Hallo!
Bin neu hier! Hab mir die Beiträge von 08/2010 bis heute brav durchgelesen und wäre sehr froh u dankbar, viell. hier auch Hilfe in Sachen Hardware bekommen zu können! Habe viele offene Fragen
Spiele ausschließlich WOW u hab seit dem letzten Patch ziemliche Grafik- u Performance-Probleme, das Bild ruckelt, bleibt oft stecken/hängen und wenn dann gar nix mehr geht u ich am Desktop rausgehe, bekomme ich eine Meldung, dass die 3D-Beschleunigung für WOW nicht klappt u ich überprüfen sollte, ob die Grafikkarte u DirektX auf dem neuesten Stand ist. =====> Hab ich gemacht, änderte aber nichts.
Während des runterladens des letzten Patch hat sich mein PC 5x hintereinander abgeschalten. Gestern das 2.Mal während des Spielens. ER machte auch plötzlich so laute GEräusche und dann war´s aus. Ich vermute - da die TEmperatur (lt. Anzeige, die man von außen im GEhäuse digital ersehen kann) 75Grad und viel höher anzeigte, dass sich der PC aus Sicherheitsgründen selbst deaktiviert hat, damit er nicht zu heiß läuft bzw. die Grafikkarte nicht abgefackelt wird LOL
Oder liege ich da ganz falsch??
Hab mir vor ein wenig mehr als 1 Jahr einen neuen PC samt Monitor gekauft und darauf Win7 64bit Home Premium installiert.
Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 940 Prozessor Quad Core 4-fach Kern 3 GHz
Kühlung:
Grafikkarte: ATI Radeon HD3200 Graphics
Arbeitsspeicher: 4GB
Mainboard: RS780-SB700
Festplatte: 1TB SATA 300, 3,5, 7200 rpm
Laufwerk: ST31000528AS ATA Device
Gehäuse: dimotion
Netzteil:
Was ich nicht finde, ist die BEzeichnung des Netzteils! Am Netzteil selbst kann ich nichts lesen!!??
Ich finde auch den Kühlteil / Lüfter nicht. Wo kann ich das ablesen, muss ich da das Kastl aufschrauben?
Hab hier schon desöfteren gelesen, dass vom Netzteil ...sowieso... die Rede ist. Ist das auch ein wichtiger Teil des PC´s? Wenn ja, was soll man da nehmen und warum ist das wichtig?
Brauch ich, um reibungslos WOW spielen zu können, eine neue Grafikkarte? Wenn ja, welche wäre da empfehlenswert. Muss - wenn möglich - nicht die teuerste sein.
Brauch ich da auch einen neuen Lüfter oder Zusatzlüfter oder so?
Kann ich die selbst einbauen? Ich meine,f inde ich den Steckplatz leicht?
Ich danke schon mal im voraus
GLG NicK