Situation auf Erengrad gekipt?

Länder der Toten kommt im Juni. Wir haben April ... wenn es direkt Anfang Juni kommt sind es noch gut 1 1/2 Monate in denen die Spieler mit den aktuellen Gegebenheiten leben müssen. Ich kann den Frust / Missmut vieler Spieler verstehen. Seit Monaten lockt man Spieler mit der Ankündigung und Info-Häppchen zu 1.3 doch ganz ehrlich die aktuelle Spielversion des End-Games stellt den tollen Content der mit 1.3 kommen soll mehr als nur in Frage. Wenn es bei 48vs48 Spielern bei den Invasions-PQs schon so enrom lagged wie stellt sich Mythic dann die Länder der Toten vor? Gerade in den ersten Wochen wird sich dort das gesamte RvR hinverlagern. Wenn sie die Performance bis dahin nicht in den Griff bekommen wird es dort die selben Monsterlags geben wie jetzt sonst überall anderst auch. Die Zone wird irgendwann abrauchen, die Spieler sind gefrustet und dann kann der neue Content noch so toll sein und dennoch hat über kurz oder lang die große Masse darauf dennoch keine Lust.

Genauso seh ich das auch. Das Gesamtpaket stinkt, wobei ich als unverbesserlicher Berufsoptimist weiterhin hoffe, dass es sich lohnt, mit dem RVR-Dungeon nochmals reinzugucken.

ich sagte ja immer...erstmal abwarten wie es nach den osterfeierlichkeiten aussieht. die letzte woche haben wir m.e. nicht die wahren kräfteverhältnisse gesehen. und dass destros mit 1.2.1 erstmal n motivationsschub erhalten hat, der noch durch den bonus auf erengrad verstärkt wurde, ist ebenfalls logisch.
und mit was für einen zerg ihr gestern kadrintal überrannt habt, war auch nichtmehr feierlich
smile.gif
und du vorne dabei, hab dich genau gesehen;) stand in karaz drengi hinterm 1.tor als es gefallen ist
jester.gif

Joa, Gilde hatte sich ausgeloogt, war ja auch schon nach 1 Uhr in der Früh, und ich hatte noch Lust ein bisken zu moshen
biggrin.gif

Außerdem bin ich gierig geworden nach den 6400 RP für den Lock in Caledor - leider wurde es ja in Kadrintal nichts
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost: GZ an Destruction zum Altdorfraid heute Nacht. Macht summa summarum: 6 Mal Altdorf in 7 Tagen. OMG
biggrin.gif

Plus Rufbonus.

Es ist eine Sache, einen Server durch solche Maßnahmen versehentlich zu kippen, das kann passieren... es ist eine komplett andere, die Beine stillzuhalten und den Bonus weiterhin zu vergeben, wenn längst offensichtlich ist, dass die Bonusseite das Ruder deutlich herumgerissen hat.

Irgendwer pennt da bei GOA ganz dramatisch.

Plus Rufbonus.

Es ist eine Sache, einen Server durch solche Maßnahmen versehentlich zu kippen, das kann passieren... es ist eine komplett andere, die Beine stillzuhalten und den Bonus weiterhin zu vergeben, wenn längst offensichtlich ist, dass die Bonusseite das Ruder deutlich herumgerissen hat.

Irgendwer pennt da bei GOA ganz dramatisch.

goa gehört zu france telekom, da ist beamtenmentalität oberste firmenphilosophie.
der fraktionsbonus wird turnusmässig angeschaut, dafür gibt es jemand der zuständig ist.
ausserhalb dieser termine ist vollkommen egal was passiert weil dafür niemand zuständig ist.

goa gehört zu france telekom, da ist beamtenmentalität oberste firmenphilosophie.
der fraktionsbonus wird turnusmässig angeschaut, dafür gibt es jemand der zuständig ist.
ausserhalb dieser termine ist vollkommen egal was passiert weil dafür niemand zuständig ist.

Hm, klingt logisch, aber ist, sehr sehr doof.

Simpel? Das ist nicht mehr simpel.

ich fasse mal eben zusammen.
mit patch 1.2. hat order plötzlich angefangen sich zu organisieren, so dass sie direkt auf den neuen servern gas geben konnten und destros überall überrannt haben. das wurde zusätzlich begünstigt, weil mit der organisation ebenfalls der skill jedes einzelnen spielers über nacht exorbitant zugenommen hat.
währenddessen haben sich die destros aller server nur unorganisiert und unskillig rumgetrieben, maximal in 5er gruppen und mit nur 3 leuten im ts. sie mussten erstmal lernen zu spielen...kann ja mal passieren, dass man von jetzt auf gleich vergisst wo welche knöpfen liegen...kennt sicherlich jeder nach ner durchzechten nacht.
des weiteren haben alle destros auf allen servern angefangen zu streiken (natürlich nur weil order einfach viel zu viel skill besitzt/besaß und nicht wegen der grottenschlechten performance, wie man sie gestern wieder erleben durfte) , was es der order noch einfacher gemacht hat, was ja eigentlich garnicht mehr ging, denn bei dem enormen skill gehts eigentlich nicht noch einfacher. jedenfalls hat man höchstens mal alle 3 tage n destro im orvr gesehen, und sie haben auch nicht versucht irgendwas zu verteidigen oder anzugreifen. war ja auch aussichtslos, denn was will man gegen so viel skill der bw machen, wenn sie ganz skillig 20RoF vors tor casten.
mit patch 1.2.1. hat destro sofort wieder angefangen sich zu organisieren, denn mit dem patch wurden anscheinend auch die hirne der spieler gefixt, welche nun wieder gewillt waren zusammen zu spielen. man hatte auch genug zeit zum üben, also hat man den seit patch 1.2. antrainierten skill mit einem mal entfesselt, so dass man die order einfach so überrennen konnte.
ich möchte mich hiermit auch nochmal bei allen bedanken, die den destros den tip l2p (learn to play) gegeben haben. das haben wir uns alle sehr zu herzen genommen, und das ergebnis seht ihr jetzt. jetzt kann jeder seinen mit ganz viel skill schnell hochgezogenen sorc ganz skillig spielen...

wer hier irgendwie auch nur ansatzweise ironie vermutet, der liegt absolut falsch. ich schreibe hier nur zusammen, was sich aus etlichen forenbeiträgen hier rauslesen lässt.
vielleicht bin ich der einzige der an dieser version zweifelt...vielleicht gibt es ja noch ein paar leute die die situation auf den servern einfach nur auf bevorteilung gewisser klassen durch die patches zurückführen...oder eben der ungleichen verteilung gewisser spiegelklassen beider fraktionen.
denkt mal drüber nach. evtl sollte man mal aufhören der anderen fraktion immer irgendwas zu unterstellen, ihnen auch mal einen angriff auf die hauptstadt gönnen, da es doch enorm die motivation steigert...vielleicht sollten sich alle spieler eines servers mal als community sehen und nicht nur die spieler einer fraktion. denn wenn eine fraktion die lust verliert und etliche spieler endgültig aufhören, was meint ihr wie lange die andere fraktion noch spaß auf dem server hat.
mfg

denkt mal drüber nach. evtl sollte man mal aufhören der anderen fraktion immer irgendwas zu unterstellen, ihnen auch mal einen angriff auf die hauptstadt gönnen, da es doch enorm die motivation steigert...vielleicht sollten sich alle spieler eines servers mal als community sehen und nicht nur die spieler einer fraktion. denn wenn eine fraktion die lust verliert und etliche spieler endgültig aufhören, was meint ihr wie lange die andere fraktion noch spaß auf dem server

Ein Angriff schön und gut. Aber nicht 6 in 7 Tagen! Städteraids sollten laut Mythic nur alle paar Wochen oder gar Monate stadtfinden.
Im RVR wurde man am WE von mindestens 4 Destrowarbands PRO Gebiet überwalzt. Einen Tag nach dem Servertransfer hat sich die komplette Destorseite beschwert dass man gegen die 3 Mongzerg-warbands wegen den Lags nichts machen kann und das sie deshalb streiken. Jetzt tritt Destro nurnoch im Massen auf die größer sind als jeder Mongzerg es jemals war.
Auf Erengrad haben wir seit 1.2.1 Altdorf im Dauerbelagerungszustand. Sag mir mal wo ich da ne Motivation hernehmen soll. Als Melee kann man sowieso nichts machen, da der Gegner grundsätzlich außer Range ist, man aber wegen der Kollisionsabfrage ihn im hängt. Und nen Ranged anfangen kommt für mich nicht in Frage.

So langsam vergeht mir die Lust auf Altdorf deffen. Die PQ schafft man ja sowieso nicht , und sinnlos bin ich in der Instanz auch noch, da mach ich den Platz lieber für einen Heiler oder BW frei, die können wenigstens was ausrichten. Und wieso sollte ich in ne Altdorfini gehen wenn ich dadrin alle 30 Sekunden sterbe, nicht widerbelebt werden kann und dann auch noch das Releasen rumbugt.
Da geh ich lieber PQs farmen. Da sterb ich wenigstens nicht durch die Klassen die ich eigentlich problemlos umlegen können sollte, wenn das Stein-Schwere-Papier System stimmen würde.

Wie gesagt RoF rubbeln is nich mehr nun müssen sich Orderlis halt was anderes einfallen lassen ....
Vor 1.2.1 war die Situation ja genau umgedreht und die Ordnung stand fast täglich in der Unvermeidlichen

Das ganze kommt wahrscheinlich gehässig oder schadenfroh rüber, aber eher ist es enttäuschend - enttäuscht von war und der dämlichen balanceschiene von mythic

deccpqcc schrieb:

In diesem Fall seh ich schwarz. Habe vor ein paar Wochen endlich die korrigierte Rechnung von France Telekom zugestellt bekommen. Ich musste fast 2 Stunden in den Ordnern suchen um den Vorfall zu entdecken. Mein Großonkel der seit über 10 Jahren bereits verstorben ist hatte 1995 noch die Rechnung reklamiert und in 2009 kommt endlich die Antwort. 14 Jahre Bearbeitungszeit für die Korrektur einer Rechnung? WIE LANGE WIRD ES DANN DAUERN STABILE SERVER ZU BEKOMMEN ?

Bitte bleibt freundlich und sachlich. Beleidigungen jeglicher Art verstoßen gegen unsere Richtlinien und ziehen entsprechende Konsequenzen nach sich. Hierbei spielt es absolut keine Rolle ob ihr einen Forenuser oder eine Firma wie beispielsweise GOA beleidigt.

Bitte bleibt freundlich und sachlich. Beleidigungen jeglicher Art verstoßen gegen unsere Richtlinien und ziehen entsprechende Konsequenzen nach sich. Hierbei spielt es absolut keine Rolle ob ihr einen Forenuser oder eine Firma wie beispielsweise GOA beleidigt.

GOA ist halt seit jeher der Sündenbock.

Wie gesagt RoF rubbeln is nich mehr nun müssen sich Orderlis halt was anderes einfallen lassen ....
Vor 1.2.1 war die Situation ja genau umgedreht und die Ordnung stand fast täglich in der Unvermeidlichen

- enttäuscht von war und der dämlichen balanceschiene von mythic

Gerade dem letzteren Teil kann ich nur zustimmen. Letztendlich macht es für mich persönlich keinen Unterschied ob man nun im Altdorf oder in der Unvermeindlichen Stadt (was wohl mit den anderen Hauptstädten ist?!
rolleyes.gif
) im (Lag und) AE als Melee stirbt.

Ein Angriff schön und gut. Aber nicht 6 in 7 Tagen! Städteraids sollten laut Mythic nur alle paar Wochen oder gar Monate stadtfinden.
Im RVR wurde man am WE von mindestens 4 Destrowarbands PRO Gebiet überwalzt. Einen Tag nach dem Servertransfer hat sich die komplette Destorseite beschwert dass man gegen die 3 Mongzerg-warbands wegen den Lags nichts machen kann und das sie deshalb streiken. Jetzt tritt Destro nurnoch im Massen auf die größer sind als jeder Mongzerg es jemals war.
Auf Erengrad haben wir seit 1.2.1 Altdorf im Dauerbelagerungszustand. Sag mir mal wo ich da ne Motivation hernehmen soll. Als Melee kann man sowieso nichts machen, da der Gegner grundsätzlich außer Range ist, man aber wegen der Kollisionsabfrage ihn im hängt. Und nen Ranged anfangen kommt für mich nicht in Frage.

So langsam vergeht mir die Lust auf Altdorf deffen. Die PQ schafft man ja sowieso nicht , und sinnlos bin ich in der Instanz auch noch, da mach ich den Platz lieber für einen Heiler oder BW frei, die können wenigstens was ausrichten. Und wieso sollte ich in ne Altdorfini gehen wenn ich dadrin alle 30 Sekunden sterbe, nicht widerbelebt werden kann und dann auch noch das Releasen rumbugt.
Da geh ich lieber PQs farmen. Da sterb ich wenigstens nicht durch die Klassen die ich eigentlich problemlos umlegen können sollte, wenn das Stein-Schwere-Papier System stimmen würde.

tja, als wir uns über die situation beschwert haben, wurden die oben genannten argumente gebracht...l2p..organisiert euch mehr...order hat mehr skill...spielt ein anderes spiel wenn euch das zergen zu blöd ist...da schmeckt den destros wohl die eigene medizin nicht...es gibt auf jede taktik einen konter...der ae-schaden ist nicht overpowered...und das liesse sich endlos so weitermachen. das wichtigste ist, destro tritt jetzt so auf, wir order nach 1.2., in massen und eben auch mit massig fotm klassen. damals hat sich KEIN order spieler beschwert dass es so sehr laggt, nein, wenn eine burg von destro gedefft wurde, dann habt ihr so lange nachschub geholt bis etliche destros aufgrund der lags keine lust mehr hatten. jetzt verliert ihr mal 3tage und es laggt euch zu sehr?
ich bin definitiv niemand, der anderen was schlechtes wünscht, aber so manche leute sollten auch mal verständnis für die "andere" fraktion entwickeln.
und dass direkt nach 1.2. gefühlt min 4 orderwb pro gebiet rumgerannt sind, wurde auch immer dementiert...das käme einem nur so vor weil order so gut organisiert ist...und so leid es mir tut, das gleich kann ich jetzt auch nur sagen. es sind definitiv KEINE 4wb pro gebiet unterwegs.
ich würde nur gerne von einigen leuten wissen, wo deren skill und organisation geblieben ist, wenn es doch nicht am patch lag, dass order plötzlich so weit vorne lag? ich gönne es den order auf erengrad...aber dann akzeptiert doch bitte auch, dass solche situationen durch veränderungen der mechanik plötzlich umschlagen und nicht durch den plötzlich vorhandenen skill.
und in sachen motivation...noch ein spruch den ich regelmäßig lesen durfte..."wir haben auf server xy so lange kein land gesehen, und ihr fangt nach ner halben woche zu heulen an??? taschentuch gefälligst?" vielleicht fällt einigen leuten jetzt auf wie sinnbefreit diese aussage ist.
ich habe meine motivation nicht verloren, obwohl wir ca. n monat absolut kein land gesehen haben. ich habe mich trotzdem im rvr rumgetrieben, und muss sagen es war teilweise frust pur, weil man ständig von 3-4mal so vielen gegnern weggemäht wurde. aber wenn die offene konfrontation nicht klappt, muss man sich den spaß halt anderweitig suchen...
dazu noch ein zitat von einer hochintelligenten frau:"Protest ist,wenn ich sage,das und das passt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht."
mfg.

tja, als wir uns über die situation beschwert haben, wurden die oben genannten argumente gebracht...l2p..organisiert euch mehr...order hat mehr skill...spielt ein anderes spiel wenn euch das zergen zu blöd ist...da schmeckt den destros wohl die eigene medizin nicht...es gibt auf jede taktik einen konter...der ae-schaden ist nicht overpowered...und das liesse sich endlos so weitermachen. das wichtigste ist, destro tritt jetzt so auf, wir order nach 1.2., in massen und eben auch mit massig fotm klassen. damals hat sich KEIN order spieler beschwert dass es so sehr laggt

Ja das ist ein wirklich unerkläbares Phänomen.
rolleyes.gif

ich würde nur gerne von einigen leuten wissen, wo deren skill und organisation geblieben ist

Im Land der Träume, wo die auch vorher waren.
jester.gif

und in sachen motivation...noch ein spruch den ich regelmäßig lesen durfte..."wir haben auf server xy so lange kein land gesehen, und ihr fangt nach ner halben woche zu heulen an??? taschentuch gefälligst?" vielleicht fällt einigen leuten jetzt auf wie sinnbefreit diese aussage ist.
Ich fand diese Aussagen zwar übertrieben aber auch in gewisser Weise gerechtfertigt. Ich komme ürsprunglich von Destroland, ähh Middenland. Da wurden wir immer von einer 2:1 Übermacht an Destros weggefegt. Wir haben zwar genauso gesagt dass das so nicht weiter geht, aber wir haben uns nicht komplett zurückgezogen. Meinermeinung nach haben die Destros einfach überreagiert, und die Nervschreie von Cleansing Power und BW waren einfach lächerlich. Die Sorc machte genausoviel Schaden und die eine Taktik soll dann die Order so imba gemacht haben? Die Schreie nach einem Nerv vom AoE sind allerdings richtig gewesen und sind es immer noch, nur da tut sich ja leider nichts.

ich habe meine motivation nicht verloren, obwohl wir ca. n monat absolut kein land gesehen haben. ich habe mich trotzdem im rvr rumgetrieben, und muss sagen es war teilweise frust pur, weil man ständig von 3-4mal so vielen gegnern weggemäht wurde. aber wenn die offene konfrontation nicht klappt, muss man sich den spaß halt anderweitig suchen...
Mittlerweile scheint sich das porblem zumindest am Nachmittag/frühen Abend ja gelöst zu haben (ist jetzt nicht wieder Schule xD), man hat wieder spielbares RVR *freu*

ich spiele zwar nicht mehr mehr auf Erengard aber ich finds richtig Klasse das die Destros so Gas geben.

Hoffe ihr zieht das durch bis zum Franzl und gebt ihm richtig eins in die Kauleiste weiter so
victory.gif

zu meinem vorpost zurück, wenn nocrium nun destro auf erengard spielt ist es ja umso mehr verständlich das jetzt endlich die richtige richtung eingeschlagen wird.

edit q skath...

es geht beim BW nicht nur um den Dmg sondern um die Verbindung zwischen Sonnenritterstun BW Stun und dem Flächenschaden+ Sigmaheal, das kann immernoch kein Destrospieler schaffen und ich bin deswegn auch der Überzeugung das auch nach dem Patch der Orderbonus noch immer vorhanden ist. Man könnte ja glatt denken die Ordner können nichmal 3 Tasten klicken wenn man das hier so liest.

Zurück