Tank: Kriger oder Druide?

B

Belias

Guest
Hallo liebe Leute der Buffed-Community

Da ich zurzeit, neben dem Raiden, nun genug Zeit habe einen neunen Char zu leveln und mich das tanken schon immer interessiert hat, wollte ich mal einen tank hochspielen.
Die 3 Tank-Klassen sind ja Krieger, Druide und Paladin, wobei letzterer für mich als Char wegfällt, da ich lieber mit Wut tanken würde.
Folglich bleiben da noch der krieger und der Druide.
Da die Frage, welcher ist der bessere Tank, nicht zu beantworten ist stelle ich die Frage anders.
Welches sind jeweils die einzelden Vor- bzw. Nachteile der beiden Klassen beim tanken?
Welche Klasse bevorzug ihr als Tank, wenn ihr einen Tank spielt, was macht euch mehr spaß zu spielen Krieger oder Druide? Und zuguterletzt: wie sieht es mit der beschaffbarkeit des Equips aus? Ich habe z.B. schon gesehen, dass auf dem Feral-Set des Druiden garkeine Verteidigungswertung vorhanden ist.
Wie schwer ist es dann als Druide auf die Verteidigungswertung von 490+ zu kommen?
Ich hoffe ihr könnt mich ein bissel beraten.

-MfG Belias-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war mal dudu tnak und es is voll eazy auf 490+ verteidung zu kommen,aber frag mich ned wie,,,hatte nur grollhufset, stab und billiges rest equip und hatte 14k live und ca 24k rüssi... also jetzt bin ich heiler und muss sagen,ich heile lieber warri tank, dann pala tanks ( ja die sind imba xD ) und dann dudus,,, fressen einfach zu viel dmg da halt parieren und blocken fehlt... aber eazy zum spielen,,, brauchst nur 2 attacken
wink.gif
hehe xD -.-

und ps: palas tanken mit mana,ned mit energie
wink.gif

wen noch fragen hast,frag nur ^^

Hallo liebe Leute der Buffed-Community

Da ich zurzeit, neben dem Raiden, nun genug Zeit habe einen neunen Char zu leveln und mich das tanken schon immer interessiert hat, wollte ich mal einen tank hochspielen.
Die 3 Tank-Klassen sind ja Krieger, Druide und Paladin, wobei letzterer für mich als Char wegfällt, da ich lieber mit Wut als Energie tanken würde.
Folglich bleiben da noch der krieger und der Druide.

-MfG Belias-
Da sag ich mal, gut das der Pala auch nicht mit Energie tankt
tongue.gif

Der Krieger hat ist im Endcontent wohl immer noch effektiver als der Druide, wobei mir ein tankender Druide in den 5er Inis besser gefällt. In einem Raid werden die Tanks dann eh so eingestzt wie sie am besten dran sind, von daher ist es so gesehn föllig egal welche der 3 Tankklassen man spielt, jede hat bei verschiedenen Bossen ihre Vorteile und auch Nachteile. Der Bär hat es um einiges leichter an Wut zu kommen und sein Rüstungsbonus ist auch nicht ganz unerheblich, da er ja nur Leder tragen kann, wobei der Krieger wohl mehr Wut aufbauen kann und mit Platte gerüstet wird. Mobgruppen Tankt ein Bär wohlö auch besser als ein Krieger. Aber in allem hängt es auch davon ab wie gut man sein e Klasse spielt und das kannst du nur selber lernen.

und ps: palas tanken mit mana,ned mit energie
wink.gif
Ich glaube ich sollte mich estwas deutlicher ausdrücken^^ mit dem satz das ich lieber mit Wut, als Energie, tanke meinte ich, dass die Energie die man benutzt in diesem Fall Wut ist.
Ich hoffe so ist es verständlicher^^

hmm,,,irgendwie tschegg ichs immer noch net,,,hehe xD

aber wayne,,, weiss aber was du eig. meinen würdest
wink.gif
xD

Ich mach zwar eig nur PvP aber hab mal nen DuDu zum Tanken hoch gzogenn... Kann ich nur entfehlen am meisnte Rüsi, Life, Auswichen. Und das er nicht Blocken kann weicht sich mit Auswichen+Rüsi aus:
Also hat er mehr Life und ist besser.

Viele sagen Krieger weil sie einfachn Warri gewöhnt sind

Also ich meine dass es egal ist ob man dudu,krieger oder pala spielt, wenn man skill hat und die klasse gut spielen kann...

Ich glaube ich sollte mich estwas deutlicher ausdrücken^^ mit dem satz das ich lieber mit Wut, als Energie, tanke meinte ich, dass die Energie die man benutzt in diesem Fall Wut ist.
Ich hoffe so ist es verständlicher^^

nein
biggrin.gif

anyway, das schoene am druiden ist auch, dass du einfach nur das equip wechseln musst als feral und nicht staendig geld ins reskillen stecken musst, wenn du ordentlich farmen/questen moechtest. ja, ich weiss, dass auch off-krieger tanken koennen, aber eher weniger als tank-krieger
wink.gif

hmm,,,irgendwie tschegg ichs immer noch net,,,hehe xD

aber wayne,,, weiss aber was du eig. meinen würdest
wink.gif
xD
ist doch ganz einfach, mit nem mana Pot einscchmeisen wenns alle ist, Agro aufbauen ist halt zu einfach, lieber sich hauen lassen das man Wut bekommt.
tongue.gif

hmm,,,das kannste ned sagen,,, die imba dudu tanks haben so 41% ausweichen,,, aber imba tanks :

# Rüstung: 19076
# Verteidigung: 531
# Ausweichen: 25.17%
# Parieren: 23.37%
# Blocken: 32.46%

also finde das besser als fast 30k rüssi und etwas mehr ausweichen,,, und warris haben noch schildblock, letztes gefecht und so ^^

aber dudu tank kann sich in bär selber heilen
wink.gif

Also zu allererst mal braucht ein Druide keine 490 deff sondern 415, da er 3% eh skillen kann und muss, bin selber tank-druide deshalb weiss ich dat (und wers net weiss 5,6% bis critimmun, druide kann 3% skillen macht 2,6% die bis critimmun erreicht werden müssen und ohne abhärtung mit einem Wert von 415, NICHT 490+!!! Und zum TE, wenn du später vllt auch PvP machen willst und nicht nur tanken willst nimm nen Druiden kommst leicht an Equip bis so in Richtung t4 das du auch Kara mitrennen kannst, nur nervig is exped. des cenarius auf ehrfürchtig zu farmen -.- Ums kurz zu machen willst du nur einen Main-Char haben nimm nen Druiden, da haste guten dmg output selbst als tank (machst ca. 50-75% eines dd´s aus) und du hälst sehr viel aus bei meist konstantem schaden, mit ausweichen aber nix schlimmes. Wenn du aber wirklich nur und ausschliesslich tanken möchtest und weisst das du nicht viel famren oder pvp machen willst ist der Krieger die bessere Wahl, aber die Entscheidung liegt nun bei dir, ein Krieger ist im Gegensatz zum Druiden nur wesentlich komplizierter zu spielen da man seine Skills kennen muss und man auch viel mehr zur Auswahl hat, ein Druide tankt über 4 Skills und das reicht völlig aus (es sei denn man hat zerfleischen nich geskillt, aber wer so dumm is und sich den Talentbaum feral net anguggt, solte es tanken auch lassen) und noch eine komische sache die den meisten suspekt vorkommt aber so ist, einige deiner Skillpunkte sollten sich auch im Resto (Heilig)- Baum tummeln da da das Omen der Klarsicht ist und eigentlich unabdingbar als Tank ist, wenn du mal ne Skillung brauchst, einfach PM an mich und ich helf dir weiter...Nu denn GooD LucK und have fun =)
MfG
Onkel Drago
wink.gif

Zum Leveln:
Krieger weil wenn man ein ordentlichen Furor skill hat lässt es sich leichter mit dem krieger zuleveln als jeden anderen skill mit dem druiden

Aushaltevermögen:
In Raid inis wo es drauf ankommt wie z.b Tk - The Eye Boss: Void Reaver besonders da ist es wichtig viel einzustecken weil die healer sich hauptsächlich auf den raid konzentrieren und ich meiner gilde (wo ich mt bin) haben wir mich als Krieger , Second Tank ein Krieger , Third Tank ein Druiden und da man sich automatisch mit dem kick von Void mit dem tanken abwegselt is mir sehr auf gefallen das unser druiden tank viel zu schnell schaden kriegt daher Krieger sind da Besser.

Massentank:
Wenn es darum geht das der tank eine große masse von mobs tanken muss is das keine aufgabe für den krieger der krieger is mehr dafür spezialisiert 1-3 mobs in schneller zeit zutanken ohne aggro zu verlieren aber bei mehreren kann der krieger den Druiden nicht übertreffen (Tipp: Da du ja kein Pala spielen willst der pala ist in der Massentank weise der Beste Tank)

Eqip zusammenkriegen:
Für frische 70er Tanks gibt es ein Ziel T Sets und dicke bosse tanken ... da jeder gern T4-T5-T6 haben will ist es dennoch nicht einfach ich würde mal sagen wenn man von Kara redet sind die eqip möglichkeiten beim Druiden ganz unten für einen Druiden ist es einfach sehr Schwer an richtig gutes eqip ran zukommen da kein Kara Gruppe ein Mt als Dudu haben will der Pala hat da schon etwas mehr Möglichkeiten in Kara an tank eqip ranzukommen aber da auch keine Kara gruppe ein Pala als Mt haben will naja ... Was ich damit sagen will ist das Der krieger mit jedem boss mindestins 2 Deff Teile bekommt und daher eine große chance auf schnelles und gutes eqip hat da fast eig. Jede gruppe einen Mt als krieger haben will is der Krieger da die Nummer 1.

Style:
Wenns jmd. beim tanken auch ums sein Style geht liegt der Druide ganz unten immer und immer ein langweiliger dicker häßliger bär .. Öde !Beim krieger hingegen sieht du beim tanken immer was sich so an dir ändert schild , schwer , helm und so weiter ...

Ergebnis: Wenn du es gern langweilig und einfach willst spiel einen druiden ( dies is auch gut falls du später kein tank mehr sein willst sonder z.b healen willst)... Wenn du einer der wichtigen Stylischen aber nicht einfachen sein willst Solltest du dich für den krieger entscheiden

Ich weiß der Text is etwas lang undn bissel unlogisch aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen
top.gif
blub.gif

MfG

http://sig.allvatar.com/signatur/24073.png

~Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
biggrin.gif

>>Hier =)<< Ein pic von meinem Warri Tank

Ich mach zwar eig nur PvP aber hab mal nen DuDu zum Tanken hoch gzogenn... Kann ich nur entfehlen am meisnte Rüsi, Life, Auswichen. Und das er nicht Blocken kann weicht sich mit Auswichen+Rüsi aus:
Also hat er mehr Life und ist besser.

Viele sagen Krieger weil sie einfachn Warri gewöhnt sind

Und bitte besorg dir Word und kopier dein Geschreibsel rein und drück F7 (Rechtschreibprüfung)
Da kriegste ja Augenkrebs ! ! ! :x
MfG
Onkel Drago
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belias als frage nebenbei haste auch spaß an anderen klassen Heiler zb oder ne casterklasse der drui ist ja eine sehr reichhaltige gruppe was du machen kannst sollte dir mal langweilig werden als krieger biste eigendlich deftank oder offtank

Als Druide aber könntets du Bär (Tank),Katze (DD),OomKin (Caster DD) oder einfach Brennholz (Heiler) Skillen .

Ist halt die frage ob du dich auf eine klasse festlegen willst oder viele zurauswahl mit nur 1nem char willst.

naja mit nem krieger baut man sehr schnell aggro auf und hat durchs equip viel leben und viel rüstung und ist daher einfacher zu heilen. in raids nimmt man immer nen deff tank mit, weil alle anderen tanks einfach die aggro nicht halten können, oder zu schnell sterben.

paladine können auch gut tanken sind aber stark von der skillung und dem euqipment abhängig. wo ein krieger mit jeder skillung in ner 5er gruppe tanken kann kann nen pala das nur, wenn er auch deff geskillt ist (wegen den skills aus dem talentbaum). das paladine beim tanken auch stark vom mana abhängig sind (bauen aggro ganz normal über schaden auf und nen buff) ist bei kleinen instancen mit ner 5er gruppe auch nicht schlimm, weil er dann halt wie alle anderen magieklassen zwischen den kämpfen reggen muss. in raids kann man mit nem pala aber nicht tanken, weil ihm irgendwann das mana aus geht und dann nicht mehr genug aggro aufbauen kann.

der druide ist eigentlich der schlechteste tank, weil er am wenigsten leben und wenigsten rüstung hat. für kleine instancen kann man den genauso gut nehmen wie nen paladin aber für raids ist der genauso wenig zu gebrauchen.

da stellt sich natürlich die frage, warum man dann nicht immer nen krieger als tank benutzt.

nen krieger hoch zu spielen ist anstrengend, weil man nur wenig schaden macht und daher gibt es auch nur wenige krieger. druiden oder paladine gibt es da mehr und die kann man zur not auch für andere dinge in der gruppe einsetzen als tank oder man nimmt sie halt als ersatztank, wenn der maintank mal die aggro doch verlieren sollte oder stirbt. wobei druiden meist öfter in gruppen kommen, weil sie sehr flexibel sind und das unabhängig von der skillung.

wenn du aber wirklich nen richtigen tank spielen willst, dann solltest du nen krieger spielen und zusehn, dass du so viel wie möglich in ner gruppe questest, weil es echt anstrengend allein ist, weil kämpfe meist ewig dauern.

Belias als frage nebenbei haste auch spaß an anderen klassen Heiler zb oder ne casterklasse der drui ist ja eine sehr reichhaltige gruppe was du machen kannst sollte dir mal langweilig werden als krieger biste eigendlich deftank oder offtank

Als Druide aber könntets du Bär (Tank),Katze (DD),OomKin (Caster DD) oder einfach Brennholz (Heiler) Skillen .

Ist halt die frage ob du dich auf eine klasse festlegen willst oder viele zurauswahl mit nur 1nem char willst.
Wenn man sich meine Signatur anschaut, wird man feststellen, dass ich nen Schami hab und wenn man sich diesen genauer anschaut, wird man sehen, dass er sogar Resto-geskilled ist, also werde ich wohl kein Probleme daran haben andere Leute zu heilen bzw. als Melee-DD, oder Caster-DD zu zocken^^

Aufgrund der Antworten muss ich sagen, dass mein Geist schon etwas zum Krieger tendiert, da er sich im hinblick auf das Tanken etwas abwechslungsreicher anhörte. Allerdings ist der Fakt, dass der Druide vielseitiger und insgesamt abwechslungsreicher ist, auch ein Grund warum ich noch im Zwiespalt der beiden Klassen stecke^^

lord just du nap xD dudus am wenigsten rüssi oO die haben am meisten,,, hab im heil equip bär form schon 14k,,, das is mehr als viele "normale" tanks oder ca gleich viel,,, und aggro und wut hat der dudu auch schneller als warri ^^

Zurück