PC-Zusammenstellungen August/September 2010

Einmal hätte gereicht... dämliches Forum
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Zoll der Monitor hat ist eigentlich egal. Wichtig ist die Auflösung (Pixel!). Mein 22er hat bspw. 1680x1050. Viele 21,5er, 22er und höher haben oft schon FullHD (1080p - 16:9 1920x1080 bzw. eher seltender 1080i . 16:10 1920x1200)

1920x1080, der Monitor ist noch relativ neu (Weihnachten), nur weiß ich jetzt nicht genau ob er FullHD unterstützt oder nicht. Kann ich das iwo einsehen?
Weitere Angaben: 50.000:1 Dynamic Contrast und 2ms.
 
1920x1080 ist FullHD. HD bezeichnet in seinen einzelnen "Stufen" auch nicht mehr als Auflösungen.
smile.gif
Für FullHD wie bei dir sollte es schon mindestens ne HD5770 sein. Besser eine GTX460 1024MB/HD5850
 
ja würde auch noch paar Euro drauflegen

ne GTX460 768MB gibs ja auch schon um die 165 Euro

evtl. bissl an der CPU sparen mit nem X2 250 und da nächstes Jahr mal nach nem X4 - X6 schauen
 
1920x1080 ist FullHD. HD bezeichnet in seinen einzelnen "Stufen" auch nicht mehr als Auflösungen.
smile.gif
Für FullHD wie bei dir sollte es schon mindestens ne HD5770 sein. Besser eine GTX460 1024MB/HD5850

Ich bin mit dem Bild aber durchaus zufrieden, trotz meiner 4 Jahre alten Mühle. Ich muss auch nicht zwingend auf den höchsten Einstellungen spielen. Da ich bereit bin max. 550€ auszugeben und die erste Variante ja etwas drunter ist, sollte das mit der Graka aber nicht das Problem sein etwas mehr zu bezahlen (Zusammenbau und Lieferung sollte da aber schon drin sein). Wäre es denn mit der Zusammenstellung hier im Sticky trotzdem alles harmonisch?
 
ja Netzteil könnte man in Richtung Zukunft bissl grösser dimensionieren so 450W oder wenns dann nurnoch paar Euro zum Coolermaster 500W sind dann halt das

edit: Aufpreis(e) zu hoch also ruhig beim 400W bleiben

im Grunde kannst auch nen X6 und ne 5850 damit noch betreiben Wirkungsgrad wird zwar schlechter und Temperatur/Lautstärke steigt da bie Belastung höher ist

aber die CPU und GPU laufen ja eh nicht ganze Zeit auf Volllast also kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU: AMD Phenom II X2 550 BE
Kühlung: boxed
Grafikkarte: ATi Radeon HD5770
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS40 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Cougar A400

Das sollte locker damit auskommen, rechnet mal nach ob das preislich passt mit der HD5770 statt der HD5750
 
Für 550 sicherlich. Mit HD5670 warens per geizhals 426, die 5750 kostet ~20 mehr und die HD5770 nochmal ~20.
 
Für 550 sicherlich. Mit HD5670 warens per geizhals 426, die 5750 kostet ~20 mehr und die HD5770 nochmal ~20.

Also würde ich dort mit allem drum und dran (HD 5770, Zusammenbau und Lieferung) auf runde 500€ kommen?
 
Wie gesagt bei geizhals. Das ist halt der günstigste Preis für jede Einzelkomponente. Wenn du bei einem Shop bestellst, was sich aufgrund der Versandkosten anbietet, werdens wohl hier und da n paar Euro mehr. Deine 550 sollten aber gut reichen.
 
Wie gesagt bei geizhals. Das ist halt der günstigste Preis für jede Einzelkomponente. Wenn du bei einem Shop bestellst, was sich aufgrund der Versandkosten anbietet, werdens wohl hier und da n paar Euro mehr. Deine 550 sollten aber gut reichen.

Ok danke, ich habe gehört das Hardwareversand da sehr gut ist.
rolleyes.gif
 
hardwareversand, mindfactory oder hoh.
Avitos soll auch brauchbar sein und hat gute Preise.
 
Ok danke an alle die mir geholfen haben.
victory.gif
 
Ok danke an alle die mir geholfen haben.
victory.gif

Weiss nicht obs noch was hilft, aber: Ich hab' ebenfalls nen 21,5-Zoller mit 1920x1080, und zocke WoW mit niedrigen bis mittleren Details (z.B. Sichtweite ein bisschen runter) und Schnickschnack aus (also Leuchteffekte, AA und son Kram) mit 30-60 FPS, je nach Gebiet. Dabei habe ich "nur" ne Radeon 4670 und nen alten DualCore drin (E6300, 1,8Ghz). Hoffe das hilft dir noch irgendwie, ich denke du kommst mit dem Budget-PC zur Zeit super klar. Wie es dann mit Cataclysm ausschaut, können dir aber wohl nur (wenn überhaupt) derzeitige Beta-Teilnehmer sagen.
 
hallo.

hab mal ne frage die hier glaub ich genau richtig ist.aber bitte flamet nich gleich alle drauf los.eine sachliche antwort tut es auch.

also hab nen pc,der naja gelinde ausgedrückt schrott ist.

die daten:

AMD Athlon 64 X2 5200 CPU
2 GB DDR2 Ram
Samsung SATA II mit 500 GB
und eine Ati HD 2400


hat wer ne gute idee bis ca. 500 euro wo man auch Gothic 4 Arcania flüssig spielen kann?
 
Keine Ahnung, was das Game so an Hardware haben will. Aber mehr als das was Blut und Donner für Camô gepostet hat wirds für 500 sicherlich nicht. Sprich den Budget PC auf Seite 1 mit ner HD5770 statt ner HD5750.
 
hallo leute
smile.gif
ich hätt noch n paar "anfängerfragen": was ist denn der große unterschied an "AMD Phenom II X4 945" mit und ohne BE? warum wird hier der ohne vorgeschlagen? (dachte wegen dem preis aber grad schau ich bei zB mindfactory da kostet der BE ca 150 euro der ohne BE 162 Oo...laut geizhals...hat der BE i-einen nachteil warum er billiger is?)

kommen nachher sicher noch mehr fragen..ich stell grad entgültig was zusammen...morgen is Bday^^



achja: kann ein absoluter pc laie es schaffen ohne viel ärger einen funktionieren pc zusammenzubauen? oder is das "selbstmord"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BE Black Edition hat einen offenen Multiplikator was das übertakten erleichtert

der CPU Takt ergibt sich ja aus dem Bus Speed x Multi z.b. 200 x 15 = 3Ghz

bei dem 945er gabs aber glaube auch noch andere Unterschiede z.b. 95w und 125W dann verschiedene Steppings wie z.b. C2 , C3

bei den Preisen kannst du aber eigentlich schon einen X4 955 BE (C3) nehmen bzw. http://www.mindfacto...dition-BOX.html

nen 945 BE find garnich

und den günstigsten 945 C3 find ich für 120 Euro da würde ich dann für 10 Euro mehr den oben verlinkten 955 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, ich hatte das ganze bei geizhals eingegeben und das kam raus..um iwelche zahlen zu verändern kenn ich mich net gut genug aus^^

deshalb die frage.



und wie siehts mitm zusammenbauen aus? soltle jeder "idiot" das schaffen oder eher net?^^
 
kann man nicht so genau sagen ich hab schon Rechner gesehen da wurden die Abstandshalter zwischen Mainboard und Tray nicht eingeschraubt etc.
rolleyes.gif


am besten wäre wenn man jemand dabei hat der es schonmal gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück