Tank DMG in Instanzen

Verstehe das problem nicht. Liegt doch schlicht und einfach daran, das mobs nur so kurz leben, das dds keine rota reinbekommen. tanks drücken ihre 3-4 instant dmg tasten für aggro und haben dadurch bomb dps ohne ende.

sobald der mob mal mehr als 10 sec lebt sind tanks die letzten. sonst mal mit aoe probieren als dd und nicht auf aggro warten. ist man leicht überm tank

Hmm...
Ich habe jede Tank-Klasse auf 85 und habe keine Veränderung des DMG-Outputs bemerkt.
Zumindest nicht das der DMG nun erhöht ist, wenn dann verringert.

PvP (ja kommt bewerft mich mit Steinen gebts mir)
(...)
Jetz stellt euch das ganze mal vor, wenn der tank Schaden auch noch um 75 % reduziert wird....
Jede Klasse mit n passiv heal (zb Schurke) würde lachend den tank zerschnetzeln.
(...)

Tank hat auch Heal, und zwar net knapp. Ich glaub, der arme Schurke würde weinend weiterprügeln. In PVP Gear gegen n Tank isses sehr schwer. In PVE Gear hat der Tank Pech.
Wenn ich als Blut Ärchäologie oder, noch besser, TB Dailys mache .... in PVP Gear können mich alle mal. Solang die nicht zu 5t kommen. Mit Nekro runterzergen, da ist nicht mehr viel mit Selfheal.
Im dümmsten Falle gibt er vielleicht nach 15 Minuten auf.

Tanks sollen überleben, nicht notwendig alles runterhauen. (Wobei ja zum Solo'n das ganz cool ist)

Tank hat auch Heal, und zwar net knapp. Ich glaub, der arme Schurke würde weinend weiterprügeln. In PVP Gear gegen n Tank isses sehr schwer. In PVE Gear hat der Tank Pech.
Wenn ich als Blut Ärchäologie oder, noch besser, TB Dailys mache .... in PVP Gear können mich alle mal. Solang die nicht zu 5t kommen. Mit Nekro runterzergen, da ist nicht mehr viel mit Selfheal.
Im dümmsten Falle gibt er vielleicht nach 15 Minuten auf.

Tanks sollen überleben, nicht notwendig alles runterhauen. (Wobei ja zum Solo'n das ganz cool ist)

Und du meinst du würdest als Krieger , Druide trotzdem noch die Leute verprügeln (oder du währst ihnen zumindest ebenbürtig) wenn du 75 % weniger Schaden machst ?
Respekt.
Mit Autohits von 200 dmg und skillschlägen von vl 2- 3 k Schildschlag ?
Da kommt son Schurke sicher ins schwitzen wenn er permanent seinen 3-4 k heal alls 3 sec laufen hatt.

N tank is deswegen so schwer weil er noch gut Schaden fahren KANN und stuns, heal etc und auch noch aushält.
Aber dennoch würde kein tank was reißen wenn der Schaden (was beim dk sicher auch dots und den todesstoß heal bedeutet) um 75 % reduziert ist.

Aber nicht nur pvp nehmen wir zb leveln.
Killquest würden ewig dauern.
Oder der harte übergang wotlk zu cata wo mann selbst als tank anfangs gut Schaden kassiert.
Unspielbar.

Zudem meinte ich nicht das der tank sich ja dann gar ned mehr wehren kann, sondern das sich wehren dann total sinnfrei / Zeitverschwendung währe weil du am Ende eh verlierst.
Weil der dich dann irgendwann runtergezergt hatt und du ihn nicht weil einfach der Schaden fehlt um die passiven heals gegenzuhebeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das liegt oft an schlecht equippten tanks
ich zB tanke als dk nurnoch im offgear weil ich sonst aufgrund vom zu starken blutschild und zu gutem gear gar keine rache kriege
mitm dk mache ich 50k dps als bluttank in der endzeit hc beim endboss nochmal ne ganze ecke mehr
im raid siehts nich anders aus

maintank unserer zweitbesten gilde aufm server madness hc 85k dps als def krieger
rache skaliert in vielen kämpfen zu stark
natürlich kann jeder dd vor nem tank sein im single target aber tanks sind starke konkurrenz geworden momentan
45k dps an ultraxion schaffen genug dds nicht(ja ich hatte tankgear an )
vor allem an trashmobs haben tanks auf grund von starkem aoe dmg viele vorteile

allerdings wirklich nur wenn sie rache haben...ein tank der keinen schaden nimmt wird auch weniger schaden machen
außerdem wurden die klassenmachaniken dahingehend geändert dass tanks auf hit/wk gehen müssen was natürlich ebenfalls einen dps schub mitbringt
zudem kommt halt dass die instanzen mit dem drachenseele gear so leicht sind dass jeder tank auf seine avoidance und migation scheißt um n bissel mehr dps rauszuholen
allerdings nervt mich das in hcs nicht...eher in lowlvl instanzen wo man eigentlich nurnoch n tank und nen heiler braucht...dds sind quasi überflüssig wenn der lvl 45 krieger mit 2,5k dps durch die instanzen facerolled

so far
scna/basi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schaden von Tanks im PvE ist aktuell richtig hoch wenn man es gut genug anstellt!

Beispielsweise in Instanzen bin ich bei den schwachen Rnd Spieler immer auf platz 1 mit ca. 40k-90k dps (Bosskämpfe) solange der heal seine 8k hps macht und nicht meint ich solls solo machen, denn wenn man beispielsweise als Druide die eigenen Healfähigkeiten nicht nutzen muss kann man die Wut zum Zermalmen nutzen mit Inkarnation und Rache Stack mache ich da 90k dps single target über 40sec danach berserker und nochmal 10sec 90kdps bei 3 zielen 150k-200k dps.

Wenn man ein Heiler hat den man vertraut und man selber weiß was man überlebt kann man zu gar Schaden farmen also ins Feuer stellen, Zauber nicht unterbrechen und was man eigentlich nicht überleben kann mit hohen Defskills abfangen denn jeder Schaden zählt egal ob Absobiert, Ausgewichen oder durch Überlebensinstinkte reduzierter Schaden! Also falls einer noch nicht weiß was ich meine der Grundschaden erhöht die Rache nicht der Schaden der durchkommt, also wenn ein mob mit 10000 Schaden zuhaut und man hat 75% rüstungsreduzierung dann bekommst du nur noch 2500 Schaden aber du bekommst Rache als wie wenn du 10000 Schaden bekommen hast! Deswegen ist jeder guter Tank aktuell bei Madness HC auf platz 1 weil nach jeden durchbohren bekommt der tank 100k+ AP durch Rache und überhollt somit jeden DD im Schaden! Wenn man in der Phase dann Inkarnation vom Druiden zündet und 3x Stappel vorher Aufschlitzen aufs Ziel gelegt hat kann man mit dauerhämmern von Zerfleischen und Zermalmen 300k-400k Dps auf ein Ziel fahren! Wenn man dann noch 3-4 Blut durchtankt bekommt man dauerhaft hohe AP Werte durch Rache! Und so kann man als Tank bei Madness gut 100k+ dps fahren!

Genau das gleiche beim Schiffskampf HC man stellt sich ins Feuer ab der ersten Phase oder wenn die Heiler es nicht geheilt bekommen erst ab Phase 2 und überholt dann die DDs in kürzester Zeit mit Inkarnation und man fährt wieder 60k DPS.
PS: Als Dudu kann man locker Schiffskampf alleine Tanken da man mit Wut und Wilde Verteidigung auf 80%+ Avoid kommt und so jeden Rüstungszereißen ausweichen kann und falls doch ein durchkommt spätestens dann das zweite!

Bei Ultraxion HC tankt ein Tank dauerhaft durch der andere Spottet nur kurz vor jeden Dot und man fährt auch dort locker 60k-80k Dps! Wenn man noch ein spitze drauflegen will gibts die Möglichkeit das man immer Tankt wenn man den dot hat klickt man erst 0,6sec vor dot auslaufen den buttom und spottet dann sofort wieder! Dann bekommt man nähmlich 200% mehr schaden und die Rache stackt wieder ernorm schnell auf hohe Zahlen und man schafft auch dort 80k-100k dps!

Bei Morchock HC tankt man einfach beide und nutzt so oft wie möglich Wilde Verteidigung um die Heiler nicht zu überlasten da die Heiler doppelt Stampfen gegenheilen müssen aber als Tank bekommt man auch da extrem hohe AP zahlen und auch da ist man locker auf platz 1 mit 80k+ dps!

Mein lieblings Boss ist nun Balrock in FL HC da macht man locker 140k-250k DPS! Wieso? Weil dort die Rache ins unendliche steigt dank den Buff der die Life erhöht und durch den Buff vom Boss der immer mehr Schaden verursacht! Jeder Schlag der deine Life auf 10% fallen lässt bekommst du richtig viel Rache je mehr Life du hast desto stärker!

usw. es gibt viele Bosse in Instanzen und Riads wo man als Tank EXTREM viel Schaden austeilen kann wenn man weiß wo man Schaden sammeln kann. Klar ist es nicht die Aufgabe eines Tankes so viel Schaden wie möglich zu erhalten um dann maximalen Schaden austeilen zu können aber in unseren Riads haben die Heiler aktuell so große langeweile wenn ich meine Heilung selbst übernehme oder versuche so viel Schaden wie möglich zu reduzieren weil wenn die Heiler den Tank nicht mehr Heilen müssen wozu sind die Heiler dann noch da?^^

Und ja ich hab auch den Selfheal probiert in DS HC kann man sich fast überall selbst heilen da die selbstheilung vom Tank Dudu auch steigt wenn man mehr AP durch Rache bekommt! Beispielsweise nach ein durchbohren von madness hc ranke heile ich mit Rasende Regeneration mich selbst um 400k+ Leben das ist mehr als ich habe aber da wir bemerkt haben das falls ich mich mal nicht selbst heile die Heiler so überrascht sind das sie mich dann zu spät heilen und ich sterbe haben wir abgesprochen das ich halt schaden mache statt zu Heilen und nur im notfall selfheal nutze.

Laut den letzten Änderungen sollen Tanks auch ihre Fähigkeiten nutzen um Aggro zu halten und nicht geschenkt bekommen.

Zurück