Tank: Kriger oder Druide?

zum tanken nehm ich amliebesten nen DUDU mit..... ganz einfach bin warri will ned tanken und ein aderer warri würde die items wegnehmen^^

Aba ich glaub ma da dein shamy schon healer is willst bestimmt kein zweiten aba wenn du mal von dem gedanken tanken weg kommst und gern ersten im dmg sein willst leg ich dir den furor krieger ans herz bester DD Ever die machen einfach auf einmal viel zu schnell schaden im raid und hab auch eig. immer wut
wink.gif

@VuLIoM was du hier erzählst is einfach total unpassend und uninterresant er will net wissen ob rum heulst nur weil dir ein anderer krieger dein eqip wegrollt...

naja mit nem krieger baut man sehr schnell aggro auf und hat durchs equip viel leben und viel rüstung und ist daher einfacher zu heilen. in raids nimmt man immer nen deff tank mit, weil alle anderen tanks einfach die aggro nicht halten können, oder zu schnell sterben.

paladine können auch gut tanken sind aber stark von der skillung und dem euqipment abhängig. wo ein krieger mit jeder skillung in ner 5er gruppe tanken kann kann nen pala das nur, wenn er auch deff geskillt ist (wegen den skills aus dem talentbaum). das paladine beim tanken auch stark vom mana abhängig sind (bauen aggro ganz normal über schaden auf und nen buff) ist bei kleinen instancen mit ner 5er gruppe auch nicht schlimm, weil er dann halt wie alle anderen magieklassen zwischen den kämpfen reggen muss. in raids kann man mit nem pala aber nicht tanken, weil ihm irgendwann das mana aus geht und dann nicht mehr genug aggro aufbauen kann.

der druide ist eigentlich der schlechteste tank, weil er am wenigsten leben und wenigsten rüstung hat. für kleine instancen kann man den genauso gut nehmen wie nen paladin aber für raids ist der genauso wenig zu gebrauchen.

da stellt sich natürlich die frage, warum man dann nicht immer nen krieger als tank benutzt.

nen krieger hoch zu spielen ist anstrengend, weil man nur wenig schaden macht und daher gibt es auch nur wenige krieger. druiden oder paladine gibt es da mehr und die kann man zur not auch für andere dinge in der gruppe einsetzen als tank oder man nimmt sie halt als ersatztank, wenn der maintank mal die aggro doch verlieren sollte oder stirbt. wobei druiden meist öfter in gruppen kommen, weil sie sehr flexibel sind und das unabhängig von der skillung.

wenn du aber wirklich nen richtigen tank spielen willst, dann solltest du nen krieger spielen und zusehn, dass du so viel wie möglich in ner gruppe questest, weil es echt anstrengend allein ist, weil kämpfe meist ewig dauern.
Ich weis nicht wo du diese Weisheit hernimmst. Klar kann ein auch ein Offkrieger und Furorkrieger normal 5er Inis Tanken. Aber bei Kara oder Heroics würde ich keinen dieser Skilluingen mehr als Tank nehmen.
Was Pala und Feraldruiden angeht, kenne ich einige die FDS oder SSC als MT dabei sind, und da ich selbst auch nene Tankadin spiele kann ich auch nur sagen wenn ich mit meinem Mana haushalte und nicht alles gleich in den ersten 2 Minuten raushaue habe ich auch noch Mana wenn die Bosse liegen, und weil du das Beispiel der Castern benutzt hast, auch ne Anmerkung, auch der Pala darf Pots trinken wenns Mana leer geht. Im Raid werden die Tanklassen ihrer Fähigkeit nach eingesetzt. Es ist z.B. ne Blöde Idee nen Pala die Maid tanken zu lassen aber mit sicherheit keine Schlechte Idee ihn an Void zu lassen. Also wenn ich als Raidleiter alle 3 Klassen zu verfügung haben nutze ich dieses auch aus. Dazu muss man halt wissen wo man sie jeweils gut einsetzt und wo besser nicht. Ein Pala tankt locker 5,6,7 Mobs und mehr ohne das es ein Agro Problem gibt (eher eins der Heilung ^^), wobei der Krieger und auch Druide die meisten Bosse besser an sich binden können als ein Pala.

Ich nehme mal an, Du willst lieber mit Wut tanken, weil das Mana beim Paladin irgendwann erschöpft sein könnte, wogegen die Wut sich während der Angriffe wieder regeneriert.

Dazu möchte ich Dein Augenmerk auf die passive Fähigkeit "Einklang des Geistes" richten. Man erhält Rang 1 mit Level 18 und Rang 2 mit Level 66. Wird der Paladin von jemand anderem geheilt als sich selbst, werden 8% (Rang 1) bzw. 10% (Rang 2) der Heilung zusätzlich als Mana wieder hergestellt.

Als Tankadin oder "Defender-Pala" hast Du naturgemäß wenig Mana, ein Wert zwischen 4000-6000 mit Level 70 ist auch ausreichend. Ich hab mich als Tankadin versucht, bevor ich für meinen Khara-Raid zuliebe wieder auf Holy umgeskillt hab und es ging einwandfrei. Solo brauchst Du net mehr Mana, zur Not holst Du es Dir mit dem Richturteil der Weisheit & Siegel der Weisheit wieder. In der Gruppe kam ich auch nicht in Bedrängnis, die Aggro war leicht zu halten und die anhaltenden Heals die ich bekam stellten mein Mana schnell genug her, um auch die "teuren" Fähigkeiten noch mal rauszuhauen.

Nur kurz ein paar Worte zum Schutzpala,

ich habe in Kara bereits als MT getankt; bis Kurator alle Bosse (auch die Maid mit ihrer verfluchten Stille) und darüber Sichhuf, Prinz und das andere Bossgemobse. Wenn ich hier schon wieder lese das in Kara die Schutzpalas nicht mehr funktionieren kann ich diesen Experten nur mal widersprechen... sucht euch nen guten Tankadin und dann spielt auch so wie´s ein Pala als Tank braucht. Grad die Spielweise des Raids ist mitentscheidend für den Erfolg. Wenn hirnlose DDler 5x versuchen in der Weihe einen Mob zu sheepen, ketteln etc. kanns´halt nix werden und wenn die DDler nicht auf die Ansagen des Tanks achten wer die nächsten Adds pullt (schildpull, Sheeppull,...) kanns nix werden...

Ja ich weiss, gehört nicht in den Post weils am Thema vorbei geht aber hat grad sein müssen ;-)

Wenn du nur in 5er Inis tanken willst und nicht in Raids, dann ist der Dudu ideal für dich. Er levelt sich schneller, baut Aggro schneller auf und macht auch mehr dmg, als der Krieger und man kann auf 70 noch auf Eule oder Bäumchen umskillen. Krieger ist halt bei Endbossen in den Raids besser.

Wenn ich das schon lese dein druide macht mehr dmg als ein krieger xD

und,was nimmste jetzt?

also ich würd dudu nehmen,dann kannst wenigstens dmg machen
wink.gif
hehe

http://sig.allvatar.com/signatur/53713GFQaq.png
Sei doch nicht so ungeduldig^^
Ich zerbrech mir gerade den Kopf und versuche mal meinen Momentanen standpunkt zusammen zu fassen:
Krieger: +Brauch insgesamt weniger heilung
+Schein abwechslungsreicher im Tanken als der Druide zu sein
+in den oberen Arena-Teams is eigentlich fast immer nen MS-Warri dabei
+macht als Furor sehr guten Schaden
-Muss umspeccen für PvP
-scheint anstrengender zu leveln
-insgesamt nicht so vieleseit wie der Druide
-kann größere Mobgruppen nicht so gut Tanken wie ein Druide
-baut im vergleich zum Druiden net ganz so schnell Aggro auf

Druide: +Schnellerer Aggroaufbau als beim Warri
+ Hat mehr Rüssi als ein Krieger ergo nimmt bei einem treffer weniger Schaden
+Sehr flexibel und abwechslungsreich
+schneller Wutaufbau(?)
+immun gegen Verwandlungseffekte
-in der Arena eigentlich nur als Healer effektiv
-kann nicht wie ein Krieger gefahrlos Tränke schlucken
-Wenig Abwechslung beim tanken, da nur 4 Skills(?)
-nimmt insgesammt mehr Schaden als ein Krieger

Wenn ich was durcheinandere geschmissen haben sollte, berichtigt mich bitte.

Nur kurz ein paar Worte zum Schutzpala,

ich habe in Kara bereits als MT getankt; bis Kurator alle Bosse (auch die Maid mit ihrer verfluchten Stille) und darüber Sichhuf, Prinz und das andere Bossgemobse. Wenn ich hier schon wieder lese das in Kara die Schutzpalas nicht mehr funktionieren kann ich diesen Experten nur mal widersprechen... sucht euch nen guten Tankadin und dann spielt auch so wie´s ein Pala als Tank braucht. Grad die Spielweise des Raids ist mitentscheidend für den Erfolg. Wenn hirnlose DDler 5x versuchen in der Weihe einen Mob zu sheepen, ketteln etc. kanns´halt nix werden und wenn die DDler nicht auf die Ansagen des Tanks achten wer die nächsten Adds pullt (schildpull, Sheeppull,...) kanns nix werden...

Ja ich weiss, gehört nicht in den Post weils am Thema vorbei geht aber hat grad sein müssen ;-)
Falls du mich gemeint hast, meinte ich nur das es nicht grade die beste Idee ist als Pala die Maid tanken zu wollen, nicht das es nicht geht. Als Beispiel könnte ich genauso gut den 2 Schlabbyboss nennen der auch als Pala übelst zu tanken ist, aber auch nicht unmöglich.

"Druide: +Schnellerer Aggroaufbau als beim Warri
+schneller Wutaufbau(?)
-nimmt insgesammt mehr Schaden als ein Krieger"

vlt kannst noch reinnehmen das der bär sich selber heilen kann alle 3min... sind glaub für 10 sek pro sekunde 250...aber wen geskillt 375 aber jede heilung kostet immer 10 wut,,,also nur machen wen viel wut hast,,,was eig. schnell geht da alle 1 min für 10 sek pro sek 10 wut erzeugen kannst ^^ oder so xD

http://sig.allvatar.com/signatur/53729CpAfD.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zerbrech mir gerade den Kopf und versuche mal meinen Momentanen standpunkt zusammen zu fassen:
-Muss umspeccen für PvP
Der Warri wird auch teuer wenn du auch PvP machen willst und laufend umskillsen musst oder aber auch zum lvln oder für Inis umskillen musst. Auf der andren Seite wird eun Guter Deffwarri in jeder Gilde gehegt und gepflegt, du wirst da mit sicherheit keine andren aufgaben wahrnehmen dürfen, auser was du halt solo machen willst was wiederum heist 2 mal umskillen.

so wie du das aufgeschrieben hast is es eig. schon richtig nur ich sag mal eins man nimmt lieber furor krieger anstannt feral dudus in katze mit für raids egal was alle schreiben wenn du raidest müsstest du das selbst wissen weil alle oda die meisten dudus in guten gilden wie nihilum , îlluminati , affenjungs inc sind Heal oda ganz wenige feral fürs massenmob tanken da...

Also und zum wutaufbau in 5er inis nimmt man lieber ein guteqipten dudu mit als ein guteqipten krieger mit beim krieger ist es so is der mob zu low zu dumm zu was auch immer mob greift an krieger weicht aus keine wut mob greift an krieger parriert 0 wut mob greift an kleiner schlag 400 schaden krieger 3 von 100 wut da is der dudu wirklich der beste tank aber wie du schon sieht krieger kriegt bei sowas kaum schaden.. in 25 inis lass dich als krieger einma vom mob haun du hast sau schnell wut der dudu zwar auch aber da wo der mob innen krieger nur 6k reinhaut haut er beim dudu ma so das doppelte rein und dann gucken die healer doof oh der second tank is tot warum nur ? ? ? ...

und da können soviele rumflamen wie se wollen ich krieg das mindestins 3 ma die woche mit das das passiert weil ich 3 ma inner woche 25er raid inis mitm dudu tank anner seite der die kleinen falken in The eye tank im raum von Al'ar und zwar unten

-Muss umspeccen für PvP

Druide: +Schnellerer Aggroaufbau als beim Warri
+schneller Wutaufbau(?)
-nimmt insgesammt mehr Schaden als ein Krieger

Wenn ich was durcheinandere geschmissen haben sollte, berichtigt mich bitte.

also dein fragezeichen beim wutaufbau beim druiden ist ganz einfach zu beantworten, als druide bekommst du immer wenn du crittest oder cecrittet wirst 5 wut zurück (urfuror nennt sich der skill) und da dein hauptaugenmerk beim druiden auf beweglichkeit liegen sollte und n bisschen stärke damit du auch ordentlich mobgruppen tanken kannst, demnach hast du mit 70 und geskilltem rudelführer (gibt nahkämpfern, dir und huntern[distanz] 5% mehr crit und stellt bei jedem erfolgreichem crit des jeweiligen und dir 4% der gesamten !!! HP wieder her) ca. 25% crit im bär was den schaden des DEFF-kriegers natürlich in den schatten stellt
wink.gif

MfG

Onkel Drago
smile.gif

so wie du das aufgeschrieben hast is es eig. schon richtig nur ich sag mal eins man nimmt lieber furor krieger anstannt feral dudus in katze mit für raids egal was alle schreiben wenn du raidest müsstest du das selbst wissen weil alle oda die meisten dudus in guten gilden wie nihilum , îlluminati , affenjungs inc sind Heal oda ganz wenige feral fürs massenmob tanken da...
Solche aussagen liebe ich ja, nur weil es die so machen muss es so sein.
Ich für meinen Teil mache ganz gerne eigene Erfahrungen und die sind das ich keine Probs hab nen Druiden tanken zu lassen, bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, nen gelbes KFZ aber schon.
tongue.gif

P.S.:ja es sind 4 skills, aber was viele nicht wissen oder noch nicht lange dudu tank sind, zermalmen und prankenhieb ergibt zusammen einen comboangriff (zermalmen, dann prankenhieb und zwischendurch immer zerfleischen aktiv halten und dann aufschlitzen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also dein fragezeichen beim wutaufbau beim druiden ist ganz einfach zu beantworten, als druide bekommst du immer wenn du crittest oder cecrittet wirst 5 wut zurück (urfuror nennt sich der skill)
Ich meine diverse Leute gehört zuhaben, das man als Krieger auf 490 Verteidigunswertung und als Druide auf 415Verteidigungswertung kommen soll, damit man keine Crits mehr einsteckt. Verbessere mich wenn ich falsch liegen sollte, aber laut Talentplaner gilt Urfurore nur für kritsche Treffer die man einsteckt (Wörtlich: Gewährt Euch eine Chance von 100% zusätlich 5 Wut zu erzeugen, wann immer ihr einen kritischen Treffer erhaltet.).
Demnach wäre Urfurore ja nicht zu gebrauchen.

die dudus kriegen zwar weniger rüssi da sie leder tragen aber ihre rüssi wird mal 10 genommen wenn man den talentbaum sich mal anguckt und dudu tanks sind oft gefragt in low lvl als auch in kara und co. inis also ich würd nen dudu nehm da man auch vorteile im farmen hat dadurch das man sich selbst heilen kann im gegensatz zu kriegern. Außerdem wenn du nacher geld spüaren willst nimmste sowieso nen dudu da sie ihr reiten automatisch lern da sie die freie katzengestalt kriegen und das schon ab lvl 30 und man kann sie "pimpen" durch den talentbaum das sie um bis zu 30% schneller is
nich wundern in der sig is nur ein dudu gezeigt der schwächere meiner beiden

Zurück