PC-Zusammenstellungen August/September 2010

die 6 gb?

6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7

die 1333er CL9 ECOs hab ich nicht gefunden?

Ich denke, er meinte die roten nicht ECO CL9 von G-Skill. Da sind 4 GB für ca. 65 Schleifen gelistet.

Die hier wären doch ein günstiges Pärchen:

http://www4.hardware...29958&agid=1193

da haste ECO:

http://www4.hardware...38090&agid=1193

1600er

Hier auch günstige:

http://www4.hardware...38480&agid=1193

auch sehr günstig:

http://www4.hardware...28068&agid=1193

Ich würd die G-Skill Plus mal versuchen.

Edit:

die sehen ja mal geil aus:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38435&agid=1193

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

brauch mal eine kurze Info ob die Zusammenstellung so ok ist oder ob's besseres Varianten zum gleichen Preis gibt...

Preise sind von Alternate (hatte bisher immer gute Erfahrung mit denen gemacht)

CPU: AMD Phenom II X6 1090T (221,89 €)
Lüfter: EKL Alpenföhn "Brocken" (34,99 €)
Board: MSI 890FXA-GD70 (177,90 €)
Grafikkarte: MSI R5870 Lightning (359,00 €)
Ram: OCZ DIMM 4GB DDR3-1600 Kit (117,90 €)

Rest vom "alten" PC (2x 500GB HD als Raid 0; leises 550W Netzteil)

Anforderung: eigentlich nur WoW aber dafür auf höchster Detail Stufe, bei min 1920x1200

Danke

Hallo zusammen

Ich war auf der Suche nach einem neuen PC für WoW/sc2 und in der Zukunft D3.
Da bin ich auf diesen Thread gestoßen, der mir schonmal weitergeholfen hat(super arbeit an die leute die hier aktive sind).

Jetzt steh ich aber trozdem vor einem Problem, welche PC-Zusammenstellung ermöglicht es mir sc2/WoW flüssig und in mittle/guter Auflösung zu spielen.
Also auch ohne lags in dala zur Prime Time oder in großen kämpfen mit 8 oder mehr Spielern.

Hatte zuvor nur diese Mediamarkt Fertig PCs, daher auch kein Fachwissen vorhanden.

Bin für jede Hilfe dankbar

Das wichtigste wäre dein Budget. Dann kann man dir auch was zusammenstellen.

@cbk Sicher, dass du die ganzen Features von dem Board brauchst? Ein 890FX lohnt eigentlich nur bei Crossfire bzw. CrossFireX. Ein Board mit 870er Chipsatz tuts auch. Wenn du dich nicht davor scheust ein wenig zu übertakten könntest du auch statt dem 1090T direkt nen 1055T nehmen und den dann auf dem Takt vom 1090er betreiben. RAM würde ich G.Skill ECOs wählen. OCZ ist in Sachen DDR3 nicht empfehlenswert. Ob du ne Lightning brauchst musst du wissen. Ich bezweifle es derzeit ehrlich gesagt. Ist immer noch ne geile Karte, aber bald werden wohl ne AMD-Topmodelle in dem Preisbereich auftauchen die nochmals deutlich leistungsstärker sein werden. Voraussichtlich ist es schon im November soweit. Ob das dann auch stimmt ist ne andere Frage. CPU-Kühler ist ok, auch wenn ich eher nen Matterhorn als nen Brocken kaufen würde. Den kann man in alle Richtungen montieren und er kühlt deutlich besser als der Brocken.

Steht direkt auf der ersten Seite ne Zusammenstellung. Augen auf im Straßenverkehr.

Heyho.

Ich versuche mir grade meinen neuen PC zusammen zu stellen (hardwareversand.de).

Leider wird mir für meine Zusammenstellung (ich halte mich dabei an die 750€ Vorlage aus diesem Thread) die Geforce GTX460 nicht angeboten. Dort gibt's nur 260er, maximal die 450er Serie. Woran kann das liegen?

nimmst du den Konfigurator oder einfach alles in den Warenkorb + Zusammenbau ?

Ich nehme den Konfigurator. War dann wohl falsch denke ich mal, wenn du schon so fragst
Warum schlägt der Konfigurator diesen Chipsatz denn nicht vor?
Und wo wir schonmal dabei sind => Welcher Kartenhersteller wäre zu empfehlen? Gibt da so viele, dass man als Laie leicht den Überblick verliert : /

Der Konfigurator hat schon seid ewigkeiten einen Bug - wird (sicherlich) irgendwann mal behoben *g*

Zu Empfehlen ist (wenn die GTX460 gemeint ist) vor allem die MSI Hawk (war die das?) - laut Klos ist die eine der Leisesten.. :-)

Sochen, nun ist es soweit. Ich melde mich hier jetzt mal im Doppelpost weil ich mir mein System jetzt zusammenstellen konnte.
Ich möchte so bald wie möglich bestellen (und nicht unbedingt ins Weihnachtsgeschäft reinrutschen) und habe mir dafür hardwareversand.de ausgesucht. Gibt darüber hier im Forum ja genug Meinungen und mit 20€ sagt mir der Zusammenbau sehr zu.
Ich habe mich für meine Zusammenstellung größtenteils am 750€ PC aus diesem Thread orientiert, es gibt allerdings noch ein paar Fragen und bevor ich einen Fehler mache würde ich mich sehr freuen, wenn das jemand absegnen könnte

Das System habe ich im Anhang hochgeladen.

Nun mal meine entstandenen Fragen:

1) Prozessor: Der 965er ist derzeit nur 15€ teurer - meint ihr der Aufpreis lohnt sich?
2) Wärmeleitpaste: Reicht die mitgelieferte oder sollte ich mir da was spezielles kaufen?
3) Mainboard: Das 890FX ist recht teuer wie ich finde. Was macht dieses Board so interessant? Wäre es eventuell auch eine Möglichkeit, auf das billigere 870 Extreme 3 (kostet nur 73€) zurückzugreifen?
4) Cpu Kühler: Habe mir mal den CoolerMaster N520 ausgesucht, weil der im Thread vorgeschlagene (Scythe Mugen) nicht lieferbar war. Er hat den gleichen Preis, ist aber angeblich leiser (19dB statt beim Scythe 26,5dB) und hat 1800 U/min statt 1400 U/min. Macht das einen Unterschied oder lasse ich mich da von nichtssagenden Zahlen irritieren?
5) Ram: Habe hier wenig Ahnung, ist das so richtig?
6) Gehäuse: Das vorgeschlagene sieht cool aus, ist aber relativ teuer. Was sagt ihr zu einem dieser hier:
http://www3.hardware...=25485&agid=631
http://www3.hardware...=32895&agid=631
Letzten Endes ist es natürlich meine Sache, aber mich interessiert die Kompatiblität bzw., ob es noch andere wichtige Eigenschaften gibt.
7) Grafikkarte: Hier habe ich jetzt die 1024MB Variante von EVGA genommen. Liegt in meinem Budget und da dachte ich mir, es darf ruhig etwas mehr sein. Auf EVGA fiel die Entscheidung jetzt wegen den 10 Jahren Garantie. Was sagt ihr dazu?

So, das war auch "schon" fast alles
Ich habe hier aber noch meinen alten Rechner stehen und mich interessiert, was ich damit wohl noch machen kann.
Das Teil ist ca. 4,5 Jahre alt, hat einen Mainboarddefekt und bootet nicht mehr.
GeForce 8600GT, Athlon 3800+, 2GB Ram DDR I
Nichts weltbewegendes also. Schrottplatz oder hoffen, dafür doch noch ein paar Euros zu bekommen? Ich schätze kaum, dass das Teil mehr als 50€ wert sein könnte.

Würde mich über Antworten sehr freuen,
Gruß abe15!

/edit: Habe grade painschkes Beitrag gelesen, danke für die Antwort! Dann sehe ich mir die MSI Hawk auch mal an. Nun kommen also zwei Grafikkartenhersteller in Frage Die Karte ist allerdings 12€ teurer. Würde ich nehmen, wenn mir die wirklich empfohlen werden würde und wenn ich zum Beispiel am Mainboard noch etwas sparen könnte. Aber dazu warte ich eure Meinungen ab Den Stylebonus hat die Hawk mit den 2 Lüftern schonmal

/edit2: Habe grade gemerkt, dass ich vergessen habe zu erwähnen, wofür ich den neuen PC eigentlich nutzen will Es soll ein Spielepc sein, ich möchte WoW Cata spielen, aber auch andere aktuelle Games (ich spiele sehr viel verschiedenes, also aktuelles sollte laufen). Bei Cata wären mir da Settings auf Ultra sehr wichtig. Wenn Crysis 2 funken würde wäre das natürlich lecker Was den Monitor angeht droht derzeit keine Gefahr. Erstmal wird der Rechner an meinen alten Acer AL 1917 19"er angeschlossen. So um Weihnachten rum darf es dann aber ein neuer Monitor sein, ich denke mal dass ich da einen 24"er nehmen wollen würde und ich hätte auch nichts dagegen, dann auf die HD Schiene aufzuspringen.

Passt alles soweit, board kannst ruhig das 870er nehmen und prozzi reicht auch der 955er. gehäuse: coolermaster rc-334

10 Jahre Garantie sind auf den ersten Blick etwas feines, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass du die Grafikkarte bzw. das System länger als 5 Jahre einsetzen wirst? Gerade im Consumerbereich des IT-Umfelds sind 10 Jahre Garantie, in meinen Augen, Bauernfängerei. Anders sieht es natürlich im professionellen Bereich aus, aber der steht hier ja nicht zur Diskussion. Vor 15 Jahren wären 10 Jahre Garantie etwas feines gewesen, da zu dem Zeitpunkt die Hardware (sack)teuer war und die Nutzungsdauer entsprechend lange. Mittlerweile kriegst du die Hardware "für'n Appel und'n Ei" und rüstest daher in viel kürzeren Zyklen auf bzw. kaufst gleich ein neues Komplettsystem.

Danke euch beiden für die Antworten!
Ich hatte auch auf keinen Fall vor, die Karte 10 Jahre zu nutzen Trotzdem bleibt sie ja vielleicht länger als 2-3 Jahre drin (kann man ja jetzt nicht wissen). Mir sagt jedenfalls die MSI Hawk auch schon mehr zu. Wenn es da nichts gegen einzuwenden gäbe würde ich die 12€ Aufpreis gern in Kauf nehmen. Dann würde ich mir eventuell auch gleich den 965er holen, für 15€ mehr finde ich den jetzt nicht so teuer. Es sei denn, jemand hat Argumente dagegen
Ich würde dann an anderen Enden sparen und das kleinere 870er Mainboard nehmen, dazu dann noch das kleinere Gehäuse. Ich denke das Cooler Master Elite RC-330 sagt mir sehr zu - Blut, warum das 334? Hat das was mit dem Platz zu tun? Finde die 330er Version nämlich vom Style her besser. So könnte ich mir das System in jedem Fall gut leisten. Habt ihr noch Anmerkungen oder kann ich so bestellen?

/edit: Beim Gehäuse RC-330/334 steht "Anzhal installierter Lüfter: 1", was einer weniger ist als beim im Thread vorgeschlagenen Xigmatec Midgard. Muss ich mir noch einen Lüfter dazu kaufen oder reicht der?

/edit2: Ich habe nun nochmal eine neue Zusammenstellung gewählt: Das günstigere Mainboard und das grünstigere Gehäuse - dafür die MSI Hawk und den Phenom II X4 965er. Ihr findet die Konfiguration im Anhang. Ich bin jetzt statt bei 846€ bei nurnoch 777€, obwohl ich die Hardware verbessert habe. Vielleicht seht ihr euch das mal an, ich hab das Gefühl ich habe da was vergessen. Es kann ja nicht sein, dass ich es schaffe, mit Zusammenbau und Betriebssystem einen noch besseren PC (mal abgesehn vom Mainboard) zusammenzustellen, der dann auchnoch günstiger ist *gg* Bin mir sicher, ich habe da einen Fehler gemacht.

Ja das stimmt. Aber meinen alten Spielepc hatte ich 4 Jahre lang. Der ist jetzt seit Anfang März kaputt, da wird es mich nicht umbringen nochmal 2-3 Wochen warten zu müssen Ich bedanke mich für die Hilfe und werde die Tage wie im letzten Post gezeigt bestellen.

Ich habe denn ganzen thread hier verfolgt und auch reichlich Tests gelessen und mein altes System war mir einfach nur ALT es musste was neues her . Habe ich mich auf die suche gemacht was ich für mein altes noch bekomm und was müsste ich für mein neues bezahlen ... Als Endprodukt kamm raus das ich etwas mehr als 600€ dazu zahlen muss ... Altes System in der Bucht für 300 verkauft und neues bei Mindfactory für knap 980 gekauft...

Altes system :

Intel Core 2 Quad Q6600 4 X 2,4 Ghz

Asus MB P5Q-Pro W-Lan S-ATAII G-Lan

4 GB DDR2-RAM von Geil

Sapphire ATI HD 4870 512MB

500 GB HDD S-ATA

Terratec TV-Karte

DVD-RW LG 16X

Coolermaster 520WATT Netzteil

Thermaltake Xaser-III Teil Alu Tower.

= 300euro eingebracht in der Bucht mit 680euro dazu kamm das hier raus.

Neues system:

1.GEH ATX Chieftec Mesh CA-01B-B-SL Big Tower o.NT Schwarz/Silber​
2.Netzteil 600W OCZ Mainstream-Performance StealthXStream 80+

3.MB Gigabyte GA-X58A-UD3R I-X58 S1366 ATX

4.CPU Intel Core i7 950 3.06GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W BOX

5.DDR3 3x2048MB OCZ Gold Series CL8 Kit Low Voltage

6.VGA 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Eyefinity GDDR5 PCIe RETAIL

7.DVRA LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

8.HDSA 1000GB Seagate Barracuda ST31000528AS 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

=960Euro

Bin mit dem System erstmal auf dem neusten Stand (was mein Geldbeutel hergegebben hat) und finde das mann für das geld auch kein beseres System bekommt ... Mann könnte auch hergehen und MB , CPU , Ram auf ein AMD system anpassen aber bin nun mal ein Intel freund. Die Amd variante würde sich zwischen 50euro +- bewegen . Jeden seine vorlieben und deswegen entweder Intel oder AMD im grossen und ganzen ist es wohl das, das man am ende in Dala 2fps mehr hat aber mal ehrlich ist oder wird mich das stören ...NEIN hauptsache die server laufen ^^

Guten Tach liebe Buffed Community

Ich habe mich endlich dazu entschieden mir einen neuen Computer zu zulegen. Was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass Cata demnächst rauskommt und ich dafür so oder so einen neuen Computer bräuchte. Nun ich will mit dem Computer hauptsächlich spielen (wow). Es sollte mit ihm aufjedenfall möglich sein, wow flüssig zu spielen.Nebenbei erstelle ich auch gerne Videos und entwerfe 3D Animationen. Diese sind jedoch eher nebensächlich, mein Fokus liegt dann doch auf dem Spielen Was mir allerdings auch noch wichtig wäre ist, dass der Computer nicht allzu laut ist. Mein momentaner Computer ist mir dann doch etwas zu laut, weshalb ich nun gerne einen leiseren PC hätte.(Wobei es beim derzeitigen PC größtenteils an den Lüftern im Gehäuse liegt). Vom Budget her wollte ich um die 750€ einplanen.

Ich habe auch schon eine Liste zusammen gestellt. Bei dieser Liste habe ich mich stark an den Vorlagen auf der ersten Seite orientiert. Ich wollte jetzt hier eigentlich nur nochmal fragen, ob all die Komponenten so zusammen passen und ob es hier oder da vielleicht noch Potenzial zum Sparen gibt oder ihr mir von dem einen oder anderen Produkt abraten würdet. Die Komponenten plane ich bei Hardwareversand.de zu bestellen und auch von diesem zusammenbauen zu lassen. Schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Also hier ist dann mal die Liste:

CPU : Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
Mainboard : Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
Grafikkarte : Point of View GeForce GTX460, 768MB DDR5
RAM : 4GB-Kit G-Skill 1600-787 ECO ULV
Laufwerk : LG GH22NS50 bare schwarz
Festplattte : Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Gehäuse : Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil : Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
OS : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

macht dann insgesamt 746,38€

sieht so eigentlich gut aus

aber würde jetzt keinen Sockel 1156 mehr kaufen da im Januar der neue 1155 kommt , Grafikkarte auch lieber mit 1GB gibs ja auch schon für um die 160 Euro

Zurück