Tank: Kriger oder Druide?

hmm,,,aber was is mit critimmun eig. genau gemeint? steht dann beim gegner immun? oO und dmg bekommt man ja sowieso,,, thx für info
http://sig.allvatar.com/signatur/53729CpAfD.png

und ps: die 1672 heal sind pvp equip xD sonst sind es imba 1924 in baum xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die cruschings kann man verhindern durch: parieren, blocken und ausweichen
und weil nen dudu halt kein blocken und parieren hat, bzw. sehr gering fängt er diese halt sehr oft und brauch deswegen seine große hp und rüssi, um das somit zu kompensieren

hmm,,,aber was is mit critimmun eig. genau gemeint? steht dann beim gegner immun? oO und dmg bekommt man ja sowieso,,, thx für info

Bosse sind allgemein lv 73 soweit ich da sim kopfhabe das ganze sind dan 6,nochwas % die er dich schmetternd treffenkann durch 490verteidigungswertung kannste als warri dan nichmehr damit getroffenwerden

Normaler angriff 100%waffenschaden
Crush 150%waffenschaden
und >kritisch 200%waffenschaden kann nich geblockt oder parriert werden sollte ich was falsche schreiben korrigiert mich ruig tanke nochnich alzulange.

Sollte dich die tankrechnungen interessieren nutz mal das wow krieger forum is dort als sticki angebracht.

ahh, cool thx für info
wink.gif

Hey,
also zum reinen Tanken find ich den Deff Krieger auch am besten..
wobei ich sagen muss das der krieger meiner meinung nach..
viel langsamer aggro aufbaut als der Dudu..^^

ich freu mich immer über nen Dudu Tank solange die healer es hin
bekommen.. weil ich da immer gleich voll rein klotzen
kann mit dme DMG

Nein, es heißt, dass Du nicht mehr von einem Lvel 70 Mob kritisch getroffen wirst, aber wayne Crits? Druide bekommt Crushing Blows die fast genauso hoch sind wie Crits.

Zur eigendlicher Frage:
Also erst ein mal richtig stellen was einen guten Tank ausmacht. Aggromagagement, Defence, Skill
smile.gif

Ein guter Tank verliert niemals Aggro und frißt wenig DMG.

Meiner Meinung nach sind es immer noch die Krieger: Defskilled absolute Aggromaschienen, Skill vorausgesetzt
biggrin.gif
Durch viel Def(critimmun), Schildblock(keine Crushing Blows), Parrieren, Ausweichen, 15% stunnressist, evtl. sogar Fearimmun, Spellreflekt(imbaskill gegen Caster, wer HDZ2 heroic getankt weiß was ich meine
wink.gif
) und nicht zu vergessen Laststand. Ein gutequipter Tank lebt am längsten.
Ka ob ich was vergessen habe aber das allein würde mir schon reichen. Einziger Nachteil: Krieger erfordert Skill.

Druidenvorteile: 75% DMGreduce, hoher Ausweichswert, Critimmun, viel Life. Ich persönlich finde es auch angenehmer einen Druiden zu heilen als einen Krieger weil die zwar mehr aber einen konstanten DMG bekommen (ein Krieger bekommt mal ganz keinen dann auf ein mal üblen DMG). Dagegen stehen mega Crushing Blows und hoher CasterDMG. Als Druide hat man es ncith ganz einfach Aggro von überequipten Mages und Hexer zu halten. Doch ein feral macht ausserhalb der Instanzen spass (was man von einem Defkrieger nicht behaupten kann).

Paladine... ich finde als Palatank brauchst du Equip um tanken zu können. Zu den ganzen Defzeugs brauchst du Spelldmg und das ist schwer zu bekommen. Am sonsten ist Tanken easy, Aura an, Siegel druff, Rächerdingsbums, Weihe und lass Blocken Baby. Da baut sich die Aggro von ganz alleine auf. Nachteil bei den Palas: die brauchen Zeit zum Antanken und benutzen Mana welches oft knapp wird grade bei den Bossen(ja ja man kann da etwas entgegen wirken in dem man Talentepunkte richtig setzt
cool.gif
)

Ich glaube es ist genug um entscheiden zu können was man zum Tank leveln möchte
blub.gif

also kurz zu den werten ja, mit 415 is man critimmun als dudu und die rüssi würd nich mal 10 genommen sondern mal 5, da der bär rüstungsBONUS is, sprich 100% + 400% = 500% und um auf den urfuror zu kommen habs geskillt kampflog hab ich separat laufen und bekomme bei jedem crit DEN ICH MACHE (bin critimmun 417 deff) 5 wut, denke also der tooltip is falsch, ich weiss da stehts anders...
ich bin taure komme also mit skill im bär auf +53% HP is also net zu verachten, momentan NUR 26k rüssi, aber die 30k knackt man schnell =)
Und auf die crushings zu kommen die kratzen nen bären net die schluckt dein "panzerfell" so weg, sdn hat bei mir damals mit 5k gecrusht und mehr net, dat is nix und n warri hat ma n 8 oder 9k kassiert war auf jeden fall schnell hops =D
mfg drago
smile.gif

als erklärung für die 53%+:
bärengestalt +25%
herz der wildnis: +20%
überleben der stärksten: +3% auf alle werte (also auch ausdauer) und -3% chance kritischen treffer zu erhalten
taurenbonus: +5% (als n811 sinds dann natürlich nur 48% mehr hp im bär ;P)
ergibt +53% im bär (und nur da, in normal und katzengestalt wärens nur +3% von überleben der stärksten + taurenbonus (also 8% bei mir) weils nich auf den bären allein zutrifft)

hoffe konnte helfen
mfg
onkel drago =)

und nur mal als info n krieger mit t5 kann mit richtigen trinkets und sonstigem kram crushimmun werden, allerdings müsst ihr euch vor augen halten das block/parry/dodge zusammen 102,4% ergeben müssen dann kann der krieger sich effektiv auf den aggroaufbau konzentrieren und mit dem schildblock ist nich ganz richtig, man wird nur dann mit aktiviertem schildblock crushimmun wenn man 25%+ blocken hat, könnte sonst auch gar nich funktionieren da schildblock blocken um 75% erhöht für 6 sek, die fehlenden 25% müssen also von der rüssi ausgeglichen werden und dann is mans aber hab schon leute gesehn die ganze 15% blocken hatten *kopf schüttel*

Krieger müssen Platte reparieren lassen, Bären nur Fell... äh, Leder.
Druiden dürfen ab 68 fliegen und können sich unsichtbar machen.

Ich finde man verliert sich leicht im Detail...

Hab beide Klassen auf 70 gespielt und es gibt Vor- und Nachteile auf beiden Seiten. Ich würd eher langfristig schauen: Liegt dir mehr eine feste Rolle oder spielst du halt gerne nen Hybriden? Der Krieger wird in der WoW-Welt immer wohl als der wichtigste Tank angesehen werden (und ne zeitlang (vor 2.0) gabs ja kaum Druidentanks, nicht ganz ohne Grund) und dementsprechend von Blizz behandelt. Aber was nützt dir ein guter Tank wenn deine Gilde noch nen DDler für nen Run brauch? Da hast du dann wieder als Druide Vorteile. Und sollte Blizz mal wieder was ganz verpatchen könnte man immer noch Heiler werden...

Oder dreh es anders rum: Kara und Heroics sind für beide Klassen kein Problem - so gesehen ist es vom tanken also egal. Und wenn du an die großen Raids denkst - dann wirst du deinen Tank sowieso sehr ernsthaft spielen müssen und nicht nur nebenbei. Und in beiden Fällen läuft es darauf hinaus: Der ganze Char muß dir gefallen, nicht nur das tanken.

Wenn man vorher nen Heiler oder DDler war ist tanken schon was deutlich anderes. Aber wenns ums tanken selbst geht sind beide Klassen gar nicht so unterschiedlich zu spielen. Denn die wichtigsten Tankeigenschaften sitzen eh vorm Monitor: Übersicht, gute Ortskenntnis, ne Portion Coolness und Führungsqualitäten... :)

naja mit nem krieger baut man sehr schnell aggro auf und hat durchs equip viel leben und viel rüstung und ist daher einfacher zu heilen. in raids nimmt man immer nen deff tank mit, weil alle anderen tanks einfach die aggro nicht halten können, oder zu schnell sterben.

paladine können auch gut tanken sind aber stark von der skillung und dem euqipment abhängig. wo ein krieger mit jeder skillung in ner 5er gruppe tanken kann kann nen pala das nur, wenn er auch deff geskillt ist (wegen den skills aus dem talentbaum). das paladine beim tanken auch stark vom mana abhängig sind (bauen aggro ganz normal über schaden auf und nen buff) ist bei kleinen instancen mit ner 5er gruppe auch nicht schlimm, weil er dann halt wie alle anderen magieklassen zwischen den kämpfen reggen muss. in raids kann man mit nem pala aber nicht tanken, weil ihm irgendwann das mana aus geht und dann nicht mehr genug aggro aufbauen kann.

der druide ist eigentlich der schlechteste tank, weil er am wenigsten leben und wenigsten rüstung hat. für kleine instancen kann man den genauso gut nehmen wie nen paladin aber für raids ist der genauso wenig zu gebrauchen.

da stellt sich natürlich die frage, warum man dann nicht immer nen krieger als tank benutzt.

nen krieger hoch zu spielen ist anstrengend, weil man nur wenig schaden macht und daher gibt es auch nur wenige krieger. druiden oder paladine gibt es da mehr und die kann man zur not auch für andere dinge in der gruppe einsetzen als tank oder man nimmt sie halt als ersatztank, wenn der maintank mal die aggro doch verlieren sollte oder stirbt. wobei druiden meist öfter in gruppen kommen, weil sie sehr flexibel sind und das unabhängig von der skillung.

wenn du aber wirklich nen richtigen tank spielen willst, dann solltest du nen krieger spielen und zusehn, dass du so viel wie möglich in ner gruppe questest, weil es echt anstrengend allein ist, weil kämpfe meist ewig dauern.

Alles absoluter schwachsinn.
Dudu hat am meisten rüssi.
pala kann in raids genau so reggen wir in 5er inni oder sonstwo.

Also man kann ned unbedingt sagen welche klasse besser is oder welhce mehr fun macht etc.
musst du selbst ruasfinden.ich würde an meiner stelle einen dudu nehmen da er wie schon gesagt flexibel ist.

Mfg
Shadooww

was das tanken angeht sind alle drei gleich gut, wenn der spieler weiss was er macht.
druide ist der einzige der mit tankskillung auch ordentlich damage macht (nur equip wechseln, und in katze switchen fertig), daher ist er der ideale 2. tank, wird nur einer benötigt, macht er halt damage als katze.
druide hat am meisten rüssi und leben, weil er nicht crushing-blow immun werden kann, da er nicht blocken kann.
pala tankt mehrere mobs dank weihe am einfachsten.
krieger sind bevorteilt von blizz was ausrüstung angeht, zb dropt in kara kein einziges druiden oder pala tank teil (ausser die t4-marken)
am leichtesten leveln lässt sich der feral, er braucht nix zu futtern/trinken und kann schleichen.

Soweit so gut. Ich bedanke moch bei allen für die reichlichen Antworten.
Nach einigem, doch recht langen, Grübeln habe ich mich nun entschlossen einen Druiden zu nehmen, da er, wie ich es auch an meinem Schamanen schätze, sehr felxibel ist.
Um etwas nostalgisch zu werden: Als ich vor einen Jahr mit WoW angefangen habe, auf irgendeinem Empfohlen-Server ohne Plan von irgendwas, war der Druide mein erster Char und irgendwie plagte mich seit je her das Gefühl was verpasst zu haben und ich glaube ich habe das jetzt endeckt^^

-MfG Belias-

Zuletzt bearbeitet:
Soweit so gut. Ich bedanke moch bei allen für die reichlichen Antworten.
Nach einigem, doch recht langen, Grübeln habe ich mich nun entschlossen einen Druiden zu nehmen, da er, wie ich es auch an meinem Schamanen schätze, sehr felxibel ist.
Um etwas nostalgisch zu werden: Als ich vor einen Jahr mit WoW angefangen habe, auf irgendeinem Empfohlen-Server ohne Plan von irgendwas, war der Druide mein erster Char und irgendwie plagte mich seit je her das Gefühl was verpasst zu haben und ich glaube ich habe das jetzt endeckt^^

-MfG Belias-

Na dann welcome in the World of Druid Power =)
GL und HF !!!
BTW.: PLAY YOUR ROLE IN THIS EVENT AND DO WHATEVER YOU WANT!!!
So far
Onkel Drago
wink.gif

Wenn lieb sein willst und deine Heiler magst, mach nen Dudu. Da er weder Parry noch Block hat kriegt er konstanten Schaden was ihn leichter zu heilen macht, soweit ich weiss wird er aber (zumindest in Raids) nur als alternatov Tank eingesetzt. Krieger is DER Tank, Pala is auch ein guter Tank solange er nicht oom geht sonst is vorbei mit Aggro halten, voraussetzung bei allen ist halt mal dass man es lernen und beherrschen muss, ich persönlich finde tanken ist der anspruchsvollste Job überhaupt.

Zurück