Situation auf Erengrad gekipt?

Ich sage auch nach wie vor das Balancing gut ist. Komischerweise hört man kaum noch einen Destro über die angeblich achso Übermächtigen BW oder Siggis schimpfen, wobei die mit 1.2.1 eigentlich keinen wirklichen Nerf bekommen haben.

Ja wir waren zu Release unterlegen und wir haben dies mit Organisation ausgeglichen. Wir waren eigentlich auch permanent unterlegen, nur die Destros haben halt mal 1-2 Monate RvR gemieden und was weiss ich gemacht !!

Momentan ist die Ordnung geschockt von der so plötzlich übermächtigen Zerstörung. Viele kommen damit gar nicht klar und waren den Easymode der vergangenen Wochen zu stark gewohnt.

Aber warte mal 1-2 Wochen ab bis wir uns gefangen haben. Bei uns läuft momentan alles sehr chaotisch. Gute Verteidigungen gab es z.b. gestern Nacht aber Tagsüber rennt der meiste Teil planlos herum.
Wenn die Spieler begreifen, das man nun taktischer spielen muss dann werdet ihr nicht mehr so fix nach Altdorf kommen wie die letzten Tage.

/sign

Die Organisation der Order ist im Moment -weiß der Henker warum- vollkommenen im Eimer.
Es laufen zu viele 6er Gruppen alleine rum, anstatt sich mit anderen zusammen zu tun. Die RP von den SFZ kann man ja nicht teilen, hätte man ja nen Nachteil...

Ich denke es wird ein paar Tage dauern bis sich die Spieler wieder gefangen haben und merken, dass man nun nicht mehr alleine rumlaufen sollte, wie es danach weiter geht wird man sehen. Ich wage da keine Prognosen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;-)

Schade wenn man der anderen Seite den Erfolg nicht zugestehen kann. Nun ist das Spiel wieder ausgeglichen, jetzt jammert halt die Order. Vor 1.2.0 ging es doch auch mit Organisation und etwas Talent für seinen Char auch. Ich spiele auf verschiedenen Server beide Fraktionen und kann auch beide Seiten sehen.
Natürlich frustriert es wenn die Hauptstadt unter Belagerung steht. Muss ich gleich den Kopf in den Sand stecken?
Mir liegt es dann eher daran was auf die Beine zu stellen und mit Ehrgeiz und Motivation was dagegen zu unternehmen.
Sicherlich die Lags nerven absolut und was da an Serverperfonance draufgeht ist auch schlimm.

1.2.0 hat es dann für Destroseite etwas uninteressant gemacht, weshalb viele bei die Order gewechselt sind. Das es nun wieder etwas schwieriger ist finde ich voll i.O. .
Man muss zugeben das es vor dem neuesten Patch echt ein wenig zu leicht war für die Order, egal in welchem Bereich ob Festung , Burg, oder RVR.Das hat sich nun einfach wieder geändert und man muss seinen Grips mehr anstrengen nun und endlich wieder weg vom zwei Tasten Char.Ich für meinen Teil halte die Verbesserungen mit dem neuen Patch für gut gelungen , was das PVP -RVR betrifft.Auch Die verbesserungen an den Burgen und den Waffen finde ich gelungen.Perfomance ist auch bei vielen gestiegen durch einige Änderungen in diesem Bereich.

Na und was jetzt schlecht ist , macht der nächste Patch weg.Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel , wo kann man sonst solche fetten Schalchten gegen richtige Gegner erleben?Auch wenn es manchmal laggt oder der Server abscheißt, das bekommen die sicher in den Griff.
Dranbleiben Leute, auch mal ne Woche pause einlegen und wieder reinschauen , da ändert sich schon vieles.
Lasst uns weiter kloppen und streiten aber resigniert nicht einfach, das Spiel hat noch enorm Potential.

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Aber warte mal 1-2 Wochen ab bis wir uns gefangen haben. Bei uns läuft momentan alles sehr chaotisch. Gute Verteidigungen gab es z.b. gestern Nacht aber Tagsüber rennt der meiste Teil planlos herum.
Wenn die Spieler begreifen, das man nun taktischer spielen muss dann werdet ihr nicht mehr so fix nach Altdorf kommen wie die letzten Tage.

Ich werde mir Warhammer Online eh so schnell nicht mehr antun, also brauch ich auch nicht abwarten
biggrin.gif

Aber mal sehen, vllt. wird der Content Patch immer Sommer so gut, dass ich doch wieder Lust auf Warhammer Online bekomme. Aber PVE und Crafting sind hier einfach zu schlecht, und im PVP zu viel im Argen, vor allem die Performance :<

gibt halt seitm patch kein rain of fire rubbeln mehr - ihr müsst euch was neues ausser dem stun+rof ausdenken
tongue.gif

BTW: 2-3?! Altdorf raids und bei 2 davon sind die server abgeschmiert bzw. herunter gefahren worden ... super sache das!

Naja, allein die Tatsache, dass bestimmte Skills wie Feuerregen nicht mehr stacken macht es meinem Wachtposten-Chosen wieder möglich einfach durchzulaufen und böse unter den Feinden rumzuholzen. Außerdem schien es mir, dass auch die Gruppenheilung der Sigmarpriester schwer gelitten hat, denn die waren nach 1.2.1 so stark wie ein Blatt im Herbst. Das ist aber ein rein subjektiver Eindruck meinerseits. Jedensfalls habe ich 10 Szenarios durchgeackert und die Zerstörung hat fast alle mit hohem Abstand gewonnen. Ich denke jedoch, dass sich die Order wieder fangen wird, nachdem der Anfangsschrecken überwunden ist.

Was die Lags bei Stadtraids angeht: Untragbar und der letzte Tropfen, der das Fass bei mir zum Überlaufen brachte. Ich spiele seit VÖ regelmäßig dieses Game, da es trotz aller Unkenrufe großes Potential hat aber das nach dieser ganzen Zeit in einem RVR-Spiel genau dieser Punkt immer noch nicht vernünftig läuft, ist mir eine monatliche Gebühr einfach nicht mehr wert, mal sehen, wie es in ein paar Monaten ausschaut.

Keine Ahnung wie das bei den anderen Ordergilden so ausschaut, bei uns haben wir jedenfalls seit einiger Zeit massive Rückgänge an aktiven Membern zu verbuchen, allgemein gesehen gibts aber auf jeden Fall noch genug Order. Gestern waren bei uns so zwischen 3-6 Leute on, von ca 60. Liegt jetzt weniger an der schwachen Order, wir kommen von Middenland wo wir das eh so gewöhnt waren - und ich sehe dass hier diesbezüglich auf Erengrad ein bisschen anders. Weder Order noch Destru war hier zu irgendeinen Zeitpunkt seit dem Transfer "zu Wenige" meiner Meinung nach.

Das alles liegt eher an dem drecks Lag und den Serverabstürzen und daran, dass viele nun die 6er Gruppen für sich entdeckt haben. Im Übrigen gehen die 6er Rubbelgruppen immernoch so gut wie vorher, grade erst am Freitag wieder nen Sc gehabt mit nem BW mit 900k Schaden. Das macht nunmal viel mehr spaß, als Zerg trifft Zerg und der größere gewinnt. Darüber hinaus sind die regeläßigen Städteraids die wir hier auf Erengrad haben einfach nur ein Spaßkiller, völlig egal welche Stadt nun grade dran ist. Jedes WE ne Stadt offen, es nervt nurnoch dieser laggende PvE Endgame Content.

Die Rubbelgruppen sind definitiv immer noch zu Assi, gestern Mittag in Reikland auf Carroburg an der Reikwacht von immer der gleichen 6er Combo (2xBW, 2xSiggi, 2xSonni) umgerubbelt worden,..ich will nicht wissen was die in der Zeit an Ruf mit unserm Zerg gemacht haben........

Will auch mal mitrubbeln^^,...wir waren jedenfalls viel viel mehr, hatten aber keine Chance gegen die Kombo, die waren einfach nicht down zu kriegen^^ (Zerg war leider nich komplett TS)......ich gönns ihnen, aber hart war des scho.

Und da is man im AE der BWs trotzdem noch zerplatzt,...dahingehend hat der Patch nix gebracht, aber solange wir wieder in Festungen kommen sollen die rumAEn wie se wollen, mir wayne

Auch wenn ich auf Carroburg spiele, wo sich die Order langsam wieder zu erheben scheint, glaube ich, dass Ordnung bald wieder einen Buff erfahren wird, der evtl. ihre Meleeklassen aufwertet. Bitte greift nicht zu den selben Mitteln wie die Zerstörung und bleibt dem RVR fern um dann heulend zu verkünden, dass die Balance auf einem Server gekippt sei und deswegen Accounts ablaufen.

@Slaycharly

Rubbelgruppen sind die Domäne der Zerstörung auf Carroburg. Siehe unclean (mit einem unglaublichen Eldoran & Support) und Nachos, die sich darauf spezialisiert haben. Sie haben wohl auch den größten Anteil zu den Erfolgen der Zerstörung in den letzten Tagen beigetragen und zumindest Eldoran, Vikinga, usw. verdienen Respekt, weil sie sich auch nach 1.2 nicht versteckt haben, wo sie von ihrer Fraktion im Stich gelassen wurden.

Naja, die Accounts laufen nicht unbedingt wegen den Balancing-Problemen aus, sondern weil es einfach immer noch ähnlich unspielbar ist, wie zu Anfangszeiten im letzten Jahr.

Es kann einfach nicht sein, dass ich mit einem Char in der T4-PVE-Zone unterwegs bin und es wegen Lags einfach nicht spielbar ist, da gerade eine Hauptstadt angegriffen wird (nein, ich wollte den 31er leveln, damit er mal bei den Goßen mitspielen kann)

Das man immer noch nicht jederzeit in die Festungen kommt, egal ob Freund oder Feind usw.

Das schreckt die Spieler langsam aber sicher ab, in meiner Gilde gab es aus diesen Gründen schon einige Abgänge zu verzeichnen und ganz ehrlich: Zu recht, wer will schon etwas bezahlen, dass er nicht richtig nutzen kann.

die server struktur ist einfach unglaublich schlecht von goa zusammengestellt. wenn ich in 90% der fälle in denen ich einem gegner hinterherrene ihn nicht hauen kann weil angeblich das ziel ausser reichweite ist, aber die kollisionsabfrage schon grieft, dann kann es das nicht sein.

soweit ich das mitbekommen habe, sind die server in amerika auch um einiges besser als unsere gammelserver hier in eu. ich würde mich zumindest freuen, wenn wenigstens einmal eine aussage von goa kommt, wo gesagt wird, "ja wir haben scheisse gebaut, entschuldigt das bitte. wir werden die uns zur verfügung stehenden mittel einsetzen um die server zu verbessern."

aber so wie es momentan aussihet können wir lange darauf warten. ich habe das gefühl momentan wird nur hinhalte-taktik betrieben. die spieler bräuchten einfach mehr vertrauen der cm´s und genauere infos. denn mit dieser schleierhaften mal-hier-ne-news-mal-dane-news-taktik hat sich blizzard damals schon ne menge antisympathien eingeholt.

gerade bei der jetzigen unzufriedenheit der kunden, kann sich goa keinen weiteren tag erlauben an dem nicht mal die karten auf den tisch gelegt werden. evtl haben sie angst noch mehr kunden zu verlieren wenn sie mal die karten auf den tisch packen, aber ich denke, dass die spieler die dem spiel die treue geschworen haben dabei bleiben würden, wenn eine anständige infopolitik betrieben wird.

Serverstruktur != Programmcode.

Der Fehler liegt nach wie vor im Code und nicht in der Serverstruktur, da diese lt. GOA deutlich über den von Mythic vorgegebenen Werten liegen. Da müsste mal was getan werden. Leider ist das um einiges schwerer zu bewerkstelligen als einfach mal "nur ein paar neue Server" bereitzustellen.
sad.gif

Jop wollte ich auch gerade sagen. Sterntaler hat das mal gesagt, das sie sehr moderne Server haben und auch die Anbindung top ist.

Es muss also am Code liegen und den kann nur Mythic ändern.
Ich denke Mythic hat vorher auch kaum an den Hauptstädten geschraubt, da es doch eher selten Hauptstadtraids gab. Sie haben sich hauptsächlich auf die ORvR Zonen konzentriert. Dort hat sich die Performance seit Release ja deutlich verbessert.

und wie erklärt ihr euch, dass leute in instanzen megalaggs haben wenn mal wieder die zergs in praag aufeinander treffen?

wieso schmieren die server ab wenn die zergs zergen? wieso brechen ganze zonen weg? ich denke kaum, dass das am programmcode liegt

und wie erklärt ihr euch, dass leute in instanzen megalaggs haben wenn mal wieder die zergs in praag aufeinander treffen?

wieso schmieren die server ab wenn die zergs zergen? wieso brechen ganze zonen weg? ich denke kaum, dass das am programmcode liegt

Und ich denke kaum, dass... du im richtigen Thread bist
wink.gif

Wenn der Code scheisse ist würde sogar nen Tetris MMORPG auf ner Highendkiste abschmieren.

ich spiele selbst order auf erengrad und muss sagen das viele ordler einfach nicht gewillt sind ohne massive überzahl überhaupt ins rvr zu gehen.
letztes weekend war dies sehr schön zu sehen, kaum jemand ist mitgekommen ins rvr, auf 1 wb destro als angreifer kamen teilweise 1-2 ordler (spieler, keine wb !) als deffer.
und warum ? weil die absolute mehrzahl lieber pve gemacht hat, getwinkt, geheult oder alles drei auf einmal.

ich persönlich muss sagen es enttäuscht mich schon sehr das so viele ordler auf erengrad derartige memmen sind.

gibt halt seitm patch kein rain of fire rubbeln mehr - ihr müsst euch was neues ausser dem stun+rof ausdenken
tongue.gif

BTW: 2-3?! Altdorf raids und bei 2 davon sind die server abgeschmiert bzw. herunter gefahren worden ... super sache das!

Es waren 3 Altdorf Raids von Samstag abend bis Sonntag abend, Sonntag innerhalb von 5 Stunden sogar zweimal, und als ich ausgeloggt bin hatte Destro schon wieder Reikwald geholt. Allerdings merkte man doch dass die Ferien zu Ende gehen, am späten Abend war Order wieder am Drücker und es gelang sogar Landung des Grauens zu sichern.

Es waren 3 Altdorf Raids von Samstag abend bis Sonntag Abend, Sonntag innerhalb von 5 Stunden sogar zweimal, und als ich ausgeloggt bin hatte Destro schon wieder Reikwald geholt. Allerdings merkte man doch dass die Ferien zu Ende gehen, am späten Abend war Order wieder am Drücker und es gelang sogar Weg des Hasses zu sichern.

Ist auch auf Carroburg so. Zu üblichen Arbeitszeiten ist Destro nicht zu bremsen. Erst am späten Nachmittag ab etwa 1700 Uhr kommt immer mehr Widerstand online. Über Nacht verschieben sich üblicherweise auch die Zonen Richtung Altdorf.

Dass Zerstörung um 10 Uhr morgens mit 2 warbands unterwegs ist, ist hier auf Carroburg nichts ungewöhnliches.

Das wirft dann wieder die Frage auf auf welcher Seite die "Kinder" spielen
biggrin.gif
*scherz*

Zurück