Tanks so selten oda was?

MörderSchwammerl

Quest-Mob
Kommentare
4
hi erstma

hier wird net geheult das tanks so selten sin sondern sich gewundert wie schön des leben als tank sein kann

mal ne kleine geschichte die mir vor paar tagen passiert is:

ich, meineszeichens healdudu, hab ma feral geskillt weil mein raid (gehen atm haußtsächlich ssc und za) beschloss ma 2-3 wochen pause zu machen weil manche leute (darunter auch ich wenn auch nur für 3 tage) beschlossen urlaub zu machn
als ich wieder da war wollte ich einfach mal paar heros machen healen hat ich aba ma kein bock wollte abwechslung

da ich hörte das tank ziemlich gefragt sin und ich aus markenruns in kara is passables rare-epic feralequip habe versuchts ich mich ma als tank

morgens um ca halb 10 schreib ich in handelschannel: " tank sucht leute für hdz1 hero"

hm ich machte mir net so viele hoffnungen denn es war ja recht früh aba dachte mir dd find ich scho und vielleicht is ja ein healer on^^

naja ich bekam in ca 10 sec 14 dd anfragen und 4 healer

des war ja schoma ganz schön besonders da ich ca 5 min vorher mein kumpel (schurke) des selbe gesagt hätte nur als dd und sich kein schwein (netma ein dd hat sich bereit gemeldet)

ich persönlich fand des tanken recht schön gab keinen wipe nur einma fast (ich gebs zu es war meine schuld ich hab aus versehen mob grp + pat gepullt aba kann passieren bei der ersten hero als tank^^)

meiner meinung macht tanken sehr viel spaß und ich versteh beim besten willen net warum es so wenige gibt

naja mein dudu wird wohl wieder ein healer werden weil des raiden als dudu healer sehr viel spaß macht aba nen tank dk werd ich mit wohl trotzdem hochziehn

trotzdem würd ich gern ma wissen was so viele am tanken so abstoßend finden

soll jetz kein angeber treath werden aba finde tanken die beste aufgabe in der inni weils am meisten action bringt zudem findest immer ne grp (hab jetz scho mehrmals hero grp gesucht als tank und hatte meine grp immer nach ca 2 min zusammen^^) und trotzdem wills keiner machen

z.B. 9 von 10 warris sin dmg geskillt palas alle heal oda retri und feral dudus sin auch ne ziemliche seltenheit und wenn man einen findet heissts "ich bin katze"

naja wollt ma eure meinugn dazu hören

tanks sind nicht selten, sie haben nur keine lust random zu tanken...und ich denke das ist auch verständlich

ich spiel zwar selber kein tank, kann mir aber vorstellen woran es liegt

-die repkosten bei wipes

-solo spielen ist schwerer

-pvp kann man auch vergessen(oder zeigt mir ein video wo ein def tank die bgs rockt
victory.gif
)

-tanks werden meistens in inis beschimpft, dass sie für den wipe verantwortlich sind

warums haben tanks keine lust rdms zu tanken? @ surfer?

zudem sin tanks devinitiv selten da ja gilden auch sehr oft verzweifelt welche für ihr stamms suchen

und wie sollen sie den bitte raiden?

kein rdm

kein stamm

wer noch möglichkeiten hat sage sie mir pls damit ich mich winselnd entschuldigen kann^^

in letzter zeit nich so viele inis, sonst nie tankprobleme...naja aber viele leute nennen sich auch tank und können es nciht oder sind faslch geskillt...sowas wie du beschrieben hast ist halt ausnahme

hm grad erstes mal getankt..gut mit zh hero sollte man vlt net anfangen^^ war ja nur bis zum ersten boss
aber macht spaß

trotzdem würd ich gern ma wissen was so viele am tanken so abstoßend finden
Es gibt viele Gründe. Es nervt, dem Mob hinterher zu rennen oder der Sündenbock für den Wipe zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-die repkosten bei wipes

-pvp kann man auch vergessen(oder zeigt mir ein video wo ein def tank die bgs rockt
victory.gif
)

-tanks werden meistens in inis beschimpft, dass sie für den wipe verantwortlich sind

wie wärs mit alterac als bg für das tanks notwendig sind? bei den flaggen halten sie , zumindest ich als deffpala, viel aus, azumindest solange, bis hilfe kommt, und die beiden boss müssen ja auch getankt werden...in der deff sind sie aber nicht so..."praktisch"

so far

wie wärs mit alterac als bg für das tanks notwendig sind? bei den flaggen halten sie , zumindest ich als deffpala, viel aus, azumindest solange, bis hilfe kommt, und die beiden boss müssen ja auch getankt werden...in der deff sind sie aber nicht so..."praktisch"

so far
gut du hast recht. an das alteractal hab ich garnicht gedacht... außerhalb der bosse find ich deftanks aber nicht so praktisch

Wenn was schief geht sind sowieso immer die Tanks und/oder die Healer schuld, ich finde ein recht undankbarer job im vergleich zum dd.

-die repkosten bei wipes

victory.gif
)

Feral Druide ftw! Der brauch nurn Knöpfchen drücken und kann zwischen DD und Tank switchen (zumindest ansatzweiße, für spontanes aushelfen reicht es und 2 equips sammeln is auch halb so wild).

Tank is definitiv der stressigste Job in einer Ini wenn die DDs scheiße bauen. Die meisten DDs kapieren es aber nicht.

Wie heißt es so schön:

Ist der Tank tot, war der Heiler schuld
Ist der Heiler tot, war der Tank schuld
Ist der DD tot ist er selber schuld

Für Krieger und Palatanks gelten neben solchen Stressigkeiten die oben genannten Punkte die sehr schwierig sind. In den 5er Inis der alten Welt kann auch ein Vergelter Pala oder n Off-Warri als Tank herhalten, aber ab der Scherbenwelt ist das unmöglich...

Der Feral Druide ist ein Beispiel dafür wie Blizzard es mit allen Tankklassen machen sollte. Anso0nsten wird das mit dem Tankmangel nie was denn die oben genannten Punkte sich echt zum kotzen schwer...

Als DD haust du jedenfalls lässig immer auf den Mob mit dem Totenköpfchen und musst dir dann ledeglich die Symbolreihenfolge merken... ggf. noch ma auf "Verwandlung Makro" drücken... und wnen ein rotes "90% von [insert Tankname here]s Bedrohung erreicht" erscheint für 10sek ma nichts drücken...

warums haben tanks keine lust rdms zu tanken? @ surfer?

zudem sin tanks devinitiv selten da ja gilden auch sehr oft verzweifelt welche für ihr stamms suchen

und wie sollen sie den bitte raiden?

kein rdm

kein stamm

wer noch möglichkeiten hat sage sie mir pls damit ich mich winselnd entschuldigen kann^^

naja, über tankmangel können sich die gilden auf meinem server nicht beklagen....aber random grps finden keine tanks...ich habe selbst einen (warri) und kenne auch ne menge. in einem punkt sind wir uns einig.....wir haben keine lust random zu tanken. es gibt einfach zu viele unfähige dds die nicht in der lage sind das richtige target zu nuken oder auf aggro zu achten und dann meinen sie müssen dumme sprüche ablassen wann ich sie sterben lasse....darauf habe ich (und auch viele andere) einfach keine lust.

vorteil als tank: man kann sich seine grps aussuchen.

-die repkosten bei wipes

victory.gif
)

sorry kann dir nur nen geiles video von nem fury warri mit einer waffe und nem schild posten...geht ziemlich ab... hat nen rating über 2k...also mit einer 1h waffe und nem schild.

ausserdem denke ich nicht das tanks selten sind...vllt wählerisch?

ich spiele tank und ich gehe halt nur heros mit die in meinen augen schnell sind oder chillig sind ... und auf meinem server gibt es zuuuu viele tanks ich finde mit hero marken eqip ( t6 aufwärts ) kara eqip gruul schild usw keine gilde die ssc , fds raidet also

sorry kann dir nur nen geiles video von nem fury warri mit einer waffe und nem schild posten...geht ziemlich ab... hat nen rating über 2k...also mit einer 1h waffe und nem schild.

ausserdem denke ich nicht das tanks selten sind...vllt wählerisch?
kann sein das es deftanks gibt die auch ein 2k+ rating haben. mir selber ist noch keiner über'n weg gelaufen

auf festung der stürme liegen die wartezeiten für tanks bei ca. 1-2stunden, wenn man glück hat "nur" 30minuten(für heros die nicht für die tagesq sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück