Patch 2.4.3 - Die neuen Features

Werdet Ihr die neue WoW-Stoppuhr benutzen?

  • Super, nie wieder verbrannte Pizza.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na klar, dann kann jeder im Raid den Respawn-Timer sehen.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Mal sehen, bisher kam ich ganz gut ohne zurecht.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich halte dieses Feature für überflüssig.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Also ich finde es schön, dass man nun ab Level 30 Reiten kann und schliesse mich den diversen Meinungen auch an, dass 35 Gold dafür ok sind! Denn jeder WoW-Spieler ist bis Level 40 völlig genervt durch die Welt-Geschichte gerannt, teilweise minutenlang, um von A nach B zu kommen... da war die Info, dass die Num-Taste "Dauerlauf" ist, Gold wert!
wink.gif


Wenn man nun mit Level 30 60% schneller ist, umso besser... den Neulingen wird übermässiger Frust erspart bleiben und die "alten Hasen" können sich wieder aufregen! Tun sie doch sowieso, ob man nun auf Raids, Items, Charaktererweiterungen oder sonstwas anspricht, immer wieder hört:
Blaaa, damals, vor BC, blaaa blaa blaa...
Leute! Wenn ihr keinen Bock auf BC habt, deinstalliert es! Wenn euch Neuerungen zuwider sind, gebt WoW auf und sucht euch was Anderes!
Solchen Leuten kann man es nie recht machen, denn der Neid und die Missgunst sind einfach zu gross! Wenn es nach diesen Leuten ginge, sässen wir noch in Höhlen und würden uns gegenseitig angrunzen!
Aber gottseidank gehört der Fortschritt den Weltverbesserern und die Mehrheit der Menschheit ist zufrieden damit. Deswegen:
ignore-mode on

Und in Anbetracht dessen, dass WoW ein enormer, finanzieller Faktor in der Spieleschmiede Blizzard ist, MÜSSEN die Entwickler entsprechende Neuerungen bringen, denn ansonsten dauert die Karriere eines Charakters immer länger. Und wer tut es sich an, 5 Monate Tag täglich spielen zu müssen, um irgendwann mal Level 80 zu sehen?
Das sind Spieler ohne Privatleben, Arbeit, andere Hobbies, Freunde ... kurzum:
Recht isolierte Menschen!
Und da nicht alle gewillt sind, in völliger Isolation ihr Dasein fristen zu müssen, um in kurzen Abständen Erfolge erzielen zu können, muss halt das ganze Spielkonzept etwas umgestrickt werden. Und dabei wird halt auf die Mühen, die die "alten Hasen" hatten, auf gut Deutsch, geschissen!
huh.gif


C'est la vie, cherie!
wink.gif


Und die Stoppuhr ist ganz nett bspw. für Zul'Aman, wenn man den Truhen-Run macht!
smile.gif


In diesem Sinne...
... erleichtere das Spiel, Blizzard, denn ich will nur einmal durch die Hölle gehen!!
dwarf.gif
jester.gif
 
ich finds super, dass man reiten schon ab lv 30 kann. Vor allem, weil mein 1. twink ein hexenmeister ist.^^
ich frag mich nur noch, ob das reiten-lernen beim lehrer für pala und hexer auch weniger kostet..
paladin.gif

Naja, soweit ich mich erinnern kann, kosten "reiten lernen" und "Mount bekommen" für Hexenmeister 90 Silber, da Du beides beim HM-Lehrer erhälst! Die wirste ja wohl noch haben, oder?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mount mit Lvl 30 ist ja schön und gut, aber wie ist das mit dem Ruf?

Muss ich trotzdem erst ehrfürchtig sein, um mir ein Mount zu holen?

Gruß ein Schami, der die Elefanten hasst.

Das würde mich auch brennend interessieren, da mein Schami-Twink Level 28 ist... und ich will nen Widder! ^^
 
Also ich fins fies das man die mounts jetzt ab lvl 30 bekommt. Alle die schon über 3 sind hatten damals zwischen 30 und 40 ja auch noch kein mount.
angry.gif
 
Level 30 oder 40, wayne... aber 60g billiger? wtf? Ich erinner mich noch, dass man damals als lowie schon einiges sparen musste um sein mount mit 40 kaufen zu können... auf dem lvl sind 60 gold ein haufen geld! Klar kriegt man auf 70 diesen betrag in ner halben stunde oder schneller zusammen, aber damas war es was ganz anderes... wenn man glück hatte kam man durch kräuter- oder erzverkauf auf 90 gold... nee nee, von dieser änderung halt ich nichts.

Stoppuhr? Naja, mir fällt jetzt nich direkt ne situation ein wo ich eine beim wow zocken bräuchte... aber bestimmt für den ein oder anderen spieler ganz praktisch...
 
Also jetzt mal im Ernst:ugly:lizzard Macht immer Mehr Von dem "magischen"in WoW kaputt!
Bisher haben ale Waren Helden von Azeroth Mit Blut und Schweiß bis Level 40 Gelevelt.
Level 40 ist Etwas ganz besonderes,weil man Ja da wie bekannt Viele Neue Erweiterungen Dazubekommt:
1.Evt. Platte/schwere Rüstung
2.SEHR viele neue Fähigkeiten
Und 3.ENDLICH EIN REITTIER!

Aber Blizzard Überlegt nich lange,Sondern Machen das ganze einfach 10Level einfacher.....
Naja,aber "bald" Kommt ja "warth of the lichking" und hofentlich ein neuer "magischer moment"(level 75=Flugkämpfe?)


Grüße,euer
dance.gif
Niklas
dance.gif
 
Ich finde es traurig das sowas vorkommt. die farmbots können das super ausgleichen . ich war stolz darauf mein hexer mount mit 63 selber zu machen ohne etwas zu kaufen. ich war stolz darauf meinen 70er nach fast einem jaHR OHNE SCHXXXX pvp auf das pferde und zu gutem equip zubringen. jetzt kann jeder das alles kaufen ..... traurig blizzard . viele meiner bekannten sagen "" momentan einfach nichts machen , twinks spielen und warten bis der patch draussen ist dann können wie ohne probleme alles abgreifen `""" ist das der sinn hinter den blizzard ideen?? ich denke viele werden aufhören weil das alles sinnlos wird
 
Zum Thema Mount:

Finde ich eigentlich ganz gut, da ich aber nie wieder einen Char von 1 an leveln werde ists mir egal, der Todesritter startet ja auch glücklicher Weise mit 55!
Aber ich freue mich für alle die neu anfangen oder erst den 2. , 3. , 4. , 5. ... ....Twink hoch ziehen!
Ich hätte es damals begrüßt!

Zum Thema Timer:
Nicht schlecht, aber wirklichen brauchen tut den keiner, bei DBM ist ein Timer drin den ich nutze (selten), aber ohne den wärs auch net schlimm!

MfG
 
Ha, bin mit meiner Blutelfenpaladina auf Level 30 und dachte mir so "Nur noch 10 Level, dann kannste endlich was zum reiten auftreiben" und nun komme ich schon eher in den Genuss. Ich finds gut, kann aber auch den Ärger der älteren Spieler verstehen.

Den Wecker find ich super, dann brennt mir meiner Pizza nicht mehr so schnell an ^^
 
jaaa also irgendwie denken hier alle immer nur an sich...
als ich noch mit lvl 40 blaaaaaaaaaaa.....
ja damals war alles besser........
das häts früher nicht gegeben blaaa........

sagt seit ihr alle so hohl in der birne oder tut ihr nur so?
blizzard würde das nicht bringen wenn es nicht verlangt würde.
habt ihr mal daran gedacht? und ja ganz bestimmt denkt blizzard auch an die gewinnspanne ergo an neue user.
habt ihr echt gedacht blizzard macht das hier alles aus spass?
wir leben alle in einer konsumgesellschaft keiner kann sich davon frei sprechen und das die ganzen achso tollen spieler sich hier aufregen, ich würd mal sagen das juckt blizz so ungefähr garnicht.

ich hab mir damals auch den arsch aufgerissen wegen mounts und eq. mir blieb fast das herz stehen also ich den ersten gegenstand mit mehr als 25bew gesehen hab und nach 2 ini runs und ein paar qs stand ich wieder fast vollständig in grünem eq da. die ganze arbeit im endeffekt fürn arsch.
hab ich mich aufgeregt?... NEIN, denn ich hab mich auf den neuen kontent im end game gefreut und da blizzard das auch für neue gamer schneller erreichbar machen will was ich auch vollkommen in ordnung finde kann ich euer ganzes geheule echt nicht nachvollzeihen.
ihr seit doch nur missgünstig wie hier einige vernünftige menschen schon bemerkt haben. gönnt andren mitmenschen auch mal was.
OMG das rl ist schon verkackt genug da muss man sich doch nicht auch nohc in seiner freizeit so ne hirn kacke reinziehen oder?

so long...

(ich weiss die ganzen kiddis werden mich hassen, und ich werde es genießen!!!!!!!!!)
 
wenn scho mit 30 dann sollte wenigstrens der preis bleiben oder bekommen dann alle chars mit mehr als 40 und reitfähigkeit 55g zurück? ist nicht schlecht das man mit 30 nu seinen twink schneller ins kloster befördern kan nur etwas ungerecht für die die sich vorher alles abgespart haben um die 90g zusammen zubekommen für ihr erstes mount.

lg a noob krieger
 
Ach Leute seien wir doch mal ehrlich,

Reiten ab Lvl 30:
Diejenigen die heute neu anfangen werden sich mit recht freuen und das ist gut so - die müssen nämlich nicht nur 60 Lvl machen, sodnern 70 und sie ersparen sich den Frust die ewigen weiten des Schlingendorntals zu Fuß erkunden zu müssen - das hätte mich damals auch gefreut - und das es nun ein paar Gold günstiger ist - anders ist es auf Lvl 30 nun einmal nicht zu machen. Für die die im Moment den einen oder anderen Twink Leveln ist es nett an der Stelle ein paar Gold zu sparen und auch die freuen sich sicher über den früheren Zugriff, weil sie einfach nicht noch einmal zu Fuß durch die entsprechenden Bereiche botten wollen - von daher auch hier vollkommen angemessen.
Das geweine das es für andere ja teurer war sich das Mount zu kaufen: was solls ... mal ganz Ehrlich für nen 70er reden wir hier vom Gegenwert von zweimal Kochquest, 2 mal Angeln - oh meine Güte, was für eine Benachteiligung. wenn das das größte Problem ist dann sehe ich keines.
Für meinen Teil eine rundum gute Entscheidung.

Der Timer - naja. Meines erachtens ein Ansatz wieder einmal eine Funktion aus beliebten AddOns direkt in das Spiel einzubauen. Ganz ehrlich - jeder der Raiden geht hat ohnehin sein BossMods auf dem Rechner und damit einen solchen Timer zur Verfügung. Wenn er jetzt ins Spiel eingebaut wird ein guter Schritt in die Richtige Richtung weniger AddOns installieren zu müssen - das sie an der vermutlich nutzlosesten Stelle anfangen - naja - die haben im Moment mit der LichKing Probephase echt wichtigeres zu tun und ich würdige das Besreben trotzdem etwas neues einzubauen - ob man es nun wirklich braucht - manchmal ist es nett. Belassen wir es dabei. Meine Pizza werd ich damit nicht Timen und meine Nudeln auch nicht und vermutlich auch nichts anderes - aber manchmal reicht das wissen es zu können.

Idealerweise kommen in Zukunft dann vielleicht auch wichtigere Bestandteile ins Spiel wie zb integrierte Loot Tables und Kartenmaterial - Dinge die ohnehin frei zur Verfügung stehen und die Mit Atlas und Arsenal auch Bereits von Blizz zur Verfügung gestellt werden, die man nur leider noch nicht direkt im Spiel abrufen kann. Eine Option mit der ich klicken kann ob ich eine Karte komplett oder nur den entdeckten Bereich sehen möchte, oder Koordinaten in der Ingame Map - das wäre schon wesentlich reizvoller - und die Daten sthen ja auch schon bereit - aber ich würde mal denken das die Chancen gut stehen das auch diese Dinge bald im Spiel eingebaut zu finden sein werden.

Mfg, Euer Geist
 

ich find dis übelst cool teiten ab lvl 30
nichmehr soviel gold zahlen und nich mehr so viel laufen müssen
ich weiß nich warum ihr euch da alle aufregt..is doch ganzz cool

und zu der uhr:ist zwars nen biseln dämlich aba was solls wird schon lustig werden=)
 
Finde den Mount mit 30 gar net mal so wild. Ist schon schön, net durch die Marschen und so laufen zu müssen
smile.gif
Für Twinker sind die 35g Peanuts...für Neulinge, die erst ins Spiel finden müssen, schon einiges. Ich hatte mit 40 auch grad mal so das Gold für den Mount raus, das wird bei den 30ern net anders sein.

Mit der Uhr. Nettes Gimmick. Wenn man von der Seite ausgeht, dass man sich als Ziel setzt, nur ca ne Stunde zu spielen, ist der Timer auch verdammt gut. So bleibt man vielleicht auch eher bei dem Vorsatz und wundert sich net nach 3 Stunden, wo die Zeit geblieben ist XD. Für Pizza etc...nuja, dafür würd ichs wohl weniger nutzen ^^
 
Hab mich ja schon in der News selber geäußert, daher fasse ich mich hier kurz.. Toller Patch.. viel Bugfixing, neue Ideen und schnelleres Leveln. Is doch super, oder?
 
Wenn ich sehe, mit wie vielen absolut UNFÄHIGEN Spielern man sich im Moment abgeben muss dann weiß man, was Blizz mit dem schnelleren Leveln für eine "Glanzleistung" vollbracht hat.

Jetzt dürfen sie auch noch schneller Reiten.

In unserer Gilde gab es damals Leute die sich Reiten erst mit Lev. 50 rum leisten konnten.

Ich geb´ einigen hier recht. Mit dem nächsten Patch kann ich dann T6 beim Händler kaufen. Das Stück für 500 G (damit sich auch die Goldfarmer freuen können und mehr Accounts auf machen)

Pizzas habe ich schon 3 Stück wegen WoW verbruzzelt. Stoppuhr finde ich daher lustig.
 
Also ändern kann man es auch nicht wenn es dar ist....

Aber wir sind Menschen (Glaube Ich???), also gewönungstiere...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wollen wir doch einfach mal schauen was so passiert... ich finde das mit dem Reiten ab 30 Top
victory.gif
erleichtert einem doch nen Twink schnell hoch zu ziehen ;-)
Sind wir doch mal ehrlich.... wer schon nen 70er hat und ne Gilde im Rücken... wer spielt da nen Twink ernsthaft ganz normal hoch...
Inis werden gezogen usw. ich ziehe gerade nen Tankadin hoch für die Gilde ... da kommt mir das doch nur recht und wer ein wenig Ahnung hat, der hat auf der Stufe
so oder so genug Kohle... meine Twinks müssen sich Ihre Kohle immer selbst verdienen ;-)

Der Timer .... naja ... also fürs Pizzakekse backen ist da dann doch eher meine bessere Hälfte zuständig auch ohne WOW *lol*
Wie schon einige geschrieben haben... nice to have... aber mehr auch nicht ;-)

greez
der Onkel
 
Ich finde beides sehr gut,
Ich habe mittlerweile 5 70er die ja nun auch mehr zahlen mussste und so weiter fürs mount,
aber hallo? is doch egal ob wir jetz paar Gold mehr gezahlt haben früher, warum kann man sich denn nciht für die neuen kleinen freuen?
Mich hats früher derbe angepisst das ich sooo lange warten musste bis ich auch endlich ein Mount kaufen konnte, und dann noch jeden "penny" zusammen kratzen musste um das Gold zusammen zu kriegen. ABer who cares, das war einmal und jetzt habens die "neuen" eben einfacher, ist doch schön. Und von wegen mit Dailies hat man das Geld ja eh schnell zusammen, klar, es geht aber nicht unbedingt um die Leute die SCHON 70er haben und dailies machen können, sondern eher um die ganz neuen.

Und zum Wecker, also ich finds ganz cool , und ich gebe es zu - mir ist schonmal ne Pizza verbrannt weil ich se übers spielen vergessen hab;D
JA ich gehöre zu diesen TRAURIGEN armen Menschen die manchmal übers spielen ein paar alltägliche Dinge kurzzeitig vergessen;D
Aber meine Güte, jedem das Seine ;D
Ich finde es soltlen sich ma nich so viele aufregen, freut euch des Lebens ;DD

GLG
Sey
 
alle heulen wieder mal rum, wie teuer es ist das reiten zu erlernen!! ja ja, früher kostete das mount scho so und so viel gold.

aber wie habt ihr den alle mounts für eure zig 70ger bezahlt???
wenn möglich noch den epic drache...........oh ja stimmt, ebay sei dank!!!!!!

also ihr kleinen verwöhnten kiddis, seif froh, zahlen eure eltern die monatsgebühren damit ihr zocken könnt.

ach ja, bin schon sehr alt, zocke wow seit beginn und habe auch kinder, die zocken KEIN WOW!!!
 
Zurück