Scharfrichter oder Mungo?

Kirella

Quest-Mob
Kommentare
11
Hallo alle,

ich habe vor in nächster Zeit umzuskillen auf 5/31/25 dazu hol ich mir dann die arena streitkolben. jetzt stellt sich mir die Frage was ich auf die Mainhand eher draufpacken soll, die neue verz. scharfrichter oder eher mungo? auf die off hand kommt die kette für immun gegen entwaffnen, dazu ist zu sagen ich mache ziemlich viel pvp und auch arena. scharfrichter ignoriert 800~ rüstung, naja das is ja nicht besonders viel oder?! das is doch nicht mal die hälfte des rüstungswerts eines stoffies :o also was is das schon bei einem krieger/schamanen/jäger oder pala. Mungo hingegen bietet mir mehr agi somit mehr ausweichchance, mehr crit und auch noch angriffstempoerhöhung.

was meint ihr dazu?

WTF Scharfrichter? Oh mein Gott, lasst uns doch mit diesen Übersetzungen in Ruhe *kreischend aus dem Forum renn*

PS: Hab noch keine Erfahrung damit, habe allerdings gehört, dass der Buff nicht stackt.

Sprich: MH Executioner, OH Mungo ist die neue Kick-Ass-Combo.

jo wollt nur das jeder weiß was ich mein
yo.gif
,
hmm meinst du pvp mäßig MH Executioner, OH Mungo?
hmmm.gif

is schon klar das noch nicht so viele erfahrungen mit der verz haben weil der patch erst gestern gekommen ist aber wollt nur wissen was ihr dazu sagt
top.gif

PvP mäßig würde ich sowieso auf proccs kacken >> 20 Agi.
Im Zweifelsfalle ist aber Ex. denke ich besser. Warum?
Teurer als Mongoose, also gehe ich dreist davon aus, dass der DPS Gewinn auch höher ist. Also ist es im Endeffekt auch besser. Und Rüstungsignorierung hat im PvP durchaus seine Berechtigung, seit jeder Mage mehr Rüstung auf seinen PvP Rüstungen hat als ein gerüsteter Rogue Rüstung auf seiner PvP Rüstung (zwar erhöht sich die Rüstung der Rüstung noch durch das rüstungserhöhende Attribut Beweglichkeit, aber das lassen wir mal außen vor).
Ja. Genau.

weil es teurer ist ?
smile.gif

meine mama sagt immer das teuerste ist nicht immer das beste
blush.gif

schon klar bei mages , aber was nutzen mir schon lächerliche 800 rüstung bei platten/schwere rüssi trägern ? und die sind ja wohl genauso oft anzutreffen wie stoffies. Mongoose hingegen hilft bei allen klassen.

naja ich werd mir das nochmal in ruhe überlegen aber danke für die antworten erstmal
clap.gif

MfG

Das mit der Kette würde ich mir nochmal überlegen.
Soweit ich informiert bin unterliegt die Waffenkette einem Nerf genauso wie das Talent des MS Kriegers, soll heißen MS Krieger ist nicht mehr immun gegen Entwaffen, sondern hat nur noch eine 50% Chance dem zu "widerstehen" und die Waffenkette macht einen ebenso nicht mehr immun gegen Entwaffnen, sondern reduziert die entwaffnete Zeit nur noch auf die Hälfte.
Von daher, zumindestens ich werde diese Kette nicht mehr wählen (hatte es zu anfangs auch vor).

Stahlwaffenkette
Adamantitwaffenkette

Ich werde wohl auch MH Scharfrichter nehmen (nein das stackt nicht) und OH Mungo, damit hast du in etwa beide Vorteile, auch wenn Mungo nicht mehr ganz so häufig oben sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvP mäßig würde ich sowieso auf proccs kacken >> 20 Agi.
Im Zweifelsfalle ist aber Ex. denke ich besser. Warum?
Teurer als Mongoose, also gehe ich dreist davon aus, dass der DPS Gewinn auch höher ist. Also ist es im Endeffekt auch besser. Und Rüstungsignorierung hat im PvP durchaus seine Berechtigung, seit jeder Mage mehr Rüstung auf seinen PvP Rüstungen hat als ein gerüsteter Rogue Rüstung auf seiner PvP Rüstung (zwar erhöht sich die Rüstung der Rüstung noch durch das rüstungserhöhende Attribut Beweglichkeit, aber das lassen wir mal außen vor).
Ja. Genau.

Sogar rein statisch mit dem, von mungo vorgegeben, 1ppm, hast du mehr von mungo als von 20 oder 15 bew. Also hör bitte auf so etwas zu sagen...und wenn dual sowieso.

Sogar rein statisch mit dem, von mungo vorgegeben, 1ppm, hast du mehr von mungo als von 20 oder 15 bew. Also hör bitte auf so etwas zu sagen...und wenn dual sowieso.

jo, es gibt bei den elitejerks auch ein paar nette formeln, aber vorerst bleib ich bei doppelmungo. Warum?Man bekommt mit PVP-Equip und den neuen Itesm ohnehin schon einen netten Rüstungsignore-Wert und über die Richtige Skillung kann man nocheinmal +560 ( 8 Punkte/Levle -> 8 * 70) bekommen. Das Doppelmungo würde die wahrscheinlichkeits eines Procs erhöhen was +Crit, +Ausweichen, +AP bringt. Die Wertungsunabhängigen teile kann man sich eigentlich in 3 bis 4 Monaten ohne Probleme aus der Arena besorgen. Und die anderen Ehre-Abhängigen dinge hab ich zb. schon am Mittwoch *g*. Somit sehen die Stats für's neue PVP-Outfit (ungesockelt und unverzaubert mal so aus)

Items Aus der Arena (Wertungsunabhängig)

33702.gif
33700.gif

33701.gif
33704.gif

BG-PVP-Ehre Items
33893.gif
33891.gif
33892.gif

Basis - Durch Setboni/andere Stats - Gesamt
Gesamt-RES: 223 35 258
Gesamt-AP: 296 221 517
Gesamt-CRIT: 132 132
CRIT-% 5,97 5,525 11,50
Gesamt-RIG: 252 560 812

Fazit: für mich ist denke Mungo die bessere Wahl da ich durch die +Beweglichkeit als Schurke einfach mehr davon Profitiere, bei zb. einem Krieger dem Beweglichkeit nicht soviel Bringt wie uns Schurken ist der Schäfchenrichter die definitv die richtige Wahl.

ok das mit der Stahlwaffenkette hab ich nicht gewusst, in dem fall lohnt es sich wirklich nicht die drauf zu machen, hmm werd wohl MH Executioner und OH Mongoose verwenden :o

hmm oder doppel Mongoose
ohmy.gif
?

ach ich muss mir das nochmal überlegen ....

ok das mit der Stahlwaffenkette hab ich nicht gewusst, in dem fall lohnt es sich wirklich nicht die drauf zu machen, hmm werd wohl MH Executioner und OH Mongoose verwenden :o

hmm oder doppel Mongoose
ohmy.gif
?

ach ich muss mir das nochmal überlegen ....

Slit hats ja schon angedeutet, das Procs im PVP speziell in der Arena eine fragwürdige Sache sind. Deshalb bleibe ich auch bei Doppelmungo. Mungo Proct doch recht häufig und so bringt mir zb. 2* Mungo mehr als die normale procunabhängige Verzauberung, selbst wenn Mungo NUR 1 * Proct (kann in manchen Fällen aber auch nicht der Fall sein). Man kann dann noch zwischen BG und Arena unterscheiden, da im BG die Kämpfe, das gezärge doch schon mal länger dauern kann und da kann man sich dann schon auf einen Dopple-Mungo-Proc verlassen, speziell als Schurke, da man recht leicht aus dem Target des Feindes kommt und sich dieser dann auf andere Konzentrieren muss um nicht selbst zu sterben, was er wie wir alle wissen, wenn wir uns auf Barlows-Law verlassen, sowieso früher oder später wird, da bei uns jeder Schlag crittet *g*

Das ist mir vollkommen klar. Allerdings gilt das nur bei einem Kampf über mehrere Minuten, bei dem du die volle Zeit am Mob stehst. Das ist im PvP nicht der Fall und deshalb halte ich Proccs hier für relativ fehl am Platze. Die AP/Crit/Dodge der 20 Agi habe ich ununterbrochen, wann immer ich die Chance habe mal an meinem Gegner dran zu sein. Um einen Vorteil aus Mongoose zu haben, muss ich erst mal treffen und es muss proccen.

Grüße

Tja nebenbei trifft der Nerf jedes Item was einem vorher immun gemacht hat gegen Entwaffnen ... auch meine geliebten Blutfanghandschuhe

Das ist mir vollkommen klar. Allerdings gilt das nur bei einem Kampf über mehrere Minuten, bei dem du die volle Zeit am Mob stehst. Das ist im PvP nicht der Fall und deshalb halte ich Proccs hier für relativ fehl am Platze. Die AP/Crit/Dodge der 20 Agi habe ich ununterbrochen, wann immer ich die Chance habe mal an meinem Gegner dran zu sein. Um einen Vorteil aus Mongoose zu haben, muss ich erst mal treffen und es muss proccen.

Grüße

Doch, im PvP gibt es durchaus längere Kämpf, 5v5 z.B., oder 2v2 mit nem Healer gegen eine andere Heal+DD Kombo. Und sogar in kürzern Kämpfen is Mungo die bessere Wahl, einfach gemäß der Chance DAS es procct, evtl. sogar Dualproc. und DANN haste deine +240 bew in 10 sekunden, einfach schon wegen dieser Wahrscheinlichkeit ist Mongoose die bessere Wahl.

Naja, du tust grad so als würden ein Arenaspiel 10 Sekunden dauern und du könntest dreimal hinschlagen.

Und eben da genau sind wir wieder beim persönlichen Geschmack/Empfinden.
Ich finde die Chance auf einen Doppelprocc sinnlos, wenn er nicht dann procct wenn ichs brauchen kann.
Du findest das toll. Also enchantet sich jeder das, was er für besser hält
smile.gif

(Und dass ein Arenamatch nicht 10 Sekunden geht ist mir vollkommen klar, aber du stehst im PvP auch nicht durchgehend an einem "Mob" sondern investiert viel Zeit in hinterhergelaufe, gekite oder bist in irgend einer Form CC't (Gut in der Zeit bringt dir der 20 Agi enchant dann auch selten was). Zusätzlich triffst du mit PvP gear lange nicht so oft wie mit vor hit strotzendem PvE gear, was die Proccchance (v.a. der Offhand) weiter nach unten drückt.

Aber das artet etwas aus hier, ich würde sagen wir verbleiben auf der Geschmacksfrage.

Grüße

Und eben da genau sind wir wieder beim persönlichen Geschmack/Empfinden.
Ich finde die Chance auf einen Doppelprocc sinnlos, wenn er nicht dann procct wenn ichs brauchen kann.
Du findest das toll. Also enchantet sich jeder das, was er für besser hält
smile.gif

(Und dass ein Arenamatch nicht 10 Sekunden geht ist mir vollkommen klar, aber du stehst im PvP auch nicht durchgehend an einem "Mob" sondern investiert viel Zeit in hinterhergelaufe, gekite oder bist in irgend einer Form CC't (Gut in der Zeit bringt dir der 20 Agi enchant dann auch selten was). Zusätzlich triffst du mit PvP gear lange nicht so oft wie mit vor hit strotzendem PvE gear, was die Proccchance (v.a. der Offhand) weiter nach unten drückt.

Aber das artet etwas aus hier, ich würde sagen wir verbleiben auf der Geschmacksfrage.

Grüße

Wiviel hit willst du den für PvP Sammeln, immerhin skillen schonmal alle MutilateSchurken/Combatschurken Präzesion, 5 hit... noch eins mehr und das PvP Cap ist gedeckt. Also das mit der Proccrate zu verbinden find ich seltsam.

Mungo bringt mehr als Scharfrichter/Executer... ist so und wird so bleiben, es gibt sogar Mobs wo es überhaupt nichts bringt, zB Essenz des Leidens --> 0 Rüstung. Wenn man das maximale Rausholen möchte wird man zwei Offhandwaffen brauchen und dann passt man die Waffen den Bossen an.

Keine AHnung obs schon wer gesagt hat, aber Scharfrichter hat ja ca 2.5 proccs in der Minute und Mungo 1 ppm. Gegen Stoffies im PvP (wenn man viel - Rüssi Equip und dann noch debuffs wie Feenfeuer oder Rüstung Zerreißen drauf hat... bringt das gut 20% mehr Dmg, aber in wie vielen Fällen kommt es dazu)

Von Mungo Profitieren ja auch alle Style etwas mit da Bew ja auch AP gibt, und Scharfrichter bringt dafür Style wie Giften oder Blutungen so ziemlich garnichts. Außerdem profitiert Mungo von Buffs, der Rüstungsreduzierung wieder kaum...

+ Tk trinket (1000)
+ enchant 840
+Hemo (560)
+sunder armor x5 (-2600 Rüstung)
= 5000
(+ Rüstung und Waffen mit - Rüstung)

Und die meisten Bosse haben 6200, 7700 Ausnahme Essenz des Leidens (0) und Leerhäscher mit 8800

Umso mehr Rüstung der Gegner hat umso weniger lohnt es sich. Hat er aber wieder zu wenig... dann lohnt es sich auch nicht.

Wie Gesagt, Mongoose ftw

Ach... und guckt ma hier rein. http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&am...d=337&sid=1

Naja Slit, Ok
smile.gif

7,45% to hit für PvP. Ich glaub das sind noch 30 mit Präzision.

Man kann jetzt nicht sagen pauschal sagen das Dual mungo immer noch die besten Verzauerbung ist, grad wie dus schon selbst sagst, gegen SPriest oder Dizi´s mit Ipm EA, Exe und ein paar schönen Teilen aus Za, dann biste bei nem kompletten rüssi ignore.

Außerdem ist es vollkommener, sorry, Schwachsinn zu sagen, das exe umso weniger bringt umso mehr rüssi ein gegner hat.

Bei Eilitejerks gabs nen Fred wo sie das ausgerecht haben, mal sehen ob ichs find....

Edit: Dein Link is komisch
w00t.gif
, ich such ma meinen

Außerdem ist es vollkommener, sorry, Schwachsinn zu sagen, das exe umso weniger bringt umso mehr rüssi ein gegner hat.

Bei Eilitejerks gabs nen Fred wo sie das ausgerecht haben, mal sehen ob ichs find....

Edit: Dein Link is komisch
w00t.gif
, ich such ma meinen

Der würde mich doch auch sehr interessieren. Daß ArPe (narf, ich will ein vernünftiges Kürzel für Armor Penetration / Rüstungsverringerung) mit steigender AC immer nutzloser wird, ist nämlich alles andere als Schwachsinn, wie diese Graphik aus dem WoWwiki-Eintrag auch zeigt:

http://www.versanetonline.de/ise/Damage_Reduction_Graph.jpg

Eine Verringerung des Rüstungsmaximums von 70ern gegen 70er – also 31673 – um 840 auf 30833 bewirkt eine Verringerung der Schadensreduktion von 75% auf 74,493%.

Ein Absenken der Rüstung von 840 auf 0 bewirkt eine Verringerung der Schadensreduktion von 7,37% auf 0%.

Zugegeben, ich hab das Maximum und das Minimum rausgesucht, aber 0,507% gegen 7,37% spricht schon eine deutliche Sprache.

Zurück