.gif

Sehr sinnlos das ganze...
 
Ok ich seh das mal so: Reiten mit 30 ist geil, wegen Twink und son scheiß, aber sehen wir das so. Das ist ungefähr so wie bei cheats bei Spielen. Am Anfang denkst du "Boah geil, geht ja alles viel schneller und macht voll Laune", aber nach dem 2x mal denkt man dann "Ja und ?".
Ich will jetzt nicht sagen, dass es scheiße ist, dass ich so lage gebraucht hab und dass den anfängern/Twinks alles einfacher gemacht wird. Gut für die Twinks ja, aber ich denke, dass den Anfängern was weggenommen wird. Ich weiß noch wie stolz ich mit meinem ersten Char. war als ich mir mit 40 mein Mount verdient habe. Solche Erflogsmomente gibts dann garnicht mehr. (Davon, dass WoW dann von wannabe 70igern überschwemmt wird, die nie wirklich gespielt haben überschwemmt wird, will ich garnicht anfangen
wink.gif
)

Und die Eieruhr ist richtig geil: Ich mein dass passiert jedem, dass er mal die Zeit vergisst, weil gerade was richtig Spaß macht oder spannend ist, da ist sowas sicher praktisch. Jeder der behauptet das das nur für Süchtlinge wäre, soll mir beweisen, dass er bei etwas noch nie die Zeit vergessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie in euren News über die Patchänderungen geschrieben steht:
"Selbst heute ist ein Reittier nicht nur reines Fortbewegungsmittel, sondern auch ein Statussymbol, ein Zeichen des Erfolgs und der zunehmenden Macht eines Helden. "
So sollte es auch bleiben. Man sollte sich schon bis zu Level 40 vorarbeiten, um in den Genuss eines Reittiers kommen zu können. Sonst könnte man genauso gut die Flugmounts auch schon ab 68 (nicht nur für Druiden) oder sogar noch früher bereitstellen und die Kosten senken! Da würden sich doch noch viel mehr Spieler freuen und das Leveln würde doch auch viel schneller gehen. (/Sarkasmus aus)
Einerseits ist es vielleicht ganz schön, wenn man früher ein schnelles Fortbewegungsmittel hat.
Allerdings muss ich einigen Vorpostern zustimmen, dass der "Trend" zum "immer schneller werden" doch etwas ausartet.
Die Senkung der Kosten auf 35 Gold ist auch eine Frechheit. Gut, wenn man die Kosten um vielleicht 10 Gold gesenkt hätte, wäre das noch akzeptabel, aber das ist wirklich schon heftig. (Hier passt wohl die Bemerkung: "WIR mussten auch mit 40 unsere 100 Gold zahlen!")
Zusätzlich wird die Reisegestalt des Druiden ziemlich nutzlos. Wenn man nun schon ab 30 auf sein Mount steigen kann, wer will da noch als Tier rumlaufen, das 20% langsamer ist? Den "PvP-Nutzen" der Gestalt lasse ich mal jetzt außer Acht...

Wenn Blizzard nun Änderungen für Charaktere im "Low-Level"-Bereich anstellt, dann sollten sie sich vielleicht auf ein paar andere Dinge konzentrieren. Zum Beispiel gibt es noch einige Orte, die mit etwas Leben gefüllt werden könnten... (Uldum?); oder ein paar mehr Gegenstandssets für Level 20-50?


Die Stoppuhr im Spiel. Naja, vielleicht ganz praktisch, aber man kommt sicher auch ohne aus, ist also jetzt nicht unbedingt DAS Feature schlechthin.
 
Ich freu mich schon da man mit twinks endlich schneller vorankommen kann und man nicht immer endloslang gehen muss.
Und zum timer, mir ist schoneinmal die badewanne übergelaufen
smile.gif
passiert mir nie wieder....
 
35g kostet das dann???? wir mussten mit 40 auch viel mehr bezahlen das is ja mal der letzte dreck!!!

Das Argument ist doch Mist. Nur weil wir mehr bezahlt haben? Na und? Dann ist es jetzt eben nicht mehr so.
Etwas anderes wäre, wenn Blizz sagen würde alle die nach 01.01.2008 angefangen haben zu spielen müssen
nur noch 35g zahlen. Das wäre eine Ungleichbehandlung - alles andere ist nur eine simple Änderung...

Ich finds fürs Twinken ganz praktisch...
victory.gif
 
ich würde es mal so sehen stoppuhr ja wers braucht na gut, aber dat mit lvl30 ist echt als wenn man dat mount geschenkt bekommt, ich finde da verliert es wirklich seinen stellenwert, dagegen wirken die darauffolgenden mounts speziell das epic fm mit seinen 5200G arg überteuert, also ich finde da wurde einfach am falschen ende gespart^^
 
hmmm.gif
Also liebe WOW spieler, WAS SOLL DEN NOCH ALLES LEICHTER WERDEN?

Es reicht doch schon das in der alten Welt alles leichter geworden ist ( Ini´s). vor allen ini´s der alten Welt wurden die Elite Mobs auf non-Elite runtergesetzt.
Errinnert euch an Gnome als Bsp. wie sehr wurde diese Ini verflucht, da sie auch schwer war und jetzt? Tschja jetzt geht man nur noch so durch als wäre nix. total einfach geworden die ini.
Uldaman ist billig geworden.
Jetzt sollen die Mounts auch noch früher kommen. Warum? Sollen die anderen doch auch laufen, so wie jeder es tun musste. Habt ihr keine Zeit mehr?
Ich muss einigen rcht geben wenn Blizz es noch einfacher macht durch zu spielen, dann wird das spiel langweilig, denn wo is da noch der ehrgeiz.

demnächst kann man auch noch Black Tempal mit Gladdi zeugs durch gehen wie?

Und wenn Mount mit 30 dann aber weiterhin der selbe Preis. Denn sollen sich die spieler doch bemühen daran zu kommen.

Desweiteren wenn das spiel immer leichter wird zieht es auch Kiddis an die gerade mal wissen wie man vor und zurück läuft. Und Kiddis die eh ein das Spiel schon verderben
davon gibt es mehr als genug
 
Also das reiten mit level 30 und dann auch noch so günstig find ich schwachsinn, damit wird nur die Faulheit der Spieler gefördert, weil sie nicht mehr großartig farmen müssen. statt dem hätten sie mal lieber die alten Reittiere wieder ins Spiel bringen sollen die ich (und auch andere) viel Schöner finden als die neuen, ausserdem geb es dann mehr auswahl und dadurch eine größere Vielzahl an Reittieren, was auch das Bild in WOW positiv verändern würde.
Stoppuhr find ich überflüssig.
 
Also ich finde die idee von Blizz mit der Stopuhr ziemlich überflüssig was einfach für Leute ist die das RL vernachlässigen und WoW anderen dingen vorziehen.

Reiten ab lvl30 für 35g .....naja ist wie oft gesagt wurde wirklich nur für schnelleres vorrankommen und keine erarbeitete Leistung wie man auf lvl40 leisten musste.
hmmm.gif

Denen die nur twinks spielen, weil WoW so ausgelegt ist das man als normaler Spieler net viel erreichen kann, weil man nicht das Equip hat/bekommen kann, ist es vllt gut aber trotzdem nur eine Sache die nie und nimmer notwendig ist.
Naja wir werden sehen was Blizz alles verändert, doch ich muss sagen WoW hat bei mir viel positives Ansehen verloren und ich muss sagen es ist nicht mehr so gut wie früher.

lg Leechung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beides super!

hatte vorher schon alarmclock...jetzt wieder ein addon weniger
top.gif
 
hiho

naja ich finde reiten ab 30 is schon in ordnung für die die grad mit wow angefangen haben und auch noch schnell auf die 70 kommen wollen, anders herum finde ich es nervig weil die jenigen die sich durchquälen mussten jetzt in einer art und weise entäuscht werden und sich denken "hätten die das nicht eher machen können" !!!
zum anderen ist die reisegestallt beim dudu nun überflüssig die man mit 30 bekommt!!!!

zu dem ig wecker der ist mir egal weil ich die g15 tastatur von logi habe und man da einen countdown einstellen kann bzw stoppuhr und ausserdem gibt es nach meinem wissen ein countdown bzw. stoppuhr addon also naja da streiten sich die geister

wo ich grad zu geister komme anstatt das blizz für lvl 30 schon die mounths gemacht hat wann kommt endlich mal das mounth das man als geist beschwören kann das man endlich mal schneller zu seiner leiche kommt das wäre doch mal ne gute einführung.. manchmal liegt man soweit von seiner leiche entfernt das man ca. 10 min zu seiner leiche braucht z.b. wenn man in brt stirbt oder so ... is halt nur son gedanke

mfg imp
 
Super, nie wieder verbrannte Pizza.
dance.gif
/ironie off!
oida nun bekommst ja alles in den arsch geschoben....jeder gimp kommt an gutes equip ohne sein können beweisen zu müssen. ende vom lied: thx blizz ich hör auf mit wow
clap.gif
. is ja zum kotzen
 
ich finds super, dass man reiten schon ab lv 30 kann. Vor allem, weil mein 1. twink ein hexenmeister ist.^^
ich frag mich nur noch, ob das reiten-lernen beim lehrer für pala und hexer auch weniger kostet..
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Reiten find ich nicht so gelugen, teile da die Meinung von vielen über mir. Natürlich nicht in der Kindischenausdrucksweise, aber im Großen und Ganzen is es wirklich etwas "unfair!" Das Spiel wird schon arg vereinfacht, aber ich freu mich dennoch für die ganzen kleinen Twinks
smile.gif


Die Stopuhr ist einfach imba, freu mich schon drauf. Hab zwar eine Uhr extra neben dem Bildschirm stehen und spiel so wie so nicht so schreckilch viel (das Spiel macht mir zur Zeit nicht sooo viel Spaß mehr wie früher, warte auf Wotlk), aber man vergisst doch gern und oft die Zeit. Meine Pizza, Freundin und allen anderen werden es Blizz danken. Danke Blizz (endlich lohnen sich die 13€ obwohl meine Klasse eh allen anderen unterlegen ist)

Der HexXxer Fluch steht hier gar nicht zu diskussion, aber ich find den gut. Bin eh immer der Depp der den setzten muss, jetzt tu ich es gern
smile.gif
 
Also ich finde, dass sich da viele nur künstlich aufregen. Ich hab auch 2 70iger, dennoch ist des mir kurz wie lang ob Reiten ab 40 oder 30 ist. Da das Leveln schon angehoben wurde, kommt es auf die 10 Level mehr oder weniger auch nich mehr an. Und die 35g sind vielleicht ein bisschen wenig, aber Himmel, dann haben die Twinks oder Newbies halt mehr Gold. Schlimm?
tongue.gif


Den Timer finde ich überflüssig, immerhin hab ich eine Eieruhr
happy.gif
 
Also die Eieruhr find ich ganz gut. Vor allem wenn ich beim Farmen bin. Da schieb ich mir auch mal ne Pizza rein und flieg bloss in der Gegend rum und such nach Vorkommen. Und da kanns halt mal passieren dass man zu spät auf die Uhr schaut und man Kohle fürs nächste Grillfest aus dem Backofen holt.

Und zum Mount. Mir eigentlich egal. Zum einen nett wenn man grad erst angefangen hat und zum anderen schön für die Twinks die noch hochgelvlt werden. 35 Gold Vs. 100 Gold. Wegen den 65 Gold braucht man jetzt auch net rumheulen. Zumal es nicht soviel sind da man ja auch Ruf für die eigene Fraktion bei vielen Quests bekommt.

Aber in Herrgottsnamen, wie soll Blizz denn damit versuchen neue Leute zu "ködern". Lest ihr euch bevor ihr euch ein Spiel kauft schon vorher die Patchnotes für den nächsten Patch durch? Also ich nicht. Wenn dann erfährt man es vllt durch nen Bekannten. Und dann wird derjenige wohl auch net sagen: "Oh, wie geil ist das denn? Jetzt reiten auf 30 und nur noch 35 Gold? Jetzt muss ich sofort WoW spielen. Ich kenn mich zwar nullinger aus und habs grad 2mal bei xy aufm Desktop gesehen aber jetzt ists ein muss". Wenn man so zu WoW kommt dann wirds einem doch schon vor LvL 30 zu langweilig.
 
ich finde viele vergessen hier das auch bald bis lvl 80 gelevelt werden kann, was heisst das es für neueinsteiger noch schwieriger wird in den endgame kontent zu kommen.
daher finde ich die neuerung mit dem mount ab 30 ziemlich klasse... allein in strangle wird das alles viel einfacher und schneller gehen.

gut ich zocke auch schon seit der ersten beta wow und ich kenn auch noch die zeit wo ein Epic mount der absolute höchststandard war, aber leute denkt mal nach alle die jetzt stufe 70 sind werden versuchen so schnell wie möglich stufe 80 zu werden und das ist ja auch richtig aber denkt mal daran was mit den ganzen neueinsteigern ist...
die müssen immer noch viel leisten halt später aber dafür noch mehr ertragen wie das es für die inis unter höllenfeuerzitadelle kaum noch anständige grps gibt da sich jeder ziehen lässt.

stellt euch doch einfach alle mal nicht so an... ihr habt es ja wohl alle mehrfach auf 70 geschafft oder und das mount ab 30 ist doch echt ne nice sache.
 
Noch ein Nachtrag von mir, was ich und mein Mann heute noch über das reiten diskutiert haben, und zwar hätten sie für den Preis und wegen dem Level dann lieber eine Ponyversion von den Reittieren machen sollen, die dann bloß 10 oder von mir aus auch 20% schneller ist.
 
Mount mit Lvl 30 ist ja schön und gut, aber wie ist das mit dem Ruf?

Muss ich trotzdem erst ehrfürchtig sein, um mir ein Mount zu holen?

Gruß ein Schami, der die Elefanten hasst.
 
Zurück