PC-Zusammenstellungen August/September 2010

Jetzt hab ich wieder ein "paar" Fragen.

1. Meinst du, dass nur ne Graka reicht?
2. Ist WoW nicht eher CPU lastig als Graka?
3. Wird die Graka dann nicht von meinen andren, recht alten Komponenten ausgebremst?
4. Meinste, dass es sich nicht lohnt die 470er OC zu holen, dass die nicht so viel besser ist als ne 460er OC?
5. Und was hälst du dann von der Palit GTX 460 Sonic Platinum, ist die nicht besser als die AMP?

Hallo!
Bin neu hier! Hab mir die Beiträge von 08/2010 bis heute brav durchgelesen und wäre sehr froh u dankbar, viell. hier auch Hilfe in Sachen Hardware bekommen zu können! Habe viele offene Fragen
Spiele ausschließlich WOW u hab seit dem letzten Patch ziemliche Grafik- u Performance-Probleme, das Bild ruckelt, bleibt oft stecken/hängen und wenn dann gar nix mehr geht u ich am Desktop rausgehe, bekomme ich eine Meldung, dass die 3D-Beschleunigung für WOW nicht klappt u ich überprüfen sollte, ob die Grafikkarte u DirektX auf dem neuesten Stand ist. =====> Hab ich gemacht, änderte aber nichts.

Während des runterladens des letzten Patch hat sich mein PC 5x hintereinander abgeschalten. Gestern das 2.Mal während des Spielens. ER machte auch plötzlich so laute GEräusche und dann war´s aus. Ich vermute - da die TEmperatur (lt. Anzeige, die man von außen im GEhäuse digital ersehen kann) 75Grad und viel höher anzeigte, dass sich der PC aus Sicherheitsgründen selbst deaktiviert hat, damit er nicht zu heiß läuft bzw. die Grafikkarte nicht abgefackelt wird LOL

Oder liege ich da ganz falsch??

Hab mir vor ein wenig mehr als 1 Jahr einen neuen PC samt Monitor gekauft und darauf Win7 64bit Home Premium installiert.

Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 940 Prozessor Quad Core 4-fach Kern 3 GHz
Kühlung:
Grafikkarte: ATI Radeon HD3200 Graphics
Arbeitsspeicher: 4GB
Mainboard: RS780-SB700
Festplatte: 1TB SATA 300, 3,5, 7200 rpm
Laufwerk: ST31000528AS ATA Device
Gehäuse: dimotion
Netzteil:

Was ich nicht finde, ist die BEzeichnung des Netzteils! Am Netzteil selbst kann ich nichts lesen!!??
Ich finde auch den Kühlteil / Lüfter nicht. Wo kann ich das ablesen, muss ich da das Kastl aufschrauben?

Hab hier schon desöfteren gelesen, dass vom Netzteil ...sowieso... die Rede ist. Ist das auch ein wichtiger Teil des PC´s? Wenn ja, was soll man da nehmen und warum ist das wichtig?

Brauch ich, um reibungslos WOW spielen zu können, eine neue Grafikkarte? Wenn ja, welche wäre da empfehlenswert. Muss - wenn möglich - nicht die teuerste sein.

Brauch ich da auch einen neuen Lüfter oder Zusatzlüfter oder so?

Kann ich die selbst einbauen? Ich meine,f inde ich den Steckplatz leicht?

Ich danke schon mal im voraus
GLG NicK

3. Wird die Graka dann nicht von meinen andren, recht alten Komponenten ausgebremst?
4. Meinste, dass es sich nicht lohnt die 470er OC zu holen, dass die nicht so viel besser ist als ne 460er OC?
5. Und was hälst du dann von der Palit GTX 460 Sonic Platinum, ist die nicht besser als die AMP?

1.Eine Grafikkarte reicht bei den allerneusten Spielen vollkommen aus.
2.WoW ist zwar CPU lastig, aber die Grafikkarte bestimmt schon einen schönen Teil an FPS.
3./4./5. Überlass ich den Profis.

1. Eine Grafikkarte reicht.
2. Das kann man so nicht sagen, dein älterer Dualcore sollte aber momentan noch genügen
3. deffiniere: "ausgebremst". Die CPU ist vieleicht etwas langsamm, aber ich würde erstmal schauen was die neue Grafikkarte bringt. CPU, Mainboard und RAM kannst du ja später noch modernisieren.
4. Die GTX470 ist wesentlich lauter, verbraucht wesentlich mehr Strom, wird wesentlich wärmer. Außerdem ist sie wesentlich teurer. Das wäre dann das ungleichverhältniss von leistung zu Preis.
5. Die Zotac AMP! ist höher getaktet und hat einen deutlich leiseren Lüfter. Vdh. ist sie besser.

naja die Werte der AMP! schaffst auch locker mit der Gigabyte OC bzw. Msi Hawk

ist an dem Netzteil kein Schild dran ? wo Werte der Spannungsschienen draufstehen oder auch ne UL-Nummer evtl. auch mal die andere Seitenwand abnehmen

Grafikkarte P/L http://gh.de/a548277.html oder halt ne ATI 68xx wobei man da noch auf z.b. alternative Kühlungen warten sollte und Test inwiefern sie von OC skalieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für antwort! so, jetzt hab ich es:

CHIEFTEC GPS-450AA-101A max 440W

und dann hab ich mal meinen REchner von innen rausgesaugt und den ganzen Staub vom Lüfter entfernt. wahnsinn, welche schicht sich da festgelegt hat.
viell lag´s ja daran, dass er nicht mehr richtig die grafikkarte kühlte?? wäre kein wunder, war total voll staub.

warum ist die gtx460 der gtx470 vorzuziehen?Wie ich es sehe erreicht die 470 doch ganz klar bessere FPS bei Spielen, als die 460 oder?

Danke schon mal für die Hilfe.

Ist die Gigabyte GTX470 SOC http://www.hoh.de/PC...9552_123021.htm leistungstechnisch deutlich besser als die Gigabyte GTX460 SOC http://www.alternate...BqQ90sraECc%3D& so das der 70Eu Preisunterschied gerechtfertigt ist oder ist die nur minimal besser? Also rein von der Leistung her, Abwärme, Lautstärke und Stromverbrauch mal aussen vor gelassen.

Und meint ihr, man sollte noch ein paar Wochen warten, da die günstiger werden, wegen der neuen ATI 6xxxx Serie oder lohnt es sich nicht?

Danke schon mal für die Hilfe.

Ist die Gigabyte GTX470 SOC http://www.hoh.de/PC...9552_123021.htm leistungstechnisch deutlich besser als die Gigabyte GTX460 SOC http://www.alternate...BqQ90sraECc%3D& so das der 70Eu Preisunterschied gerechtfertigt ist oder ist die nur minimal besser? Also rein von der Leistung her, Abwärme, Lautstärke und Stromverbrauch mal aussen vor gelassen.

Und meint ihr, man sollte noch ein paar Wochen warten, da die günstiger werden, wegen der neuen ATI 6xxxx Serie oder lohnt es sich nicht?

ich würde die gtx460 nehmen. ist ein guter mittelweg. Dann kannst du in 2, 3 Jahren die Grafikkarte wieder wechseln und hast dafür schon 80 Euro. Unabhängig davon das der GF100 Chip einfach nur als HD5killer gedacht war.

Deutlich mehr Abwärme -> Deutlich Lauter
höherer Stromverbrauch

erreicht in den neueren spielen 10 bis 20 fps mehr als die 460.
wenn man die 460 dann hochtakten würde würde sie vllt. auch dran kommen, aber dann ist 1. garantie hinne und 2. genauso laut und heisz wie die 470, wenn sie das überhaupt ist.

Hi,

bei dem 600er Pc steht Kühlung:boxed, heißt das, dass die dabei is un man keine extra kühlung mehr braucht?

Zurück