PC-Zusammenstellungen August/September 2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Ich werd' mich dann mal auf die Suche machen.

Kannst du mir sagen welche Soundkarte/Netzwerkkarte/Boxen zu empfehlen sind?

Die Soundkarte muss nichts besonderes sein und sollte aber nicht zu schlecht sein, eigentlich son ein Mittelding.
Von Netzwerkkarten hab ich keine Ahnung worunter man dort unterscheidet.
Die Boxen sollten eine gute Klangqualität bieten und sollten ohne Subwoofer/Drehschalter sein.

Solltest dann aber schon dazu sagen wieviel du ausgeben magst :-)

btw

sind soundkarte nicht schon bei cpu drin?
sorry hab von soundkarten gar keine ahnung

sorry hab von soundkarten gar keine ahnung

Ich bin eben halt kein Techniker und hab auch keine Erfahrung was besser ist, deswegen suche ich hier Rat.

Das ist in Endeffekt auch das wo ich bei Hardwareversand hänge, ich weiß halt nicht was schon drin ist und was man braucht (außer natürlich von den hier angegeben Komponenten).

Ich bin eben halt kein Techniker und hab auch keine Erfahrung was besser ist, deswegen suche ich hier Rat.

Das ist in Endeffekt auch das wo ich bei Hardwareversand hänge, ich weiß halt nicht was schon drin ist und was man braucht (außer natürlich von den hier angegeben Komponenten).

Aber ich gehe stark davon aus das eine Soundkarte im Motherboard drin ist.
Und wenn du ein vernünftiges Motherboard hast dann hat das da bestimmt net so eine GammelSoundkarte drin.

Soundchips sind auf Mainboards zu 99% verbaut, allerdings sind die nicht grad die besten. Sie tuns für den Hausgebrauch und wenn man sich dein Budget für (Stereo)Boxen ansieht, dann reicht der Onboard Chip auch völlig aus. Ist zwar dennoch ein großer Unterschied zwischen ner Xonar oder ner X-Fi und nem handelsüblichen Realtek Onboard Chip, aber letztendlich lohnt sichs imo nur ei höherpreisigen Boxen.

Netzwerkkarte braucht du so direkt keine. Gigabit-LAN ist eigentlich auf jedem Mainboard vorhanden. Nur wenn du WLAN nutzt brauchst du eine entsprechende Karte. Dabei ists meiner Meinung nach schon fast egal welche du nimmst. Mehr als 20Euro kosten die Dinger auch nicht.

Boxen würde ich dir spontan mal die Edifier C2 vorschlagen. Die haben zwar, entgegen zu dem was du aus welchen Gründen auch immer wolltest, einen Subwoofer aber besser wirds imo für das Budget in Sachen Klang nicht.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp am Rande: Ungeduld hilft dir nicht weiter. Wenn dir keiner helfen will oder kann wird ers auch nicht tun wenn du alle 20min pushst.

Welche Dinge sind zu empfehlen um den Geräuschpegel am Pc veringern?
*Wie sieht es aus mit einer Wasserkühlung?
*Inwiefern hat das Gehäuse/Netzteil damit zu tun?

Sieht der Geräuschpegel dieser Geräte gut aus oder sind diese eine Falsche Entscheidung zur Senkung des Geräuschpegels?
*[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"] Corsair Hydro Series H50 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3)[/font]
*[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black, ohne Netzteil[/font]
*[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt[/font]

Noch eine letzte Frage: Welcher der Vorgeschlagenen PCs ist in der Lage Gothic 4(aktuellstes Besipiel) auf der höchsten Grafik zu spielen und noch etwas in die Zukunft zu reichen?

[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Minimale Hardwareanforderungen:
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 @ 2.8 GHz
  • Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
  • RAM: 2 GB
  • Festplatte: 9 GB Festplattenspeicher
  • Soundkarte: DirectX 8.1 kompatibel
  • Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP / Vista / 7
  • DirectX-Version: DirectX 9.0c oder höher

[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]Empfohlene Hardwareanforderungen:
  • Prozessor: Intel Core I7 @ 3 GHz / AMD Phenom II x4 @ 3 GHz
  • Grafikkarte: GeForce GTX 295
  • RAM: 4 GB
  • Festplatte: 9 GB
  • Soundkarte: DirectX 8.1 kompatibel
  • Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP / Vista / 7
  • DirectX-Version: DirectX 9.0c oder höher

Danke nochmals für die ganze Hilfe, ich hab einfach keine Erfahrung in diesem Gebiet und hab keine lust Fehlentscheidungen zu treffen.
[/font]

Zuletzt bearbeitet:
für alles auf high und so, wirst du schon ne gtx 295 rinbauen müssen XD olololol.
Ganz im Ernst das als empfohlene Grafik zu nennen ist schon grausig. Um alles auf High zu spielen musst du wenn das stimmt, mindestens mal mit Betriebbsystem 1000 Euro in die Hand nehmen.
so 2x GTX 460 SLI gepaart mit nem i5 760 wäre sicherlich ausreichend, ne^^

Das Game hat völlig abstruse Anforderungen, aber es wäre nicht das erste Spiel dass trotz hoher Anforderungen auch auf PCs mittlerer Leistungsklasse gut spielbar wäre.
Metro2033 it so ziemlich der Overkill an Anforderung und trotzdem konnte ich es mit C2D E8300@3,4Ghz und ner 8800GT auf hoher Detailstufe und 1680er Auflösung gut spielen.

Die "neuen" Ultra-Grafik-Einstellungen von WoW 4.01/Cataclysm - was reicht, was nicht?

Ich möchte das Solo-Leveln auf 85 und die neuen 5er Ini's gerne auf "Grafik alles bis zum absoluten Anschlag" ab Dezember genießen. In Raid-Ini's regle ich es gerne runter, weil mich da die Grafik eh nicht interessiert. Ab Dezember dann allerdings im Gegensatz zum derzeitigen Einsatz eines 17" TFT (1280x1024) auf einem neuen 24" TFT (1920x1200 oder 1920x1080).

Meine aktuelle Ausstattung:

Biostar G31-M7 TE (Sockel 775)
CPU intel E5300 Dual Core 2x 2.60GHz
2x 2GB 1066MHz DDRII RAM
ATI HD4670 512MB GDDR3 mit 873MHz
Kingston SSDNow V-Series G2 64GB SATA II
be quiet Pure Power 530Watt ATX2.3
Windows 7 Home Premium 64Bit

Es kommen jetzt zwei Möglichkeiten in Frage.

1. Aufrüstung der
1.1 CPU -> Intel Core 2 Duo E7600 Sockel-775,  2x 3.06 GHz
1.2 Grafikkarte -> Sapphire 1024MB HD5770 Vapor X

2. Neuer Komplett-Rechner mit
2.1 Intel CORE i7 S1156 870 4x2,93
2.2 Gigabyte P55A-UD3 U3
2.3 1600 2x 2GB DDRIII GSkill CL7
2.4 2048MB GTX460 Gainward GS
2.5 64GB Crucial RealSSD C300
2.6 be quiet 750W Dark Power Pro/P8

Bevorzugen würde ich natürlich die günstigere 1 Variante. Für Anregungen, Vorschläge, Erfahrungswerte Eurerseits bin ich sehr dankbar.

NEEisKLAR

Kauf dir einfach Mainboard, nen i5-760 und neuen DDR3 RAM zzzgl. ner GTX 460 (+evtl. neues Netzteil). Dann hast du sowas wie den Komplettrechner, bloß günstiger.

Ich überlege ob ich zu Weihnachten ein paar Teile von meinem Pc aufrüsten lassen soll.

I5 750 2.67 ghz 2.67 ghz ( 4 kerne) ---> http://www2.hardware...34041&agid=1242 ( oder kann man den so lassen ? Und aus welchem Grund ist dieses Teil (6 Kerne) billiger als der I7 ( 4 Kerne ) ?)
Gtx 260 ---> HD 5870, Gtx 470/80 ( oder was ganz anderes ? )
Neues Netzteil ... Kp welches ich derzeit habe, aber so gut ist es bestimmt nicht( jmd eine Idee?).

Ich überlege ob ich zu Weihnachten ein paar Teile von meinem Pc aufrüsten lassen soll.

I5 750 2.67 ghz 2.67 ghz ( 4 kerne) ---> http://www2.hardware...34041&agid=1242 ( oder kann man den so lassen ? Und aus welchem Grund ist dieses Teil (6 Kerne) billiger als der I7 ( 4 Kerne ) ?)
Gtx 260 ---> HD 5870, Gtx 470/80 ( oder was ganz anderes ? )
Neues Netzteil ... Kp welches ich derzeit habe, aber so gut ist es bestimmt nicht( jmd eine Idee?).

Was hast du denn im Moment (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte)?
Was möchtest du ausgeben? Was ist die Höchstgrenze? Was soll mit dem Pc gemacht werden (zocken? - wenn ja, was?)

Was hast du denn im Moment (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte)?
Was möchtest du ausgeben? Was ist die Höchstgrenze? Was soll mit dem Pc gemacht werden (zocken? - wenn ja, was?)

Prozessor: Intel i5 750 2.67 2.67 ghz (4 Kerne)
Graka : Geforce Gtx 260
Ram : 6 gb ( ich könnte aber glaube ich bis 8 oder 12 gb aufrüsten)
Netzteil : Keine Ahnung, ich denke ein billiges MM-teil
Festplattenspeicher : 1 TB
Mainboard : Keine Ahnung woran ich das erkenne.

Derzeit kann ich noch alle aktuellen Spiele auf voller Leistung ( grafikeinstellung ''max'') spielen, trotzdem würde ich gerne demnächst meine Grafikkarte, das Netzteil und ( nur vl )den Prozessor austauschen lassen, daher wollte ich mal fragen welche ich da am besten nehmen sollte.

Preis weiß ich jetzt noch nicht genau, wieviel ich dafür ausgeben möchte ... ich denke so max 700 € <- für die 2-3 Teile ( ich weiß ja nicht wieviel die kosten )

Prozessor: Intel i5 750 2.67 2.67 ghz (4 Kerne)
Graka : Geforce Gtx 260
Ram : 6 gb ( ich könnte aber glaube ich bis 8 oder 12 gb aufrüsten)
Netzteil : Keine Ahnung, ich denke ein billiges MM-teil
Festplattenspeicher : 1 TB
Mainboard : Keine Ahnung woran ich das erkenne.

Derzeit kann ich noch alle aktuellen Spiele auf voller Leistung ( grafikeinstellung ''max'') spielen, trotzdem würde ich gerne demnächst meine Grafikkarte, das Netzteil und ( nur vl )den Prozessor austauschen lassen, daher wollte ich mal fragen welche ich da am besten nehmen sollte.

Preis weiß ich jetzt noch nicht genau, wieviel ich dafür ausgeben möchte ... ich denke so max 700 &#8364; <- für die 2-3 Teile ( ich weiß ja nicht wieviel die kosten )

Wenn du alles auf "hoch" spielen kannst, wo ist das Problem? Ganz ehrlich, das einzige was man da tauschen kann / könnte ist die GTX260 durch ne GTX460 (und entsprechend das Netzteil). Alles andere ist doch noch völlig in Ordnung. Mit SIW kannst du unter Hauptplatine (auf Deutsch umstellen) den Hersteller und Namen des Mainboards auslesen. Schau auch mal bei Datenträger, nach dem Namen deiner Festplatte.

Zurück