SV mit 4.3 > MM ?!?

Wooooooowwwwwww doch ganze 200 DPS mehr ?? Der Wahnsinn !!!! Wo is der Jägerlehrer !!!!

Kopfschüttel..... das is doch mal n Grund alles über n Haufen zu werfen und 50 Gold zu investieren bei ganzen 200 DPS ... Einmal mehr bewegt als ein anderer Jäger zack isses dahin

Ich habe nie gesagt, dass jetzt alle SV speccen müssen. Es ging mir jediglich darum, dass SV im DMG aufgeschlossen hat zum MM und man jetzt auch wieder SV spielen kann, wenn einem dieser besser gefällt. Natürlich können alle MM Hunter die den specc lieber spielen auch MM bleiben, da die 200 DPS theoretischer Natur sind, und daher vernachlässigbar. Ich werde mit 4.3 auf jeden Fall erstmal wieder SV spielen im Raid und mal schauen, ob das in der Praxis auch so aussieht. Ich hatte die letzten Monate auch MM gespielt, weil der halt weit vor den anderen beiden Speccs ist.
 
auf jeden fall werden unsere 3 speccs mit dem patch denk ich mal ordentlich zusammenrücken was die dps angeht. find ich toll wenn man einfach das spielen kann was man wirklich möchte.
 
Nur der BM wird weiterhin Encounterweise wegen seiner eingeschrängten flexibilität hinten liegen. Schade :-/
 
Nicht zu vergessen die BM-Hunter wie mich
Hoffe, dass ich mich dann nicht mehr all zu oft rechtfertigen muss, warum ich BM spiele. Nur um den Leuten dann zu zeigen, dass ein gut gespielter BM-Jäger durchaus im Schaden mithalten kann und andere Klassen teilweise weit hinsich läßt.

Laut FD läge ich mit den aktuellen Patch-Änderungen sogar 15 DPS vor MM. Allerings ca. 1,6k DPS hinter SV. Ich hoffe nur, dass der SV nicht zu stark wird, sodass jeder Jäger dann die Skillung spielen kann, die er möchte.

Du kannst/konntest schon immer die Skillung spielen die dir am meisten zusagt. Du brauchst nur eine Stammgruppe die über die DpS hinwegsieht, denn ein lebendiger BM macht immer noch mehr aus wie ein toter MM oder SV ;-)

Es kam bei uns zwar seltener vor aber es gab da diese Abende wo wir keinen Magier oder Schami dabei hatten und da kam uns dann der BM recht der dann seinen Kampfrausch in der Hosentasche hatte ;-) 4 DD's haben dann die paar DpS für den
BM wieder rausgeholt und alle waren glücklich ^^
 
Hab gestern mit nem Jäger von der No1-Gilde unseres Servers über seine PTR-Erfahrungen gesprochen. Seine Aussagen zu Test an Puppe und Bosskämpfen: es hat sich nicht viel geändert was die DPS-Reihenfolge angeht. An nem statischen Puppenkampf (life>90%) liegt der MM natürlich immer noch deutlich vor den anderen Specs. In Bosskämpfen mit multi-dotting-Optionen kann der SV teilweise am MM vorbeiziehen. BM laut seinen Erfahrungen weiterhin mit ein bissl Abstand schwächster Spec. Ein reroll auf SV bei allen Progresshuntern sieht er daher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja an der puppe ist das natürlich wirklich nicht relevant, da in der CA-Phase niemand dem MM das Wasser reichen kann.

Aber ich trotzdem mal SV speccen in 4.3 (laut FD fast 2.5k dps besser als jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An nem statischen Puppenkampf (life>90%) liegt der MM natürlich immer noch deutlich vor den anderen Specs.
Na um das zu erahnen muss man nicht in einer No1-Gilde sein.^^ Aber was macht er, wenn der (Nichtpuppen-)Boss es wagt weniger als 90% Leben zu besitzen?
 
liegt der MM natürlich immer noch

Wollte nur den Hinweis geben, dass sich an der Puppen-Stärke nix geändert hat. Und das es eigentlich klar war/ist. Betonung auf "natürlich ".
Bosse wo es sinnvolle Multidotting-Möglichkeiten gibt - Tentakel lassen z.B. grüßen - wird der SV vor dem MM stehen können. Grundsätzlich wird sich an der aktuellen DPS-Reihenfolge aber nix ändern. Also in richtigen Bosskämpfen und nicht nur an der Puppe. Hätte das No-1-Gilde auch weglassen können, da es meist solche Reaktionen mitsich bringt. Da ich aber selber nicht auf dem PTR gespielt habe, wollte ich die hier gern hinterfragte Quelle halt nennen. Insgesamt sollte auch mein vorheriger Beitrag nur als Antwort auf die Titelfrage verstanden werden: mit wenigen Ausnahmen - Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich auch mal meinen Senf - den ich aus meiner Glaskugel ziehe- dazugeben. Die Speccs werden zusammenrücken in der DPS. Je nach Eingespieltheit/Vorlieben, wird wohl der eine oder andere Specc vorne liegen...
Ich selbst fahre mit dem SV immer schon recht gut und daran wird sich wohl auch nix ändern
 
So folgendes, war vorher MM und hab an der bosspuppe 21k zusammengebracht. Mit BM skill 20k und mit SV 24k.
War dann auch in den neuen 25er Raids, sowie den 3 neuen Inis und bin mitn SV immer vor allen anderen Jägern gewesen und das mit Abstand (meistens sogar 2ter vom S*c*h*w*a*n*z*o*meter, nur Dks haben so wies aussieht einen Längeren ).
Bei viel Movement verlierst man auch nicht mehr soviel dps durch Aspekt des Fuchses und weil man als SV hauptsächlich mit Dot´s arbeitet. Meist muss nicht einmal der Askpekt gewechselt werden. In dem neuen 25er Raid wohlbemerkt in einem rndmschlachtzug lag ich beim dps ca. bei einzelnen Bossen bei ca. 26-28k, zeitweise über 30k (die anderen Hunter waren bei 22k ca. mit mm skillung). Aedmg ist sowieso der Hammer beim SV. In den neuen 5er Inis lag ich ca. bei 20-22k single dps und bei den Mobgruppen in der ersten Ini hab ich kurzzeitig die 55k geknackt.
Es ist zwar so, dass der Burst dmg vom MM einem an Anfang alt aussehen lässt, aber Kämpfe >10sek lassen den SV am MM vorbeiziehen. Wenns die Zeit wieder zulässt, werde ich mich mit den Begleitern bissl spielen, da ich normalerweise als MM immer Katze, Wolf, Raptor und Hyäne als Standardbegleiter mit hatte. Da der SV meines wissens mehr mit Elemantarschaden (glaub kann man mit Zauberschaden vergleichen) spielt wär sicher ein pet das den Zauberschaden des Gegners erhöht auch nicht schlecht. Wie gesagt, ich spiel mich da noch ein bissl durch. Jedenfalls der SV macht total Laune und wenn man den Burstschaden bei AE grps sieht werden meine Augen feucht.

Wenn wer mein EQ-Checken will hier meine Daten im Wow-Arsenal zu finden:
Hunter aus Leidenschaft: Snooza
Server: Taerar

Sehr gute Beschreibung fürn SV 4.3 gibts auf Gamona: http://wow.gamona.de/cataclysm/klassenguides/uberlebens-jager/
(wobei ich im mich Frage ob die Phase 1 wirklich von 100%-60% geht...da sorgfältiges Zielen ja nur bis 90% wirksam ist. Möglicherweise ist da ein Fehler bei den % passiert oder es wird nicht sorgfältiges Zielen gemeint, sondern evtl. Scharfschützentraining?)

Hoffe das hilft ein paar anderen weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spielt das was du magst.


Snooza, sry 55k oO ich spiele main ele und da lag ich nie unter 60k beim trash und boss immer 30k
 
Hiho und guten Morgen, liebe Hunter-Kollegen.

Für mich als BM waren die Änderungen ab 4.3 mehr als Nice, 5% mehr Angriffskraft und der verbesserte Flächenschaden meines Wurmes hatten gestern bei einigen Mobgruppen für Spitzen von 75 K DPS gereicht und dat sogar ohne Sprengfalle.
Und ja, wir waren gestern ohne Mage und Schami unterwegs........so das mir auch der Kampfrausch als wertvolles Mitbringsel positiv angerechnet wurde, *grins*.

Nun jut, ick werde wohl nie die SZ auf HC machen können.........aber für meine Verhältnisse bin ick voll auf zufrieden, wegen mir kann der BM jetzt so bleiben wie er ist.

Einzig peinlich war nur, das der DK-Tank in Recount an erster Stelle lag....heul.
Einziger Trost, er war auch derjenige, der am meisten den Löffel abgegeben hat.......ausgleichende Gerechtigkeit eben.

Blutvalk......BM-Jäger aus Leidenschaft
 
Nja ich war in der ersten neuen ini mit einem unserer eleschamis komplett 378 eq und bei den ersten mobgrps (der eine große mit den kleinen rundherum) machte der max. 40k und ist dann auf 32k abgesackt bevor die grp down war. Entweder ist das ein recount fail oder was anderes, aber ele hatte in keinster weise, nicht im raid und nicht in der grp annähernd den Schaden gemacht wie ich als sv (und ich bin nicht komplett 378eq). Da wir auch bei allen Bossen in der ersten grp ini am Ende des Kampfes bei max. 20k ich als SV, 17k eleschami und 15k arkanmage lagen kam mir das auch ewigst wenig vor im vergleich zu den Zul inis, aber so schlecht kanns net gewesen sein weil die Bosse schnell down waren. Ich weiß nicht ob recount das alles korrekt angezeigt hat. Deswegen kann ich nur sagen dass ich mit ca. 7% mehr dps vorm 2ten war bei single Gegnern, und ca. 15% mehr beim trash.
Aber ich weiß nicht wie lange sich SV oben hält, da das t13 setboni meiner Meinung nach mehr dem mm/bm in die hände spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei max. 20k ich als SV, 17k eleschami und 15k arkanmage lagen
Arkan kannst vergessen. Wir hatten gestern nen Feuermage im Brunnen der Ewigkeit bei und was der so rausgehauen hat... alter Schwede!

Ich bin mit dem SV auch zufrieden, auch mit unterdurchschnittlichem Equip (Mitte 360) ist meine kleine Twink-Worgin gut dabei. Kann so bleiben.
 
@Snooza: Bitte empfehle nicht einen Guide, der absoluter Müll ist. Wenn ich schon die Skillung sehe, bekomme ich das grausen - und Du hast sie natürlich auch schön übernommen. Dann noch der Hinweis, der Guide wäre auf 4.3 angepasst......ein Satz steht zu 4.3 drin, der Rest ist auf Stand von 4.0.6 oder so.
Also Finger weg von dem Guide auf Gamona, der ist überhaupt nicht aktuell.
 
@Snooza: Bitte empfehle nicht einen Guide, der absoluter Müll ist. Wenn ich schon die Skillung sehe, bekomme ich das grausen - und Du hast sie natürlich auch schön übernommen. Dann noch der Hinweis, der Guide wäre auf 4.3 angepasst......ein Satz steht zu 4.3 drin, der Rest ist auf Stand von 4.0.6 oder so.
Also Finger weg von dem Guide auf Gamona, der ist überhaupt nicht aktuell.

komisch...funzt aber trotzdem sehr gut zZt. beim patch 4.3 ingame, nämlich sogut, dass ich sogar mit schlechterem eq, mm oder bm hunter im raid verblase
aber ich weiß nicht wie du auf das kommst, dass der nicht aktuell ist. Steht überall ganz groß patch 4.3 drauf, auch wenn die die Daten vom ptr zusammengezimmert haben (stand 17.11.11).
Wie gesagt, ich komme vom mm/bm skill ab patch 4.0.x und jetzt mit patch 4.3 würde ich an die Werte von patch 4.3 SV skill nicht mehr rankommen.
Und die Skillung ist auch optimal ausgelegt, ich habs probiert mit 3/6/32, 9/0/32...aber auch hier fahre ich mit der 0/9/32er Skillung optimal weg
Für die 0/9/32 Skillung brauchst aber auch keinen Guide, weil man selbst rein von der Logik her bei dieser Skillung oder einer sehr ähnlichen Skillung landen würde. Heute werde ich jedenfalls die 3/7/31er Skillung noch testen, da ich mit den 2 Punkten in sorgloses Zielen net wirklich einverstanden bin und durch dass das der Aspektwechsel großteils wegfällt könnt ma die in eins mit der natur investieren. Muss halt nur schaun ob ich mit den 3 sek weniger aus Schlangenfächer klar komme.

Und der Guide gibt dir nur eine Richtline vor, dh. ein Grundkonzept, was man daraus macht ist sowieso einem selbst überlassen, aber für einen unerfahrenen Hunter mal eine Basis. Muss ja nicht gleich die perfekte Skillung haben. Die leute sollen eh ein wenig mitn Char herumspielen bevor sie sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin seit gestern wieder glücklicher SV-Hunter, und habe gute DPS in der Drachenseele gemacht denke ich, war immer gut dabei unter den ersten, weiß natürlich nicht ob ich mit MM jetzt noch weiter vorn gewesen wäre, aber da die Bosse auch so lagen ,denke ich es hat gereicht.
Nur 10er nhc aber egal. Wenn es für HC nicht reicht, kann ich ja immer noch wieder auf MM wechseln, wenn ich muss
 
3/7/31 ist atm die optimalste Skillung, da brauchst du auch nicht viel rumprobieren. 30% AP dauerhaft mehr oder 30% Crit auf einen Schuss für 10% des Kampfes....da sieht man doch auf einen Blick, was mehr bringt.
Auch bin ich nicht der Meinung, dass man Neulingen ruhig mal ne falsche Skillung zeigen kann....das ist absoluter Bullshit!

Und nur, weil Du mal vor nem MM oder BM bist, heisst das nicht, dass Du so toll bist, die können auch grottenschlecht sein, zb weil ihnen jemand zu ner Skillung geraten hat, die nicht die optimale ist...
 
So, entweder heute abend oder morgen werd ich mal den SV wieder auspacken. War bisher die ganze Zeit als BM unterwegs (machte mehr Spaß) und das hatte auch ganz gut funktioniert. Hatte gestern mal kurz auf SV umgespecct um "Eine Brutmutter nur für mich" zu machen und das hat gleich auf Anhieb funktioniert. Yay.
 
Zurück