PC-Zusammenstellungen August/September 2010

Wenn du alles auf "hoch" spielen kannst, wo ist das Problem? Ganz ehrlich, das einzige was man da tauschen kann / könnte ist die GTX260 durch ne GTX460 (und entsprechend das Netzteil). Alles andere ist doch noch völlig in Ordnung. Mit SIW kannst du unter Hauptplatine (auf Deutsch umstellen) den Hersteller und Namen des Mainboards auslesen. Schau auch mal bei Datenträger, nach dem Namen deiner Festplatte.

Naja so eine Computerzeitschrift meinte das es der i5 mit 4 Kernen und die Gtx 260 nichtmehr so lange macht ( Gamen ) und da ich sowieso nicht weiß was ich mir zu Weihnachten holen(bzw ''wünschen'') soll, dachte ich mir ich tausche die etwas schlechteren Teile meines Pc's aus.

Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug aber auch nicht so ganz aus . Ein Freund von mir meinte der i5 750 würde noch Jahre halten, und wenn du das jetzt auch sagst, tausche ich denke ich nur die Grafikkarte aus.

Gtx 460 oder 480 ? wo liegt denn da der unterschied ?

Und nur aus reiner Neugier http://www4.hardware...34041&agid=1242 ist ja wie der i7 auch ein Prozessor, aber aus welchem Grund ist der i7 mit weniger Kernen teurer als der mit 6 Kernen ?

edit:
Beim meiner Festplatte steht nur '' Packard Bell ''

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GTX 480 ist ein Rasenmähergrafikbeschleuniger, wie ich immer Gerne zu sagen pflege, mindestens so laut wie einer und der Stromverbrauch ist auch ähnlich.
Ich empfehle dir eine sehr gute GTX460 gepaart mit einem guten Netzteil. Bis Weihnachten kann allerdings noch so einiges passieren (Neue Prdoukte wie ATI 6k Serie kommen glaub ich, warscheinlich auch neue NVidia Karten). Außerdem würde ich eine neue Festplatte kaufen, da eine Noname Festplatte oftmals ein Flaschenhals ist (mir wäre neu dass Packard Bell Festplatten baut).

Ach nein , meine Festplatte ist von Siemens oder Samsung ... eins von beiden( tendiere zu Siemens)

Nein von Samsung. Welche genau wäre da interessant^^

Das weiß ich nicht genau, ich glaube Spinpoint odersowas ... gibt es da nicht iwelche Programme die man sich Runterladen kann, welche einem dann Anzeigen was für ein System man hat ?

Ich hätte nebenbei nochmal eine andere Frage...

Also eig sollte ich ja 6 gb Ram haben

Bei mir steht auch ''Installiert 6112 MB '' aber nur 4452 bei Verfügbar.

Kann mir jmd sagen was es damit aufsich hat !?

wo steht das, mit den 4452 verfügbar? - Selbst die reichen locker aus - Sicher dass du das nicht mit dem derzeit verwendeten RAM und den derzeit freien verwechselt hast? Außerdem, der i5-750 hat nen Dualchannel-Ram-Controller ... Das kann auch wieder nur MM einfallen, da 6GB RAM einzubauen^^ (außerdem, 4GB reichen für alle aktuellen Pc Spiele aus, das ist alles nur Augenwischerei, 6GB sieht halt gut aus)
Wegen der Festplatte, Pc aufschrauben und nachschauen was oben auf der Festplatte draufsteht.

Das hab ich vom Task Manager unter Leistung

Physikalischer Speicher (MB)

Insgesamt 6135
Im Cache 1858
Verfügbar 4639
Frei 3076

heißt das ich hab jetzt nur 4 gb O.o ?

edit: Festplatte schaue ich eben nach sec

edit 2 : Im Ressourcenmonitor vom Task Manager steht 1234 MB VERWENDET und 4619 mb Verfügbar ...
Ok, das heißt dann wohl das ich doch 6 gb habe.

Ne du hast 6GB. 4GB würden aber eh ausreichen, zumal die Speichereinheit des Prozessors auch nur 2 Module (2x 2GB) gleichzeitig ansprechen kann.

Ich habe eben gerade nachgeschaut und da steht noch Groß '' Samsung '' drauf, allerdings keine Modelnummer etc.

Ist es denn so wichtig welches Modell es ist ?

edit: Danke @ Blut und Donner für deine Zeit

Leute mich würde interessieren was den hohen Preis des Buffed PC´s Rechtfertigt. Ich finde das ein paar Hardware Komponenten den hohen Preis nicht Rechtfertigen.

Leute mich würde interessieren was den hohen Preis des Buffed PC´s Rechtfertigt. Ich finde das ein paar Hardware Komponenten den hohen Preis nicht Rechtfertigen.

Ähh, in welcher Welt lebst du, für 700 Euro ein System mit nem Vierkerner mit 3,1GHz (Schön ohne L3-Cache, na und bringt dir in WoW / Aion... eh sehr wenig und steigert den Stromverbrauch), GTX460, und sonst durchweg hochwertigen Komponenten, von Alternate zusammengebaut. Ähhh ne du, das ist der beste Fertigrechner für dne Preis und selbst wenn man einzelteile bei HW oä bestellen würde und die da zusammenbuen lassen würde, würdest du nicht viel besser davonkommen. Alternate hat einen 1a Pc-Bauservice. Wenn man keine Ahnung vom Zusammenbau hat ist der buffed-pc-lvl6 klar zu empfehlen.

Aber ich würde immer noch zum selber zusammenstellen tendieren.
Erstens bekommt man dann selber Ahnung von der ganzen Sache und man hat kein unbekannten Schrotthaufen vor sich liegen und zweitens du kannst einiges an Geld sparen, wenn man die Preise vergleicht.
Weil ich glaube nicht das Buffed extra P/L super Dinger verbaut, damit der Kunde extra viel Leistung für wenig Preis bekommt.Sie müssen ja auch irgendwie Gold machen!

Nach der Präsentation der HD68xx habe ich festgestellt, dass diese sich bis auf wenige Features kaum von der HD58xx Reihe unterscheidet. Einzig die HD6850 macht derzeit aufgrund ihres geringeren Stromverbrauches Sinn. Die Zusammenstellungen bleiben deshalb erstmal vorerst wie sie sind. Ich werde mich dann im November wieder an eine neue und die damit letzte Ausgabe für dieses Jahr setzen. Macht auch mehr Sinn, da dann das Weihnachtsgeschäft wieder zuschlägt.

Hi ihrs,

wie man sieht bin ich mehr als neu hier^^

Verfolge das Thema aber schon seit geraumer Zeit und habe eine Frage bzw Bitte:

Wäre es nicht auch möglich mal wirklich eine Lowlow-Budget-Variante zusammen zu stellen?

Ich muss das Spiel nicht auf Ultrra spielen, ich muss nicht alle Effekte haben - ich möchte nur ein wenig ruckelfrei spielen
ohne Standbilder und Verbindungsabbrüche,

Es soll quasi das Heranführen an die aktuellere Hardware sein mit Aufrüstmöglichkeiten bei Bedarf und Geldbeutel.

Mit freundlichen Gruß
Tom

Hi ihrs,

Wäre es nicht auch möglich mal wirklich eine Lowlow-Budget-Variante zusammen zu stellen?

Ich muss das Spiel nicht auf Ultrra spielen, ich muss nicht alle Effekte haben - ich möchte nur ein wenig ruckelfrei spielen

Es soll quasi das Heranführen an die aktuellere Hardware sein mit Aufrüstmöglichkeiten bei Bedarf und Geldbeutel.

Mit freundlichen Gruß
Tom
mmmh evtl kann man was zusammenstellen, was mit windows 7 zusammen nicht mehr als 500 Euro kostet.

Hallo.

Ich glaub, es wird auch für mich langsam zeit meinen Rechner zu aktualisieren, bisher lief alles Problemlos aber seit dem Patch gehen meine FPS in Dalaran und ab und zu in den 25er Raids, wenn alle losballern öfters in den Keller und da ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt habe brauche ich eure kompetente Hilfe.
Ich möchte zwar nicht den ganzen PC sofort erneuern aber so nach und nach sollte er auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden, ich möchte jetzt nicht das beste vom besten haben aber der soll schon mit den aktuellen Games klar kommen und auch in der nähren Zukunft mir keine Probleme bereiten. Ich spiele mit der full HD Auflösung (1920x1080 Pixel) und mit allen Effekten auf max, außer den Schatten. Im Moment spiele ich eigentlich nur WOW aber wie schon gesagt, soll er auch mit anderen aktuellen Spielen klar kommen (in full HD und max Einstellungen). Ich hab den PC vor ca. 4Jahren mit Hilfe eines Bekannten zusammengestellt aber da er weggezogen ist und ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich hab in der zwischenzeit da 2 Sachen erneuert: NT: da das alte noname Teil den Geist aufgegeben hat und RAM, da ich es sehr günstig gekriegt habe. Wie schon gesagt, möchte ich nicht das ganze System auf einmal austauschen, sondern nach und nach die Einzelteile, da ich dann mehr investieren kann. Ich möchte rausfinden, was der Flaschenhals meines PC´s ist, bzw. was ich als erstes austauschen sollte.

Meine momentane Hardware:

Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 @2,8GHz
Ram: Kingston HyperX 8Gb DDR2 800Mhz
Grafik: Nvidia GeForce 7950GT 512MB
NT: Raptoxx Pofesessional 1.3 550w
Betriebssystem: Win 7 64Bit

Danke im Vorraus.

Ja, wenn ich wüsste was ich austauschen muss, könnte ich dir sagen, was ich bereit wäre auszugeben. Mir kommt als erstes nicht drauf an, was ich mir zulegen soll, sondern was als erstes augetauscht werden sollte, was bei meinem PC das schwächste "Glied" ist. Dannach können wir schauen, gegen was ich es austauschen soll. Ich hab so gesehen auch kein festes Budget, es kommt halt auf Preis/Leistungs Verhältnis drauf an, ich möchte nicht einen 100%igen Preiszuschlag hinnehmen für 10% mehr Leistung, im Gegenzug wäre ich breit ein bißchen tiefer in die Tasche zu greifen, wenn man dafür ein deutlich besseres Teil kriegt, wo das + an Leistung das + an Preis rechtfertigt.
So grob kann ich dir sagen, für MB+CPU+RAM (ich denke, die werde ich eh zusammen austauschen müssen) würde ich so 400-500 Eu voranschlagen, für die GraKa so um die 200-250 Eu (wobei mir da die Gigabyte GTX 470 Super OC ganz gut gefällt, was haltet ihr davon?).

Den Rest kann ich so behalten, oder?

Achja, Festplatte hab ich die Samsung SpinPoint F3 1TB

Nimm lieber erstmal ne gute GTX 460 alias Zotac AMP! Version http://gh.de/a561585.html
Damit sollte erstmal das grundsätzliche Problem gelöst sein. Natürlich sollte man dann irgendwann auch noch CPU Mainboard und RAM modernisieren, das hat aber noch Zeit.

Hi ihrs,

Mit freundlichen Gruß
Tom

AMD Athlon II X2 260
ASRock 870 Extreme3
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB CL9
PowerColor Radeon HD 5750
Samsung Spinpoint F3 500GB
Cougar A 400
LG Electronics GH22NS50
Cooler Master Elite 334

leicht über 400 Euro sollte das kosten wenn man alles bei einem günstigen Anbieter kauft.

Zurück