Geschnapsnerv
Quest-Mob
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Grüße,
nach einigem Twinken und _auch_ 85er Hero Instanzen, ist mir aufgefallen, dass die Tanks wieder einmal überdurchschnittlich viel Anteil am Gesamtdamage haben. Mein Levelpartner wie auch ich finden, dass es den DDs der Gruppe ihr Gruppenselbstverständnis erschwert und demotivierend wirkt. Wäre es nicht schöner, wenn man den DMG output der Tanks um ca 75% reduzieren würde, dafür aber die Aggrogenerierung stärker mit der Ausrüstung skalieren lässt. Zum Beispiel, könnte man den Rache-Bonus nicht mehr auf DMG beziehen, sondern auf +Aggro in %. Es dürfte der gleiche Zweck erfüllt werden, allerdings mit weniger Tank-DPS und somit wieder einer klareren Rollenaufteilung (wenn man nur nach DMG geht; CC-Effekte usw mal außen vorgelassen; braucht man _leider_ zZ eh nicht).
Oder übersehe ich da gerade irgendeine Mechanik, die dann wieder total in die Hose geht?
nach einigem Twinken und _auch_ 85er Hero Instanzen, ist mir aufgefallen, dass die Tanks wieder einmal überdurchschnittlich viel Anteil am Gesamtdamage haben. Mein Levelpartner wie auch ich finden, dass es den DDs der Gruppe ihr Gruppenselbstverständnis erschwert und demotivierend wirkt. Wäre es nicht schöner, wenn man den DMG output der Tanks um ca 75% reduzieren würde, dafür aber die Aggrogenerierung stärker mit der Ausrüstung skalieren lässt. Zum Beispiel, könnte man den Rache-Bonus nicht mehr auf DMG beziehen, sondern auf +Aggro in %. Es dürfte der gleiche Zweck erfüllt werden, allerdings mit weniger Tank-DPS und somit wieder einer klareren Rollenaufteilung (wenn man nur nach DMG geht; CC-Effekte usw mal außen vorgelassen; braucht man _leider_ zZ eh nicht).
Oder übersehe ich da gerade irgendeine Mechanik, die dann wieder total in die Hose geht?