Tank Equipment, der Einstieg mit 70

Jalandir

Rare-Mob
Hallo,

ich hab vorgestern meinen Pala rausgekramt, da mir in meinem Repertoire noch ein Tank fehlt.
Gleich Dualspec gekauft, ein bisschen Cobalt gefarmt um mir ein bisschen was herzustellen und jetzt steh ich so da:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=jalandir

Die Frage: Wo gibts durch Quests eine ansprechende Tankwaffe und Ringe bzw Trinkets fehlen mir auch noch.

Gibts must have Quests auf dem Weg zu 80, weil da die Tank Belohnungen einfach zu gut sind um die auszulassen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für meinen Guide habe ich bereits eine 20% fertige Liste mit Raid-Einstiegs-Equip für Pala-Tanks rumliegen, die wird zwar erst mit 80 interessant aber ich poste sie dir schon mal als kleiner Ausblick:

Kopf:
Getemperter Titanstahlhelm - BoE-Schmiedekunstrezept
Arkangeschützter Helm - Bossdrop: Der Nexus (h) - Großmagistrix Telestra
Erderschütterungshelm - Bossdrop: Gundrak (h) - Moorabi
Helm des Leywächters - Bossdrop: Das Occulus (n) - Leywächter Eregos
Hals:
Titankette des Erdenwächters - BoE-Juwelenschleiferrezept
Anhänger des Schattensuchers - Bossdrop: Ahn’Karhet (h) - Jedoga Schattensucher
Amulett der Willenskräfte - Bossdrop: Die Hallen des Steins (n) - Sjonnir der Eisenformer
Bluterfüllter Anhänger - Questbelohnung: Bürde eines Helden
Tortas übergroßer Halsreif - BoE Random-Drop

Ich hoffe es hilf zumindest ein gaaanz kleines bisschen weiter...

Ja danke, dann erstmal eine Gruppe für die Burg suchen und die Halskette abstauben
smile.gif

Das Raid einstiegs Equip ist schonmal ein guter Ausblick, doch bis ich soweit kommt kanns dauern.
sad.gif

Ich schätz mal Ende Mai wird das was. Hoffentlich hab ich bis dahin den Thread nicht vergessen.

Den Prot Pala Sticky hab ich schon gelesen. Ohne entsprechende Vorbereitung wollte ich mich keiner Gruppe antun.
smile.gif

Ich glaub ich bau da mit meinem Lederer noch ein paar Ausdauer Flicken. Genug BC Leder hab ich ja noch und mehr Ausdauer ist ja nie schlecht.

Die Q, welche Ferok gepostet hat, ist in der Tat auf jeden Fall als Tank zu machen.
Die Auswahl an Tankwaffen für jedes Bedürfniss ist genial.
Zudem wirst Du die Waffe bis Lvl 80 in Deinen Händen halten. Erst dann gibts brauchbare Alternativen
in den Hero-Inis.

Für alles andere wirste als Schmied selber sorgen müssen. Die Q-Belohnungen an sich sind wenig
wert. Und auch die Ini-Quests bringen selten gute Gegenstände.
Vielleicht der ein oder andere Boss-Drop in einer Ini. Das wars aber dann schon.
Ich hab mir auf meinem Weg Richtung 80 das meiste von meinem Haus- und Hof-Schmied
herstellen lassen.

Greetz

Nicht vergessen, Argentumkreuzzug raufzuquesten für die Schulterverzauberungen.
Zusätzlich kann man auch bei den anderen Fraktionen schauen ob es sinnvolle Belohnungen bei den Quartiermeistern gibt, das geht ja entweder auf Buffed oder ingame über Atlasloot (wenn man mal wieder auf einem Greifen sitzt).

Kopfverzauberung ist Argentumkreuzzug! Schultern gibt es nur bei Söhne Hodirs, freizuschalten über eine längere Questreihe und dann täglich Dailies machen.

Stimmt sorry, verwechsel das immer. Vieleicht liegt das daran, dass ich bis vor kurzem noch Inschriftler war und dadurch die Hodir-Verzauberung noch nie gebraucht habe.

sofern dich die englische Sprache nicht abschreckt:

Elitistjerks

beinhaltet auch einen netten kleinen Leitfaden für das Equipansammeln (Quick and Dirty Guide) und enthält auch die Antworten auf sehr viele Fragen, die sich einem immer wieder einmal so stellen.

WoW ich bin grad überwältigt vom den vielen Antworten auf mein Posting.

Vielen vielen Dank euch allen.

Ich hoffe ich beherzige alles. Danke auch für den ElitistJerks Link, auf der Seite find ich nie was.
smile.gif

da ich auch als prot / retri level derweil versuch auch ab und an evtl. nen ZA run zumachen oder ssc/mh/bt irgendwo mitzugehn, denn zumindest bei mir auf blackrock wird man da immermal mitgenommmen und kann das eine oder andere nette item abstauben.

So da ich jetzt die 80 fast erreicht habe:

Hat super geklappt mit eueren Tipps. Aber eine Frage hätte ich jetzt trotzdem noch:
Ab wann ist man bereit für Heroics? Wieviel unbuffed Hp? 535/540 Verteidigung ist klar, aber die HP und die Gesamtavoidance bzw Mitigation ist für mich noch ein grösseres Fragezeichen.

Hmm scheinbar hab ich im Vergelter Outfit ausgeloggt, werde wenn ich zuhause bin das mal ändern.

Derzeit sind meine Werte auf 79: 540 Def und ziemlich genau 20k HP. Die Avoidance Werte weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.

Für das 80er Equip hab ich mir das epische Schild schon hergestellt, der Kopf und die Füsse stehen als nächstes auf dem Plan.

So da ich jetzt die 80 fast erreicht habe:

Hat super geklappt mit eueren Tipps. Aber eine Frage hätte ich jetzt trotzdem noch:
Ab wann ist man bereit für Heroics? Wieviel unbuffed Hp? 535/540 Verteidigung ist klar, aber die HP und die Gesamtavoidance bzw Mitigation ist für mich noch ein grösseres Fragezeichen.

Hmm scheinbar hab ich im Vergelter Outfit ausgeloggt, werde wenn ich zuhause bin das mal ändern.

Derzeit sind meine Werte auf 79: 540 Def und ziemlich genau 20k HP. Die Avoidance Werte weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.

Für das 80er Equip hab ich mir das epische Schild schon hergestellt, der Kopf und die Füsse stehen als nächstes auf dem Plan.

also so 21-22 k hp sollte es schon sein aber du kannst mit nem guten heiler auch schon mit 20k hp in heros. am besten mit nexus vf burg anfangen und gerade vf die beine holen dann halt die geschmiedeten epics. Kommt immer auch auf die heiler an welche inis du gehen kannst. wenn du paar gut ausgestatteste heiler hast kannste auch in andere gehen.

also so 21-22 k hp sollte es schon sein aber du kannst mit nem guten heiler auch schon mit 20k hp in heros. am besten mit nexus vf burg anfangen und gerade vf die beine holen dann halt die geschmiedeten epics. Kommt immer auch auf die heiler an welche inis du gehen kannst. wenn du paar gut ausgestatteste heiler hast kannste auch in andere gehen.

Die Werte sind an und für sich egal. Die Heros sind der Einstiegscontent in Wrath und noch leichter als Naxx (zu einem großen Teil nicht überall). Wo dein Gear nicht reicht, wird halt die Mechanik desSpiels genutzt - sprich CC. Blaues Quest Gear gemixed mit dem ein oder anderen Schmiedeepic und du bist bereit. Nichts weiter als das.

Hab heute abend mal 4 Gildenkollegen verpflichtet und die haben mir Burg und Hdz4 vorgeschlagen zum anfangen.
Ging beides gut und sogar der Timerun in Hdz4. Ausserdem sogar noch das Schild gedroppt.

Jetzt muss mir Loken (auf Normal) nur noch das Trinket geben, dann bin ich von den Items ein bisschen flexibler.

Wieder mal: Vielen Dank

Zurück