PC Absegnung

Ganz ehrlich: Das glaub ich nicht. An sich echt super Hardware, ein Fehler kann immer mal auftauchen. Wenn du aber wirklich nur anschalten und loslegen willst hättest du besser zu nem MacBook Pro gegriffen, auch wenn Macs rein vom Hardwarepreis enorm teuer sind. OS X ist einfach was wunderbares
smile.gif

Schon richtig, bin einfach gerade nur genervt. Es gab beim bestellen schon 2 Pannen bei Hardwareversand und dann steht das Teil heute endlich bei mir und nun dies
unsure.gif
Bin einfach deprimiert.

Mal abwarten, habe es heute wieder eingeschickt. Wie ich den Laden kenne wird es wohl minimum eine Woche dauern bis er wieder da ist. Hoffentlich dann alles bene
victory.gif

rolleyes.gif

ich hab langsam auch die nase voll von hardwareversand.de
angry.gif

am 30.12 bestellt, dann waren paar teile net da, ok, kann ja mal vorkommen,

aber die liefertermine der teile verschieben sich immer mehr,
bin mal gespannt wann ich meinen PC endlich habe
hmmm.gif

hoffentlich hab ich dann keine Probleme so wie du, ich glaub dann tick ich aus und
zertrümmere den PC
ohmy.gif

rolleyes.gif

ich hab langsam auch die nase voll von hardwareversand.de
angry.gif

am 30.12 bestellt, dann waren paar teile net da, ok, kann ja mal vorkommen,

aber die liefertermine der teile verschieben sich immer mehr,
bin mal gespannt wann ich meinen PC endlich habe
hmmm.gif

hoffentlich hab ich dann keine Probleme so wie du, ich glaub dann tick ich aus und
zertrümmere den PC
ohmy.gif

Beim mir war anfangs genauso wie bei Dir. Mein Mainboard war vergriffen, alles andere stand laut Service bereit.Schließlich habe ich mein Mainboard gegen ein etwas teureres ausgetauscht, was am 07.01 auf Lager sein sollte. Anschließend habe ich sogar noch mal angerufen, weil ich den Austausch in meinem Onlineprofil nicht nachvollziehen konnte. "Alles ok!" hieß es da, "online kann man telefonische Änderungen nicht nachvollziehen."

Als am 08.01 das Mainboard längst wieder verfügbar war, sich an meinem Status aber nichts änderte rief ich erneut an. Stellt sich heraus, das nichts OK ist. Das Mainboard wurde gar nicht getauscht. Noch immer war das alte, vergriffene Mainboard auf meiner Bestellung eingetragen. Fragt man sich echt was die Mitarbeiter da während unseres Gesprächs gemacht haben? Und was die Frau da bei meinem zweiten Anruf gegengeprüft hat?!

Der nächste Knüller kam direkt im Anschluss. Nachdem das Mainboard dann wirklich getauscht wurde und ich nun davon ausging jetzt steht dem Zusammenbau nichts mehr im Weg, stellt die gute Frau fest, dass nun das Laufwerk ausverkauft ist. Letzte Woche war es noch da, diese Woche ist weg > unbekannter Liefertermin. Also, auch das Laufwerk getauscht.

Und selbst ab dem Zeitpunkt als alles auf Lager gewesen ist und zum Zusammenbau in der Werkstatt bereit lag, bis zur Lieferung haben sie geschlagene 6 Tage gebraucht!

Tja, und dann heute die tolle Überraschung!
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechner ist heute geliefert worden.
Was mich jetzt bei auspacken bereits stutzig macht ist die Tatsache, das in der beiliegenden Verpackung des Prozessors der Lüfter noch drin liegt, sollte das gute Stück nicht verbaut werden???

Wenn du nen extra Lüfter bestellst, dann machen die natürlich den drauf und nicht den Boxed-Lüfter. Und zwei Lüfter wären nicht nur sinnfrei sondern auch ziemlich schwer zu montieren:)

Stimmt
rolleyes.gif

Allerdings dachte ich, die würden den Lüfter für den Prozessor trotzdem verbauen, darum sollte es doch ein boxed sein, oder?
Na, sei es drum ... laufen tut er.

Und Vista lässt sich in der Tat einfach installieren scheint mir
blush.gif

Allerdings kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl das Kabel steckt???

Allerdings kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl das Kabel steckt ... ?

Ohne Ethernet-Treiber kein Internet, zumindest wenn nicht Vista als OS verwendet wird. Und auch da kann es, muss aber nicht funktionieren.

Und nun mal was anderes. Du sagst, du hast die Treiber installiert und dann kam die Meldung. Kann es sein, daß das System rebootet hat und dann von der CD gestartet wurde?
Hast du bei deinen weiteren Versuchen die Treiber-CD wirklich aus dem Laufwerk entfernt?

Ja, ich habe im Anschluss die Treiber CD aus dem Laufwerk entfernt und die Windows CD eingelegt, da ich ja sonst immer direkt ins BIOS und zu dieser Meldung geführt wurde.

Zurück im Windows habe ich dann die Treiber CD noch mal eingelegt (mir fehlten ja noch immer die Treiber), mit dem gleichen Effekt. Ich wurde wieder ins BIOS zu dieser Meldung geführt.

Der Anruf bei der Hotline hat dann eben ergeben, dass der Techniker der Auffassung gewesen ist, da muss wohl etwas am Ethernetadapter des Mainboards defekt sein, da hier auch ein Ausrufungszeichen im Geräte Manager auftauchte. Er diagnostizierte, das eine Hardware in die sich der Treiber einklinken möchte nicht so antwortet wie sie sollte.

Fazit des Technikers: Entweder das Mainboard einzeln, besser den ganzen Rechner wieder einschicken.

Ich bin heute vom Kauf zurückgetreten.

Ich glaube man muss als Kunde auch nicht alles mitspielen, was einem da geboten wird. Mein Rechner ist gestern wieder eingegangen beim Hardwareversand. Heute wollte ich wissen, wie es den weiter geht.

dunno.gif

"Rufen Sie in etwa einer Woche noch mal an, dann können wir Ihnen mitteilen wie wir weiter vorgehen. Im Augenblick kann ich Ihnen nicht sagen wo der Rechner ist, etwa in einer Woche wissen wir mehr."

Alles klar, schönen Dank.
victory.gif

Nun, das ist verständlich. Wenn du die Nerven dazu hast, kannst du das ganze nochmal bei Alternate.de versuchen, die haben da wirklich einen spitzen Service, und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Alternate , oder wirklich nen PC Laden bei dir umme Ecke :-)

Für 2teres hab ich mich dann auch entschlossen.. wenn was ist , einfach hinflitzen und gut ist.

Ich kann zwar nur die Erfahrungen mit "Einzelteilen" und Alternate sagen, aber allein wie die Verpackt wurden und die Versandgeschwindigkeit sowie die Portokosten, einfach nur Top mein nächster wird da wieder bestellt, je nach Lust wieder in Einzelteilen oder wenn ich keine Lust auf einen Tag auf der Erde habe im Zusammenbau, ich denke aber eher einzelteile,aber das erst bitte wieder höchstens in 2-2,5 jahre.

MFG,Wagga

Ich bin auch zum PC Laden um die Ecke gesprintet und lasse mir dort ein Angebot erstellen.
Habe die Teile die hier im Forum zusammengestellt wurden zu Papier gebracht, mal sehen wie das Angebot lautet.

Jetzt hoffe ich nur, dass Hardwareversand mein Geld komplett zurückerstattet. Da habe ich bei diesem Geschäft mittlerweile meine Bedenken.
Von zügiger Rücküberweisung will ich mal gar nicht erst träumen ...

Offen Fragen zur Rückerstattung:

Wie ist das mit Vista? Jetzt habe ich das Vista ja auf den gelieferte (und mittlerweile wieder eingeschickte) Rechner aufgespielt, erst dadurch wurde der defekt am Mainboard auch offenkundig. Wenn ich jetzt vom Kauf zurücktrete ... 1. Wird das Betriebssystem auch erstattet? 2. Falls nicht, kann ich das Betriebssystem auf den Rechner welchen ich im PC Laden kaufe dann einfach aufspielen? Registriert hatte ich Vista noch nicht, aber den CD Code musste ich bei der Installation ja bereits einmal verwenden.

Und wie sieht das mit den Kosten für den Zusammenbau aus? Erstattet Hardwareversand die 20 €? Oder werden die sagen: "Pech wenn sie die Ware nicht wollen, aber die Leistung des Zusammenschraubens haben sie erhalten, auch wenn der Rechner nicht funktionierte."

Fazit: Bei künftigen Emfpehlungen im Forum den Usern ans Herz legen beim Laden um die Ecke zu bestellen, oder ggf. beim Anbieter von Wagga. Hardwareversand erscheint mir jedenfalls ein Glücksfall zu sein, wenn alles klappt. Angesichts der Häufung an Servicepannen kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht bei diesem Anbieter.

Ich bin auch zum PC Laden um die Ecke gesprintet und lasse mir dort ein Angebot erstellen.
Habe die Teile die hier im Forum zusammengestellt wurden zu Papier gebracht, mal sehen wie das Angebot lautet.

Jetzt hoffe ich nur, dass Hardwareversand mein Geld komplett zurückerstattet. Da habe ich bei diesem Geschäft mittlerweile meine Bedenken.
Von zügiger Rücküberweisung will ich mal gar nicht erst träumen ...

Offen Fragen zur Rückerstattung:

Wie ist das mit Vista? Jetzt habe ich das Vista ja auf den gelieferte (und mittlerweile wieder eingeschickte) Rechner aufgespielt, erst dadurch wurde der defekt am Mainboard auch offenkundig. Wenn ich jetzt vom Kauf zurücktrete ... 1. Wird das Betriebssystem auch erstattet? 2. Falls nicht, kann ich das Betriebssystem auf den Rechner welchen ich im PC Laden kaufe dann einfach aufspielen? Registriert hatte ich Vista noch nicht, aber den CD Code musste ich bei der Installation ja bereits einmal verwenden.

Und wie sieht das mit den Kosten für den Zusammenbau aus? Erstattet Hardwareversand die 20 €? Oder werden die sagen: "Pech wenn sie die Ware nicht wollen, aber die Leistung des Zusammenschraubens haben sie erhalten, auch wenn der Rechner nicht funktionierte."

Fazit: Bei künftigen Emfpehlungen im Forum den Usern ans Herz legen beim Laden um die Ecke zu bestellen, oder ggf. beim Anbieter von Wagga. Hardwareversand erscheint mir jedenfalls ein Glücksfall zu sein, wenn alles klappt. Angesichts der Häufung an Servicepannen kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht bei diesem Anbieter.

Ich habe meine Teile auch beim PC Fachmarkt geholt, kenne aber genug die bei HWS bestellt haben und anscheinend bist du einer der wenigen Kunden, welcher Pech hatte, auch wenn ich weiterhin einen Hardwaredeffekt nicht ganz zustimme...(bei dem Fred jetzte) aber na ja
wink.gif

ich kenn bisher auch nur dich als Person, die Probleme bei HWV hatte. Alternate ist aber zumindest bei mir (ca. 10 Bestellungen) in Sachen Versand/Verpackung/Geschwindigkeit/Service/Support immer beispiellos gut gewesen. Wie Wagga eben schon sagte.

Nachdem ich den letzten Tagen hier viele Ratschläge und Vorschläge bekommen habe möchte ich nun ein System posten, welches es abzusegnen gilt.

Zusammngestellt bei hardwareversand.de

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower
Laufwerk: LG GH20N bare schwarz
Mainboard: ASUS P5Q Pro
Grafikkarte: Powercolor HD4830 512MB
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB Kingston HyperX-Kit
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box

Beim Betriebssystem habe ich mich von Meinungen hier im Forum überzeugen lassen und würde ein Vista 64 bit insallieren lassen (Grüße an Klos
wink.gif
).
Ingesamt würde mich das ganze Paket inc. zusammenbauen, installieren von Vista und Versand 682,50 € kosten. Also etwas mehr als den von mir angepeilten Preis (300-400 Euro). Auch hier haben mich letzlich die Tipps von painschkes und Wagga überzeugt, eher auf ein zukunftträchtiges System zu setzten.

Wäre nette wenn ihr nochmal drüber schaut und ggf. Meinungen postet. Vielleicht fällt ja sogar mal jemanden etwas auf wo ich sparen könnte? Wie gesagt, es soll ja "eigentlich nur" WoW drauf laufen. Meine Freundin wäre begeistert!
victory.gif

Ansonsten besten Dank für eure Tipps und Ratschläge!
top.gif

ähm nun gut ... 1 kauf dir kein vista hol dir lieber linux für 0€ ich spiel auch unter linux. Suse und ubuntu
2 hol dir ne andere grafikkarte ^^ deine bringts nich
3 bau den rechner selbst zusamennen hab ich auch gemacht
4 vergiss punkt 3 ich kann das weill cih das von klein auf mache und systeme einrichte am besten vergiss auch punkt 1 .......geh lieber in den ausgesuchten einzelhandel und hol dir da ne anleitung oder bestell nen rechner bei intell da kann man auch suse bekommen
5 man braucht für nichs 4gb ram 2 reichen lcoker für alles. 32bit systeme können eh max 3gig ram verarbeiten udn für 64bit systeme gibts ncoh lange nich den support wie für 32er also finger weg vom 64bit system^^

/edit: ach noch was vista is schon echt scheisse vista 64bit is das unausgereifteste system was man mom auf dem mark bekommen kann alles ja wirklich alles sogar das alte gute dos is besser als vista....
/edit: vista...nun guck da in 1 2 jahren ncohma lnach bis dann wenn du umbedingt windows wqillst kann ich nur xp empfehlen das hat 4jahre länger support als vista iwie merkwürdig oder O.o ?
/edit:seh grad mein post ist viel zu spät naja in zukunft kannste das wissen bestimmt gebrauchen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm nun gut ... 1 kauf dir kein vista hol dir lieber linux für 0€ ich spiel auch unter linux. Suse und ubuntu
2 hol dir ne andere grafikkarte ^^ deine bringts nich
3 bau den rechner selbst zusamennen hab ich auch gemacht
4 vergiss punkt 3 ich kann das weill cih das von klein auf mache und systeme einrichte am besten vergiss auch punkt 1 .......geh lieber in den ausgesuchten einzelhandel und hol dir da ne anleitung oder bestell nen rechner bei intell da kann man auch suse bekommen

hast du schonmal den Thread ganz gelesen?
sleep.gif

Nein sicherlich nicht , und warscheinlich hat er sich auch noch keine Sekunde mit Vista & PC´s überhaupt beschäftig :-(

Warscheinlich bist du "erst" seid 15 Jahren auf der Welt , zumindest deiner Signatur , Ausdrucksweise etc nach zu Urteilen..

Davon das du es dir nicht Leisten kannst hab ich nicht´s gesagt - wie schon gesagt wurde , lies bitte richtig..
wink.gif

Zurück