PC-Zusammenstellungen August/September 2010

Ich verstehe nicht warum , das Gehäuse ist im Grund das gleiche. Die 50 Watt sind nicht Welten und das mit Ram verstehe ich auch nicht , auch wenn ich net viel Ahnung davon habe.
Begründe bitte!
#
Edit

Danke das mit dem Netzteil hab den Unterschied erst nachm Moment bemerkt , danke Freund ^^##

EditEdit

Ich habs jetzt einfach mal geändert , im Grunde genommen spar ich ja damit Geld , also nochmal danke ◘:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht warum , das Gehäuse ist im Grund das gleiche. Die 50 Watt sind nicht Welten und das mit Ram verstehe ich auch nicht , auch wenn ich net viel Ahnung davon habe.
Begründe bitte!
#
Edit

Danke das mit dem Netzteil hab den Unterschied erst nachm Moment bemerkt , danke Freund ^^##

EditEdit

Ich habs jetzt einfach mal geändert , im Grunde genommen spar ich ja damit Geld , also nochmal danke ◘:

Die Rams sind von Kyragan empfohlen, sie laufen mit gerringeren Spannungen und sind noch etwas seltener fehlerhaft als GEIL Speicher
Das Gehäuse ist meines Erachtens hochwertiger und hat einen installierten Lüfter (auch wenn dieser nicht der allerbeste ist, ist er durchaus brauchbar)
Das Netzteil hast du ja schon erkannt ist günstiger liefert mehr und hat ne bessere Effizienz

Eine Frage:
Ich habe vor bald meinen PC zu bestellen bei hardwareversand.de
allerdings habe ich noch maus,tastatur,monitorkabel und headset mit im warenkorb.
ich habe auszerdem nirgendwo eine option gefunden , bei der mein pc von hardwareversand zusammengebaut wird.

edit

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=BA574FC7CB12867480DC13C4B99454B7.www1?aid=746&agid=829

fail meinerseits

Hallo zusammen

Bitte um Nachhilfe in Sachen Speicher:

Es soll ein

AMD Phenom II X6 1090T
auf
GA-890FXA-UD5

werden.

Ich brauche bitte mal Speichernachhilfe:

Es sollen (mindestens) 6 GB RAM werden. Der hier oft genannte Geil Value kommt fast immer nur im 4GB Pack. Geht denn z.B. auch 6GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7?

- CL 7 ist also besser als 8?

- dual channel oder triple Channel - ist das egal?

Was muss ich sonst noch beachten?

Ich dank Euch!

Da das Board bzw. die CPU nur Dual Channel unterstützt macht ein Tripple Channel Kit keinen Sinn. Nimm einfach 2 Dual Channel Kits oder such nach "großen" Kits. Empfehlen würde ich hier G.Skill ECOs.
Sowas hier: http://geizhals.at/deutschland/a486589.html

Hallo zusammen

Bitte um Nachhilfe in Sachen Speicher:

Es soll ein

AMD Phenom II X6 1090T
auf
GA-890FXA-UD5

werden.

Ich brauche bitte mal Speichernachhilfe:

Es sollen (mindestens) 6 GB RAM werden. Der hier oft genannte Geil Value kommt fast immer nur im 4GB Pack. Geht denn z.B. auch 6GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7?

- CL 7 ist also besser als 8?

- dual channel oder triple Channel - ist das egal?

Was muss ich sonst noch beachten?

Ich dank Euch!

Fein wir naehern uns.

Bitte noch ein paar Worte zum CPU Luefter:

Die Scythe´s sollen ja sehr knifflig im Einbau sein.

Ist der Alpenföhn Matterhorn auch erste Wahl beim AMD X6 oder was gibts da zu beachten?

Danke,

BBQ

hallo liebes techforum
da ich auf der suche nach einem neuen pc für mich bin bräcucht ich etwas hilfe , ich brauch einen ordentlichen Pc wo man auch mal drauf spielen kann Cod6 usw halt die neuen sachen...
ausgeben wollte ich 500€- max 700€
Ich hab mich schonmal auf One.de umgeschaut und dort 2 Pc's gesehen , daher wollt ich fragen welcher den besser für mich passen würde da ich nicht so der crack bin in sachen einzelteilen.
1. http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=4176
2. http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=4152
Welcher davon würde passen für mich ?
Falls Ja , lieber Nvidia oder die eingebeute Ati Grafikkarte?
Wäre nett wenn ich hilfe bekommen könnte
so far hiddi.

hallo liebes techforum
da ich auf der suche nach einem neuen pc für mich bin bräcucht ich etwas hilfe , ich brauch einen ordentlichen Pc wo man auch mal drauf spielen kann Cod6 usw halt die neuen sachen...
Ich hab mich schonmal auf One.de umgeschaut und dort 2 Pc's gesehen , daher wollt ich fragen welcher den besser für mich passen würde da ich nicht so der crack bin in sachen einzelteilen.
1. http://www.one.de/sh...roducts_id=4176
2. http://www.one.de/sh...roducts_id=4152
so far hiddi.
One bietet nur miese Qualität an Netzteilen, Mainboards, Gehäusen und Arbeitsspeicher, nicht empfehlenswert!

Wo sollte ich dann schauen?
Mit dem selbst zusammenbauen kenn ich micht soo gut aus , daher wäre das eher suboptimal.

hallo liebes techforum
1. http://www.one.de/sh...roducts_id=4176
2. http://www.one.de/sh...roducts_id=4152
so far hiddi.

Ehrlich gesagt lohnt es sich nicht wirklich so ein billig zusammengewürfeltes Teil zu kaufen, auch wenn es verlockend klingt, dass er zusammengebaut ist.
Wenn man wirklich einen PC zum Spielen haben will kommt man über die eigene Auswahl an Komponenten nicht rum.
Lieber Geld sparen und sich dann einen guten GamerPC selbst zusammenbauen anstatt jetzt 500 Euro nur ausgeben, von denen du langfristig gesehen kaum bzw. gar nichts hast.

Wo sollte ich dann schauen?
Mit dem selbst zusammenbauen kenn ich micht soo gut aus , daher wäre das eher suboptimal.

hardwareversand.de

lass dich hier beraten was du ungefähr haben solltest und lass ihn dann dort auch zusammenbauen.
Weniger Stress dann halt für dich.

Und da du halt auch neuere Sachen spielen willst wie CoD Black Ops (wenn ich richtig liege?) kommst du früher oder später um ein Modell von ca. 800 Euro und steigend nicht rum.

btw:
One.de puscht die Preise der PCs durch gröszere Festplatten und sinnlose Gehäuse.

Edit:

Ich hab jetzt mal die Kompomenten die bei deinem billigeren PC von One.de bei Hardwareversand rausgesucht und die nicht genannten Kompomenten hinzugefügt und ich komm auf gerade mal ca. 400 Euro.

Guten abend,

ich bin auf der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen und fand die Zusammenstellungen und die Hilfe, die hier geboten wird einfach klasse.
Ich habe mich trotz keinem großen Vorwissen viel informiert und möchte mir jetzt auch einen PC bei hardwareversand holen, aus Einzelteilen mit Zusammenbau.
Ich zocke gerne ab und zu, arbeite auch ab und zu mit bildbearbeitung und programmiere.

ich habe mir eine liste zusammengestellt, die hier zu finden ist: http://img821.images...komponenten.png

Mein Budget gibt bis zu 600€ her für einen neuen PC , dabei sollte windows 7 sein. Monitor ist bereits vorhanden. Vlt hole ich mir auch zu Weihnachten einen besseren.

Es wäre nett, wenn sich ein paar Kenner meine Konfiguration anschauen könnten.

Fragen von mir dazu bestehen auch noch 1-2:

- Reicht der Prozessor für die Grafikkarte? Soweit ich es im Netz gefunden habe schon... mit dem Motherboard sollte man bei dem phenom 2 x2 555 ja noch 2 Kerne freischalten können, wenns gut läuft.

- Sollte ich doch lieber eine hd 5770 nehmen?

- Motherboard-technisch hab ich noch nich soo die Ahnung, wäre da ein anderes zu empfehlen?

Beste Grüße und vielen Dank für ein kleines Feedback

Hänzel

Board könnte man auch ein ASRock 870 Extreme3 nehmen oder ein Gigabyte GA-870A-UD3.
Grafikkarte würde ich die GTX460 in jedem Fall vorziehen, passt also.

Da hier ja eine Menge Experten mitlesen möchte ich mein Problem mal schildern.

Ich über lege für meinen Sohn einen "neuen" PC zusammen zu basteln.

Folgende Hardware habe ich noch liegen und die soll entsprechen eingesetzt werden.

Gehäuse in ausreichender Größe
Seasonic SS430GB Netzteil mit 430 W
Gainward GF 8800 GT GS
DVD Brenner
Floppy
Monitor 20"
OS WIN XP
Tastatur, Maus ...

HDDs (IDE) hab ich noch aber 2 mal 80 GB ist vielleicht ein bissel klein, oder?

Was passt zu der GraKa für ein Mainboard und CPU am Besten zu?

Soll ein "normaler Spiele PC" werden.

Danke für Eure Antworten

Naja die Grafikkarte ist schon etwas älter aber noch in Ordnung. Am günstigsten käme man mit nem kleinen AM3 System weg. Welche Spiele sollen denn gespielt werden?

evtl sowas:
ASRock 870 Extreme 3
AMD Phenom II X4 925 / AMD Phenom II X2 555
fehlen halt noch 3 GiB DDR3 RAM für Windows XP

was soll denn damit gespielt werden ? evtl. reicht erstmal n X2 250 oder X3 445 und 2 GB Ram

Es geht um Spiele wie Herr der Ringe, die Anno Reihe und vielleicht auch mal einen nicht ganz aktuellen Shoter.

Zur Zeit hat er einen AMD Sempron 2600+ mit 1 GB RAM und einer Radeon 9600.

Von daher ist "alles" besser.

Es kommt nun ein bissel auf die Preisleistung der Komponenten an. Ich stell mich da nicht wegen 30 Euro an, es sollte halt zur Graka passen.

Gruß

Vampy

ASRock 870 Extreme 3
AMD Phenom II X2 555
2-3 GB DDR3 Ram

passt einwandfrei zur Grafikkarte und sollte locker ausreichen.

Zurück