Tank: Kriger oder Druide?

-Weniger Auswahlmöglichkeiten beim Equip: Für Druiden bleibt fürs effektive Tanken nur, ihr HP udn Rüstung zu maximieren, einzige andere Möglichkeit wäre Dodge, doch da gibt es meines Wissens nach nicht allzu viel Gear.
Beweglichkeit ergibt (auch) Dodge. Da gibt es sowohl Gear als auch Verzauberungen und Steine...

Da es nur noch hier um diskusionen geht wer der bessere tank ist und es meist eure eigene meinung ist pls...
/closed :blub:
Du hast das Grundprinzip von Diskussionen (das hier heißt ja nicht zufällig Diskussions-Forum) anscheinend noch nicht ganz verstanden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beweglichkeit ergibt Dodge. Da gibt es sowohl Gear als auch Verzauberungen und Steine...
Genau auf Verzauberungen und Steine wollte ich nicht hinaus - ich meinte Gear, welches man bei Bedarf schnell austauschen kann also quasi ein zweites Set, dass man mit sich herum trägt. Und ja, es gibt Dodgegear für Ferals, allerdings bei Weitem nicht so viel, wie es Auswahlmöglichkeiten für Def Krieger gibt.

Das wollte ich damit ausdrücken...

Also gerade Beweglichkeit hatte ich immer reichlich, da ja ziemlich viel Lederrüstung Beweglichkeit drauf hat. Schurkenkram halt.

Aber insgesamt gibt es nicht so eine große Auswahl an Tankklamotten, das stimmt. Aber das liegt daran, daß der Druide ja mit 4 "Einsatzbereichen" (Tank, Katze, Heiler, Moonkin) so vielfältig ist. Und Blizz kann natürlich nicht in den Instanzen 4x soviel für Druiden wie zB für Jäger droppen lassen. Also macht von den Druidendrops die Feral- bzw. die Tankgear halt nur einen Teil aus und ist entsprechend selten.
Was ich aber gut fand war das Grollhufset. Damit hatte man eine sehr coole Basis zum tanken und man konnte es sich einfach herstellen (lassen). Hätten ruhig noch ein paar mehr Setteile sein können... :)

Sorry, aber das ist schlciht falsch! Die Reduzierung von Def Stance wird erst nach der Rüstungsreduzierung draufgerechnet. Damit wird aus deiner Addition leider eine Multiplikation:

0.39*0.9=0.351 -> Schadensreduktion von 64,9%, nicht 71.

Bei einem 10k Schlag erhält ein Krieger also noch 3.5k Schaden, ein Druide (mit Armorcap) nur 2.5k. Somit bekommt der Druide nur 71% des Schadens vom Krieger, also schon eine ganze Ecke weniger.

gut mag sein, aber jeder hit auf den Krieger sollte eh geblockt sein ergo Schadensreduce durch Blockwert ~400 dann sind es nur noch 3,1k, Thunderclap wirkt auch wunder 20% weniger Schaden über den Kampf (Abgesehen von Specials des Bosses werden alle Angriffe um 20% verlangsamt)
smile.gif
also im Endeffekt mehr DMG-Reduce. Wobei der Vorteil des Druiden dann wieder wie bei ZA Boss Narolak liegt, jedenfalls in seiner Bärform, wo er im Prinzip nur mächtig Dots macht, da diese durch reine Rüssi reduziert werden.
Vorteil Druide wäre zb noch zu nennen das er als MT2 ohne Main-Aggro noch nen super Aggroaufbau leisten kann und den Warri in einem Wutloch auch mal eben überholt.
blub.gif

das kann man nich sagen.. jede tankklasse hat ihre vorteile^^
es gibt encounter da brauchste nen dudu und es gibt encounter da biste mit kriegern besser dran
is geschmacksache^^

Es ist egal was du hochspielst dudu oder krieger weil:
es wird im raid beides gebraucht, der dudu tank ist hallt vorallem bei trash mobs und boss adds sehr effektiv da die weniger stark reinhauen(adds) und mann als dudu viel schneller wut aufbaut, somit können die dd schneller dmg draufmachen.
Wenn aber dudu dann nicht tanken muss beinem boss oder so, schnell katze und dd sein (so geht nicht nen dd platz im raid verloren).
Krieger ist eher geeignet als mt oder bosstank.

Mann kann natürlich auch mit dudu mt sein und als krieger trash tank, aber das oben genannte ist praktischer

sieh es so. nen druidentank is für trashmobs an sich zu binden perfekt.
aber um die ganz ganz dicken bosse zu tanken brauchst als druide halt nen super equip.

nen krieger macht das halt alles mit verteidigung weg.

so für karazhan und heroic instanzen macht nen druidentank spass. bindet alles an sich und macht gut mit dmg.
für so 25er instanzen würd ich dann lieber nen ordentlichen krieger als tank haben.
ist für den ganzen raid halt angenehmer wenn der tank weniger heal braucht. zumal einige bosse zB fearen und nen druide hat darauf nur ne chance auf widerstand und kann das nicht 100% vermeiden.

-- snipped --

Eqip zusammenkriegen:
Für frische 70er Tanks gibt es ein Ziel T Sets und dicke bosse tanken ... da jeder gern T4-T5-T6 haben will ist es dennoch nicht einfach ich würde mal sagen wenn man von Kara redet sind die eqip möglichkeiten beim Druiden ganz unten für einen Druiden ist es einfach sehr Schwer an richtig gutes eqip ran zukommen da kein Kara Gruppe ein Mt als Dudu haben will der Pala hat da schon etwas mehr Möglichkeiten in Kara an tank eqip ranzukommen aber da auch keine Kara gruppe ein Pala als Mt haben will naja ... Was ich damit sagen will ist das Der krieger mit jedem boss mindestins 2 Deff Teile bekommt und daher eine große chance auf schnelles und gutes eqip hat da fast eig. Jede gruppe einen Mt als krieger haben will is der Krieger da die Nummer 1.
Schön geschrieben, aber mal so ganz nebenbei wir hatten in unserer vierten Kara Gruppe nen Druiden als Maintank und das hat wunderbar funktioniert.

Eigentlich ist es ja auch nicht so, das man schlecht Tanks bekommt, weil alle Tanks Equip für Kara wollen. Sondern eher weil die meisten guten Tanks schon Kara equiped sind und einfach nicht noch mal das ganze Gezeter mit einer neuen Stammgruppe durchmachen wollen.

//Rafa

Alles absoluter schwachsinn.
Dudu hat am meisten rüssi.
pala kann in raids genau so reggen wir in 5er inni oder sonstwo.
Also man kann ned unbedingt sagen welche klasse besser is oder welhce mehr fun macht etc.
musst du selbst ruasfinden.ich würde an meiner stelle einen dudu nehmen da er wie schon gesagt flexibel ist.
Mfg
Shadooww

Was fürn Bullshit du schreibst.....selbst mal n Tank hochgespielt?

@TE: Ich sage Krieger, da ich persönlich mich damit nicht abfinden kann, das ein Pala/Dudu tanken soll. Das sie es können steht sogar ausser Frage und ob ich mich damit abfinde?

Wie einer der Vorposter, willst du es einfach, spiel Dudu, willst du Style und cool aussehen als echter Tank, dem kein Schaden was kann in seiner meterdicken Rüstung, dann Krieger. ;-)

PS: Finde es selbst heraus, spiel beide hoch.

Grüße...

Hallo liebe Leute der Buffed-Community

Da ich zurzeit, neben dem Raiden, nun genug Zeit habe einen neunen Char zu leveln und mich das tanken schon immer interessiert hat, wollte ich mal einen tank hochspielen.
Die 3 Tank-Klassen sind ja Krieger, Druide und Paladin, wobei letzterer für mich als Char wegfällt, da ich lieber mit Wut tanken würde.
Folglich bleiben da noch der krieger und der Druide.
Da die Frage, welcher ist der bessere Tank, nicht zu beantworten ist stelle ich die Frage anders.
Welches sind jeweils die einzelden Vor- bzw. Nachteile der beiden Klassen beim tanken?
Welche Klasse bevorzug ihr als Tank, wenn ihr einen Tank spielt, was macht euch mehr spaß zu spielen Krieger oder Druide? Und zuguterletzt: wie sieht es mit der beschaffbarkeit des Equips aus? Ich habe z.B. schon gesehen, dass auf dem Feral-Set des Druiden garkeine Verteidigungswertung vorhanden ist.
Wie schwer ist es dann als Druide auf die Verteidigungswertung von 490+ zu kommen?
Ich hoffe ihr könnt mich ein bissel beraten.

-MfG Belias-
druiden und paladine sind die besten tanks für mehrere ziele!
top.gif

Zurück