Ich weis nicht wo du diese Weisheit hernimmst. Klar kann ein auch ein Offkrieger und Furorkrieger normal 5er Inis Tanken. Aber bei Kara oder Heroics würde ich keinen dieser Skilluingen mehr als Tank nehmen.naja mit nem krieger baut man sehr schnell aggro auf und hat durchs equip viel leben und viel rüstung und ist daher einfacher zu heilen. in raids nimmt man immer nen deff tank mit, weil alle anderen tanks einfach die aggro nicht halten können, oder zu schnell sterben.
paladine können auch gut tanken sind aber stark von der skillung und dem euqipment abhängig. wo ein krieger mit jeder skillung in ner 5er gruppe tanken kann kann nen pala das nur, wenn er auch deff geskillt ist (wegen den skills aus dem talentbaum). das paladine beim tanken auch stark vom mana abhängig sind (bauen aggro ganz normal über schaden auf und nen buff) ist bei kleinen instancen mit ner 5er gruppe auch nicht schlimm, weil er dann halt wie alle anderen magieklassen zwischen den kämpfen reggen muss. in raids kann man mit nem pala aber nicht tanken, weil ihm irgendwann das mana aus geht und dann nicht mehr genug aggro aufbauen kann.
der druide ist eigentlich der schlechteste tank, weil er am wenigsten leben und wenigsten rüstung hat. für kleine instancen kann man den genauso gut nehmen wie nen paladin aber für raids ist der genauso wenig zu gebrauchen.
da stellt sich natürlich die frage, warum man dann nicht immer nen krieger als tank benutzt.
nen krieger hoch zu spielen ist anstrengend, weil man nur wenig schaden macht und daher gibt es auch nur wenige krieger. druiden oder paladine gibt es da mehr und die kann man zur not auch für andere dinge in der gruppe einsetzen als tank oder man nimmt sie halt als ersatztank, wenn der maintank mal die aggro doch verlieren sollte oder stirbt. wobei druiden meist öfter in gruppen kommen, weil sie sehr flexibel sind und das unabhängig von der skillung.
wenn du aber wirklich nen richtigen tank spielen willst, dann solltest du nen krieger spielen und zusehn, dass du so viel wie möglich in ner gruppe questest, weil es echt anstrengend allein ist, weil kämpfe meist ewig dauern.
Sei doch nicht so ungeduldig^^und,was nimmste jetzt?
also ich würd dudu nehmen,dann kannst wenigstens dmg machenhehe
__________________________________________________________
http://sig.allvatar.com/signatur/53713GFQaq.png
Falls du mich gemeint hast, meinte ich nur das es nicht grade die beste Idee ist als Pala die Maid tanken zu wollen, nicht das es nicht geht. Als Beispiel könnte ich genauso gut den 2 Schlabbyboss nennen der auch als Pala übelst zu tanken ist, aber auch nicht unmöglich.Nur kurz ein paar Worte zum Schutzpala,
ich habe in Kara bereits als MT getankt; bis Kurator alle Bosse (auch die Maid mit ihrer verfluchten Stille) und darüber Sichhuf, Prinz und das andere Bossgemobse. Wenn ich hier schon wieder lese das in Kara die Schutzpalas nicht mehr funktionieren kann ich diesen Experten nur mal widersprechen... sucht euch nen guten Tankadin und dann spielt auch so wie´s ein Pala als Tank braucht. Grad die Spielweise des Raids ist mitentscheidend für den Erfolg. Wenn hirnlose DDler 5x versuchen in der Weihe einen Mob zu sheepen, ketteln etc. kanns´halt nix werden und wenn die DDler nicht auf die Ansagen des Tanks achten wer die nächsten Adds pullt (schildpull, Sheeppull,...) kanns nix werden...
Ja ich weiss, gehört nicht in den Post weils am Thema vorbei geht aber hat grad sein müssen ;-)
Der Warri wird auch teuer wenn du auch PvP machen willst und laufend umskillsen musst oder aber auch zum lvln oder für Inis umskillen musst. Auf der andren Seite wird eun Guter Deffwarri in jeder Gilde gehegt und gepflegt, du wirst da mit sicherheit keine andren aufgaben wahrnehmen dürfen, auser was du halt solo machen willst was wiederum heist 2 mal umskillen.Sei doch nicht so ungeduldig^^
Ich zerbrech mir gerade den Kopf und versuche mal meinen Momentanen standpunkt zusammen zu fassen:
Krieger: +Brauch insgesamt weniger heilung
+Schein abwechslungsreicher im Tanken als der Druide zu sein
+in den oberen Arena-Teams is eigentlich fast immer nen MS-Warri dabei
+macht als Furor sehr guten Schaden
-Muss umspeccen für PvP
-scheint anstrengender zu leveln
-insgesamt nicht so vieleseit wie der Druide
-kann größere Mobgruppen nicht so gut Tanken wie ein Druide
-baut im vergleich zum Druiden net ganz so schnell Aggro auf
Sei doch nicht so ungeduldig^^
Ich zerbrech mir gerade den Kopf und versuche mal meinen Momentanen standpunkt zusammen zu fassen:
Krieger: +Brauch insgesamt weniger heilung
+Schein abwechslungsreicher im Tanken als der Druide zu sein
+in den oberen Arena-Teams is eigentlich fast immer nen MS-Warri dabei
+macht als Furor sehr guten Schaden
-Muss umspeccen für PvP
-scheint anstrengender zu leveln
-insgesamt nicht so vieleseit wie der Druide
-kann größere Mobgruppen nicht so gut Tanken wie ein Druide
-baut im vergleich zum Druiden net ganz so schnell Aggro auf
Druide: +Schnellerer Aggroaufbau als beim Warri
+ Hat mehr Rüssi als ein Krieger ergo nimmt bei einem treffer weniger Schaden
+Sehr flexibel und abwechslungsreich
+schneller Wutaufbau(?)
+immun gegen Verwandlungseffekte
-in der Arena eigentlich nur als Healer effektiv
-kann nicht wie ein Krieger gefahrlos Tränke schlucken
-Wenig Abwechslung beim tanken, da nur 4 Skills(?)
-nimmt insgesammt mehr Schaden als ein Krieger
Wenn ich was durcheinandere geschmissen haben sollte, berichtigt mich bitte.
Solche aussagen liebe ich ja, nur weil es die so machen muss es so sein.so wie du das aufgeschrieben hast is es eig. schon richtig nur ich sag mal eins man nimmt lieber furor krieger anstannt feral dudus in katze mit für raids egal was alle schreiben wenn du raidest müsstest du das selbst wissen weil alle oda die meisten dudus in guten gilden wie nihilum , îlluminati , affenjungs inc sind Heal oda ganz wenige feral fürs massenmob tanken da...
Ich meine diverse Leute gehört zuhaben, das man als Krieger auf 490 Verteidigunswertung und als Druide auf 415Verteidigungswertung kommen soll, damit man keine Crits mehr einsteckt. Verbessere mich wenn ich falsch liegen sollte, aber laut Talentplaner gilt Urfurore nur für kritsche Treffer die man einsteckt (Wörtlich: Gewährt Euch eine Chance von 100% zusätlich 5 Wut zu erzeugen, wann immer ihr einen kritischen Treffer erhaltet.).also dein fragezeichen beim wutaufbau beim druiden ist ganz einfach zu beantworten, als druide bekommst du immer wenn du crittest oder cecrittet wirst 5 wut zurück (urfuror nennt sich der skill)