Erst wird geheult, dass es nie schnell genug geht und daher die DDs lieber tanken, weil man ja eh keinen Tank braucht.
Hier wird jämmerlich geheult über schlecht equippte Tanks.
Jämmerlich flennender TE: das mit dem kein-Stück-Tank-Equip in deinen rnd Gruppen betrachte ich als gelogen. Mags mal hier und da bei einem frischen Tank ein DD-Teil sein, is doch ok.
Ah...da scheint sich jemand erwischt zu fühlen
Ich habe nichts gegen frische Tanks - auch ich habe nicht bei der Char-Erstellung mein T10 Set automatisch erhalten. Auch wenn man das Equipment fast schon geschenkt bekommt - so ein wenig farmen muss schon sein.
Im Detail - besonders ist mir ein T10 DK mit exakt einem Tank-Trinket, dem Skelett-Schlüssel aufgefallen. Dann war da noch der Fury der die Plörrbecher mit jew. +170 Stam. hatte...das war es dann auch schon mit non-DD Klamotten.
Gildenintern hatten wir auch so einen Spezialisten der zwar auf Tank geskillt war - aber ausnahmslos keine dieser Fähigkeiten genutzt hat. Frisch 80, noch nicht so die richtige Ahnung was man so machen soll. Ok, war nur BU - die Ini geht ja auch locker solo.
Und es stimmt ja auch nach wie vor...wenn die Gruppe richtig gut ist kann auch ein DD tanken. Dann ist dies aber auch meist abgesprochen bzw. die Zusammenstellung so das meist auch ein Priester mit dabei ist.
Dann ist aber auch meist der DMG von jedem in der Gruppe so abartig hoch das die Mobgruppen in 2-3 GCD´s fallen.
Ich käme jedenfalls nicht auch die Idee HDR als DD (DK) zu tanken. Ich komme zwar auf 40K HP mit meiner Tank-Skillung, hab aber nur exakt 6,52% Ausweichen und 13,88% Parry. Wenn ich bock auf Repkosten farmen haben sollte, werde ich mal ausprobieren wie weit wir kommen.
Und nochmals nein - frische Tanks - wenn es denn welche sind - überhaupt kein Problem. Die sind sich meist ihrer Grenzen bewusst und machen meist eher einen auf langsam. Aktuelle DD Sachen haben ja auch meist viel Ausdauer - überhaupt kein Problem. Wenn die aber da als DD-Tank durchrennen wollen wie von der wilden Sau gebissen finde ich das nicht so richtig lustig.
Das wird sich mit Cata sicher schnell ändern - bis dahin bleiben die Hero´s sicher spannend