PC Absegnung

Bin ein wenig spät gekommen, muss aber trotzdem nen Flame loslassen
tongue.gif

Warscheinlich bist du "erst" seid 15 Jahren auf der Welt , zumindest deiner Signatur , Ausdrucksweise etc nach zu Urteilen..

GENAU DAS dachte ich auch nachdem ich die Antworten gelesen hab! Meine Meinung wurde durch die restlichen Posts nur noch verstärkt
smile.gif

Naja, BTT: Vista ist sicherlich nicht das beste OS, aber ich hab Vista kurz nach dem Release mit nem neuen PC gekauft und hatte noch NIE wirklich unlösbare Probleme. Und das unter der von Treppe so verteufelten 64Bit-Version. Schon komisch, wa? Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich mich im Gegensatz zu "gewissen anderen Leuten" ein wenig mit PCs beschäftige *nach oben zum Vorposter schiel*

Naja seis drum, painschkes ich hoff, bei dir klappt jetzt noch alles mit Win7, bei mir läufts wie ne 1.
smile.gif

Also laut eines Arbeitskollegen läuft Win7 ungefair 4x schneller als Vista. Und verbraucht nur 400MB Arbeitsspeicher. Ne kleine Frage hab ich noch, ich habe gelesen das man Windows7 alle 30 Tage neu installieren muss (die beta testversion) O.O Heist das, ich muss jeden Monat die Partition formatieren wos drauf is? Oder hab ich da nur Müll gelesen? Denn mein Laptop mit 2 gig arbeitsspeicher und 2ghz dualcore und irgend ne doofe Graka läuft mit Vista gar nicht gut =( Oder kann ich Win7 gar nicht installieren? Den XP ging net drauf aufgrund einer Sicherung. ~.~

windows läuft in der regel gut es ist ja darauf ausgelegt einfach bedienbar zu sein das ist nciht die frage. und zur benutzerkontensteuerung wer das nicht abstellt selber schuld davon rede ich nciht.
zu den quellen bei www.heise.de müsste das meiste auch drinn stehn sonst hilftt googeln um auf dem stand zu bleiben hilft es aber auch so etw zu lesen wie ix/ct die sind ziemlich gut habe da noch nie etw wirklich falsches gelesen.....
ansonsten die seite von microsoft liefert einiges an infos (genau durchlesen sonst findet man nur werbung) zu den meisten fehler von vste gibt es auch infos auf einschlläcgigen foren und zu xp ich habe nie gesagt das es fehlerfrei ist ich sagte das es meiner meinung nach besser ist als vista da es längeren support hat und nicht ganz so viele sicherheitslücken wie vista.

/edit wie das mit der neuen beta ist weiss ich nciht bei vista closed beta war es so das man 30tage zum testen hatte und dann eine neue beantragen durfte /key) mit der man dann weitermachen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2GHZ DualCore, 2GB Ram reichen übrig! Ich hab mit Firefox und ALLEN aktivierten Spielereien eine Ramlast von ~580MB. Und es ist wirklich alles aktiviert.

Nachdem du dich registriert hast und den Key eingegeben hast kannst du immer die aktuellste Beta bis zum 1. August '09 benutzen, eventuell länger, bis zum 1. August ist es jedenfalls garantiert.

Ja aber denkst du das es überhaupt installierbar ist? Den XP konnt ich ja auch nicht installieren wegen der schon erwähnten Sicherung im Laptop. Und gehört hab ich auch das es bis zum August nutzbar ist, also ist das mit dem ständigen neuinstallieren nicht wahr, oder?

gibt es zuverlässige quellen für test von w7 würd mich intressieren plz link =)

/edit wird dual core von w7 genutzt ??

Ja aber denkst du das es überhaupt installierbar ist? Den XP konnt ich ja auch nicht installieren wegen der schon erwähnten Sicherung im Laptop. Und gehört hab ich auch das es bis zum August nutzbar ist, also ist das mit dem ständigen neuinstallieren nicht wahr, oder?
genau weiss ichs nciht aber ich denke sie machen es wieder mit keys die man dann kaufen darf.....

ARGH TREPPE! Das ist ja unglaublich! Natürlich wird KEIN DualCore unterstütz, sondern maximal 200MHz SingleCore, 32MB Ram und eine 2MB Grafikkarte ohne 3D.

Quelle: microsoft.com, aber Achtung, das ist eine illegale Downloadseite welche dem Hersteller des Betriebssystems bekannt ist, rechtliche Schritte sind schon eingeleitet
ugly.gif

@Tronnic²: Ich denk schon, dass es funktioniert, falls nicht machst ja auch nix kaputt, der Dowload der 32Bit hat 2,4GB. Einmal registrieren und bis August nutzen. Ohne Neuinstallieren.

ARGH TREPPE! Das ist ja unglaublich! Natürlich wird KEIN DualCore unterstütz, sondern maximal 200MHz SingleCore, 32MB Ram und eine 2MB Grafikkarte ohne 3D.

Quelle: microsoft.com, aber Achtung, das ist eine illegale Downloadseite welche dem Hersteller des Betriebssystems bekannt ist, rechtliche Schritte sind schon eingeleitet
ugly.gif

@Tronnic²: Ich denk schon, dass es funktioniert, falls nicht machst ja auch nix kaputt, der Dowload der 32Bit hat 2,4GB. Einmal registrieren und bis August nutzen. Ohne Neuinstallieren.
-.- ich lach mich gleich bestimmt tot..... nein ernst unterstützt/benutzt das betriebssytem dual cora. vista tut es immernochnicht richtig.....

oh man...Vista unterstützt keine Dual Cores? Na sicher. Sorry, aber ich glaub, das PC-Technik Forum ist nicht unbedingt das richtige für dich. Wie gesagt, es wird maximal 200MHz SingleCore unterstützt. Rest kannst ja beim Hersteller nachlesen
wink.gif

von Quadcores mal ganz zu schweigen. Schon merkürdig, dass Vista alle Kerne auslasten kann (Win 7 übrigens auch!).

Ich hab ge'lol't
biggrin.gif

Und naja, ich werd wol Windows 7 zwei mal runterladen müssen *wein*. Mit 45kb/s (HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE)

Danke nochma für die Infos.

PS: Ich währe dafür, das einfach mal ein allgemeines Plauderthread von irgendjemand von euch Organisiert wird. Wenn nicht veruchs ich mal, in der Hoffnung das es sticky geht. Denn ich finds toll sich einfach ein wenig über verschiedene kleine Dinge zu unterhalten =]

Was haltet ihr davon? Denn bevor wir jetzt dieses Vollspammen währe doch ein anderes gut oder?
smile.gif

oh man...Vista unterstützt keine Dual Cores? Na sicher. Sorry, aber ich glaub, das PC-Technik Forum ist nicht unbedingt das richtige für dich. Wie gesagt, es wird maximal 200MHz SingleCore unterstützt. Rest kannst ja beim Hersteller nachlesen
wink.gif

von Quadcores mal ganz zu schweigen. Schon merkürdig, dass Vista alle Kerne auslasten kann (Win 7 übrigens auch!).
komm schon lies wenigstens was ich schreibe =) ich sagte das es es nciht RICHTIG unterstützt es ist eine ünterstützung vorhanden die aber nur von ausgesuchten programmen genutzt werden kann nicht aber von system selber
tongue.gif
lesen lohnt sich und w7 nach 30min runtergeladen =)

/edit: ok damit habe ich ich nicht gerechnet die performance unter w7 ist erstaunlich gut für microsoft O.o hut ab wenn man dran denk das ich hier wow direckt spielen kann nicenice ich nehme jede negative äusserung gegen w7 zurück ein schönes stück software für eine beta eindeutig besser als vista im endstand. (in der beta war vista für nichts zu gebrauchen) was die sicherheit angeht nunja es ist windows aber ansonsten... ich werds nutzen heng eh hinter nem centos server =)

das hat aber nichts mit Vista zu tun sondern mit den Programmen. Solche die in Vista keine Multicore-Unterstützung haben, hatten das nie und werden es nie haben, nicht unter XP, nicht unter Vista, nicht unter Win7, nicht unter OS X und auch nicht unter Linux. Zum Beispiel Phun, die Sandbox.

Nein ich merks auch das mein Vista mein Dual Core nicht vollausnutzt -.-'
Auf meinem Pentium 3 lief Vista wie am schnürchen und das sogar nur mit 512mb Ram -.-'

*Ironie OFF*

ok für die dies immerncoh verstanden haben ich meine eben nciht die einzelnen programme sondernd das BETRIEBSSYSTEM nicht die programme von 3tanbietern.......
rolleyes.gif
dual core gab es so noch gar nicht zu xp zeiten nichs für ungut asoriel.....

Ich hab ge'lol't
biggrin.gif

Und naja, ich werd wol Windows 7 zwei mal runterladen müssen *wein*. Mit 45kb/s (HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE)

mein mittleid 45kps ist wirklich bestialisch bei 2,4gig.......... bin ich froh das ich mitlerweile ne ausweichleitung bei kabel hab ^^ 1,3mbs =D

-.- ich lach mich gleich bestimmt tot..... nein ernst unterstützt/benutzt das betriebssytem dual cora. vista tut es immernochnicht richtig.....

ich lach mich auch gleich tot. XP konnte ab SP2 Prozesse, welche im Hintergrund laufen, auf den zweiten Kern auslagern. Und Vista hat damit sowieso keine Probleme.

Der Rechner ist jetzt mittlerweile angekommen
victory.gif

Stelle gerade noch ein paar Details ein, dabei ergeben sich zwei Fragen, vielleicht wißt ihr Rat:

1. Beim einrichten von Outlook macht mir das zweite Konto Schwierigkeiten. Ich habe natürlich die einfach Express Funktion beim einrichten des Kontos benutzt. Das hat beim GMX Konto auch wunderbar funktioniert. Beim Web Konto poppt nun aber stets ein nerviges Fenster auf, welches mich nach Benutzername und Passwort fragt. Beides ist zwar eingetragen und das Kästchen zum merken auch aktiviert, aber das Fenster poppt stets auf bis ich abbreche. Woran liegt es?

2. Ich wollte mir die Software RocketDock runterladen, welche im aktuellen Heft PC Praxis vorgestellt wird. Nach eingabe des Webcode und folgend des links gelange ich auf eine tote Addy. Kann jemand helfen?

Zurück