Tanks so selten oda was?

ich spiel zwar selber kein tank, kann mir aber vorstellen woran es liegt

-die repkosten bei wipes

-solo spielen ist schwerer

-pvp kann man auch vergessen(oder zeigt mir ein video wo ein def tank die bgs rockt
victory.gif
)

-tanks werden meistens in inis beschimpft, dass sie für den wipe verantwortlich sind

1. Ich spiel Druide, ist auch nicht teurer als Schurke, billiger sogar als Hunter/Schami

2. Als Druide hat man fast die selbe Skillung als Tank/DD

3. Siehe Punkt 2, Katze => Sehr effektiv

4. Stimmt leider, daher spiel ich nur Gildenintern bzw in festen Raids.

Ich hab mit nem Freund gemeinsam zwei Druiden gelevelt, ich Feral/Tank er Resto/Heal, wenn ich/wir schreiben "Tank und Heal suchen Anschluss an Hero" sind wir innerhalb weniger Sekunden voll und da ich auf meinen Kumpel als Heiler zählen kann (Ich sags mal vorsichtig: DDs haben eine eher untergeordnete Rolle) läufts auch so gut wie immer ohne Wipe mit Randoms.

Davor hab ich nen WL und Holy-Priest gespielt, d.h. ich kenn die 3 Arten (DD, Tank, Heal) aus allen Sichten und Tank macht mir am meisten Spaß, vor allem als Druide!

@ LordKazzak: Wenn der Tank beim Prinzen im Aggro überholt wird fehlt entweder Omen2 oder Skill beim Tank. Ich hab damals in Kara bei selbem/schlechterem Equip als die DDs das Aggro ohne Probleme gehalten.

@ Razyl: Das größere Potential als DD steckt wohl eher im Druide, auch wenn weder Pala noch Druide mit "echten" DDs mithalten können, egal in welchem Content, ich seh das in unserm Raid oft genug. Und die Leute haben Können, das sind keine "OMGROFLPWN-b00ns"

@ Slow0110: 100% /sign

@Baazul: Nein, die Skillung Tank/DD ist eigentlich identisch, lediglich Gear sollte man für max. Dmg-Output wechseln. Gerade die PvE-Tankskillung ist genau die selbe wie die PvP-Katzenskillung, insofern muss man eigentlich nur umskillen wenn man auf heal gehen mag.

so long,

Asoriel

ich spiele nen tank und es macht spaß =)..solange man in einer ini ist..danach steht rumstehen an >_<

Warum sind Tanks so selten ?

Ich geb Dir mal ein paar Antworten darauf.

1. Ich tanke FDS, SSC und Hyial. Dazu kommen noch ein paar Einsätze zwischendurch in der Gilde. Was soll ich mir dann noch mit Randoms an Repkosten holen. In den Raids haben die DD'ler schon keine richtige Aggrokontrolle, da tuh ich mir das mit Randoms sicher nicht an.

Das der Beitragsersteller normalerweise ein Heiler ist, verstehe ich das Ihm das Tanken spass macht. Macht mir auch Spass, meinen Heil-Druiden raus zu nehmen und mal eine Ini zu heilen. Oder mit dem Jäger Random mal mitzugehen, wenn ich angefragt werde.

Aber im grossen ganzen werde ich wohl meinen Tank nur noch für Raids spielen. Farmen macht kein Spass und PVP nur im AV und Kriegshymenschlucht, das hat man seine Berechtigung.

Viel Spass denen, die einen Tank hochleveln, ausser Druide natürlich, der kann mit einer Skillung farmen, tanken und DD'ler spielen, braucht nur die Rüssi zu ändern.

Igneus

Habe selber einen Krieger der ein recht gutes blau/episches Equip an hat.
Aber der steht mittlerweile nur rum denn es gibt so einige Sachen die ich einfach zu k*tzen beim tanken finde.

- Man ist ständig Schuld bei Wipes oder wenn ein DD es mal wieder übertreibt und ohne Omen auch nur anzuschauen alles raushauen was sie haben.

- Die Repkosten sind nervig

- Solo etwas zu machen dauert ewig auch bei gutem DD Equipment

- DDs verlangen voll episches Equip für heros obwohl die selber nur blaues anhaben. Tanks und Healer müssen im vergleich eh ewig warten bis sie heros gehen können wenn sie pech haben

-wo wir auch beim letzten Punkt wären: Tank Items sind so verdammt selten das man ständig Equip stillstand hat.... sehr gutes Beispiel: Der Sonnenverschlinger den ich aufgegeben habe zu holen.

MfG Azerak

Krieger ist nicht immer tank, genauso wenig Pala oder Druide.
Krieger ist ein DD ODER[!!!!] Tank.
Dudu kann Healen oder Tanken oder Schaden machen genauso wie ein Pala.

also gar keinen schaden wa?

spass beiseite
biggrin.gif

schon mal die klassenkollumne vom pala gelesen? der wird im addon wieder richtig patch 2.0.0 like .. freut euch drauf

mirs egal bin hexer aus leidenschaft:)

au revoir

hi erstma

hier wird net geheult das tanks so selten sin sondern sich gewundert wie schön des leben als tank sein kann

Du willst meine Meinung hören? OK... siehst Du, ich tanke nicht für Leute, die schon im Chat nicht richtig schreiben können - das wird in der Instanz dann völlig unleserlich. Und außerdem: wer schon so etwas Einfaches wie die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht hinkriegt, dem traue ich kompliziertere Dinge erst recht nicht zu. Da ich als Tank in der beneidenswerten Lage bin, mir meine Mitspieler auszusuchen, nehme ich natürlich solche, die schreiben können: da sind die Reperaturkosten einfach niedriger.

Tut mir leid, wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, aber Du hast gefragt...

Selten is bei uns auf dem Server noch bissl zu nett ausgedrückt^^

Ich glaub bei uns gibts garkeine
angry.gif

Haben heute für Blutkessel Hero 1 Stunde tank gesucht...

Es gibt bei uns alles genug..ausser tanks.

Tanks sind Mangelware
rolleyes.gif

Also bei mir auf Lordaeron (Ally) fehlen eher die Heiler. Vielleicht liegst an meiner Gilde, nach Kara wollen immer 4-5 Tanks mit ^^ und auch sonst gibts immer genug, die random mitgehen.

Ich bin selbst Tank aus Leidenschaft (dudu tank) und hab auf nem andern server jez angefangen zu spielen und da hexer auf 70 gebracht und mir is aufgefallen das stimmt halt wirklich, kein tank mit eq hat bock in ne ini mit randoms zu gehn
dunno.gif

ich versteh das ganze eigentlich net, zieh mir grad nen deftank (warri) hoch weil der dudu auf dem andern server is und es is halt ne grosse verantwortung zu tanken, gerade mit randoms kommt dann schnell ma "du kanns nich tanken" o.Ä.
angry.gif

wenn mal nen dd zu viel aggro hat, spott resistet oder sonst was nich ganz läuft.
rolleyes.gif

Wenn jez aber der Mage sein sheep mit blitzeln verwechselt, statt stunn der schurke ausm stealth geht und anstatt ner eisfalle aggro auf den heiler gebastelt wird, gibts oft nur nen kommentarloser wipe
dunno.gif

auf jeden fall... jeder der verantwortung tragen kann... SKILL AUF TANK UND TANKE!!!EINSEINSZWÖLF

lg nostra

PS: und wer jez kommt mit pvp / farmen kann man net, soll sich nen dk hochziehn oder farmtwink basteln...

Ich spiele selber nen deff tank auf ysera habe auch keine probs ne grp für ne ini/kara zufinden aber warum ich net rmd gehe ist der grund den viele schon gesagt haben: man wird beleidigt ,nieder gemacht und es wird einem erklärt wie man zu tanken hat .vorallem wen man das tanken erst lernen muss haben viele kein verständnis dafür und sagen : mach mal schneller oder kannste net deine klasse spielen ? so sachen muss man sich anhören oder schlimmer da hab ich echt keine lust drauf. gehe nur gilden intern oder mit leute die ich gut kenne in ne ini oder kara.

und wegem dem thema farmen/daylis ich hab keine probs mit meinem tank das zu machen

Junger Padawan..

Rechtschreibung du lernen musst, dann auch Meister Yoda deinen Text lesen wird.

Edit: Hab mir Mühe gegeben den Text zu verstehen.. Aber sorry, ich verstehe den Sinn nicht.

Ich fass mal zusammen:
Du bist Tank und willst, dass mehr Leute tanken weil es DIR Spaß macht?

Sinnfrei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selber spiele leidenschaftlich gerne tank (tankdudu)

hab von (fast) anfang an nix anderes gemacht....

1) bin meist das einzigste bärlii in der gruppe/ raid- dh. man sieht mich gut^^
2) habe nie probleme leute für inis zu finden
3) lass ich mir eh keine schuld anhängen (heiler wars^^ oder einer der dd´s versteht nicht das es nicht nur um damage geht)
4) da es doch relativ wenig tanks gibt such ich mir raus mit wem ich gehen will
5) und bin in einer 130 mann / frau Gilde - neben einem extra umgeskilltem krieger der einzigste tank!Lol? denk ich mir auch immer....

mhh was gibts sonst noch zu sagen?nix bin sehr zufrieden mit meinen reisen durch wow

lg sinta

Es gibt viele Gründe. Es nervt, dem Mob hinterher zu rennen oder der Sündenbock für den Wipe zu sein.

Richtig. Und wenn man schon auf deff geskillt ist, ist das questen nur noch ne qual und im bg schauts auch net besser aus. Aber tanken macht wirklich Spaß.
Das Problem ist halt das das verlernen von Talenten echt ins Geld geht. Wenns nicht so teuer wäre würd ich für ne inni immer auf deff skillen, aber so? Hat bisher auch als Off-Tank funktioniert und wurde immer gelobt. )omfg wie in der schule)

@technocrat:

ich verstehe zwar nicht genau die logik hinter deinem gedanken, aber mit dir würde eh keiner ne hero angehen (zumindestens nichts die leute die ich so kenne).
dein equip ist unter aller sau. besorg dir erstmal nen vernünftiges tankequip - egal ob lila oder blau - bevor du behauptest, du könntest dir die leute aussuchen.

@topic:

ich spiele nen palatank und gehe oft und gerne mit rnd's in heros. heiler nehme ich meistens eh nur welche mit die ich kenne und mit denen ich gute ehrfahrungen gemacht habe..und die dd's machen ihre sache - zumindestens bei uns auf dem server - doch recht gut.
oh..das war ja gar nicht das thema
smile.gif

how ever...ich spiel nen tank und mir ist das schnuppe, wieviele es gibt, die rnd tanken
smile.gif

@technocrat:

ich verstehe zwar nicht genau die logik hinter deinem gedanken, aber mit dir würde eh keiner ne hero angehen (zumindestens nichts die leute die ich so kenne).
dein equip ist unter aller sau. besorg dir erstmal nen vernünftiges tankequip - egal ob lila oder blau - bevor du behauptest, du könntest dir die leute aussuchen.

Oh je... vermutlich hast Du in der Armory nachgesehen, hm? Schonmal drüber nachgedacht, das da nur das Equip angezeigt wird, was man als letztes anhatte? Und das das nicht unbedingt das Instanzequipment ist? INSBESONDERE WO ICH NE GLADIWAFFE TRAGE, DA ICH ZUM SCHLUSS IMMER PVP mache?

Tip für Neulinge: Mag ja sein, das Pallies immer dasselbe Zeug tragen, aber Krieger ziehen sich bei jeder Gelegenheit um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was dieses "du kannst nich tanken" etc. Gelaber angeht müsste man erstmal einen Grundsatz festlegen was gutes tanken überhaupt heißt...

Ist ein guter Tank ein solcher der egal was die DDs machen JEDER Aggro hält?

Oder müssen die DDs sich dem Tank anpassen und immer weniger Aggro als der Tank produzieren?

Oder irgendwas dazwischen?

Ich denke wohl das Dritte. Ein Tank der keine Aggro halten kann ist scheiße, ein DD der alles raushaut, was er hat, ohne auch nur einmal aufs Omen zu achten ist genauso scheiße.

Was die Tankklassen an sich angeht: Der Feral Druide ist definitiv im Vorteil und hat alle bereits angesprochenen Tankprobleme nicht. Abgesehen von den hohen Repkosten. Das ist auch der Grund warum ich mir nen Druiden als Tank ausgesucht habe
biggrin.gif
Er hat gegenüber anderen Tankklassen natürlich auch Nachteile... abe rman muss nicht andauernd umskillen...

da heben es die heiler aber auch ned besser!

das farmen ist sinnlos und pvp als holy ,kannst du vergessen!

also bist du auch sehr incen abhängig!

Du hast eine Hero Instanz getankt und meinst über den Spass am tanken philosophieren zu können. Und noch dazu bist du Feral Druide.
Als Krieger ist man an Instanzen gebunden. Man kann nicht vernünftigt farmen, questen oder pvp/arena machen.
soviel dazu. darin liegt der knackpunkt wieso es so wenig krieger tanks gibt und nicht weil es keine nspass macht

Zurück