Rogue'n'Meleecraft PvE FAQ - Updated für WoW 3.1.1

aber ist es sinvoll/notwendig beide zu erreichen ?

und wenn mans nicht schafft/macht ? grösser dps verlust?

Hallo,

Habe da eine Frage, weiß nicht ob ich einen eigenen Thread erstellen sollte, deswegen frag ich mal hier.
In welcher Kombination sollte ich meinen Klingenwirbel, Adrenalinrausch, Mordlust + Schmuckstücke nutzen?
Beim Bomben nehmen ich meistens Mordlust und dann nur noch Dolchfächer bzw bei richtigem Bombing (mehr als 2 Gegner) nehme ich noch Klingenwirbel dazu.
Wie bei Boss-Kämpfen?

Mfg Bodog
smile.gif

Hallo,

Habe da eine Frage, weiß nicht ob ich einen eigenen Thread erstellen sollte, deswegen frag ich mal hier.
In welcher Kombination sollte ich meinen Klingenwirbel, Adrenalinrausch, Mordlust + Schmuckstücke nutzen?
Beim Bomben nehmen ich meistens Mordlust und dann nur noch Dolchfächer bzw bei richtigem Bombing (mehr als 2 Gegner) nehme ich noch Klingenwirbel dazu.
Wie bei Boss-Kämpfen?

Mfg Bodog
smile.gif

Kannst auch Klingenwirbel + Mordlust machen. Das gibt Dick "AE" Schaden, was ja kein AE ist... aber fast
biggrin.gif

Generell ist es sinnvoll sämtliche Hasteeffekte zu stacken. Sprich Blade Flurry, Haste Potion und Blood Lust und gleichzeitig laufen zu haben.
AR sollte man so früh wie möglich zünden, um ihn so oft wie möglich wieder ready zu haben. Killing Spree so früh wie möglich und auf Cooldown nutzen, allerdings nur wenn man low Energy ist. Das gleiche gilt für AR.
Ausnahme: Bosse bei denen es planbare +DMG-Effekte gibt. Bspw. XT-002, wo man seine Cooldowns auf die HerzDPS konzentriert und außerhalb der Herzphase nur zündet wenn man sicher weiß, sie zur nächsten Herzphase wieder ready zu haben.

Ich habe mal gehört, dass ein Geschwindigkeitstrank und Heldentum nicht stacken?! Kann ich mir zwar absolut nicht vorstellen, würde aber trotzdem mal gerne wissen ob da was dran ist bzw. woher eine solche Aussage kommen könnte (vllt. bei Castern so)?

Hasteeffekte stacken IMMER.
Der einzige Unterschied ist, dass absolute Hastewerte(siehe Potion of Speed mit 500 Hasterating) additiv stacken, prozentuale Werte(SnD, BF, Bloodlust) mulitplikativ.

**EP-Values für Combat und Mutilate auf den aktuellen Stand gebracht.**

Da die Critchance von Mutilate ja auch Multiplikativ ist, hab ich mal das Singlecritcap ausgerechnet.
Das beträgt mit Puncturing Wounds/Stichwunden 50,79%
Und ohne dann eben 15% mehr., also 65,79%.

Damit hat man mit einmal Mutilate garantiert einen krittischen Treffer, rein Mathemathisch gesehen. Also auch einen Seal Fate Procc.

1% Crit entspricht bei Muti 1.52% Single Crit.

Ja, ich hatte gerade Lust auf Theorycrafting.

Hallo,
Hab da mal wieder ein Frage....
Habe mal wieder mit einem Schurken aus unserer Gilde diskutiert wegen Hit.
Meine Frage dazu: Sind die 9% Hit die man beim Schurken braucht, in der Wertung im Charbildschirm oder gesamt mit Präzision?
Z.b 5% durch Wertung und 5% durch Präzision. oder 9% durch Wertung und 5% Präzision.
Er meinte 9% durch Wertung und 5% durch Präzision also insgesamt 14%.

Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst 8% für Stylecap.
Im Charscreen ist geskilltes Hit nicht aufgeführt.
Bedeutet wenn du 99 Hitrating (=3% Hit) hast bei 5/5 geskillter Precision hast du das Stylecap erreicht.

Du brauchst 8% für Stylecap.
Im Charscreen ist geskilltes Hit nicht aufgeführt.
Bedeutet wenn du 99 Hitrating (=3% Hit) hast bei 5/5 geskillter Precision hast du das Stylecap erreicht.

Hier die benötigten Hitcaps auf Level 80:

Hit rating Caps auf Level80 mit 0/5 Präzision
QUELLTEXT
Mob Level Styles White Gifte
80 164 787 105
81 181 804 132
82 197 820 158
83+ 296 919 446

Hit Rating Caps auf Level 80 mit 5/5 Präzision

QUELLTEXT
80 0 623 0
81 17 640 0
82 33 656 27
83+ 132 755 315

Hit Rating Caps auf Level 80 mit 5/5 Präzision und entweder Verbessertem Feenfeuer oder Elend auf dem Ziel.

QUELLTEXT
80 0 623 0
81 17 640 0
82 33 656 0
83+ 132 755 237

Hit rating Caps auf Level 80 mit 5/5 Präzision, einem Draenei in eurer Gruppe, sowie Verbessertem Feenfeuer oder Elend.
QUELLTEXT
80 0 591 0
81 0 607 0
82 0 623 0
83+ 99 722 210

Ich habe derzeit eine kleine Diskussion mit unseren zweiten Rogue. Er ist ebenso wie ich Mensch. Gestern sind in Ulduar-25 beide (!) Schwerter gedropt (2.5er von Kologarn und 1.5er von Razor) – er hat keines der beiden genommen.

Momentan hat er Dual-Fist mit CG/Hand of Nerub. Ich habe ihn natürlich gefragt, warum er die Schwerter nicht nahm. Sein Argument war: der Speed ist scheiße!

Ich hab mir erstmal an den Kopf gefasst… Ich meine: Wen interessiert bitte der Speed, wenn die DPS und der DMG um ein wesentliches besser ist?!

Ganz zu schweigen davon, dass er als Mensch so nochmal 3 Expertise-Punkte weniger durch Equip steigern müsste und damit mehr für DPS-Pusher frei hat?!

Okay, das MH-Schwert ist mit 2.5 nicht optimal, aber nur wegen 0.1 Speedunterschied einen DPS-Unterschied von immerhin 7.7 DPS und einen um 30 Punkte höheren Max-DMG aufgeben? Versteh ich irgendwie nicht!

Die DMG-Range von Schwertern ist besch*, das ist mir klar – aber reicht das wirklich aus, um diesen Unterschied wett zu machen?!

Das Argument deines Schurken-Kollegen hätte ich noch bis letzten Mittwoch gelten lassen, aber da die OH von einem 1.6er Speed auf einen 1.5er geändert wurde und die MH einen AP-Buff von rund 40 Ap bekommen hat sind diese beiden Waffen wesentlich attraktiver als sie es zuvor schon waren.

Bzgl. DMG-Range: Wen interessiert denn sowas?

Was für den Styleschaden Finsteren Stoß zählt ist der Durchschnittsschaden und den ermittelst du (Min.Dmg + Max.Dmg) / 2

Für den weissen Schaden ist lediglich die DPS interessant.

Also, forget about DMG-Range....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ist Euch was am Damage aufgefallen? Ist der Damage etwas weniger geworden, als vor dem Patch?
Würde mich interessieren, da mein Schurke (nichts verändert, alls gleich) sowas von abgeloost hat. Mir kommt es so vor, aber auch anderen, dass der Schaden etwas zurück gegangen ist.
Oder liegt es daran, dass die anderen Klassen stärker gemacht wurden?
Benutze Combat Sword/Fist (7/51/13) und war damit immer ganz vorne.
Aber nun komme ich nicht mal in 5er Heros an den Schaden wie vorher ran. Mit Ausweiden (benutze ich eher selten) hatte ich vorher ca. 10-11k Krit, jetzt kann ich froh sein, wenn ich noch an die 8k ran komme, genau wie Finsterer Stoß, vorher 4,5k Krit, nun gerade mal knapp an die 4k.
Selbst mein Blauer Hexenmeister fährt zur Zeit 2,5k DPS. Das ist doch traurig...
Vielleicht habe ich ja auch nur einen Knick in der Optik, ich hoffe bei Euch einige Tipps abstauben zu können. Ich poste Euch jetzt noch meine Arsenaldaten.

Schurke

Hexenmeister

MfG

ich find die skillung, nunja, nicht so pralle.

keine blitzartigen reflexe? du verzichtest auf 12% haste? Oo

Mal was anderes…

Ich habe mich neulich mit einem Schurken aus der Gilde unterhalten, über die Sinnhaftigkeit von Rup bei einer Combat-Rota.
Hauptsächlich gings darum, dass Rup im Gesamtschaden relativ weit abgeschlagen ist und im Durchschnitt auch nur so ca. 7-8k Schaden verursacht.

Evi hingegen macht diesen Schaden schon als Noncrit – wäre es da nicht schon fast sinnvoller, komplett auf Rup zu verzichten und Evi zu puschen?

(Das alles natürlich ohne T8–4er Bonus!)

Zurück