PC-Zusammenstellungen August/September 2010

War auch mein erster Gedanke.

Jo 800W is schon viel. Hab auch mit dem G600 gespielt. Die Frage ist halt blos falls evtl. SLI / neue Grafikkarte xD

Ist die amp 460er stärker als eine 5870? Günstiger ist sie auf jeden sehe ich gerade. Gerade einmal 44 euro teurer als die 1gb 460er von gigabyte. Zumindest in österreich.

Nein, stärker ist sie nicht. liegt etwa auf der höhe einer HD5850. Für mich ist sie allerdings völlig sureichend, hat ein gutes Konzept ist p/l technisch top, gute stromverbauch werte, physx und joah ich würde sie einer hd5870 vorziehen
wink.gif

@ Kyragan

könntest ja dieses Angebot über den Zeitraum noch erwähnen/reineditieren http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

das 870A-GD54 sehr gutes Mainstreamboard

@ Kyragan

könntest ja dieses Angebot über den Zeitraum noch erwähnen/reineditieren http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

das 870A-G54 sehr gutes Mainstreamboard

Jo, stimmt. Wirklich ne gute Aktion.

Moin Moin,

Ich wollte mir bald(ca.September/Oktober) einen neuen Rechner anschaffen.
Er sollte die neuen Spiele (CoD,WoW,Mafia2 etc.) problemlos verarbeiten können,
der Preis sollte max. ca: 900-950€(ohne Betriebssystem) betragen... würde mich über Vorschläge freuen
smile.gif

Da ich in diesem Gebiet halblaie bin, bin ich auf Vorschläge und Ratgebungen angewiesen.

Jetzt wird ja oft gemunkelt, dass man lieber warten soll bis Neujahr (Januar/....),
da in diesem Zeitraum die Komponenten billiger werden.

Meine Frage lautet: Stimmt diese Aussagen? und ich solle lieber warten oder ist das totale Flitzekacke!
smile.gif

MFG Dennis

günstiger wirds fast immer
smile.gif
dann darf man nie was kaufen
biggrin.gif

paar Ausnahmen gibs natürlich wenn neue Sockel , Grafikkartenserien vor Tür stehen z.b.

am besten nochmal so 1-2 Wochen vorm Kauf nachfragen

welche Auflösung hat dein Monitor ? kannst du den rechner selbst zusammenbauen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Auflösung hat dein Monitor ? kannst du den rechner selbst zusammenbauen ?

wollte mir diesen Monitor zulegen http://www.amazon.de..._pr_product_top . Da er Preis/Leistungstechnisch sehr gut ist. Hier meine Frage: Ist dieser Monitor was zum zocken oder gibts bessere in dieser Preisklasse, die ihr empfehlen könnt. ?

Frage: kannst du den rechner selbst zusammenbauen ?
Antwort: Leider nein , habe bisher sowas noch nicht gemacht. Außer Grafikkarte ,Netzteil , Soundkarte oder Ram getauscht aber das ist ja auch keine Kunst
biggrin.gif

bei dem was du alles gemacht hast sollte der Rest kein grosses Problem sein

wie sieht denn das momentane System aus evtl. könnte man zeitweise z.b. die alte Grafikkarte noch übernehmen

dann könnte man sich evtl. im Oktober erstmal die ATI Radeon HD 6000 Familie angucken

wie sieht denn das momentane System aus evtl. könnte man zeitweise z.b. die alte Grafikkarte noch übernehmen

dann könnte man sich evtl. im Oktober erstmal die ATI Radeon HD 6000 Familie angucken

Mein Rechner den ich momentan benutzte gehört eher zur "älteren Generation "
biggrin.gif
und muss komplett erneuert werden

brauche dringend Vorhab schon mal ein paar Vorschläge für die Komponenten

Monitor link:
http://www.amazon.de..._pr_product_top

Moin!

Hab folgendes System:

Büchse: Coolermaster Centurion
Mainboard: MSI K9A2 Neo-F
Prozi: AMD Athlon64 X2 7750+ Black Ed.
Graka: EVGA e-GeForce GTX 260, 896 mb
RAM: 4gb DDR2 Corsair Twin2X
Kühlung: Arctic Freezer 64 Pro
Netzteil: OCZ StealthXStream 500 Watt

Das ganze läuft mit Vista 64-Bit, soweit ich weiß nicht übertaktet. :>

Spiele nur Wow. In ICC25 steh ich dann infight schonmal mit 13 fps da, was als Heiler sehr nervt. Spiele mit minimaler Grafik, allerdings mit 1680x1050 auf nem 22 zoll lcd.

Nun 2 Fragen. Kann ich übertakten und bringt es was? Wenn ja was und wie?

Und was (wieviel) sollte ich als nächstes upgraden? Würd schon gerne so 30 fps infight haben. Allerdings nicht gleich das ganze System austauschen.

Vielen Dank schonmal!

da du nur WoW spielst würde ich erstmal nur übertakten

mal so 3,2Ghz anpeilen also Multi auf 16

kenn das Bios nicht aber sollte eigentlich wie auf den Bildern in diesem Thread sein http://www.gutefrage.net/frage/overclocking-eines-amd-athlon-7750-dual-core

da steht auch bissl was wie du nur über den Multiplikator übertaktest ist natürlich bloss grobe Beschreibung für genauere Sache solltest du mal bissl rumgooglen

ansonsten könntest du auch AMD Overdrive probieren

Ok, vielen Dank für die Tipps. Hab nun nur über Multi geregelt. Allerdings gibts ab 15,5 ein Bluescreen beim Booten. 15 läuft stabil. Werds heut Abend mal testen im Raid.

ja musst evtl. die Spannungen bissl anpassen

da am besten belesen , ausprobieren , Temperaturen im Blick behalten

Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen, mir den PC von einem Freund von meinem Bruder mal näher anzusehen. Da er recht weit weg wohnt, hat er mit Everest den PC mal durchscannen lassen und mir den Report geschickt.

Es handelt sich dabei um einen OEM-PC von HP.

Die Komponenten:

CPU: Intel Pentium D820 (2x 2800 MHz, Sockel 775)
Mainboard: Im Bericht steht nur HP Compaq dc7600, was das jetzt genau kann - keine Ahnung^^
RAM: 2x 512MB DDR2-RAM
Graka: Intel 82945G  Express Chipset Family (Also ein onboard-Chip)
HDD: 160 GB Seagate IDE-Festplatte
DVD-Brenner: HP DVD Writer 940d
DVD-Laufwerk:  LITE-ON DVD SOHD-16P9S
Netzteil: keine Ahnung

Der PC ist ja so im Prinzip nicht schlecht, nur eben als reiner Büro-PC zu verwenden und ist zum Zocken nicht geeignet. Der PC soll nicht für Highend-Spiele benutzt werden. Konkret wären WoW und Starcraft zu nennen.  

Daher würde ich die CPU weiterverwenden, jedoch in Kombination mit einem neuen Mainboard, 4 GB DDR3-RAM und einer neuen Grafikkarte.
Eine IDE-Festplatte entspricht ja auch nicht mehr unbedingt der heutigen Zeit, die sollte man meiner Ansicht nach auch gegen eine SATA austauschen. Außerdem hat das von mir ausgewählte Mainboard nur einen IDE-Anschluss, der für den DVD-Brenner benötigt wird. 
Den DVD-Brenner kann man denke ich auch behalten.

Als Betriebssystem wird momentan Windows XP verwendet, mit dem neuen PC würde er dann aber auf Win 7 umsteigen.

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:

CPU: Intel Pentium D820 (keine Änderung) 0€
Mainboard: ASRock G41MH/USB3 (Sockel 775, 4x DDR-3 RAM, 1x USB 3.0, 7x USB 2.0, microATX, 5.1 Sound, Gigabitlan) ca. 50€
RAM: G.SKill Ripjaws 4GB Kit DDR3 PC3-10666 (2x 2 GB DDR3-RAM, 1333MHz) ca. 90€
Graka: XFX ATi Radeon HD 5750 512 MB GDDR5  ca. 95€
HDD: Western Digital Caviar Green 500 GB S-ATA (-> habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht) ca. 35€
DVD-Brenner: HP DVD Writer 940d (gleich bleibend) 0€
Netzteil: beQuiet Pure Power 530W  (-> Spielraum nach Oben) ca. 55€
Gehäuse: (entweder gleichbleibend oder günstiges Markengehäuse beim Händler, wo gekauft wird) 0-ca. 30€

Nun wäre noch zu klären, ob das Gehäuse dem ATX-Standart entspricht. Im Everest-Bericht steht nur "Minitower". 
Ich hätte nun gerne gewusst, ob man das so bestellen kann und was ihr anders / besser machen würdet. Ich habe leider seit 2 Jahren mich nicht mehr wirklich mit dem Thema PC-Teile beschäftigt und dort auch eher mit AMD Produkten. 
Wird der Sockel 775 eigentlich noch weiterentwickelt? Oder würde es eher Sinn machen, auch eine neue CPU zu kaufen und dann auf AMD bzw. AM3 umzusteigen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

Sebastian

Die CPU wäre das erste, was bei mir aufm Müll landen würde. Die Pentium D Serie ist nich nur langsam, sie frisst auch noch unglaublich viel Strom und wird dementsprechend heiß.
LGA775 hat n paar Updates bekommen, aber nix nennenswertes. Selbst der 775-Nachfolger LGA1156 läuft bald (Ende des Jahres/Anfang 2011) aus bzw. wird ersetzt.

Ich würde direkt auf ein stromsparendes AM3-System mit nem Athlon II X2 215 setzen. Das auf nem mATX-Board mit 880G/890GX Chipsatz, 2GB RAM dazu und ne passende S-ATA2 Festplatte und fertig ist der kleine Office-Rechner.
Alternativ auchn ITX-Board und ein entsprechend kleines Case und nen Top-Blow-Kühler und schon spart er nicht nur Strom sondern ist auch noch klein und leise. Da könnte man genauso noch ne HD5750/5770 nehmen. Für die ITX-Variante gibts mittlerweile sogar schöne Low-Profile oder Single Slot Varianten der HD5770.

Die CPU wäre das erste, was bei mir aufm Müll landen würde. Die Pentium D Serie ist nich nur langsam, sie frisst auch noch unglaublich viel Strom und wird dementsprechend heiß.
LGA775 hat n paar Updates bekommen, aber nix nennenswertes. Selbst der 775-Nachfolger LGA1156 läuft bald (Ende des Jahres/Anfang 2011) aus bzw. wird ersetzt.

Ich würde direkt auf ein stromsparendes AM3-System mit nem Athlon II X2 215 setzen. Das auf nem mATX-Board mit 880G/890GX Chipsatz, 2GB RAM dazu und ne passende S-ATA2 Festplatte und fertig ist der kleine Office-Rechner.
Alternativ auchn ITX-Board und ein entsprechend kleines Case und nen Top-Blow-Kühler und schon spart er nicht nur Strom sondern ist auch noch klein und leise. Da könnte man genauso noch ne HD5750/5770 nehmen. Für die ITX-Variante gibts mittlerweile sogar schöne Low-Profile oder Single Slot Varianten der HD5770.

Ok. Gut zu wissen :S. Sowie ich letztens mal gelesen habe, hat Intel momentan auch 3 verschiedene Sockel auf dem Markt und AMD nur den AM3.

Es muss aber kein mini/micro ATX sein! Das war nur um ggf. das Gehäuse zu behalten!

Auch soll es kein wirklicher Office-Rechner sein. Starcraft 2 /WoW/Siedler etc sollte schon drauf laufen. Vielleicht wäre ja sowas wie die Budgetzusammenstellung auf Seite 1 gut.

Ich habe die Komponenten mal bei Geizhals reingehauen und ich komme jedoch auf 520€. Im Thread steht jedoch ca. 450€ und niemals über 500€. Wo kann ich dort denn noch sparen? 

Vor einigen Monaten gab es hier immer noch eine Budgetvariante die bei 300-350€ lag.

LG,

Sebastian

Zurück