Solokünstler - eine Diskussion

Sry,aber hast du keine wichtigeren Probleme als DAS =D?

Wennu soviel Zeit hast

1. Solo'en zu gehen
2. Dich darüber zu beschweren dass es mit Stoffie ned hinhaut
3. ???

dann mach dir doch nen Twink der es kann, falls dir Platte zuwider ist nimm doch n enhc schami, Gruul etc könnte zwar schwer sein aber hero 70er dürfte allemal hinhauen =]

Solo gehen ist noch nicht lange im Trend, und wenn man schon mehrere Jahre in einen Charkter gesteckt hat, wechselt man ungerne.
Vor allem Mounts und Erfolge, für die ich was tuen muss, bleiben meinem Main vorenthalten.
Ich farm mir doch nicht mit allen Chars alles mögliche, und das dann noch doppelt und dreifach.

Mage ist auch eine gute Solo-Klasse, man muss halt manchmal nur die Mechanik schön aushebeln und dann klappt das (man denke nur an den Magier der das Militärviertel solo gelegt hat) ich gebe zu - manches geht nicht/schwerer, aber du sagst es doch so schön, es is ein MMorpg und was spricht für DICH dagegen es auch als MMorpg zu spielen und nicht als orpg ....
Beschwer dich nich, auch mit Mage kann man maches solo machen, und es ist doch viel doller, wenns nicht jeder kann.

Ich finde sie machen das Gruppenspiel in einem MMO kaputt und nicht besser.

wie machen sie denn bitte das gruppenspiel kaputt wenn sie garnicht daran teil nehmen?
closedeyes.gif

ich habe den artikel ebenfalls gelesen. da ich auch nen DK auf 80 hochgespielt habe, hatte ich auch überlegt mal auf solotour zu gehen. letztenendes war ich zu geizig für den dualspec und da der char eh nicht mein mainchar ist habe ich dann verzichtet. die seltenen mounts hätte ich gern mit meinem hauptcharkter, nicht mit twink nr. 5.

dass das ganze dann irgenwann rentabel ist glaube ich noch nicht so ganz. man probiert und wiped vermutlich ohne ende bevor man mal was reißen kann bzw. genug übung hat.

ich würde es genau wie du machen, lieber TE. mit dem char meiner wahl nach netten mitspielern suchen: in der gilde, im raid, auf der friendlist oder notfalls sogar im handelschannel. schreib deine konkreten ziele rein, und die affen die dich dann nerven ignorierst du (im sinne von nicht antworten). sei hartnäckig! irgendwann findest du jemanden der auch bock auf kohle oder seltene mounts hat.

@ Pusilin - ich gebe dir Recht - ich möchte nicht nach 5 Jahren den Charakter wechseln und mit jedem Char irgendein Mount haben. Ich möchte mit meinem Magier die Reitmounts und die Erfolge. Und die Videos sind teilweise etwas asbach nutzen teilweise noch alte rausgepatchte Bugs. Tatsächlich konnte ich im geschmolzenen Kern bis auf Luzifron noch keinen Boss wirklich legen, weil erstens wenn ich zu weit gekitet habe - die Bosse reseteten oder durch diverse Effekte mir das garaus machen. TdM Hero - komme ich am zweiten Boss nicht vorbei. Der Widerkehrende sehr starke Dots der Kugeln bricht mir wortwörtlich das Genick. Abgesehn davon hab ich Kael am Ende auch ma solo versuchen dürfen. Den 60k Pyroschlag entkomme zwar durch Eisblock aber in der Flugphase resetet der Boss bei 20 - 25% - keine Ahnung wieso. Karazan rede ich erst gar nicht von - war selbst als Eismage ein Desaster - da ging gar nix - mir fehlte einfach der nötige Selfheal, zumal die Spiegelbilder und das Wasserele als Aggrowand viel zu schnell wegklappten.
@ Tikume - bei mir läuft nix schief. Wenn du den Weg nicht kennst, fährst du dann einfach drauf los oder bittest du jemand um Hilfe? Ich ordne dich grade in die Sparte ein: Einfach drauf los wird schon schiefgehn. Ich bitte um Hilfe, wenn ich etwas nicht alleine schaffe.
@ Carcharoth -ich glaube du bist im falschen Thread. Das sind PvP Videos - die derzeit nur für Premiumuser zugänglich sind auf der Webseite. Ein PvP Guide hilft mir unheimlich weiter. Manchmal hilft lesen - Solokünstler im PVE ist das Thema - schick mir ein Video von einem Magier der Geschmolzener Kern solo macht - das würd mir helfen. Sowas hab ich noch nicht gefunden - oder Karazan.
@Clielie - Der Magier der das Millitärviertel gecleart hat nutzt einen Exploit, der mittlerweile rausgepatcht wurde. Und ehrlich gesagt möcht ich als ehrlicher Spieler nicht exploiten um etwas zu schaffen, sowas ist lausig und nicht clever. Exploiten kann jeder, das hätte sogar ein Holypriester im grünen Equip geschafft, wenn er gewußt hätte wie mans macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich finds schon heftig das ein dk sartharion alleine solo schafft...
http://www.youtube.com/watch?v=epZB7alg4Tk (hier das video)

also ich wollte letztens den Blutsegeladmiral machen...
darum erstmal solo versucht(80 Mage Arcane ziemlich viel ICC Equip dabei)
Ergebnis war: Es geht! ABER:
aufpassen beim pullen(Netzen und Damage beim Stoffie) und Langweilig
darum nen Gildenkollegen gesucht(Dudu), ab ins TS und mit dem 3h lang BB gefarmt danach fertig^^
es kam mir vor wie 30 Minuten weil am halt die ganze Zeit queatschen konnte...
wems Spaß echt allein mehrere Stunden lang zu farmen, aber mir ist es mit Kumpels, Gildies und Kollegen echt lieber und spaßiger

in diesem Sinne
mfg Flo

Solo hin oder her wer aktuellen Content sehen will braucht eine Gruppe also ist wow immer noch ein Spiel in dem man was gemeinsam schafft das man heute mit Mc keinen mehr unterm Tisch weg holt sollte klar sein

Und der beste Solokünstler wäre nix ohne seine Gilde beste Beispiel ist der Dk wenn er nicht icc hero machen würde, dann hätte er so manchen Boss auch nicht alleine gelegt ^^

junge... DU SPIELST NEN MAGE!!!!!

hol aus dem mal alles raus was er kann, dann reden wir weiter. also wirklich... so leute gehen mir echt auf die nerven-.-

hmm .. ich glaub ich mag auch mal was dazu schreiben- Ich hab zwar das meiste nur überflogen, aber trotzdem.
Solo-Versuche von Instanzen und Erfolgen sind und waren schon immer ein Thema in WoW. Selbst zu 60er Zeiten hatte man es versucht und sich gefreut, wenn man es geschafft hat.
Daran hat sich in den 5 Jahren eigentlich nichts geändert. Das einzige was sich geändert hat, sind die Ansprüche an die schönen Selbstversuche. Es ist nur verständlich, dass alles mit der Zeit leichter wird oder schneller geht. Dies führt dazu, dass es ein paar mehr Spieler versuchen. Das führt wiederrum dazu, dass es mehr "Angeber" gibt und solche, die es einfach nicht schaffen und neidisch werden.

Mein Tipp für euch:
Wenn euch etwas zu schwer ist und ihr es nicht schafft, versucht es mit etwas einfacheren. Beispiel: Ihr denkt das Kloster ist einfach und wollt als Paladin mal alles zusammen ziehen und töten, weil die Zahlen ja einfach nur so blinken würden, und ihr schafft es trotzdem nicht? Dann versucht das Verlies, denn dort findet ihr die erste Übung für den Kampf im Kloster. Oder wie sieht es mit einigen BC Instanzen aus? Zu schwer? Dann versucht Karazahn. Als Magier hat man hier bei einigen Bossen und Gegnern einige Vorteile, denn auch hier kann ein Magier zeitweise ohne Probleme tanken. Man muss nur wissen wo und wann.

Fakt ist und bleibt aber:
Man kann alles alleine versuchen, einiges schafft man und für den Rest sind dann Freunde oder Randoms da. Denn ohne sie, könnte man auch offline spielen.

p.S.: Der Blutsegler ist mitlerweile wirklich einfach zu bekommen, egal ob Stoffklasse oder Plattenträger. Man braucht lediglich Zeit. Und die Punkte bis kurz vor Wohlwollend sind schnell erreicht. Die erste Quest gibt übrigens 10 Rufpunkte. Das heißt: ihr könnt 10 Punkte vor wohlwollend mit dem killen aufhören und bekommt euren Titel.

Ich habe in voller PvP-Montur 1200 Abhärtung, bin also bei weitem Critimmun, habe zusätzlich noch
25% verringerter Schaden auf alle Quellen.

*kopf - tisch*

abhärtung hat im pve nichts mit critimmunität zu tun. abhärtung ist für pvp critimmun.

also bevor so ein schwachsinn geschrieben wird erst hirn einschalten.

*kopf - tisch*

abhärtung hat im pve nichts mit critimmunität zu tun. abhärtung ist für pvp critimmun.

Wie werde ich Kritimmun?
Wenn dein Char auf Level 80 ist haben Gegner auf Level 83(Bosse) eine Chance von 5.6% dich kritisch zu treffen. 5% sind es gegen Gegner des gleichen Levels. Pro zusätzlichen Level kommen 0.2% hinzu. Ziel ist es also mit Verteidigung(swertung) oder Abhhärtung 5.6% zu erreichen. Dabei ist es Gleichgültig ob man dies durch Verteidigung oder Abhärtung erreicht. Auch ist es möglich beide Werte zu mischen. Man muss die erreichten Proztentzahlen nur addieren. Ergeben diese 5.6% ist man Kritimmun.
Quelle

Verteidigungswertung ist aber immer besser, da es zusätzlich noch die chance Ausweichen & Parieren erhöht.

man muss nicht gleich unhöflich werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wait... du bist n Mage und beschwerst dich, weil du nich dasselbe machen kannst wie ein DK?
Irgendwas machst du falsch.

http://warcraftmovie...ew.php?id=42712
http://warcraftmovie...ew.php?id=13381
http://warcraftmovie...ew.php?id=97247
http://warcraftmovie...ew.php?id=21988
http://warcraftmovie...w.php?id=143717

Magier sind eine der geilsten Klassen um irgendwelchen Kram solo zu machen.
Vorausgesetzt, man kennt sich mit den Fähigkeiten aus.

Sorry da möchte ich Protest erheben, die "Beweise" mal ignorierend. Ein Magier o.ä. scheitert auch schonmal an einer 2-er Gruppenquest, weil ihn das Bösslein da in 2-3 Schlägen schlicht umhaut (und sich nebenbei kaputt lacht über sämtliches Auskennen mit den Fähigkeiten), während es andere Klassen sowas halb afk erledigen, dabei fernsehen, essen, telefonieren und trotzdem kaum angekratzt werden. Ihr wollt doch nicht ernsthaft leugnen dass es da ein paar 'kleine' Unterschiede gibt.

Wie viele Pala-, Druiden- und Todesrittervideos stehen deinen mageren 5 Magiervideos gegenüber ? 50000 ? 500000 ? 5000000 ? Also meine Güte mich störts nicht weiter, aber sorry "Magier eine der geilsten Soloklassen" ?? Auf welchem Planeten lebst du oder bzw. von welchem Spiel redest du ?

@ Topic:
Ja ich nehme das auch zur Kenntnis aber mich störts nicht weiter. Weil ?

1. Um es mal mit Helge Schneider zu sagen : Lasse
2. Es hält dich und mich ja NICHTS davon ab, eine der besagten Klassen zu twinken und es selbst zu machen

omg was soll das mimimi schonwieder?

Darf ich mich mit meinem DK auch beschweren?

-Ich bin es leid, dass Magier innerhalb von 2 Sekunden in jede Hauptstadt kommen können während ich blöd herumlaufen/fliegen muss.
-Ich bin es leid Gold für mein Flugmount auszugeben, während ein Druide ne gratis Flugform kriegt.
-Ich bin es leid, dass Krieger 2 zweihänder tragen dürfen. Warum darf ich das nicht?

Ich versteh diese Community manchmal echt nicht.

Einerseits beschweren, dass Klassen(angeblich) immer mehr einheitsbrei werden, andererseits beschweren, dass bestimmte Klassen bestimmte Vorzüge haben... Platte ist nunmal Platte und Heal ist nunmal heal...punkt aus...grade magier dürfen sich eigentlich nicht über Vorteile von anderen Klassen beschwern...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holy Shit...
Hexer (ich meine, die tragen KEINE Platte), haben MC gecleart und auch so manch anderen Boss (Kara, AQ20/40). Hunter eben so, keine Platte, können aber einiges Solo machen.

Nur weil du zu doof bist as selbst auf die Reihe zu bekommen, heißt das nicht, dass es nicht geht.

*kopf - tisch*

Edit:
Nach meinem TBC wissen, macht Resilence Critimmun, reduziert aber nicht den erlittenen Schaden. (also Im PvE--> Siehe Feral Dudus)
Also,zeige mir den Bluepost, in dem steht, dass man mit Resilence nicht Critimmun im PvE werden kann.

Und wenn du schonmal dabei bist, zeige mir, wie man im PvP Critimmun werden kann?!

Ich hoffe, dass es dem Tisch mit tastatur noch gut geht, so dass du Stellung beziehen kannst!

(Ein Mod kann den Doppelpost gerne zusammen legen.)

Ich will auch beschwerde einlegen:

Ich möchte mit meinem Hunter Platte tragen können
Ich will Malygos zämen können
Ich will auch ne Flugform für umsonst
Ich will Portale machen können
Ich will Futter herbeizauber können
Ich will 6 verschiedene Berufe erlernen können
Ich will...
Ich will...
Ich will...

BTT: Du kannst solo nix machen? Dann machste was falsch. Mein Tipp: Such und lies mal ein paar gute Guides für Magier. Was für Bufffood sollte man mit nehmen, was für flasks, buff schriftrollen, trommeln usw. Welche Skillugn ist die beste zum Solo spielen, ich persönlich würde mal eis sagen, frostnova und dann dmg, dmg, dmg (wäre jetzt meine überlegung, aber ich selbst spiel keinen mage)

Muss dir recht geben, vor allem Furys und Dks gehören aktuell zu den besten DDs.
Das miese daran ist: Sie sind nicht nur die besten, nein sie können auch andere Sachen (Tanken, bzw. Tank und Heal bei Pala/Dudu),
und das obwohl sie Platte tragen.
Wo bleibt der Ausgleich dafür, dass wir so wenig Rüstung haben?

Magie ignoriert Rüstung. Nur Nebenbei.

Irgendwas Solo zu machen erfordert absolutes Verständnis für die gespielte Klasse, welches wohl die wenigsten Spieler in WOW haben.

Ist auch kein Wunder, benötigt man 90%der Fähigkeiten einer Klasse im normalen PvE Spiel nicht. Im PvP wird schon einiges mehr an Fähigkeiten benutzt, aber viel zu speziell. Beim Solospiel muss eben alles 100% passen.

Ich spiele als Main einen Jäger. PVE bin ich gut dabei, im PVP bin ich gut dabei. Aber wenn ich mir anschaue was Mahoni-Chan und Co. aus ihren Chars herausholen kann ich nur staunen. Die kennen nicht nur wirklich alles in und auswendig, sie wissen auch wann was genau zu tun ist.

Und selbst wenn man deren Anleitungen auswendig lernt, klappt die Umsetzung nicht sofort, sondern bedarf sehr viel Übung.
Ich bin für meinen Teil da noch ein gutes Stück von weg, ein sehr gutes Stück, leider.
crying.gif

Es gibt für jede Klasse Inzen die man Solo machen kann. Mit dem Jäger gehen die, mit dem Pala die und mit dem Priester eben andere.

Und gerade als Shadow ( ich spiele meinen fast nur im PvP ) hat man sehr viel Möglichkeiten der Selbstheilung, besser als ein Blut DK. Da geht schon was, auch ohne Platte.
Zudem ist nicht immer das aktuelle Set das Beste für Soloambitionen. Als Jäger z.B. benötigt man neben spezieller Skillung und Pet am besten den 2er Setbonus vom T5 ( wars doch, oder?) für die ganz großen Aufgaben.
Einfach in Raidequip in die Innie und loslegen werden die wenigsten Klassen können.

Zurück