Es wurde zum Druiden viel geschreiben was richtig ist ( von Druiden ) und einiges was falsch oder schlicht blödsinn war. Meistens wohl von Tanks denke ich ^^
Mein Main ist Druide und das schon sehr lange. Das mit 415 statt 490 critimmun und der 3 % Sillung wurde ja schon gesagt. Auch das ein Druide weniger Tasten zum tanken braucht habe ich schon gelesen.
Wenn er diese 4-5 aber gut nutzen will und ausser Aggro aufbau auch dabei gern etwas Schaden machen will,muss er das in einer halbwegs guten rotation machen.
Bei mehren Gegnern hat er somit beim tanken gut zu tun^^ Meiner kommt nun auf ca 28k Rüssi und 16 k Life bei einer max Ausweichchance von 53% ( mit Reliktproc und Glückstaschenuhr ) was für haarige Situationen immer wieder nett ist.
Grundsätzlich gilt: Je mehr Rüssi desto mehr enspricht es das was beim Tank Blocken und Pari ist. Ausweichen kommt auch noch hinzu auch hier sollte ein guter Normalwert angestrebt werden ( so ca um die 30% ) denn wie schon von andern gesagt ,frisst der Bär viel an Schaden.
Ich schildere nun mal den Druiden aus meiner Erfahrung herraus.
Leveln: Nach dem Hunter wohl mit das Einfachst überhaupt,wenn man seine Gestalten richtig einsetzt.
Bis 58 geht es gut ab 58 und dank der besseren Ausstattung aus BC besser bis sehr gut.
Inis findet man immer und es ist auch nicht schwer nebenbei an Heiler und gar Moonkin Equipment zu kommen.
Ich habe mitlerweile 4 Sets auch wenn ich hauptsächlich Raidtank bin und bleibe. Womit wir beim nächtsen Thema wären.
Normale und hero Inis: Das ist die Welt des Tankbären. Hier ist er zu Hause und hier zeigt er was er kann.
Bei gutem Equipment in normalen 5 ern ab un an Wutprobleme aber sonst top^^
Raid: Als Tankbär hatte ich nie Probleme in Kara, Gruul, Auge oder Ssc. War immer erster oder zweiter Maintank und es ging in meinen Augen ohne größere Probleme. Da kommt es sicher immer auf den ganzen Raid an und man kann sowas nicht als pauschal Aussage machen. In Zul Aman war es dann noch wichtiger für uns einen Tankbären zu haben,da es Bosse gibt wo man nur einen Tank braucht und der Druide so als Katze dann dmg machen kann.
Weiter sind wir beim raiden nicht aber wie gesagt bis dahin geht es schon
Pvp: Ich mag den Druiden im Pvp auch wenn ich nicht der große Freund von Wow Pvp bin. Als Moonkin hatte ich da viel Spass in den Bg´s aber auch als Feral oder Heiler ist er stark. Man muss eben das richtige zur richtigen Zeit machen und dann geht es schon.
Meine Meinung zum Druiden: Tolle und starke Hybridklasse aber Anfänger in Wow seien gewarnt. Er ist stark aber alles in allem schwer zu spielen. Mann sollte auf 70 ( und auch schon vorher ) alles und jede Gestalt beherschen, schonst kommt Frust auf. Denn wie jeder Klasse hat auch er schwächen. Gute Gegner kennen die und nutzen sie Eiskalt aus ,wenn man auch nur 1 sec pennt
Ich enthalte mich hier einer Meinung über Defftanks weil ich zwar vier 70 er habe aber kein Tank dabei ist.
Eine Sache möchte ich aber noch kurz sagen: Ich tanke immer gern mit einem Deff an meiner Seite,weil ich damit als Bär gut klar komme.
Neben einem Pala zu tanke ist möglich macht es aber ungleich schwerer da der Pala halt gern ( und auch gut ) Massen tanken kann,was bei mir oft Wutprobleme geben kann.
Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag etwas helfen. Was du auch spielst,versuche einfach das optimale rauszuholen,dann bist du mit allem gut
Schönes We