Situation auf Erengrad gekipt?

Das wirft dann wieder die Frage auf auf welcher Seite die "Kinder" spielen
biggrin.gif
*scherz*

Die Frage hat sich zumindest für Erengrad gestern abend geklärt
biggrin.gif

Insagesamt hatten wir diese Woche 5 Altdorf-Raids: Montag, Freitag, Samstag, und zweimal Sonntag. Macht 4 von 5 nach dem Patch 1.2.1

Lustigerweise standen am Freitag sowohl Destro als auch Order je einmal in der Hauptstadt des anderen. Macht trotzdem 5 zu 1 für Destro.

Die roten Massen die ich Samstag und Sonntag im RvR gesehen habe waren schlicht die größte Ansammlung von Destrospielern, die mein kleiner SW seit Release erblickt hat - und ich war immerhin auf DestrolandMiddenland
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage hat sich zumindest für Erengrad gestern abend geklärt
biggrin.gif

Insagesamt hatten wir diese Woche 5 Altdorf-Raids: Montag, Freitag, Samstag, und zweimal Sonntag. Macht 4 von 5 nach dem Patch 1.2.1

Lustigerweise standen am Freitag sowohl Destro als auch Order je einmal in der Hauptstadt des anderen. Macht trotzdem 5 zu 1 für Destro.

Die roten Massen die ich Samstag und Sonntag im RvR gesehen habe waren schlicht die größte Ansammlung von Destrospielern, die mein kleiner SW seit Release erblickt hat, und ich war immerhin auf DestrolandMiddenland
biggrin.gif

An der Stelle zitier ich Mythic gern mal: "wir wollen nicht, dass ein Stadtraid etwas alltägliches wird" .... Sorry aber vor 1.2.1 stand die Ordnung fast täglich in der Unvermeidlichen Stadt und seit 1.2.1 ist nahezu täglich ein Raid auf Altdorf. Dazu kommt eine, sogar bei 48vs48 Spieler-Invasions PQs, nahezu unterirdische Performance. Ein Daumenkino läuft flüssig gegen das aktuelle RvR im Tier-4. Der Höhepunkt war als gestern mal wieder die Server crashten beim Altdorf-Raid und die gesamte Destro vor den Toren Altdorfs stand und nichts passierte ... ging einfach keine Invasions-PQ auf.

Wird Zeit für ein paar wirklich grundlegende Änderungen in der Spielmechanik und im Netzcode des Spiels. Vielleicht sollte man das ein oder andere System erstmal komplett kippen / über den Haufen werfen und mal ein offenes Ohr für neue Lösungsansätze haben.

An der Stelle zitier ich Mythic gern mal: "wir wollen nicht, dass ein Stadtraid etwas alltägliches wird" ....

Kann man aber fast nicht verhindern, wenn eine größere Masse an Spielern den nötigen Ehrgeiz hat. 1.2.1 wird zur Abschwächung der Meleefertigkeiten führen, da bin ich mir sicher. Eventuell führt es auch zur Abschwächung von AE-Fertigkeiten generell. Vielleicht ist das der Stein der W(a)isen...?

Wenn der RVR-Dungeon einigermaßen gut wird, wird er die Aufmerksamkeit wohl auch ein wenig von den Hauptstädten ablenken.

Kann man aber fast nicht verhindern, wenn eine größere Masse an Spielern den nötigen Ehrgeiz hat. 1.2.1 wird zur Abschwächung der Meleefertigkeiten führen, da bin ich mir sicher. Eventuell führt es auch zur Abschwächung von AE-Fertigkeiten generell. Vielleicht ist das der Stein der W(a)isen...?

Wenn der RVR-Dungeon einigermaßen gut wird, wird er die Aufmerksamkeit wohl auch ein wenig von den Hauptstädten ablenken.

Du meinst wohl 1.3
wink.gif

Und wir warten ja alle auf Darkness Fa.. ähh Land of the Dead.

Du meinst wohl 1.3
wink.gif

Ich meinte die Situation in 1.2.1 wird zu einer Abschwächung der Meleefertigkeiten hinführen so wie 1.2 zu einer Abschwächung der stärksten Fernkampf-Fähigkeiten geführt hat, in welchem Patch auch immer. (Sprache ist das größte Missverständnis der Menschheit)

Durch die spezifischen Situationen ergeben sich die Maßnahmen.

Ich meinte die Situation in 1.2.1 wird zu einer Abschwächung der Meleefertigkeiten hinführen, in welchem Patch auch immer. (Sprache ist das größte Missverständnis der Menschheit)

Hehe, das liegt an der Extra-Intra-Dichotomie der Lebenswelt und der individuellen Welttheorie - aber, ich geb dir da mal Recht. Zumindest AE wird hoffentlich generft.

Länder der Toten kommt im Juni. Wir haben April ... wenn es direkt Anfang Juni kommt sind es noch gut 1 1/2 Monate in denen die Spieler mit den aktuellen Gegebenheiten leben müssen. Ich kann den Frust / Missmut vieler Spieler verstehen. Seit Monaten lockt man Spieler mit der Ankündigung und Info-Häppchen zu 1.3 doch ganz ehrlich die aktuelle Spielversion des End-Games stellt den tollen Content der mit 1.3 kommen soll mehr als nur in Frage. Wenn es bei 48vs48 Spielern bei den Invasions-PQs schon so enrom lagged wie stellt sich Mythic dann die Länder der Toten vor? Gerade in den ersten Wochen wird sich dort das gesamte RvR hinverlagern. Wenn sie die Performance bis dahin nicht in den Griff bekommen wird es dort die selben Monsterlags geben wie jetzt sonst überall anderst auch. Die Zone wird irgendwann abrauchen, die Spieler sind gefrustet und dann kann der neue Content noch so toll sein und dennoch hat über kurz oder lang die große Masse darauf dennoch keine Lust.

Was mich dabei noch mit am meisten aufregt, ist das Mythic mit dem Verweis auf zu wenig Hauptsadtraids, sich davor drückt die fehlenden Hauptstädte nachzupatchen.

es schmieren aber nicht die clients ab sondern die server
Da die Server auch die ganzen Daten verarbeiten ist das kein Wunder - der Client selber empfängt und sendet die Daten auch "nur". Jedoch geht bei einem schlechten Code bzw. Fehlern darin eben jeder Server mal down, das ist das Problem!

es gibt nur einen Grund warum auf Erengard auf Orderseite nix mehr geht.

Schaut mal welche Gilden gewechselt sind auf Bsp Carroburg Nocrium... das waren ja eigentlich eure Punktebringer, alle andren Ordnergilden habe ich nie wirklich bemerkt auf Erengard.

Schaut mal welche Gilden gewechselt sind auf Bsp Carroburg Nocrium... das waren ja eigentlich eure Punktebringer, alle andren Ordnergilden habe ich nie wirklich bemerkt auf Erengard.

Noricum spielt Destro auf Erengrad. Rising Phoenix, keine Ahnung was die machen. Diese Gilden haben noch nie den Ausschlag gegeben.

Ich schätze ma es liegt am code warum die Stabilität nicht richtig funzt.

Oder vlt die Kollisionsabfrage... habe festgestellt das die ansatzweise nicht ganz so läuft wie sie sollte... oder ist es normal das wenn man seinen char erst markiert wenn man links von ihm auf mm rangeht aber von rechts en halber cm schon mit dem auswählen einnimmt? (hoffe ihr wisst was ich meine... versucht es ma.... fahrt mit dem cursor von links und auch von rechts ma ran... wo müsste ihr näher ran um den char anzuklicken und was hat zuviel spielraum?)

Das rechnen wir dann mal 100 oder so auf beiden seiten wenn die aufeinander treffen und voila... das system bekommt nen herzinfarkt. Okay... gebe zu es kann auch anderst sein... aber wir sollten halb auf alles eingehen.

Absolut falsch. Ich hab noch auf Erengrad einen aktiven Account gehabt bis vor 2 Wochen, da waren Noricum und deren Ally schon LANGE weg. Trotzdem war Order absolut drückend überlegen, so das ich mein Abo gekündigt habe, weil ich einfach keinen Spaß daran habe, jeden Tag zu verlieren, und Warhammer Online mir im PVE / Crafting zu wenig bietet.

In der letzten Woche wo ich gespielt habe konnte man ja nicht mal mehr die Stadtinstanzen machen, weil unsere Hauptstadt nur 2 Sterne hatte (somit droppt dann auch nur 1 Setitem pro Boss).

Wohlgemerkt, das war alles NACH dem Weggang von Noricum und Co.

Der Hauptgrund ist einfach, dass die Balance sich nun endlich gebessert hat. Leider zu spät für Spieler wie mich, die schon wieder in einem anderen MMORPG unterwegs sind
smile.gif

"Alle, aber auch wirklich alle Ordnungsspieler die auf Erengrad wechseln sind wtj'ler"
"Raus hier"
"Verpisst euch"
"wir wollen euch Ordler hier nicht."

So ungefähr klang das nach der Freigabe des Servertransfers auf Erengrad mal kurz zusammengefasst. Die, die gesagt haben das sich das wieder einrenken wird, wurden fleißig ignoriert. Nein, stattdessen rufen die Zerstörungsspieler zum Streik auf und so weiter. Wer so seine neuen Mitspieler begrüßt hat es nicht anders verdient.
Warum sollte ich als Ordler auf Erengrad überhaupt noch ins rvr, wenn doch ständig geflamed und geweint wurde und meine Hilfe eh nicht erwünscht ist, sogar als Heiler
ohmy.gif
. Ich genieße es jetzt richtig zu lesen, dass Altdorf von den angeblich so schwachen Zerstörungsspielern nun mehrmals täglich überrollt wird und sie nun die selben Probleme haben wie die anderen, aber das zählte ja nicht. Wie hieß noch gleich der gegenteilige Thread von der Zerstörung: 4 Raids in 7 Tagen auf die Unvermeidliche. Ja, wer ist denn nun fleißiger von den Fraktionen?

Es wird doch nur noch geweint, geschimpft und gemeckert, bis man seinen Willen wie ein 4-jähriges Kleinkind durchgesetzt bekommt.
Dann kommt noch die Performance und die völlig unverhunzte Klassenbalance dazu. Ich zu meinem Teil gehe nur noch in online wenn LV ansteht (sofern die Server natürlich funktionieren), das RvR reizt mich hier schon lange nicht mehr. Von daher wünsche ich euch viel Spaß in Altdorf, möget ihr die Ordnung erfolgreich vertrei... äh besiegen
biggrin.gif
.

Wird Zeit für ein paar wirklich grundlegende Änderungen in der Spielmechanik und im Netzcode des Spiels. Vielleicht sollte man das ein oder andere System erstmal komplett kippen / über den Haufen werfen und mal ein offenes Ohr für neue Lösungsansätze haben.

genau das iss es! meine worte - der netzwerkcode is irgendwie im ar....! und da nichts geändert wird, zumindestens nichts was eine gravierende besserung bringt, denke ich mal der code is so dermaßen von grund auf fehlerhaft, das er eigentlich neu programmiert werden muss! da das aber logischerweise nicht einfach so geht, laggt das ganze weiterhin so fröhlich vor sich hin.
wenn sich da nicht mal bald was ändert, werden sicherlich viele leute ihren acc canceln, bei so ner miesen performance!
die radikalste maßnahme m.m.n. wäre es, das game für nen monat oder so komplett abzuschalten (ka wielange die programmierer für ne grundlegende netztwerkcodeänderung brauchen), damit sie zeit haben da etwas umzuprogrammieren! und wenn ein monat für sowas nicht reichen würde, zeigt es doch nur allen, das der quellcode des games vollkommen im allerwertesten ist.......

genau das iss es! meine worte - der netzwerkcode is irgendwie im ar....! und da nichts geändert wird, zumindestens nichts was eine gravierende besserung bringt, denke ich mal der code is so dermaßen von grund auf fehlerhaft, das er eigentlich neu programmiert werden muss! da das aber logischerweise nicht einfach so geht, laggt das ganze weiterhin so fröhlich vor sich hin.
wenn sich da nicht mal bald was ändert, werden sicherlich viele leute ihren acc canceln, bei so ner miesen performance!
die radikalste maßnahme m.m.n. wäre es, das game für nen monat oder so komplett abzuschalten (ka wielange die programmierer für ne grundlegende netztwerkcodeänderung brauchen), damit sie zeit haben da etwas umzuprogrammieren! und wenn ein monat für sowas nicht reichen würde, zeigt es doch nur allen, das der quellcode des games vollkommen im allerwertesten ist.......

Profiprogrammierer?
wink.gif

Was hier immer so alle auf den Netzwerkcode geschoben wird. Da hängt doch viel mehr dran als der Code für die Kommunikation zwischen Client und Server. Und glaubt mir, der reine Netzwerkcode ist nicht das große Problem, weil der nicht viel macht.

Es waren 3 Altdorf Raids von Samstag abend bis Sonntag abend, Sonntag innerhalb von 5 Stunden sogar zweimal, und als ich ausgeloggt bin hatte Destro schon wieder Reikwald geholt. Allerdings merkte man doch dass die Ferien zu Ende gehen, am späten Abend war Order wieder am Drücker und es gelang sogar Landung des Grauens zu sichern.

ich sagte ja immer...erstmal abwarten wie es nach den osterfeierlichkeiten aussieht. die letzte woche haben wir m.e. nicht die wahren kräfteverhältnisse gesehen. und dass destros mit 1.2.1 erstmal n motivationsschub erhalten hat, der noch durch den bonus auf erengrad verstärkt wurde, ist ebenfalls logisch.
und mit was für einen zerg ihr gestern kadrintal überrannt habt, war auch nichtmehr feierlich
smile.gif
und du vorne dabei, hab dich genau gesehen;) stand in karaz drengi hinterm 1.tor als es gefallen ist
jester.gif

ich spiele selbst order auf erengrad und muss sagen das viele ordler einfach nicht gewillt sind ohne massive überzahl überhaupt ins rvr zu gehen.
letztes weekend war dies sehr schön zu sehen, kaum jemand ist mitgekommen ins rvr, auf 1 wb destro als angreifer kamen teilweise 1-2 ordler (spieler, keine wb !) als deffer.
und warum ? weil die absolute mehrzahl lieber pve gemacht hat, getwinkt, geheult oder alles drei auf einmal.

ich persönlich muss sagen es enttäuscht mich schon sehr das so viele ordler auf erengrad derartige memmen sind.

/sign
ne scherz...order auf erengrad kenne ich nur als dreck auf dem boden
wink.gif
aber als destro auf erengrad hat man schon das gefühl, dass die motivation vieler order spieler an 2-3 leuten hängt. stundenlang sieht man kaum jemanden im orvr und ganz plötzlich tauchen x wb auf. wenn dieses gefühl richtig ist, dann finde ich dass schade...und dann befürchte ich auch, dass altdorf eben doch häufiger angegriffen wird, da ohne diese leute anscheinend auch keine vernünftige deff aufgestellt wird. aber ich kann natürlich auch falsch liegen mit der annahme.
aber ich kann dich beruhigen...auf destroseite gibt es genauso viele memmen. ich hab dinger erlebt...unglaublich:"so, jetzt gehen wir alle aufs dach und porten uns weg...die burg schaffen wir eh nicht zu deffen!" bei der gleichen anzahl an deffern und angreifern
w00t.gif

mfg

Profiprogrammierer?
wink.gif

Was hier immer so alle auf den Netzwerkcode geschoben wird. Da hängt doch viel mehr dran als der Code für die Kommunikation zwischen Client und Server. Und glaubt mir, der reine Netzwerkcode ist nicht das große Problem, weil der nicht viel macht.

nö, ausbildung zum netzwerkadmin bei siemens.....bissken kenn ich mich also aus^^
wenns nich am netzwerkcode liegt, dann eben am quellcode des games an sich - watt weiß ich, bin ich angestellter von mythic?
das das spiel aber ein grundsätzliches problem mit der performance hat, ist sicherlich nicht abzustreiten! und wenns was simples wäre, hätte der hersteller mythic oder der serverbetreuer goa sicherlich schon was geändert! und an der server-architektur wird es bestimmt nicht liegen - da gehe ich mal von aus, das die "state-of-the-art" ist......
also bleibt irgendwie nur noch nen dicker fehler im quellcode selber - oder vielleicht viele kleine?wer weiß?
victory.gif

nö, ausbildung zum netzwerkadmin bei siemens.....bissken kenn ich mich also aus^^
wenns nich am netzwerkcode liegt, dann eben am quellcode des games an sich - watt weiß ich, bin ich angestellter von mythic?
das das spiel aber ein grundsätzliches problem mit der performance hat, ist sicherlich nicht abzustreiten! und wenns was simples wäre, hätte der hersteller mythic oder der serverbetreuer goa sicherlich schon was geändert! und an der server-architektur wird es bestimmt nicht liegen - da gehe ich mal von aus, das die "state-of-the-art" ist......
also bleibt irgendwie nur noch nen dicker fehler im quellcode selber - oder vielleicht viele kleine?wer weiß?
victory.gif

Vielleicht Netwerkadmin aber eben kein Programmierer.
wink.gif

Also glaub mal mir als Programmierer, dass der Netzwerkcode das kleinste ist.

Vielleicht Netwerkadmin aber eben kein Programmierer.
wink.gif

Also glaub mal mir als Programmierer, dass der Netzwerkcode das kleinste ist.

Softwareentwickler für Logistikprogramme says /sign

Netzcode ist pillefitz gegen die gesamte Verwaltungsaufgabe, die die Serverprogrammierung machen muss und das hat NICHTS mehr mit dem netzcode zu tun, der ist nur zum Datenschubsen
tongue.gif

Zurück