S4 Witzlos und weitere Diskriminierung von PVE

hege

Rare-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
32
Da ja gerade die neuen Posts rausgekommen sind dacht ich mir mal reinstöbern und schaun ob es wieder so wird und Leute ermuntert PvP zu machen anstatt fleissig zu raiden.

An und für sich hab ich nichts gegen Arena Spieler solang sie dabei bleiben oder wöchtenlich ein paar hundert G ausgeben um sich jedes mal für den Raid umzuskillen jeder wie er will.

Dann erblickte ich das neue Schild und musste fesstellen das es wie immer witzlos ist. Abgesehen der Tatsache das ein reines Tankschild eigentlich in den Arenaitems nichts verloren hat, weil sonst müsste es defzeugs genauso geben mit Abhärtung vergleiche man mal die Stats.

Mein aktuelles Schild nachdem selbst 50 mal Gruul es nicht hergeben wollte

Bollwerk des Armaniimperiums (http://wow.buffed.de/?i=33326)

Stats

5400 Rüssi
141 Blocken
42 Ausdauer
roter Sockel
19 Blockwertung
42 Blockwert

Gesamt 183 Blockwert

Bollwerk von Azzinoth (Illidan Drop)

6336 Rüstung
174 Blocken
60 Ausdauer
29 Verteidigungswertung

Procc 2% Chance 2000 Rüstung für 10sek

Gesamt 174 Blockwert

SO und nun das neue Arenaschild:

Schildwall des brutalen Gladiators

6663 Rüstung(!)
185 Blocken
67 Ausdauer(!)
31 Abhärtung

Gesamt 185 (!) Blockwert

Es muss ich um einen schlechten Scherz handeln

Das Schild hat 300 mehr Rüstung und 7 Ausdauer mehr als Ilidans Schild. Hätte dieses nicht den Procc wäre es rechnerisch fast besser als das BT Endrop Schild. Und das hat meiner Meinung nach nichts verloren bei den Arenaitems.

/discuss

Falls wär Käse hat pls give me whine kann ich selber.

mfG Hege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjoa, blizzard füttert die masse... neulich hatt nen 67er bei ner BT gilde angefragt, als antwort hatt er erhalten "lvl 70 und gutes gear is vorraussetzung!
seine antwort "also S1?"

Es is nen Witz wie Arena und die damit verbundenen Items für Ehre das PvE balance zerstören... man braucht alleine schon zu schauen wiviele leachen!

...Einzige hoffnung bleibt ja das blizzard mit dem addon Episch wider Episch macht (was ich aber nicht glaube da jede 25er in einer low 10er gespielt werden kann), aber die aktuelle ausrede "Equipangleich vorm Addon" geht mir langsam auf die nüsse...

die ganzen gimps heulen rum "Mimim nur mit Harz4 gibts T6" aber das Harz4 der WoW ist nunmal PvP!
wer nichts leisten kann/will -> PvP = BÄM!

das schlimme is nur spielen können die NeoLilaNaps ihre klasse dan doch net...

erm hallo? das einzige was man von den sachen wirklich im pve brauchen kann sind die waffen und das schild..... und weiter? wo zerstört das die balane? waffen sind ab s4 2k rating und schultern 2,2k.... alle ehreteile und und arenateile s4 werden arenarating abhängig werden... und es gibt diverse diskussionen bezüglich änderungen im abhärtungsbereich... das man pvp items anders designen will... d.h. richtung pvp only...

dann mach doch kurz paar anrena games und hol das schild -.-^^
kostet ja glaubs keine rating

s1 = kara
s2 = ssc
s3 = bt
s4 = sunwell ..

also von dem her stimmt das mit den stats schon find ich. und im pvp wird sich das schild FAST keiner holen. vlt übrige punkte ^^
aber jeder normale warri hat sein 4-5k schild für spellreflect und zum bisle überleben 1k rüssi mehr sind da auch nid sooo der unterschied

Er meint wohl das es einfach falsch ist ein BESSERES Item durch PvP für PvE zu bekommen, als durch PvE selbr. Das Illidan Shield ist durch diverese Buffs stärker geworden, aber trotzdem nur leicht über dem Arenateil anzusiedeln und gerade mal das Felmyst Schild ist noch drüber und das auch gerade nicht sehr viel.

Leute, freut euch auf das Addon, dann werden die Instanzen wieder knackig, dann bringt einem nur das weiter was man in der Gruppe erreicht, dann bekommt man nicht durch Lowinstanzenfarming Items die 2 Klassen über dem sind ws man im PvE selber erreichen kann.

Wer von euch hat den überhaupt Gruul pre 1. nerv überhaupt mal getryt.
Wer von euch hat den Kara pre endlos viele Nervs gecleart
Wer war SSC in T4
Wer hat Kael Thas in 50 % T5 der rest T4 gelegt ?

Das alles wird wiederkommen, die Herausforderungen für den Raid Ergebniss zu erreichen nicht weil man irgendwo was geleecht hat sondern weil jeder mit dem was er hat das Ziel erreichen muss.

Ich war auch entsetzt als ich nach einer Pause feststellen musste das mein mühsam erworbenes T5 nix mehr wert war, weil es für Karamarken viel besseres gab, aber es ist die logische Folge, späteinsteigern muss die Möglichkeit gegeben werden aufzuholen und nicht noch ewig in SSC/TK festhängen.

Ich freu mich auf das Addon, dann werden die ersten Raidinstanzen mit blauem Equip gestartet und obwohl sie einiges schwerer sein werden als weitere Monate später (nach diversen Nervs) werden wir sie doch irgendwie schaffen und wir werden uns auch wieder totlachen wenn man ein Jahr später nach weitern Nervs dann im SnG Chan liest "Suchen noch DD für <Insert beliebige Lowie Instanz> episches Equip vorraussetzung"

Wer von euch hat den überhaupt Gruul pre 1. nerv überhaupt mal getryt.

WW Third Kill is gut genug? (Ok beim Kill war ich dank Krieger Rota draussen am Vortag waren wir auf 34% ohne Invul Pots)

Wer von euch hat den Kara pre endlos viele Nervs gecleart

Einziger dokumentierter nicht exploiteter Nightbanekill (Palaschild u know?). Gleichzeitig Deutscher Firstkill

Wer war SSC in T4

Vashj 25% Pre Nerf

Wer hat Kael Thas in 50 % T5 der rest T4 gelegt ?

Nur 16ter weltweiter Kill (auch nicht in der ersten ID dank 2er <5% Wipes die eigentlich unmöglich sind -.-)

Ich hatte dann noch das Glück (?) das erste Illidan Schild zu bekommen, daher darf ich denk ich schon sagen das die Itemization von Blizzard scheisse ist
wink.gif

Genau das mein ich und die nonset items für caster dd sind leider auch besser als ssc tk sachen. Was nicht sein darf. Selbst wenn nur 1 Item besser ist als im PvE (Raidniveou mein ich) sind die stats falsch gesetzt. Und das ist mein Standpunkt

arg..noch immer kein Käse

Aha und ich glaube kaum das ieine gilde einen S4 hexer BT geschweige SWP mitnihmt!
Den er müsste ja sozusagen auf destru umskillen, aber er kommt ja überhaupt gar nicht mit den werten mit...
Da fehlt einfach +hit+spelldmg und +crit und wenn er später in SWP auf haste gehen muss gehen wiederrum seine anderen werte verloren und das alles ist jetzt mal nur ein beispiel.
Da sieht man pvp items bzw. sgearsets = unnütz in pve!
(paar ausnahmen gibs da schon)

Und genau auf die Ausnahmen spiel ich mit diesen Thread auch an. Das alles nicht geht versteht sich von selbst. Aber da müsste man nachbessern um das Equipt einfach pve untauglich zu machen.

Aber um ein einfaches Beispiel zu bringen S2 Gladicasterstab. Man nehme die Stats und versuche im Hinlbick auf Gesamtequipt ein off und schildhand item zu finden vor MH das die Werte übersteigt. Wie gesagt ch mein die Gesamteffiezienz. quasi der plus hit und crit muss mit anderen gegenständen ausgeglichen werden, wobei man bei diesen dann wieder andre Werte einbüsst wegen dem hit. Und somit sich ein Wechsel nicht lohnt. Ich raide mit meinen Mage als Twink und es gibt einfach nichts. Gruul und Prinz offhand zahlen sich einfach nicht aus weil andre stats auf diesen fehlen, und dadurch die einbussen zu hoch werden.

Welche PvE Balance?
Spieler mit entsprechendem Equip kämpfen gegen NPCs.
Ob der Spieler sein Equip nun aus Quelle A, B oder C hat ist eigentlich egal.

Im Prinzip lässt sich das Ganze eigentlich auf Neid reduzieren: "Warum habe ich XXX Tage meines Lebens verschwendet und der da nur XX Tage?"

Welche PvE Balance?

Im Prinzip lässt sich das Ganze eigentlich auf Neid reduzieren: "Warum habe ich XXX Tage meines Lebens verschwendet und der da nur XX Tage?"

Hehe das gefällt mir!

Ich sage nur : Nicht weinen Jungs! Macht weiter oder hört auf wenn euch die Änderungen von Blizz nicht gefallen!

Welche PvE Balance?

Genau SO siehts aus, wo das was an der Balance zerstört seh ich leider nicht. Das ist genau so Schwachfug wie vor Tagen die Behauptung, WL ist auch im PvE Imbalanced. Gehts noch? Seit doch froh wenn die Leute dabei sind. Ich dachte immer, raiden ist ein Teamspiel, kein jeder gegen jeden wer macht den meisten DMG und hat das beste Gear Content.

Diese ewige Jammerei XY Item ist besser als meins und ich bin doch sooooo oft Inis gegangen dafür schnief mimimi ist einfach nur arm.

pve macht die arena kaputt. 4/8 t6, 4/5 s3 illiblade schurken... mittlerweile wohl der ein oder andere ms krieger mit dem KJ schwert, etc. echt mal, itemization ist wirklich mies.

es gibt immer 2 seiten der medaille.

sie sollen pvp gear im pve verbieten, aber anders herum gleichermassen.

pve macht die arena kaputt. 4/8 t6, 4/5 s3 illiblade schurken... mittlerweile wohl der ein oder andere ms krieger mit dem KJ schwert, etc. echt mal, itemization ist wirklich mies.

es gibt immer 2 seiten der medaille.

sie sollen pvp gear im pve verbieten, aber anders herum gleichermassen.
sehe ich auch so, wenn ein 4/8 T6 4/5 S3 Krieger mit Sunwell trinkets, gems usw. eucht angreift (ihr seid ehrlicher S3 Hexer ohne jeglichen pve Scheiß, dann habt ihr nicht so die Chancen)....
wenn man nicht bald S4 einführt, führt das unwegerlich dazu, dass normale (gute) pvp Spieler von pve gimps mit besserem gear zersägt werden!!!
ich meine 103dps bei so nem S3 Schwert vs 114DPS bei Kil`jaeden faustwaffe..... das ist schon ein Unterschied....
und ich werde ihn spüren wenn ich wieder mein char spiele xD dann laufen die Affenjungs INC usw. Schurken im BG nicht mit 2x Gleve rum, sondern mit Sunwell gear und verteilen 2,5k Blutsturz crits^^

das ist meine Meinung, MfG Dene

was mir noch nicht so ganz in den Kopf will .. (bitte nicht hauen, ich bin erst 69 und noch raidunerfahren).

Wenn gesagt wird, dass ein Mitkommen im Raid nur mit "gutem Gear" (ich lasse diesen auslegungsbedürftigen Begriff mal so stehen) möglich ist, wie soll man denn ohne, dass man mitgenommen wird, an gutes Raid-Gear kommen? Ist denn da PvP nicht die einzige Möglichkeit, halbwegs ordentliche Klamotten anzuhaben, auf die man "aufsatteln" kann?

Oder verstehe ich da grundlegend was falsch?

Instanzen gehen. Dann heroische instanzen gehen. Dann Gruppen suchen, die Kara/Gruul/Maggi gehen. (weiterhin Heros machen)

Markenitems Kaufen, SSC/TK gehn (weiter Heros machen)

Und schon ist gutes Equip für Hyal BT da.

Du kannst einfach nicht erwarten, dass dich leute mit grünen Gegenständen mit nach BT oder Sunwell nehmen. Jeder fängt klein an. Es gibt genug möglichkeiten um an gute PvE gear ran zu kommen

Mfg Gabriel

sehe ich auch so, wenn ein 4/8 T6 4/5 S3 Krieger mit Sunwell trinkets, gems usw. eucht angreift (ihr seid ehrlicher S3 Hexer ohne jeglichen pve Scheiß, dann habt ihr nicht so die Chancen)....
wenn man nicht bald S4 einführt, führt das unwegerlich dazu, dass normale (gute) pvp Spieler von pve gimps mit besserem gear zersägt werden!!!
ich meine 103dps bei so nem S3 Schwert vs 114DPS bei Kil`jaeden faustwaffe..... das ist schon ein Unterschied....
und ich werde ihn spüren wenn ich wieder mein char spiele xD dann laufen die Affenjungs INC usw. Schurken im BG nicht mit 2x Gleve rum, sondern mit Sunwell gear und verteilen 2,5k Blutsturz crits^^

das ist meine Meinung, MfG Dene
lol genau das einzige Problem bei deiner Argumentation ist wie viele Leute gibt aus auf einem Server die die Faustwaffe von Kil jeaden tragen?(auf unserem Server keiner)
aber dafür läuft jeder gimp mit s3 waffen rum

Zurück