Tank und Healer eingebildet wie sonst was

Einfach Igno, gute Leute haben es nicht nötig einen auf Dicke Hose zumachen.

Ich Spiel selbst nen HolyPala, aber als ich mal auf Prot umgeskillt habe, "ja ich hatte das entsprechende Equip" um Erfahrung zusammeln für die Felmyst Adds. Hab ich jeden aufgeklärt das ich das zum ersten mal mache bzw. erst seid kurzem. Wenn es RDM Grps waren, hab ich Regeln festgesetzt. Humane und Logische Regeln versteht sich.

In deinem Fall muss man sagen, hast du wirklich die A****karte gezogen. Vernüftige Leute benehmen sich nicht so, deshalb solltest du dir auch keine gedanken darüber machen was sie denken, wenn man sie einfach wieder Kickt und auf Igno setzt.

Liegt an Horde! (/flame off nein natürlich nicht ;D)

Dazu könnte ich als Heiler kurz und knapp erwähnen dass das normal questen mit ner Heilerskillung schwerer als mit DD Skillung geht. Deshalb stelle ich auch Ansprüche an die Gruppe. Nur nicht so welche! Ich meine das ist wirklich übertrieben und dumm was die 2 da abgezogen haben.

Zu deinem "mimimimimi Heiler und Tanks sind doof mimimimimimi" und manch anderen die hier meinen wir dürften uns ja glücklich schätzen dass ihr DD's überhaupt da seid und mitgeht, euch sei gesagt dass es doppelt so viele DD'ler gibt die ihre Klasse nicht beherrschen, oder Taktik nicht einhalten und dann auch noch die Gruppe flamen dass ich mich teilweise Frage wie alt der Junge hinter dem Rechner ist. Trotzdem machen wir nicht ständig neue Threads wegen sowas auf.

Ohhh ja coooool,ich hau auch eichhörnchen weg...Was meinst du wozu ein Tank da ist?Um im duell der IMBA RoxXxor zu sein,der du ja anscheinend bist?

/full signed

Manche Leute meinen WIRKLICH sie wären was besseres...tzz.

BTW: Ich spiele ne frische 70er Paladina, noch auf Vergelter geskillt und selbst ich krieg noch Anfragen ob ich heilen möchte. Ich sag nur meistens nein weil ich keine Lust auf Inis hab. ^^ Aber hab noch nie erlebt das sich dann einer aufführt. Ich mach das ja auch nicht. Selbst wenn ich guter Heiler wäre (was ich mit meinem derzeitigen Gear einfach nicht bin) wäre ich auch nicht der Hack000rzb00nroflcopterpwneR!!!111einseinself

Dazu fällt mir dann nur noch eins ein: Think before you say something stupid!
smile.gif

Ich bin auch Tank...

gut die Jungs / Mädels die der TE beschrieben hat, sind wirklich krass.

Aber ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht und die sind eher andersrum

"Du bist Def? Du musst hier tanken" - nö mach ich wenn freiwillig

"Das Pullen übernehme ich (Schurke)" - klar mach nur, ich warte dann bis du fertig bist

"Wozu antanken du hast doch gear" - ja, in der Tat, aber auch weniger Wut bei kleinen Mobs (ich zieh meist schuhe und Armschienen aus für Hero)

"PomPyroArkaneMachtInstantSheeppulls" - der Heiler sagte er braucht Mana und ich hätte gern auch erst mehr als 10 % Hp ...

So geht es auch andersum und von "ich nuke mal dumm drauf bis zum umfallen" Spielern hat man schnell die Schnautze voll

Deswegen ist bei den Tanks und auch Heilern die ich kenne so, dass die meist ein Tag- Team bilden und sich nur noch DDs suchen... das spart Kosten und vor allem Nerven, der Spielspaß bleibt erhalten und man weiß, dass man 25 min für bestimmte instanzen braucht inkl. Spaß.

Idioten gibts halt überall, sei es Tank, Heiler oder DDler. Aber da ich als Tank und Heilerspieler immer wieder merke wie verdammt benachteiligt wir in jeder hinsicht beim solospiel sind, will ich wenigstens im Gruppenspiel erfolg haben und Spaß haben. Daher neige ich schon dazu etwas strenger zu sein. Ich mache Schafe auf, ich pulle, ich gebe das Tempo vor, da auser mir eh keiner auf das Mana der anderen achtet. Ich lasse jeden fehler machen, tu ich selber zur genüge. Aber wiederholtes rumdisskutieren und fehlverhalten toleriere ich nicht.
Ich kann halt nicht mal eben bische pvp machen oder farmen, ich hab nur das Gruppenspiel.

Also ich bin Holypriest und benehm mich ned so! Gut ich bin auch bissel portfaul...
blush.gif
aber ned so extrem. Und mit freunden kann man ja auch whispern^^

Zumindest das mit den Heilern habe ich schon häufiger erlebt. Klar, die jeweiligen Klassen sind sehr gefragt und man kann sich seine Gruppen aussuchen, aber trotzdem sollte man sich halbwegs freundlich und rücksichtsvoll verhalten.

Mir ist neulich erst wieder ein Exemplar der Marke Super-Priester untergekommen, als ich mit einer Random-Group in Kara unterwegs war. Während ich beim Kampf gegen Siechhuf brav saatete und die Wichtel tankte, landete ich plötzlich in den Dämonenketten. Die DDs pennen und was macht der Heiler? Nichts. Als ich dann das Zeitliche gesegnet hatte, begründete er sein Nichtstun damit, dass er nur den MT zu heilen hat und ich wurde aus der Gruppe befördert. Bei sowas fällt es mir echt schwer, sachlich zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tank > healer > DD

ergibt sich daraus:
eine gruppe (5) braucht

1 tank 20%
1 healer 20%
3 DD 60%

aber die wow welt besteht aus

80% DD
5% tank
15% healer

Also das soll jetz kein flametreath werden aba des will ich ma loswerden

denken healer und tanks (besonders tanks) sie sin was besseres?

also ums mal zu erklären:

Ich spiele nen schurken (kara equipt mit vereinzelten rares) und wollte halt ma hdz2 hero grp aufmachn (wegen marken und war halt daily)
also gut dann schreib ich ma in handelschannel (gut des gehört sich net aba machen ja alle und ich bin auch einer von alle^^) "suche tank healer und 2 dds für hdz2 hero (daily)"
gut die 2 dds hatten wir schnell^^
dann hat mich ein tank angeschrieben und gesagt: "habt ihr healer? wenn ja komm ich mit? wenn net musste mir 10g pro warteminute zahlen wenn ich mitkommen muss"
hm meine reaktion war leider net jugendfrei darum kann ich diese hier nich posten
naja gut genau genommen hab ich nur ignore gemacht
healer haben wir gefunden der aber gleich als er reinkam: "schenkt euch des gebabbel wenn wir in 10min nich voll sin bin ich weg solange bin ich afk"
gut glücklicherweise fanden wir einen tank der gleichmal eröffnete: wenn epics dropen gehören die mir will dissen
also wir ihm dann auf freundliche weise klarmachten das der sein maul halten soll sagte er und das er heute so gut aufgelegt ist das er uns gnädeigerweise begleiten wolle

gut ich war schon beim portstein wärend sich der tank in shatt und der healer in og aufhielten wärend die anderen 2 dds zusammen grad was im nethersturm farmen waren

naja so imba ich als schurke bin alleine porten geht net

also bat ich den tank in shatt sich herzuporten
ich schreibe nun wörtlich hin was er geantwortet hat: "pass ma auf du kleiner dd nap ich bin der tank hier also geb ich den ton an und ich hab jetz kb zum porten"
naja da ich mal loswollte hab ich den ignoriert und den healer gefragt ob er herfliegen würde
er sagt: nerv net ich red grad mit freunden lass einen von den dds porten

wie gesagt die waren im nethersturm d.h. am arsch der welt
als wir das den anderen 2en klarmachen wollten sagten die: warum kommen sie dann net nach shatt geht doch ganz einfach fliegen oda ruhestein
naja ruhestein hatte bei deinen cd also musste wirklich einer von denen bis nach shatt fliegen und dann hdz kommen zum porten
gut als sie da waren sagte der tank er müsse ne halbe std afk weil er jetz musik anhören wolle um sich von dem ärger hier zu beruhigen
der healer ging daraufhin sofort off
irgendwann reichts
ich hab insagsamt 20 min lange typen gesucht (wovon fast 10 min davon in anspruch genommen wurden den tank zu überzeugen das er auch durch die abzeichen was davon hat auch wenn er die epics net dissen kann
dann gingen nochma 10 min für die disskussion drauf wer portet und nochma 5-10 bis der andere da war
und dann verpissen sie die 2 einfach
hab die 2 auf ignore und gilde auch vor denen gawarnt

leider kommen solche situationen öfter vor (wenn auch selten so extrem) besonders wenns ums porten geht wirds schlimm
und des passiert bei jeder 2. hero grp
also könnt mir pls jemand pls erklären warum tanks und healer so viel besser als andere sin nur weil sie seltener spielen

ps.: habe selbst noch nen 70er heal dudu ich zicke ja auch net dauernd rum

Ich würd ma sagen Pech gehabt mit den beiden, bin auch tank und nicht überheblich......Aber es herrscht eben Angebot und Nachfrage, Tanks und Healer können sich aussuchen mit wem sie mitgehn, weil wenn ihr ned tut nimmt sie ne andere Grp mit. Wenn ich als tank ne grp suche hab ich sofort 3 dd's nen healer finden dauert aber trotzdem noch ein bisschen.

MfG Nxt

eigentlich hast du selbst schuld
ich bin auch heiler
schmeiß solche penner direkt aus der gruppe
solange du denen eine lobby gibst, merken solche leute auch nicht, das ihr verhalten sehr dumm ist

ich weis kamm schon öfter aber bitte bezieh nicht das fehlverhalten solcher leute auf alle heiler/tanks die es gibt wäre übelst unfair und auf dauer net tragbar

Nachtelf jäger?

Untoter schurke?

FUror bzw ms krieger?

s2 typ?

sry das konnt ich mir nicht verkneifen
blush.gif

Der Te regt sich ein auf das Healer und tanks ne höhere position haben als DD
rolleyes.gif

Deswegen muss er ein THread aufmachen wo er alle healer udn tanks in ein topf steckt und meint "oh lololo healer und tanks sind kacknaps die in duellen keine chance haben"

Und die tanks und healer haben auch kaum noch nerven weil es einfach einen nervt das die "möchtegern dds" meinen "du full epick sein sonst ich dich nicht mitnehmen alta! ich s2 haben du nicht" (ja ic hweiß das es kein richtiger satz ist aber so sprechen die heutigen kids eher gesagt manche)
Und die dds meinen auch das sie die besten sind und so

Ps: ich bin selbst healer und benehm mich auch net so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denken healer und tanks (besonders tanks) sie sin was besseres?

wieso denken ? sie sind es nun mal einfach ;P

naja mal im ernst wenn der ton bei euch auf der realm wirklich so ist wie du da schreibst,ich glaub ich hät meine chars alle transen lassen.das klingt ja echt grusslig. Oo

ich würde einfach wenn epics droppen un der tank meint ich krieg alles kicken also nach dem boss und fedich is xD
victory.gif

Mal wieder total übertriebene Geschichte <.<

Kein wunder das niemand Tank spielt die werden ja nur als eingebildet und a-löcher hingestellt nur weil es sowenig davon gibt cO"

so far ...(das muß jetzt sein
biggrin.gif
)

Hallo zusammen,

mein Main ist ein DD und einer meiner Twinks ist ein Krieger. Und da ich als Tank bisher keine Erfahrung gemacht habe, brauche ich ein bisschen länger, bis ich die Marks gesetzt habe. Oder ich weiss nicht genau, welcher Mob Stun-Resistent ist und welcher geshaklet werden kann.
Glaubst Du, ich finde mal ne gescheite Randomgruppe, die mir die Zeit lässt das Tanken zu üben? Alle motzen nur rum ich solle mich doch mal etwas beeilen, da sie ja so wenig Zeit hätten. (und ausserdem keine Lust 'ewig' in einer Ini rumzuhängen) Gleichzeitig verlangen sie aber einen perfekten Pull. Und wehe, es zieht mal einer Aggro, weil er nicht warten konnte bis ich genug derselbeigen aufbauen konnte.

Und da wundert ihr euch wircklich, dass die Tanks nur widerwillig mit Randomgruppen gehen? Also mir ist die Lust am Tanken echt vergangen. Wenn mich jmd. fragt ob ich als Tank mitkomme, kriegt er nur noch zur Antwort dass ich keine Tankerfahrung habe und es deshalb nicht kann. Dann höre ich meistens schon nichts mehr von demjenigen.

Wie soll man denn auch Erfahrungen sammeln, wenn man dem Tank nicht die Zeit gibt die er braucht und auch mal einen missglückten Pull hinnimmt?

Natürlich soll das kein Freibrief für solche Idioten sein. Aber man soll sich auch mal überlegen, dass das Verhalten mancher Tanks aus dem eigenen Verhalten resultiert.

In diesem Sinne

Wie soll man denn auch Erfahrungen sammeln, wenn man dem Tank nicht die Zeit gibt die er braucht und auch mal einen missglückten Pull hinnimmt?

Natürlich soll das kein Freibrief für solche Idioten sein. Aber man soll sich auch mal überlegen, dass das Verhalten mancher Tanks aus dem eigenen Verhalten resultiert.

genau das ist der grund, warum manche tanks so ein verhalten an den tag legen "könnten" und ja, auch manche tun es.

viele DDs verhindern über ihre spielweise und arroganz das neue tanks nachrücken. sehr viele nachwuchstanks geben gefrustet auf.
ergo rückt kein nachschub an neuen tanks nach und die bestehenden haben quasi eine art von monopol. es gibt eben wesentlich weniger tanks wie DDs. also suchen sie sich die gruppen aus. und es gibt regelmäßig DDs, die dann auch noch auf die forderungen eingehen.

Ich habe jetzt angefangen einen Tank und einen Heiler hochzuspielen. Mit beiden war ich bereits in den Inis bis ZF.

Also was diesen Lebelbereich angeht ist das noch nicht so heftig. Allerdings sind Tanks und Heiler die Personen die sozusagen immer in eine Ini sein müssen. Während DDs austauschbar sind. Die führt, wie bereits gesagt wurde, zu einer Hochnäsigkeit. Seelisch schwache Menschen, die sonst nichts zu sagen haben, nutzen solche Situation in ihrem Leben sofort aus. Deswegen empfehle ich ebenso, dass man solche Leute gleich auf Ignore setzt, da man mit denen eh nie in eine Ini gehen will.

Jetzt mal ganz persönlich zu allen, die solche Mage, Tank, Heiler Probleme haben, sobald ihr merkt, dass die Spieler euch blöde kommen, dann lasst sie erst nicht in eine Gruppe bzw. bleibt nicht in so einer Gruppe.

Und macht Random wirklich nur, wenn ihr einfach mal lust habt euch zu ärgern, oder was neues lernen wollt. Ich als neuer Tank bzw. Heiler werde sehr oft Random machen um zu lernen, wie man mit meiner Figur spielen kann. Sobald mir jedoch jemand blöd kommt, bin ich raus aus der Gruppe.

Zurück