Sind WOW Gamer echt so blöd & sollte man lieber ne IQ Test einführen vor spielbeginn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Vreenilein/chen leg deine Wörterbuch auf Seite.
Ist zwar schön wenn einer wie du den Oberlehrer spielen möchte. Aber wenn man Anderen ihre Fehler vorhalten möchte sollte man sehr auf seine Eigenen aufpassen. Sonst wird aus Oberlehrer sehr schnell eine Lachnummer.
Aber da deine Argumente ja nur darin bestehen Andere zu beleidigen oder ihre Rechtschreibfehler vorzuhalten, hast allem Anschein nach ja sonst eh nichts zu bieten.

aus DEM Oberlehrer
dance.gif
dance.gif
dance.gif

lol du möchtest also lieber so haben:

Hordler zum Ally: "Hmm sorry aber ich werd dich jetzt ganz doll hauen :O"
ally zum hordler: " Aber bitte nicht ganz so hart :S"
hordler zum ally: "Ich werde versuche dir sanft deinen kopf abzureißen"

ich meine wtf erwartest du!?^^

Ich bitte alle hier schreibenden User ein bisschen auf den Umgangston zu achten, ansonten muss der Thread geschlossen werden.
Das bezieht sich nicht explizit auf die letzen paar User, die hier gepostet haben, sondern auf den allgemeinen Zustand.
Danke.

Du weiSst was dialektik ist? jetzt haste mich aber überrascht.
Oder haste schnell mal nachgeleseN, das du auch mal intelLigenten Ausfall wagen kannst?

Bist ja auch EIN Exemplar der gerne ma viel schreibt und wenig meint. Wie wäre es doch einfach mal sich mit dem auseinanderstzen was TE meint anstatt alles in Grund und Boden stampfen zu wollen?
Aber du legst es ja schon auf Provokation an.

das zu schreiben muss dir viel kraft gekostet haben,
setz dich lieber, möchtest du ein glas wasser?
sry 4 doppelpost war versehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dem Ersteller nur beipflichten. Ich bin aus vielen Jahren Everquest eine völlig andere Spielergemeinschaft gewohnt. Ja, dort hilft man sich gegenseitig, ohne sich anzukeifen. Natürlich nicht jeder, auch gibt es Auseinandersetzungen. Diese finden aber zumeist auf zumindest sprachlich wesentlich höherem Niveau statt, Beleidigungen werden dort in keinster Weise toleriert und meist hartnäckig moderiert. Ich gehe auch davon aus, dass es in WoW zum Teil am Altersschnitt liegt, was allerdings keinerlei Entschuldigung sein darf, weil auch Jugendliche gelernt haben müssten, wie man vernünftig miteinander redet. Ich träume nicht von Utopia, aber vielleicht von Foren, in denen jeder die normalen menschlichen Umgangsformen kennt und möglichst zu nutzen versucht.

Das liegt wohl daran dass das Online spielen damals noch eine ganze Ecke "exklusiver" war als heute und die Gemeinschaft auch kleiner ist.

Ist in Ultima z.B. ähnlich. Dort ist das lustige dass dafür die PvP Boards wie eine schlechte Wow Forums Version wirken währned die normalen Boards sehr angenehm sind.

Ich kann dem Ersteller nur beipflichten. Ich bin aus vielen Jahren Everquest eine völlig andere Spielergemeinschaft gewohnt. Ja, dort hilft man sich gegenseitig, ohne sich anzukeifen. Natürlich nicht jeder, auch gibt es Auseinandersetzungen. Diese finden aber zumeist auf zumindest sprachlich wesentlich höherem Niveau statt, Beleidigungen werden dort in keinster Weise toleriert und meist hartnäckig moderiert. Ich gehe auch davon aus, dass es in WoW zum Teil am Altersschnitt liegt, was allerdings keinerlei Entschuldigung sein darf, weil auch Jugendliche gelernt haben müssten, wie man vernünftig miteinander redet. Ich träume nicht von Utopia, aber vielleicht von Foren, in denen jeder die normalen menschlichen Umgangsformen kennt und möglichst zu nutzen versucht.

everquest war auch viel kleiner und hat wesentlich weniger menschen angesprochen als wow,
wow spricht jeden an da einfach zu bedienen und viele freunde sind am start.
ich denke der unterschied ist wie der zwischen dem einkaufen in einem netten kleinen geheimtipp tante emma laden und einem riesigen überfüllten kaufhaus mit lauter musik und haufenweise kiddys.

Meine Theorie ist: Es gibt verschiedene gruppen von Forenpostern:
1: Die die alles ignorieren, selbst wichtiges, weil sie einfach nie ins Forum schauen
2: Die die Fragen stellen und diese kompetent beantwortet haben möchten, oder diese kompetent beantworten
3. Die die nutzlose Fragen stellen die keine kompetente Antwort möglich machen
4. Die Flamer: Sie suchen immer einen Grund, irgendwelche Aussagen zu machen, die ihre Klasse, Rasse oder Fraktion gegenüber den anderen in den Vordergrund stellt, eine andere Rasse, Klasse oder Fraktion flamen oder sich drüber aufregen dass eine andere Rasse, Klasse oder Fraktion viel zu imba ist.

Ein problem ist, wenn die Mitglieder von Gruppe 4 keinen Thread von Gruppe 3 mehr finden und somit keine Möglichkeit mehr finden auser auf sinnvolle Threads auszuweichen. wenn das geschieht, gehen sinnvolle Posts einfach unter. Noch wichtig dazu zu sagen ist, dass der Schnitt des "IQs" von Forenposts, keinesfalls dem der WoW-spieler entspricht, da jeder eine unterschiedliche anzahl von Beiträgen schreibt.

Noch dazu bietet PvP wesentlich mehr Raum für solche Flames, da es im PvE darum geht, die Vorteile der Klassen miteinander zu kombinieren und Herausforderungen zu bewältigen, die alleine nicht schaffbar sind und nicht darum Klassen gegeneinander aufzuwiegen.

Gruß, Jinmago, leidenschaftlicher PvE-ler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja an den threat ersteller ,was erwartest du von einem game das fsk 12 ist,und so billig grafik hat das es jeder toaster abspielen kann
wenn blizz sowas wie nen iq test einführen würde dann hätte wow vieleicht nur noch 3 millionen spieler
( 80% horde 20 allie) und keine 9,3.

wenn du echt nen spiel haben willst wo es net soviele kiddies gibt,kann ich dir nur zu eq 2
top.gif
raten (das ist die kiddy anzahl sehr gering da die geistig überfordert wären)

Mich erstaunt nur immer wieder die (fehlende) Moderation. In unseren Foren wären und würden solche beleidigenden Posts nicht lange stehen bleiben und mit entsprechenden Maßnahmen geahndet. Man kann sich seine Community auch erziehen, zumindest zum Teil.

wieder mal ein typisches wow community thema
dunno.gif

habt wohl zu viel bushido gehört wa? mach zu den scheiß

also der Thread ist ja mal wirklich wieder höchst amüsant zu lesen
tongue.gif
tongue.gif

zu dem Thread fällt mir nur ein Bildchen ein, dass ich letztens hier im Forum in nem andern Thread gesehn hab:

ob die Antwort vom zweiten Stimmt, kA, aber lustiger is der Thread allemal
tease.gif
tease.gif
tease.gif

(und nein ich habe keine Vorurteile gegen Homosexuelle oder ähnliche Personen...bevor das Geflame weitergeht^^)

Greetz

Aus meiner eigenen Erfahrung seh' ich das Thema Allianz<->Horde so (auf einem RP-Server):
Wenn ich einen Allianzler beim Questen sehen, und er braucht Hilfe, helf ich ihm. Wenn wir beide es auf den selben Mob abgesehen haben, versuch ich ihn zuerst zu killen, bleib aber dann meistens noch da, um ihm im Gegenzug beim Erlegen zu helfen.
Aber sobald er PVP an hat, ist er Freiwild. Er wollte PvP, also kriegt er PvP mit allem, was dazu gehört, Basta!
Zu dem Umgangston im Forum:
Teilweise finde ich die Reaktion der Leute auch etwas übertrieben und aggressiv. Besonders gegenüber Neulingen, da die aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung sofort angemotzt werden, anstatt ihnen zu helfen. Andererseits reisst mir vor dem PC auch schon so manches Mal der Geduldsfaden, wenn ich zum 100000ten Mal den Titel "Was für ne Klasse soll ich spielen ??ßßßßßß" lese. Aber dann enthalte ich mich einfach der Meinung. Irgendeiner wird schon auf die eine oder andere Art antworten
wink.gif

also stichelein zwischen horde und ally sollten meiner meinung nach okay sein ^^ leider artet is immer mehr aus
sad.gif
naja hauptgrund dafür ist sicher die anonymität die das inet bietet.. da wird jeder kleine hosen****** zum großen macker ^^ ich will hier nicht den moralapostel spielen, aber face it: es ist die wahrheit!

naja der umgangston is hier so wie in jedem großen Forum.. da gibts alles was das inet an dummheit und frechheit aber auch an kompetenz und freundlichkeit zu bieten hat ^^ machts einfac wie ich: dumme kommentare kurz dumm zurück kommentieren und dann einfach ignorieren & auf beleidungen garnicht erst eingehen
wink.gif
so gehts am einfachsten ^^

MfG euer STL
für die horde
tongue.gif

sieht ein hordler rot ist der ally tot ^^

P.S.: habt euch lieb^^ its just a game!

Moin moin erstmal, also lese mich eigentlich jeden tag durch die Foren und heute wars das erste mal das ich was dazu geschrieben habe.... Nur langsam stelle ich mir echt die Frage ob WOW Gamer zu 75% unterbelichtet sind und ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre vor Spielbeginn nen IQ Test durch zu führen....... Wie kann es sein das wenn neue oder alte member n frage haben, sich daraus ne klassen, rasse und Fraktion schlacht entwickelt? Die auch noch voll mit beleidigungen etc sind??? Habt ihr euch schon mal darüber gedanken gemacht das es voll egal ist welche klasse, rasse oder fraktion? Die jeweiligen sind immer nur so gut und schlau wie der Gamer der sie steuert!!! Was nützt es einem die beste ausrüstung im AH gekauft zu haben und nur 3 knöpfe vom Interface zu haben aber null plan vom char und seinen fähigkeiten???? Und warum sind Hordler immer blöd und allys scheiße???? Klar man is feind aber das verhalten steuert doch auch wieder der Gamer selbst!!!!!

Wollt das nur mal loswerden..... So long
/signed seh ich ganz genauso.....und einige der Beiträge die danach kamen bestätigen das ja wohl eindeutig.
Ist echt schade wie sich die community um WoW entwickelt hat.

hab nict mehr gelesen als den anfang und sage mal, das mein IQ 132 beträgt(hochbegabt)

hab nict mehr gelesen als den anfang und sage mal, das mein IQ 132 beträgt(hochbegabt)

Danke. Ich habe soeben eine halbe Flasche Mineralwasser auf meine Tastatur gekippt, bei dem Versuch, gleichzeitig zu trinken und mich über deinen Post zu amüsieren.

Ich schmeiss mich weg..
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück