Tank: Kriger oder Druide?

nönö.. hatte SixNight zitiert und 3 punkte gemacht damit es nicht zu unübersichtlich wird. ich find einfach er versucht seine klasse zu pushen ohne zu wissen wie sich ein pala, druide (besonders dudu) spielt =)

Überzeugte Krieger-Tanks werden dir erzählen, das der Krieger der bessere Tank ist.
Überzeugte Druiden Tanks werden dir erzählen das der Druide der bessere Tank ist.
Leute die absolut 0 Plan vom Tanken allgemein haben (meist Schurken, die glauben, das nur Parieren und Blocken einen guten Tank ausmacht), werden dir erzählen, das nur der Krieger der wahre Tank ist und ein Druide bzw. Pala wenn überhaupt als aushilfstank taugt.

Habe alle 3 Tank-Klassen schon beim Tanken erlebt und alle 3 Klassen sind, wie ich finde gleichwertige Tanks...wenn man weiss wie man seine Klasse zum tanken einsetzt. Alle 3 Tank-Klassen bekommen von Haus aus wichtige Fähigkeiten mit, die man braucht um gut und sicher tanken zu können. Die Spielweise ist halt jeweils nur etwas anders.

Ich selbst habe mich für den Druiden entschieden, da er, wie ich finde, eindeutig am universelsten einsetzbar ist. Sind genug Tanks in der Ini vorhanden, kann ich auf Katze umsteigen und mit Schreddern schurkenähnlichen Schaden austeilen.

Zudem kann ich auch alleine Farmen, da er Solo in Katzengestalt gehörig Schaden austeilt ohne erst umskillen zu müssen.

Deff-Krieger sind mir in der Hinsicht einfach zu unflexibel. Und immer wieder auf Off-Krieger umskillen zu müssen, um im PvP oder beim farmen was zu reissen...nein danke. Ähnlich siehts wohl beim reinen Schutzpala aus.

Weiterhin kostet mich eine komplett neue Spielweise als Bäumchen oder Moonkin nur max. 25G, wenn ich zb. genug vom Tanken habe, bzw. als Tank alles erreicht habe. Als Krieger hat man diese Freiheiten nicht und muss komplett einen neuen Char anfangen.

der druide ist eigentlich der schlechteste tank, weil er am wenigsten leben und wenigsten rüstung hat.

Und an dieser Aussage merkt man mal wieder, das jemand absolut 0 Ahnung von den Tank-Klassen im allgemeinen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

Und letztlich ist es eh egal ob du blocken kannst oder nicht wenn die DDler wieder machen was sie wollen... :)
Gibt wichtigeres für nen guten run als die Frage ob der tank Platte oder Fell trägt. Von daher kann man sich eigentlich nicht wirklich falsch entscheiden.
Deswegen:

GG and HF!

Zum Leveln:
Krieger weil wenn man ein ordentlichen Furor skill hat lässt es sich leichter mit dem krieger zuleveln als jeden anderen skill mit dem druiden

Aushaltevermögen:
In Raid inis wo es drauf ankommt wie z.b Tk - The Eye Boss: Void Reaver besonders da ist es wichtig viel einzustecken weil die healer sich hauptsächlich auf den raid konzentrieren und ich meiner gilde (wo ich mt bin) haben wir mich als Krieger , Second Tank ein Krieger , Third Tank ein Druiden und da man sich automatisch mit dem kick von Void mit dem tanken abwegselt is mir sehr auf gefallen das unser druiden tank viel zu schnell schaden kriegt daher Krieger sind da Besser.

Massentank:
Wenn es darum geht das der tank eine große masse von mobs tanken muss is das keine aufgabe für den krieger der krieger is mehr dafür spezialisiert 1-3 mobs in schneller zeit zutanken ohne aggro zu verlieren aber bei mehreren kann der krieger den Druiden nicht übertreffen (Tipp: Da du ja kein Pala spielen willst der pala ist in der Massentank weise der Beste Tank)

Eqip zusammenkriegen:
Für frische 70er Tanks gibt es ein Ziel T Sets und dicke bosse tanken ... da jeder gern T4-T5-T6 haben will ist es dennoch nicht einfach ich würde mal sagen wenn man von Kara redet sind die eqip möglichkeiten beim Druiden ganz unten für einen Druiden ist es einfach sehr Schwer an richtig gutes eqip ran zukommen da kein Kara Gruppe ein Mt als Dudu haben will der Pala hat da schon etwas mehr Möglichkeiten in Kara an tank eqip ranzukommen aber da auch keine Kara gruppe ein Pala als Mt haben will naja ... Was ich damit sagen will ist das Der krieger mit jedem boss mindestins 2 Deff Teile bekommt und daher eine große chance auf schnelles und gutes eqip hat da fast eig. Jede gruppe einen Mt als krieger haben will is der Krieger da die Nummer 1.

Style:
Wenns jmd. beim tanken auch ums sein Style geht liegt der Druide ganz unten immer und immer ein langweiliger dicker häßliger bär .. Öde !Beim krieger hingegen sieht du beim tanken immer was sich so an dir ändert schild , schwer , helm und so weiter ...

Ergebnis: Wenn du es gern langweilig und einfach willst spiel einen druiden ( dies is auch gut falls du später kein tank mehr sein willst sonder z.b healen willst)... Wenn du einer der wichtigen Stylischen aber nicht einfachen sein willst Solltest du dich für den krieger entscheiden

Ich weiß der Text is etwas lang undn bissel unlogisch aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen
top.gif
blub.gif

MfG

http://sig.allvatar.com/signatur/24073.png

~Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
biggrin.gif

>>Hier =)<< Ein pic von meinem Warri Tank

also das mit dem pala-tank stimmt mal +überhaupt nicht!

palas muss man nicht solange antanken lassen wie druiden und krieger
palas halten am besten aggro bei bombpacks
palas blocken das meiste
und seid 2.3 halten sie sogar mehr aus!

unser mt ist ein pala und 2ter tank is der krieger

ich finde tankadine sind die besten tanks!

In der Überschrift fehlt der Paladin aber welchen du wählst ist wohl Geschmackssache. Tanken kann jedenfalls jeder der drei: Krieger, Paladin und Druide.

Ich hab vor kurzem meinen ersten Tank-Krieger angefangen (seit level 10 Schutz
wink.gif
) und einen Druiden hab ich auch mal ausprobiert bis Level 20 und bisher hat es mit beiden gut geklappt. Als Paladin und Druide hat an den Vorteil daß man noch heilen kann aber ich bevorzuge als Tank den Krieger - mit meinem Paladin heile ich.
smile.gif

Tanken muß ich mit dem Pala erst noch ausprobieren.

Ich mach zwar eig nur PvP aber hab mal nen DuDu zum Tanken hoch gzogenn... Kann ich nur entfehlen am meisnte Rüsi, Life, Auswichen. Und das er nicht Blocken kann weicht sich mit Auswichen+Rüsi aus:
Also hat er mehr Life und ist besser.

Viele sagen Krieger weil sie einfachn Warri gewöhnt sind

Falsch: Der Druide erreicht hohe HP und Armorwerte, aber ich will dich mal sehen, wie er beispielsweise die 9k Crushings von Morogrimm Tidewalker frisst...

Für mich sind Tankdruiden gut, um viel Trash aufs Mal zu tanken, Adds von bossen (Bei Karathress ist es nur zu empfehlen, einen Druiden an den Schami ranzustellen wegen Ausweichen), aber bei wirklich grossen Bossen gehts einfach nicht gerade WEGEN der fehlenden Möglichkeit, Crushings (schmetternde Schläge), zu blocken..

Für den TE: Es kommt drauf an, was du machen willst. Wilst du gern grosse, fette Bosse tanken, in grosse Raidinis gehen? Nimm Krieger.
Liegts dir eher auch am Heroini, normalini-fun und ist es dir egal, eher Trash zu tanken und Adds bei Bossen? Dann nimm n druiden.

Ich mach zwar eig nur PvP aber hab mal nen DuDu zum Tanken hoch gzogenn... Kann ich nur entfehlen am meisnte Rüsi, Life, Auswichen. Und das er nicht Blocken kann weicht sich mit Auswichen+Rüsi aus:
Also hat er mehr Life und ist besser.

Viele sagen Krieger weil sie einfachn Warri gewöhnt sind

ich bezweifle, dass er durch seinen großeren rüssi-pool und seine dodge das blocken wet machen kann. was denkst du wenn ein boss dich crusht, da hilft dir nicht mehr viel rüstung und dodge, deswegen haben dudu´s ja auch nen großeren hp-pool als krieger!
also nichts da von wegen bären sind besser weil sie mehr life haben...
stop.gif

der krieger bietet den vorteil den schaden auf ein minimum zu reduzieren, was im allgemeinen besonders in raidinstanzen mehr gefragt ist als ein dudu, da du den druiden viel mehr heilen musst und so mehr mana verbrauchst.
dann ist natürlich zu beachten, dass du besonders für bosse mit einem sehr schnellen schlagfrequenz bzw bossen mit ehr heftigen schlägen (z.b. hatefull strikes) ein druide gewisse vorzüge bietet da er eben einen größeren hp pool bietet. außerdem ist er auch bei bossen die stunnen im vorteil, da der krieger in dieser zeit enorm crushgefährdet ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen
biggrin.gif

MFG
Entrail

Ich hab beides, einen 70er Def Krieger und nen 70er Druiden, daher denke ich, dass ich einigermaßen objektiv an die Sache herangehen kann... Allerdings spiel' ich nur den Krieger aktiv als Raidtank - da aber als MT.
Du wolltest Vor- und Nachteile

Krieger

Vorteile

-"Oh Shit"-Buttons: Last Stand, Shieldwall, Pots - All das kann einen Raid retten, wenn mal ein paar Heiler kurzzeitig ausfallen (Silence, Stun, Zeit vom Tod bis zum Combat Rezz/SS) oder der Boss so gut wie tot ist.

-Schutz gegen Crushing Blows: Mit aktivierten Shield Block kriegst du bei Gegnern mit langsamer Angriffsgeschwindigkeit keinen einzigen Crushing Blow mehr ab.

-Kommt leichter an Equip: Es droppen in jeder 5er Instanz mindestens zwei Items, die für Def Krieger interessant sind und auch fast jeder Raid Boss lässt ein bis zwei Gegenstände für Def Krieger fallen.

-Mehr Flexibilität beim Equip // bessere Anpassungsfähigkeit: Folgt aus dem vorigen Punkt; Krieger können entscheiden, ob sie lieber das Maximum an HP, an Avoid (Defense, Dodge, Parry) oder an DMG Migration (Block Value, Armor) aus ihrem Equip herausholen - je nach Boss.

-Besserer Resi-Tank: Zum einen ist es für Krieger leichter, an Resistance Gear zu kommen, zum anderen erhalten sie durch die Verteidigungshaltung generell 10% weniger Schaden, auch von Elementaren. Dieser Aspekt ist mit BC jedoch in den Hintergrund gerückt, da es nicht mehr so viele Encounter gibt, bei dem hohe Widerstände nötig sind.

-Besserer Schutz gegen Zauber: Mit geskillter Verteidigungshaltung nehemen Krieger gut 15% weinger Zauberschaden, dazu kommt Spell Reflect, das auch im Raid noch manchmal einsetzbar ist und Shield Bash zum Unterbrechen. Dazu kommt noch (skill-)begrenzte Fearimmunität durch Berserkerwut.
Selbiges gilt für körperliche DOTs (Leotheras, Nalorakk), da sind es immerhin noch 10% Schadensreduzierung.

-Besserer Support: Mit Sunder Armor, Schlacht-/Befehlsruf, dem Dispell von Shield Slam, Demoruf und Thunderclap hat der Krieger viele Fähigkeiten, die dem kompletten Raid oder wenigstens seiner Gruppe nutzen.

Nachteile

-Glücksabhängig: Besonders mit dem bestem Tank Equip kann es passieren, dass du ewig keinen Schlag abbekommst, daher keine Wut mehr hast und plötzlich zwei Crushings reinkommen und du, bevor die Heiler reagieren können aus den Latschen kippst. Einzige Lösung: Overheal, doch der ist logischerweise manaintensiv.

-Unregelmäßiger Aggroaufbau: Durch den ersten Punkt ergibt sich, dass man in manchen Phasen des Kampfes keine Wut mehr hat und entsprechend auch kaum noch Aggro aufbauen kann, das kann vor allem ganz am Anfang eines Kampfes problematisch sein.

-Tank und sonst nichts: Ist so zwar nicht ganz korrekt, allerdings nahe an der Realität. Wenn du komplett Def geskillt bist kannst du farmen/questen eigentlich total vergessen - natürlich ist es möglich aber im Vergleich zu anderen Klassen der absolute Witz. PvP dagegen ist noch möglich und mit Übung und Equip sind auch da akzeptable Resultate möglich, ich weiß wovon ich rede...

-Höhere Rep-Kosten: Traurig aber wahr, Platte kostet mehr als Leder und zusammen mit der Farmunfähigkeit bzw. dem Umskillzwang könnte Gold ein ernsthaftes Problem werden.

-Leveln: Die ersten 39 Level beim Krieger sind einfach unglaublich langweilig, da ein Instanthit der Schaden macht fehlt.

-Stunanfällig: Wenn der Krieger mal einen Stun abbekommt kriegt er sehr viel Schaden rein, da im Stun kein Block / Dodge / Parry mehr hilft.

Druide

Vorteile

-Konstanter, geringer Schaden: Dank vielen HP, viel Rüstung und vergleichsweise wenig Avoidance (Dodge) treffen einzelne Schläge zwar häufiger aber für weitaus weniger Schaden als beim Krieger. Dadurch ist ein Druide einfacher zu heilen und kaum glücksabhängig.

-Konstanter Aggroaufbau: Durch den konstanten Schaden, den Druiden abbekommen können sie auch deutlich konstanter Aggro aufbauen und die DDs können sich leichter darauf einstellen.

-Solo spielbar: Im Gegensatz zum Krieger können auch full Tank Druiden Solo, im PvP oder im Raid Schaden austeilen, da fast alle Feraltalente auch für die Katzengestalt wirken.

-Im Raid auch anders einsetzbar: Neben der Tankrolle können Feral Druiden ohne umzuskillem im Raid auch eine DD/Support-Position einnehmen. In Katzengestalt machen sie gut Schaden und können per Anregen oder Combatrezz in brenzligen Situationen aushelfen, allerdings nur, wenn sie gerade nicht tanken.

Nachteile

-Keine Verteidigung gegen Zauber.

-Weniger Auswahlmöglichkeiten beim Equip: Für Druiden bleibt fürs effektive Tanken nur, ihr HP udn Rüstung zu maximieren, einzige andere Möglichkeit wäre Dodge, doch da gibt es meines Wissens nach nicht allzu viel Gear.

-Kaum kurzzeitige Schadenreduzierung: Wenn es mal eng wird können Druiden außer mit ihren beiden Trinkets nichts tun, um sich zu retten, auch keine Tränke.

-Ungeschützt gegen Crushings: Beim Druiden treffen, je nach Equipstand ca. 50-75% aller Schläge, davon ist dann jeder dritte bis vierte Schlag ein Crushing Blow mit 1,5-fachem Schaden.

Der generelle Aggroaufbau ist bei mir und unserem Feral Tank ca. gleich gut. Allerdings tanke ich bei 3 Kriegern an Voidreaver auch über die Hälfte der Zeit, also überdurchschnittlich lang. Wenn man beim Krieger alle Fähigkeiten perfekt einsetzt, steht er im Aggroaufbau auf ein Ziel dem Druiden in meinen Augen in nichts nach. Bei mehreren Zielen wird es dagegen eng, bei drei Zielen schneidet unser Druide besser ab. Bei allem was darüber hinaus geht herrscht wieder ca. Gleichstand, doch da lassen wir meist sowieso einen Pala ran.

Was den Spielspaß angeht favorisiere ich ganz klar den Krieger, da es bei ihm schwerer ist, das Maximum an Aggro und das Minimum an Schaden zu gewähleisten und er daher herausvordernder zu spielen ist. Daher würde ich auch nie mit Makros tanken - die leisten nicht das Maximum an Aggro und verderben den Spielspaß.

Die Critimmunität ist, wie bereits erwähnt, beim Druiden nicht schwer zu bekommen - falls doch noch was fehlt kann er das mit Abhärtung ausgleichen.

Der Druide ist in meinen Augen für einen langsam, aber dafür hart zuschlagenden Boss (Magtheridon, Morogrim) der bessere Tank, da er (trotz Crushings) konstant Schaden erhält und Aggro aufbaut, während es beim Krieger bei beiden Aspekten zu hohen Spikes kommt. Krieger sind allerdings bei besonders schnell angreifenden Gegnern (Halazzi), sowie bei zaubernden Bossen oder Elementaren (Hydross) besser geeignet. Der beste Massentank ist und bleibt der Schutzpaladin.

Nicht die Bibel aber meine Meinung...

Main Tank = Warri
biggrin.gif

spiele selbst einen Druiden und muss wirklich mal sagen das das leben als Druide wirklich nicht so einfach ist!xD
Dafür haben wir den den Vorteil das wir , falls mal nur ein tank benötigt wird, einfach als Katze rumlaufen können! wenn man da natürlich mit 2 Defftanks reinrennt is das mit dem Schaden natürlich so ne Sache!
Kara muss man eigentlich nur wegen t4/stab von Siechhuf gehen! den Rest gibts für heroic marken!
Als Krieger hat man da natürlich eindeutig die besseren Karten!
Palas als Tank sind auch irgendwie geil! vor allem wenn es darum geht Gruppen zu tanken oder schnell Aggro aufzubauen! zudem kann man mit nem T6 Pala sogar problemlos mal in jeder instanz tanken da man nicht auf Wut angewiesen ist! Wer schonmal mit nem Krieger oder Druiden in 60-65 er inis getankt hat wird das Problem mit der mangelnden Wut sicherlich kennen!

meine meinung: Defftanks sind vor allem gut als MT!
Feral-Druiden sind gute Supporter
Schutzpalas sind gut im Gruppentanken und im schnellen Aggroaufbau

naja mit nem krieger baut man sehr schnell aggro auf und hat durchs equip viel leben und viel rüstung und ist daher einfacher zu heilen. in raids nimmt man immer nen deff tank mit, weil alle anderen tanks einfach die aggro nicht halten können, oder zu schnell sterben.

paladine können auch gut tanken sind aber stark von der skillung und dem euqipment abhängig. wo ein krieger mit jeder skillung in ner 5er gruppe tanken kann kann nen pala das nur, wenn er auch deff geskillt ist (wegen den skills aus dem talentbaum). das paladine beim tanken auch stark vom mana abhängig sind (bauen aggro ganz normal über schaden auf und nen buff) ist bei kleinen instancen mit ner 5er gruppe auch nicht schlimm, weil er dann halt wie alle anderen magieklassen zwischen den kämpfen reggen muss. in raids kann man mit nem pala aber nicht tanken, weil ihm irgendwann das mana aus geht und dann nicht mehr genug aggro aufbauen kann.

der druide ist eigentlich der schlechteste tank, weil er am wenigsten leben und wenigsten rüstung hat. für kleine instancen kann man den genauso gut nehmen wie nen paladin aber für raids ist der genauso wenig zu gebrauchen.

da stellt sich natürlich die frage, warum man dann nicht immer nen krieger als tank benutzt.

nen krieger hoch zu spielen ist anstrengend, weil man nur wenig schaden macht und daher gibt es auch nur wenige krieger. druiden oder paladine gibt es da mehr und die kann man zur not auch für andere dinge in der gruppe einsetzen als tank oder man nimmt sie halt als ersatztank, wenn der maintank mal die aggro doch verlieren sollte oder stirbt. wobei druiden meist öfter in gruppen kommen, weil sie sehr flexibel sind und das unabhängig von der skillung.

wenn du aber wirklich nen richtigen tank spielen willst, dann solltest du nen krieger spielen und zusehn, dass du so viel wie möglich in ner gruppe questest, weil es echt anstrengend allein ist, weil kämpfe meist ewig dauern.

AHH lol

ich bekomm mich nicht mehr AHHHHH Ich bah
schuldigung

lord schreib so ein humbuck NIE NIE NIE wieder .... das ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe.

Druide haben zwar ne megne rüssi, aber krieger haben defhaltung (10% weniger schaden) damit wird die fehlende rüssi weggemacht.

Paladine haben zorn , der auch geskillt 8% weniger schaden macht.

btw. palas gehen in RAIDS als MT NIEMALS OOM das geht nicht, da sie mit jedem heal den sie erhalten 20% mana des geheilten wertes bekommen , also bei nem 10k heal bekommt der pala auf einmal wieder 2k mana.

ey ich bekomm micht net mehr.

außerdem kann pala mit jeder skillung tanken.... aber wayne

mit holy gehts echt sau gut, mit vergelter auch noch akzeptabel , schutz ist natürlich extrem gut.

APropo palas bauen schneller aggro auf als jede andere klasse aber gut , ihr scheint richtig ahnung vom prot zu haben

flügel, schild , richturteil , weihe.

dann ahste genug vorsprung ca. 8k aggro gemacht und das in ca. 2 sec
sag mir welche andere klasse das schafft
tongue.gif

lord bitte nie wieder

mein bauch tut vor lachen weh
tongue.gif

mfg

ahhhh ein lord der den namen beschmutzt!xD

btw Druiden haben am wenigsten Rüssi! öhm ich hab 29k unbuffed!

Auch nochne objektive Meinung von mir, daher greif ich jetzt mal keine anderen Klassen an, wie teils meine Vorredner:

Mein Main ist ein 70er Feral-Druide, bin nahezu Epic equiped, nur beim bär noch net so ganz, hab da aber nur noch Grollhuf Brust und Beine. ^^
Selfbuffed mit Bufffood ohne geskilltes Mal der Wildnes (brauch man fürs raiden nicht skillen, dafür hat man Heildruiden =) komm ich auf 17k Life als Bär, glaube so 24k Rüssi und Critimmun bin ich mit 418 oder so auch. Im Raid mit nem Trank oder so + die ganzen Buffs der anderen hab ich dann schon mal 22k Life, für Gruul eine sehr entspannende Lebenszahl, weil ich da meist 2nd Tank gemacht hab und die blöden Crushings schluckst du da einfach.
In Kara kannst du später fast jeden Boss tanken, nur bei Nightbane ist es wesentlich praktischer nen Krieger dabei zu haben wegen Fear. Ich persönlich hab es da noch nicht versucht zu tanken, denn dann hätte ich ein paar Klassen haben müssen, die mir gegen den Fear helfe, mindestens 2 Schamis z.B. die immer abwechselnd Totems stellen. Ähm Gruul ... hab ich mir sagen lassen können beide Klassen, Krieger als auch Druiden durchtanken, hab es aber selber festgestellt und auch durch Gilden wie Exôdus auf Terrordar bestätigen lassen, bei Gruul geht es entspannter mit Druiden zu.
die höheren Inzen war ich noch nicht alle, aber es gibt immer wieder mal Bosse, wo du mit nem Druiden oder nem Krieger nix anfangen kannst, jeder hat also seine Darseinsberechtigung.

Ansonsten ... ja, mit Druide lässt sich schön farmen, solo bissl spielen ... im Arena 2on2 auch sehr toll mit Schurken zu spielen. Normal PvP rockt eh. ^^

Was die 4 Skills angeht, die man angeblich als Druide in Bärform nutzt, ist gar nicht so verkehrt, als Druide brauchst du nicht tausend verschiedene Skills benutzen, kannst auch mal getrost mit 4 Fingern Tanken, die anderen Fähigkeiten sind kein MUSS, außer der Gegner soll schneller liegen. ^^

So, wähl aus was du willst, jede Klasse hat ihren Reiz und sind auch alle ziemlich ausgewogen mittlerweile, ist eigentlich Jacke wie Hose welche Klasse du nimmst, bekommst deine Rüstung mittlerweile auch überall.

also kurz zu den werten ja, mit 415 is man critimmun als dudu und die rüssi würd nich mal 10 genommen sondern mal 5, da der bär rüstungsBONUS is, sprich 100% + 400% = 500% und um auf den urfuror zu kommen habs geskillt kampflog hab ich separat laufen und bekomme bei jedem crit DEN ICH MACHE (bin critimmun 417 deff) 5 wut, denke also der tooltip is falsch, ich weiss da stehts anders...
ich bin taure komme also mit skill im bär auf +53% HP is also net zu verachten, momentan NUR 26k rüssi, aber die 30k knackt man schnell =)
Und auf die crushings zu kommen die kratzen nen bären net die schluckt dein "panzerfell" so weg, sdn hat bei mir damals mit 5k gecrusht und mehr net, dat is nix und n warri hat ma n 8 oder 9k kassiert war auf jeden fall schnell hops =D
mfg drago
smile.gif

also DefWarri kommt in vernünftigem Equip an 61% Reduce durch Rüssi, dazu 10% durch Defstance sind also 71%. Crush Immun sollte er dank Schildblock dann auch sein. Frag mich grad was für einen Warri ihr denn da mit hattet^^
Desweiteren Vorteil Detank die geskillten 6% weniger Casterdmg in Defstance.

Bezüglich Aggroaufbau beim Def Warri, also Schildschlag und durch das gepatchte Verwüsten seh ich den Vorteil eines Feraldruiden beim Aggro aufbau auf Single Mobs nicht mehr als gegeben. Bei mehren Mobs ist der Druide klar im Vorteil aber ein guter Tank kann das mit Skill auch ausgleichen
smile.gif

Also DefWarri brauch "Skill" wobei ein Druide da nur auf 3-4 Tasten rumhämmern muss.
PS: Liebe Ferals nicht böse nehmen, bei euch gibt es auch gute und schlechte
smile.gif
es fällt halt nur stärker auf wenn ein Warri seine Klasse net beherrscht als es bei einem Feral.

Für Heiler ist der Feral durch den regelmäßigen Schaden einfacher zu heilen da ein Warri wirklich sehr viel Ausweicht, Pariert. Manchmal wirklich nix abbekommt und wenn dann mal ein Hit sitzt die Heiler aus ihrem komaähnlichen Zustand erwachen müssen.
wink.gif

Also ich bin eingefleischter DefKrieger aber auch der Meinung das alle tankfähigen Klassen ihre Vor und Nachteile haben. Aber im Endgame Content ist der Krieger meiner Meinung nach der beste Tank.
Ferals sind einfach super flexibel, können bei nem Boss mal tanken, beim nächsten sehr schönen DPS fahren ohne umskillen zu müssen.

noch ein Vorteil beim Druiden: man kann sich locker beim tanken ne Kippe drehen!

Es wurde zum Druiden viel geschreiben was richtig ist ( von Druiden ) und einiges was falsch oder schlicht blödsinn war. Meistens wohl von Tanks denke ich ^^

Mein Main ist Druide und das schon sehr lange. Das mit 415 statt 490 critimmun und der 3 % Sillung wurde ja schon gesagt. Auch das ein Druide weniger Tasten zum tanken braucht habe ich schon gelesen.
Wenn er diese 4-5 aber gut nutzen will und ausser Aggro aufbau auch dabei gern etwas Schaden machen will,muss er das in einer halbwegs guten rotation machen.
Bei mehren Gegnern hat er somit beim tanken gut zu tun^^ Meiner kommt nun auf ca 28k Rüssi und 16 k Life bei einer max Ausweichchance von 53% ( mit Reliktproc und Glückstaschenuhr ) was für haarige Situationen immer wieder nett ist.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Rüssi desto mehr enspricht es das was beim Tank Blocken und Pari ist. Ausweichen kommt auch noch hinzu auch hier sollte ein guter Normalwert angestrebt werden ( so ca um die 30% ) denn wie schon von andern gesagt ,frisst der Bär viel an Schaden.

Ich schildere nun mal den Druiden aus meiner Erfahrung herraus.

Leveln: Nach dem Hunter wohl mit das Einfachst überhaupt,wenn man seine Gestalten richtig einsetzt.
Bis 58 geht es gut ab 58 und dank der besseren Ausstattung aus BC besser bis sehr gut.
Inis findet man immer und es ist auch nicht schwer nebenbei an Heiler und gar Moonkin Equipment zu kommen.
Ich habe mitlerweile 4 Sets auch wenn ich hauptsächlich Raidtank bin und bleibe. Womit wir beim nächtsen Thema wären.

Normale und hero Inis: Das ist die Welt des Tankbären. Hier ist er zu Hause und hier zeigt er was er kann.
Bei gutem Equipment in normalen 5 ern ab un an Wutprobleme aber sonst top^^

Raid: Als Tankbär hatte ich nie Probleme in Kara, Gruul, Auge oder Ssc. War immer erster oder zweiter Maintank und es ging in meinen Augen ohne größere Probleme. Da kommt es sicher immer auf den ganzen Raid an und man kann sowas nicht als pauschal Aussage machen. In Zul Aman war es dann noch wichtiger für uns einen Tankbären zu haben,da es Bosse gibt wo man nur einen Tank braucht und der Druide so als Katze dann dmg machen kann.
Weiter sind wir beim raiden nicht aber wie gesagt bis dahin geht es schon
smile.gif

Pvp: Ich mag den Druiden im Pvp auch wenn ich nicht der große Freund von Wow Pvp bin. Als Moonkin hatte ich da viel Spass in den Bg´s aber auch als Feral oder Heiler ist er stark. Man muss eben das richtige zur richtigen Zeit machen und dann geht es schon.

Meine Meinung zum Druiden: Tolle und starke Hybridklasse aber Anfänger in Wow seien gewarnt. Er ist stark aber alles in allem schwer zu spielen. Mann sollte auf 70 ( und auch schon vorher ) alles und jede Gestalt beherschen, schonst kommt Frust auf. Denn wie jeder Klasse hat auch er schwächen. Gute Gegner kennen die und nutzen sie Eiskalt aus ,wenn man auch nur 1 sec pennt
biggrin.gif

Ich enthalte mich hier einer Meinung über Defftanks weil ich zwar vier 70 er habe aber kein Tank dabei ist.
Eine Sache möchte ich aber noch kurz sagen: Ich tanke immer gern mit einem Deff an meiner Seite,weil ich damit als Bär gut klar komme.
Neben einem Pala zu tanke ist möglich macht es aber ungleich schwerer da der Pala halt gern ( und auch gut ) Massen tanken kann,was bei mir oft Wutprobleme geben kann.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag etwas helfen. Was du auch spielst,versuche einfach das optimale rauszuholen,dann bist du mit allem gut

Schönes We
smile.gif

also DefWarri kommt in vernünftigem Equip an 61% Reduce durch Rüssi, dazu 10% durch Defstance sind also 71%.
Sorry, aber das ist schlciht falsch! Die Reduzierung von Def Stance wird erst nach der Rüstungsreduzierung draufgerechnet. Damit wird aus deiner Addition leider eine Multiplikation:

0.39*0.9=0.351 -> Schadensreduktion von 64,9%, nicht 71.

Bei einem 10k Schlag erhält ein Krieger also noch 3.5k Schaden, ein Druide (mit Armorcap) nur 2.5k. Somit bekommt der Druide nur 71% des Schadens vom Krieger, also schon eine ganze Ecke weniger.

@ all die den Paladin vor geschlagen haben
smile.gif
Er wollte keinen pala spieln. Joar udn noch was er hat sichs chon längst für den Druiden entscheiden
top.gif

Da es nur noch hier um diskusionen geht wer der bessere tank ist und es meist eure eigene meinung ist pls...

/closed
blub.gif

Zurück