Solokünstler - eine Diskussion

Ich selbst mache mit meinem Main (Prot/Retri-Pala) ständig Solo-Runs durch alten Content für Erfolge, Ruf, Mounts und Pets.
Und ich muss gestehen: würde es nicht gehen hätte ich wahrscheinlich schon längst die Lust dran verloren.

Es ist eigendlich so schon einfach nur eine lästige tägliche / wöchentliche Routine eine Ini abzufarmen. Spass tendiert gegen Null und Gold springt zwar was bei ab, aber wenn ich die Zeit auf meinem Handels-Char wäre würde ich das 10 - 20fache rausholen...
Einzig das Gefühl endlich am Ziel zu sein wenn das Mount/Pet/was-auch-immer droppt entlohnt für den ganzen Aufwand und macht es rückblickend betrachtet "es wert".
Wenn ich dann jetzt jedes mal darauf warten muss das mein Farm-Partner on kommt wäre mir das zu nervig...
Ausserdem müsste ich die ganze Aktion doppelt so lange durchziehen bis beide ihr Mount haben, da ich niemals einen sitzten lassen würde wenn ich erfolgreich war.
Anzu hab ich mir auch geholt indem ich Multiboxing-mässig mit dem Account meines Freundes eingeloggt hab und ihn mir dann selbst mit seinem Dudu beschworen hab (oh ja bööööses Account sharing
tongue.gif
), einfach weil er meist morgens und ich abends on ist.

Kaputt mache ich (und andere Solo-Farmer) das Spiel dadurch nicht wirklich.
Zugegeben, Anzu ist heut zu Tage keine Seltenheit mehr, genau so wie der ZG-Tiger, aber ansonsten ist der Einfluss auf die Welt eher gering.
Und ich möchte behaupten das ich gut verstehe mich in Gruppen einzufügen und auch gerne meinen Freunden und Gildies helfe wenn ich grad Zeit hab.

Muss dir recht geben, vor allem Furys und Dks gehören aktuell zu den besten DDs.
Das miese daran ist: Sie sind nicht nur die besten, nein sie können auch andere Sachen (Tanken, bzw. Tank und Heal bei Pala/Dudu),
und das obwohl sie Platte tragen.
Wo bleibt der Ausgleich dafür, dass wir so wenig Rüstung haben?

Stimmt, es ist echt unfair dass jemand mit viel Rüstung auchnoch tanken darf, n Stoffi wäre da doch viel effektiver...

Krieger ist nunmal durch Platte extrem gut als Tank geeignet und auch seit Anfangszeiten dafür gedacht, n Druide hat wenn man nach dir geht keine Platte, kassiert also außerhalb der Bärenform auch.. und Paladin ist ne Sache für sich, mir kann keiner erzählen dass man als PvE Heiler den mega Schaden macht...

Nur so als Anmerkung, dass dein Einwand eigentlich nicht ganz richtig ist.

Im wesentlichen komme ich auf dieses Thema - da in letzter Zeit viel über Solokünstler im Umlauf ist und diverse Heldentaten als Videos im Netz sind. Ich habe mal in einem anderen Forum geschrieben - das man in World of Warcraft 90% der Zeit alleine verbringt - entweder mit Farmen oder sich in ein Abenteuer stürzt. Etwas besonderes ist natürlich - eine Instanz oder einen Raid solo zu machen - eine Heldentat quasi, mit der man sich rühmen kann: Das habe ich alleine geschafft - ohne Hilfe!
Vielleicht ist so manchen schon aufgefallen - aber tagtäglich wuchern neue dieser Solokünstler aus dem Boden. Der Trend ist unverkennbar. Man kann einen Raid ganz schnell mit Todesrittern, Paladinen und Druiden füllen - andere Klassen sucht man ehrlich gesagt schon etwas länger. Teilweise stehn 10-20 Todesritter im Schlachtzugtool - aber sowas wie einen Shadow sieht man eher selten. Auch in den Randomheros trifft man sehr häufig auf jede Menge Platte die auch ab und an - als DD glaubt tanken zu können - aber ich schweife ab.

Was in mir allerdings ein wenig aufsäuerte, war der Bericht einer Spielezeitschrift die Klassenguides enthielt und als ganz besonderes Schmankerl für Solokünstler (es betraf die Todesritter) eine ganze Palette an Reitmounts und Loot anpreiste. Man kann so locker mehrere Tausend Gold soloen. Und um ehrlich zu sein. Ich bin neidisch geworden. Erfolge, Mounts und jede Menge Gold mit der man in Dalaran posen kann. Ich bin also mit meinem Stoffträger (Magier) losgezogen, und habe versucht das auch zu schaffen. Aber um ehrlich zu sein, Stoff ist keine Platte - und trotz mehrerer Anläufe ich bin nicht weitgekommen - entweder ging mir das Mana aus oder der genommene Schaden war zu groß während der Bosskämpfe. Egal sagte ich mir, wenns solo nicht geht such ich mir eine Gruppe. Ich hab mich also knapp 2 Stunden in Dalaran hingesetzt und den Handelschannels zugespamed , aber anstatt Mitspieler zu finden, bin ich im Handelschannel zugeflamed worden. Der Hauptkommentar war überwiegend: ....sowas mach ich solo.
Meine Antwort war einfach: Welche Klasse spielst du? Und: Würdest du bitte auf deinen Magier umloggen und mir zeigen wie man das Solo als Magier macht? - dann herrschte meist Ruhe.
Ich bin es mittlerweile ein wenig Leid von der wachsenden Anzahl an "Solokünstler" zugespammt zu werden, zumal mein Stoffträger meine Leidenschaft ist. Ich finde sie machen das Gruppenspiel in einem MMO kaputt und nicht besser. Allerdings ist das nur meine Meinung. Und meist entwickelt man bei sowas auch einen Tunnelblick.

Daher wollte ich gerne mal wissen wie ihr dazu steht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was haltet ihr von Blizzards Entwicklung zu Soloing - Klassen.

Sorry aber dein Thread trieft vor Neid. Wenn Du damit nicht klar kommst das andere was können was Du nicht kannst musst Du umskillen oder entsprechend eine andere Klasse spielen. Du kommst mir echt vor wie diese ganzen importierten Anatolischen Sozialversarger die immer Jammern wir Deutschen bekämen nur Top berufe, aber selbst in der Schule so scheiße sind das Deutsche Kinder in Klassen die von denen hoffnungslos überfüllt sind im 3. Schuljahr Bilder malen müssen, weil die migranten so blöd zum schreiben sind (oder vielleicht zu faul)

Du bist absolut unanpassungsfähig und versuchst hier irgendwie den Entwicklern die Schuld zu geben. Am liebsten wäre Dir alle wären gleich, aber wenn dann alle gleich sind ist es für dich kein Erfolg mehr und es wird dir sicherlich wieder was einfallen was andere können aber du nicht. Und wenn dann wirklich alle die gleichen Chance haben und alles gleich ist, sind Typen wie Du die erste die anfangen zu bescheißen und sich sonderrechte rausholen damit sie in einer total verblödeten Gesellschaft der sozialistischen Gleichmacherei dennoch ein Alleinstellungsmerkmal haben.

Du widerst mich an!

Stell dich in OG hin und biete Portale an. Dann kannst du die Krieger flamen, dass sie dir DAS mal nachmachen sollen!

Im wesentlichen komme ich auf dieses Thema - da in letzter Zeit viel über Solokünstler im Umlauf ist und diverse Heldentaten als Videos im Netz sind. Ich habe mal in einem anderen Forum geschrieben - das man in World of Warcraft 90% der Zeit alleine verbringt - entweder mit Farmen oder sich in ein Abenteuer stürzt. Etwas besonderes ist natürlich - eine Instanz oder einen Raid solo zu machen - eine Heldentat quasi, mit der man sich rühmen kann: Das habe ich alleine geschafft - ohne Hilfe!
Vielleicht ist so manchen schon aufgefallen - aber tagtäglich wuchern neue dieser Solokünstler aus dem Boden. Der Trend ist unverkennbar. Man kann einen Raid ganz schnell mit Todesrittern, Paladinen und Druiden füllen - andere Klassen sucht man ehrlich gesagt schon etwas länger. Teilweise stehn 10-20 Todesritter im Schlachtzugtool - aber sowas wie einen Shadow sieht man eher selten. Auch in den Randomheros trifft man sehr häufig auf jede Menge Platte die auch ab und an - als DD glaubt tanken zu können - aber ich schweife ab.

Was in mir allerdings ein wenig aufsäuerte, war der Bericht einer Spielezeitschrift die Klassenguides enthielt und als ganz besonderes Schmankerl für Solokünstler (es betraf die Todesritter) eine ganze Palette an Reitmounts und Loot anpreiste. Man kann so locker mehrere Tausend Gold soloen. Und um ehrlich zu sein. Ich bin neidisch geworden. Erfolge, Mounts und jede Menge Gold mit der man in Dalaran posen kann. Ich bin also mit meinem Stoffträger (Magier) losgezogen, und habe versucht das auch zu schaffen. Aber um ehrlich zu sein, Stoff ist keine Platte - und trotz mehrerer Anläufe ich bin nicht weitgekommen - entweder ging mir das Mana aus oder der genommene Schaden war zu groß während der Bosskämpfe. Egal sagte ich mir, wenns solo nicht geht such ich mir eine Gruppe. Ich hab mich also knapp 2 Stunden in Dalaran hingesetzt und den Handelschannels zugespamed , aber anstatt Mitspieler zu finden, bin ich im Handelschannel zugeflamed worden. Der Hauptkommentar war überwiegend: ....sowas mach ich solo.
Meine Antwort war einfach: Welche Klasse spielst du? Und: Würdest du bitte auf deinen Magier umloggen und mir zeigen wie man das Solo als Magier macht? - dann herrschte meist Ruhe.
Ich bin es mittlerweile ein wenig Leid von der wachsenden Anzahl an "Solokünstler" zugespammt zu werden, zumal mein Stoffträger meine Leidenschaft ist. Ich finde sie machen das Gruppenspiel in einem MMO kaputt und nicht besser. Allerdings ist das nur meine Meinung. Und meist entwickelt man bei sowas auch einen Tunnelblick.

Daher wollte ich gerne mal wissen wie ihr dazu steht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was haltet ihr von Blizzards Entwicklung zu Soloing - Klassen.

spiel doch deinen Mein auch solo und schau wie weit DU kommst . Ist doch latte ob stoff oder platte.
Du hast dir selbst die Antwort gegeben , wenn du Meinst das ein DK so gut ist das man damit soviel Gold bekommen kann und soviel gegenstände bekommen kann damit man irgendwo in der ecke posen kann, dann tu das doch auch. Da bricht sich keiner nen Ast ab, man kann auch sagen das du neidsch auf die jenigen bist die halt einen Platten Char besitzen die ggf. noch sau gut Equipt sind aber du nur einen mage spielst mit 0815 Items.
Es entsteht neid weil man nicht das hat was man auf der anderen strasse bei einem anderen sieht , dabei macht man sich nicht mal gedanken mal selsbt zu überlegen. Die andere frage ist , ob man das was der da hinten hat überhaupt brauch bzw. ob es zwingend notwendig ist.
Es ist nun mal ein spiel wo jeder alles erreichen kann , es steht nur die die Frage im Raum wie man es bekommen.
Wenn du darauf abzielst das ein Stoffie das gleiche recht haben muss (vom Equip und vom Skill des baumes her) dann seh ich schwarz wenn da sehr viele drauf eingehen und bei Blizz heulen gehen , die dann auch noch drauf eingehen .

Habe nicht um sonst die auswahl welchen char ich spielen will bei Erstellung eines Chars.

Für mich ist dieser Post wieder mal ein heul post, weil man Apfel (Platte) mit Birnen (Stoff) vergleicht inkl. Talentbaum.

Bevor ich ein Spiel anfange zu spielen mache ich mir sehr wohl Gedanken darüber was meine Spielstärken sind. Ihr habt ja sicherlich schon gemerkt das ich nicht gerade Mutter Thersa´s Nachfolger auf erden bin! Also mach ich halt gerne sachen Solo. Aber dieser Heulthread hier ist ja mal wieder typisch. Da merkt ein Spieler das er aufs Falsche Pferd gesetzt hat und verlangt jetzt Gott und die Welt um Änderung.

Wie wäre es wenn die Merkel gleich mal Obama anruft und ihm sagt: Barack hörmal das Land ist uns einfach zu klein, eigentlich wollten wir immer in einem großen Land leben. Gut der Adolf hats damals falsch rüber gebracht aber ich hab jetzt mit Gott und unserem Entwickler gesprochen und ihr könntet hier jetzt relativ schnell einreisen wir gehen dann rüber okay?

Ich meine haste schonmal darüber nachgedacht das NURRRR DU alleine für deine Entscheidungen verantwortlich bist. Das gilt auch für diese ganzen www.wiesollichskillen.de Leute. Jetzt stellst Du fest oh, mein Char ist schon soooo weit, jetzt kann ich natürlich nicht den Solomastertwink spielen sonst müsste ich alle Erfolge neu machen....joho das wird wohl dein Hauptproblem sein! Aber anstatt das dann zu machen, heulste uns hier die Tasche voll und fängst an die Leute die anders entschieden haben zu diskreditieren.

Wie wäre es mit einem Gesetzentwurf für den Bundestag: Alle WoW SPieler die nicht so spielen wie die Heulbojen bekommen die Hände abgehakt!!!

Das wäre doch genau das richtige für dich. Dann bekommen wir auch alle eine Einheitsuniform und gut ist.

Moin Allerseits!

Ich find die Diskussion eigentlich interessant. Wer sich mit seiner Klasse auskennt und sich was zutraut, sollte ruhig mal solo was unternehmen, wie z.B. Mounts farmen. Man kann mit einem einfachen Schwierigkeitsgrad (Stratholme) anfangen und sich über TDM in Richtung ZG hangeln.

Hier ein Beispiel:

Zwei Gildenkollegen farmen sich solo ihre Mounts. Der eine spielt einen Mage, der andere eine Eule. Der Mage hat sich vorgestern erfolgreich den Tiger in ZG gefarmt. Die Eule farmt TDM und Sethekk. Beide sind wirklich gute Spieler und kennen sich mit ihrer Klasse bestens aus. Unsere Gilde ist eine "Normalo-Gilde". Wir raiden erfolgreich in ICC25 und stehen an Sindragosa in Phase 3. Wir sind keine Überflieger oder Pro's. Aber grade das Solo-Spiel zeigt dir, was du gezielt an deinem Movement machen kannst, wo vielleicht deine Schwächen liegen und welche nützlichen Fähig- und Fertigkeiten sich speziell deine Klasse zu Nutzen machen kann, um dich im 10er oder 25er Raid besser zu machen.

Ich selbst spiele einen Jäger und habe mich neben unseren offiziellen Raids auf Solo-Aktivitäten in Classics spzialisiert. Dazu gehören z.B. MC und ZG. Zugegeben, ich habe ein Tank-Pet und den 2er T5-Bonus zur Verfügung, aber der Geschmolzene Kern bietet immer noch jede Menge Tücken und Fallen, die sich mehr als negativ auf den HP-Balken auswirken
wink.gif
Leider hatte ich bei den beiden Fesseln für Thunderfury noch kein Glück, aber das ist Nebensache. Für mich steht der Spielspaß im Vordergrund. Zul'Gurub hingegen bescherte mir vor 3 Wochen den Raptor, nach etwas über insgesamt 130 Kills (mit mehreren meiner Chars, Def-Warri und Feral-Druide). Der Krieger erfreut sich seit Dezember '09 am Tiger aus ZG.

Im Prinzip ist es schlichtweg nicht unmöglich, etwas solo zu unternehmen. Das Problem ist, dass sich viele schlichtweg einfach nicht trauen, den ersten Schritt zu tun.

Just my 2 Cents
wink.gif

GreetZ

Akadi

Moin Allerseits!

Ich find die Diskussion eigentlich interessant. Wer sich mit seiner Klasse auskennt und sich was zutraut, sollte ruhig mal solo was unternehmen, wie z.B. Mounts farmen. Man kann mit einem einfachen Schwierigkeitsgrad (Stratholme) anfangen und sich über TDM in Richtung ZG hangeln.

Hier ein Beispiel:

Zwei Gildenkollegen farmen sich solo ihre Mounts. Der eine spielt einen Mage, der andere eine Eule. Der Mage hat sich vorgestern erfolgreich den Tiger in ZG gefarmt. Die Eule farmt TDM und Sethekk. Beide sind wirklich gute Spieler und kennen sich mit ihrer Klasse bestens aus. Unsere Gilde ist eine "Normalo-Gilde". Wir raiden erfolgreich in ICC25 und stehen an Sindragosa in Phase 3. Wir sind keine Überflieger oder Pro's. Aber grade das Solo-Spiel zeigt dir, was du gezielt an deinem Movement machen kannst, wo vielleicht deine Schwächen liegen und welche nützlichen Fähig- und Fertigkeiten sich speziell deine Klasse zu Nutzen machen kann, um dich im 10er oder 25er Raid besser zu machen.

Ich selbst spiele einen Jäger und habe mich neben unseren offiziellen Raids auf Solo-Aktivitäten in Classics spzialisiert. Dazu gehören z.B. MC und ZG. Zugegeben, ich habe ein Tank-Pet und den 2er T5-Bonus zur Verfügung, aber der Geschmolzene Kern bietet immer noch jede Menge Tücken und Fallen, die sich mehr als negativ auf den HP-Balken auswirken
wink.gif
Leider hatte ich bei den beiden Fesseln für Thunderfury noch kein Glück, aber das ist Nebensache. Für mich steht der Spielspaß im Vordergrund. Zul'Gurub hingegen bescherte mir vor 3 Wochen den Raptor, nach etwas über insgesamt 130 Kills (mit mehreren meiner Chars, Def-Warri und Feral-Druide). Der Krieger erfreut sich seit Dezember '09 am Tiger aus ZG.

Im Prinzip ist es schlichtweg nicht unmöglich, etwas solo zu unternehmen. Das Problem ist, dass sich viele schlichtweg einfach nicht trauen, den ersten Schritt zu tun.

Just my 2 Cents
wink.gif

GreetZ

Akadi

Lieber TE les dir das was da oben steht mal ganz ganz ganz ganz genau Durch! Der hat Recht. Nicht den Kopf in den Sand stecken sondern mal was machen. z. b. hab ich TDM als druide nie gepackt (zugegeben ich war auch zu faul hab aber im gegensatz zu dir nicht geheult) als dann mal ein Paladin nach nem Farmbot für den Rabenfürsten suchte, hab ich ihm das erstmal so angeboten. Auf einmal meinte er komm lass mal direkt TDM machen das mount hab ich schon. Nach 3 Wochen hatten wir beide unsere Mounts. Das ist natürlich vertrauenssache das versteht sich von selbst.

Aber heulen ist ganz arm.

Raids gehen gar nicht, ZG die beiden Bosse versucht, gescheitert, Videos im Internet für Priester existieren kaum,
und benutzen wenn doch, bereits gefixte Bugs.
Bc-Normalinstanzen klappen, sind aber doch recht happig, man braucht teilweise Taktiken.
Bc-Heros: No-Way.
Bc-Raids: Kara 1rst Boss: Geht gar nicht, bekomme bis 3,5k von Attumen und 2,5k von Mittnacht pro Schlag.
Also mit meinem Shadow war der Fledermaus-Boss (Name vergessen) kein Problem. Man muss sich halt ein bisschen an Taktiken halten. Wir haben nicht umsonst damals erst ewig das Mana entzogen, bevor wir wirklich Schaden gemacht haben. 

Paar mal Manabrand drüberziehen und fertig. 

Wer WoW solo spielt macht grundsätzlich etwas falsch. Aber Blizzard bietet für jeden was (Casual, Hardcore, Solo, Imba-Roxxor, Noob, Kiddie, usw.) - nur so sind 11 Millionen regelmäßige Zahler zu binden. Mir solls recht sein - so bleibt mein Lieblingsspiel erhalten!

Wow erzieht die Leute von Anfang an zum Solo-Spiel. Im Prinzip muss man sich erst bei festen Raidgruppen mit anderen Leuten auseinandersetzen.
NEIN!
Das war zu Anfang nie so, da gab es noch wichtige und anspruchsvolle Gruppenquests, die man allein damals noch nicht schaffen konnte!
Wenn du deine Aussage auf den Anfang eines Spielers seit Wotlk bziehst, dann gebe ich dir natürlich Recht! Seit dem sind Gilden selbst für den momentanen End-Content nicht mehr notwendig.

Wenn Du allerdings gezwungen bist durch rumschreien in Dalaran eine zweite Person zu finden die was mit Dir unternimmt, läuft bei Dir doch auch schon was schief.

Warum? Siehe oben, man kann mittlerweile auch ohne Gilde alles erreichen!
Man benötigt lediglich Ausdauer um genug Marken zu farmen und dann mit seinem ("achsotollem") GS mitgenommen zu werden
paladin.gif

Ich spiele von Level 1 bis jetzt 75 immer zusammen mit einem RL Freund und wenn wir mal mehr Leute brauchen (Ini usw.) haben wir immer Leute aus der Gilde gefunden. Wir haben aber auch JEDES mal wo uns ein Mitspieler um Hilfe gebeten haben, unser leveln unterbrochen und geholfen.
Wer nur alleine spielt sollte doch lieber was anderes als ein MMO spielen. Nur meine Meinung :-)

Also,zeige mir den Bluepost, in dem steht, dass man mit Resilence nicht Critimmun im PvE werden kann.

Und wenn du schonmal dabei bist, zeige mir, wie man im PvP Critimmun werden kann?!

Abhärtung macht dich nicht mehr critimmun im pve, weiß nicht seit welchem patch das so ist, aber schon ne weile, also verlaßt euch nicht auf quellen von 2008 die da sagen, abhärtung reduziert jegliche critchance.

Und crit immun wirst im pvp ganz leicht, such dir einfach einen gegner, dessen critchance niedriger ist, als der von der abhärtung resultierende crit-reduzierungswert, und schon bist diesem spieler gegenüber critimmun.

Wer WoW solo spielt macht grundsätzlich etwas falsch. Aber Blizzard bietet für jeden was (Casual, Hardcore, Solo, Imba-Roxxor, Noob, Kiddie, usw.) - nur so sind 11 Millionen regelmäßige Zahler zu binden. Mir solls recht sein - so bleibt mein Lieblingsspiel erhalten!
Stimmt soweit alles, aber mir gefällt die Entwicklung auch nicht mehr... aber das ist eben jedem selber überlassen.

Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass viele ehemalige Raidkammeraden und Gildenmember mittlerweile das Spiel aufgaben/wechselten, weil ihnen eben die Anforderung fehlte und sie von daher keine Zeit mehr in WoW investieren wollten!

Das mit dem "Stoff ist nicht Platte" stimmt zwar - hält mich als Shadow aber von nichts ab
tongue.gif

Solange ich mir bestimmte Effekte selbst entfernen kann geht es irgendwie mit ach und krach.
TdM hero farm ich auch mittlerweile ab - vlt droppt ja irgendwann die Kugel.

Es ist nun mal so dass manche Klassen sowas können und manche nicht. Wird auch immer so bleiben aber was solls.
In HdRO geht sowas zb nicht so leicht und das fand ich gut so. (Von den Hütern mal abgesehen - aber in hdro was solo zu machen ist armseelig
biggrin.gif
)

Also ich war überrascht, was n Hexer alles kann. Dachte auch "Ich trag keine Platte, das wird nix"
Nun schaff ich teilweise viele sachen (Tdm z.B.) sogar in Destro Skillung also man braucht keinen tankenden Dämon
biggrin.gif

Das Problem ist: Geduld.
Nimm dir viel Zeit und gib nicht auf wenn du mehrmals stirbst.
Einfach immer wieder aus deinen Fehlern lernste ja. Wenn du siehst z.B. der Boss macht dann und dann viel Schaden auf dich überleg was du dagegen tun kannst.

Okay, mal schaun ob ich immernoch so rede wenn ich an Anzu scheiter xD
Meistens hab ich dann kein bock mehr aber am nächsten Tag probier ichs weiter.
Dumme Frage: Ist Anzu als Hexer schaffbar? Dudu zum beschwören habe ich, ich mach mir nur Sorgen um die Add Phasen ^^

Naja zurück zu dir:
Entscheide dich für etwas.
Lies dir alle Fähigkeiten genau durch und überleg schon vor dem Kampf wie du es angehen willst.
Bring Geduld mit und nach ein paar Stunden wirst du den Dreh raus haben.

Sinnloses Gelaber ftw ^^

mfg

Solo Instanzen clearen ist weder ein neuer Trend noch ist es was anderes als farmen. Das hat man schon zu Classiczeiten gemacht. Nun ist die max Stufe eben 80 und man hat die Möglichkeit die alten Raid-Instanzen zu farmen.
Da springen auch nur n paar Pixel bei rum, bissi ePeen und das wars dann.

Und ich bin der Meinug das dies inzwischen von jeder Klasse machbar ist, evtl nötiges Gear und vorallem nötiges know how der eigenen Klasse vorausgesetzt. Aber eben letzteres ist denke ich mal der Hauptknackpunkt.

@ TE

Du beschwerst Dich!? Versuche es mal mit einem Schurken.

Zurück