Tanks so selten oda was?

ich spiele tank und ich gehe halt nur heros mit die in meinen augen schnell sind oder chillig sind ... und auf meinem server gibt es zuuuu viele tanks ich finde mit hero marken eqip ( t6 aufwärts ) kara eqip gruul schild usw keine gilde die ssc , fds raidet also

Das liegt wohl daran das es kaum noch gute FdS und SSC Raids gibt. Die meisten Equipen sich durch Hero-Marken und ZA,danach gehen sie Hyjal. Das ist aber erst seit 2.4 so
hmmm.gif

Nunja,mir macht Tanken auch richtig spaß,nur meistens habe ich einfach keine Lust,ohne einen Anreiz in eine Hero-Instanz zu gehen. Ausser mich fragen Freunde oder Leute die ich kenne. Aber die meisten Krieger sind eh PvP Gimps :>, genau wie du (TE) habe ich keine Ahnung waum das so ist =/. Palas sind halt meistens Healer und Droods auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann sein das es deftanks gibt die auch ein 2k+ rating haben. mir selber ist noch keiner über'n weg gelaufen

auf festung der stürme liegen die wartezeiten für tanks bei ca. 1-2stunden, wenn man glück hat "nur" 30minuten(für heros die nicht für die tagesq sind)
es hat kein def-tank nen 2k rating ...deswegen gibts auch kein pvp-deffeq...selbst der beste warri würde es net schaffen...aber ne fury skillung und 1 1h schwert + schild (statt 2 1h schwertern)is möglich...schau mal auf www.wow-europe.com ...ma warrior eingeben bei suche...ich hab echt gestaunt..das geile ist,dass der warri auch noch derben dmg macht... mit einem 1h schwert =O

Viele die sich als Tank bezeichnen, wissen nicht was sie tun...

Viele Tanks wollen nicht mehr mit rdm groups auf Tour...

Und noch ein paar scheuen die Verantwortung...

Wenn die DD´s auf´s antanken warten und zum Tank laufen, wenns doch mal in die Hose gegangen ist, dann macht das Tanken Spaß ob nun mit der Gilde oder mit Randoms...

Ich für meinen Teil hatte schon viele Ini Besuche mit Randoms, die einen Heidenspaß gemacht haben... Wenn jeder seine Klasse zu spielen weiß, dann ist das kein Thema^^

naja ich bekam in ca 10 sec 14 dd anfragen und 4 healer
Das kauf ich dir zu 100% net ab.

Welcher Healer geht bitte in eine Grpp, wo nicht max. 4 leute schon drinne sind ?
Auf meinem Server fast keiner.
Und wenn im Channel schreibst Tank sucht Leute heißt es erstmal wieviele und wie wo was ?
Healer melden sich da sogut wie nie.

Meine Meinung:
Willst nur, dass Tanks das immer schreiben, dass ihr Rnd´s Tanks findet.

Edit:
Es gibt doch schon nen Tank Theart hier drinne mit über 13 oder 14 Seiten.

ich spiele auf "Die Aldor" und hier sind Deff Krieger sehr selten, weil die meisten krieger off geskillt sind um pvp zu machen. und das mit den vielen anfragen kann ich bestätigen. hab selber nen deff krieger(twink) und wenn ich reinschreib das ein tank gruppe sucht kann ih mich vor anfragen garnicht mehr retten. das einzige was bei uns genauso beliebt und selten ist wie ein tank ist ein Heiler. deshalb hab ich auch mal nen heiler angefangen. mit dd`s kann man sich totwerfen genauso wie mit Blutelf Paladinen und Drenai Schamanen.

ich hab keinen plan warum die leute keine gruppen chars spielen wollen. aber wie schon gesagt kann es an den dämlichen random groups liegen. unsere gildenheilerin hat da mal nen tiefenrekord aufgestellt, im bollwerk non hero 2 stunden um da durch zu kommen, weil die dd`ler nur mist( z.B. jäger pet knurrt und multischuss) gebaut haben und der tank somit kaum die aggro halten konnte. erst als ich mit meinem 70er S2 schurken hingegangen bin, gings fix vorwärts.

hi erstma

hier wird net geheult das tanks so selten sin sondern sich gewundert wie schön des leben als tank sein kann

mal ne kleine geschichte die mir vor paar tagen passiert is:

ich, meineszeichens healdudu, hab ma feral geskillt weil mein raid (gehen atm haußtsächlich ssc und za) beschloss ma 2-3 wochen pause zu machen weil manche leute (darunter auch ich wenn auch nur für 3 tage) beschlossen urlaub zu machn
als ich wieder da war wollte ich einfach mal paar heros machen healen hat ich aba ma kein bock wollte abwechslung

da ich hörte das tank ziemlich gefragt sin und ich aus markenruns in kara is passables rare-epic feralequip habe versuchts ich mich ma als tank

morgens um ca halb 10 schreib ich in handelschannel: " tank sucht leute für hdz1 hero"

hm ich machte mir net so viele hoffnungen denn es war ja recht früh aba dachte mir dd find ich scho und vielleicht is ja ein healer on^^

naja ich bekam in ca 10 sec 14 dd anfragen und 4 healer

des war ja schoma ganz schön besonders da ich ca 5 min vorher mein kumpel (schurke) des selbe gesagt hätte nur als dd und sich kein schwein (netma ein dd hat sich bereit gemeldet)

ich persönlich fand des tanken recht schön gab keinen wipe nur einma fast (ich gebs zu es war meine schuld ich hab aus versehen mob grp + pat gepullt aba kann passieren bei der ersten hero als tank^^)

meiner meinung macht tanken sehr viel spaß und ich versteh beim besten willen net warum es so wenige gibt

naja mein dudu wird wohl wieder ein healer werden weil des raiden als dudu healer sehr viel spaß macht aba nen tank dk werd ich mit wohl trotzdem hochziehn

trotzdem würd ich gern ma wissen was so viele am tanken so abstoßend finden

soll jetz kein angeber treath werden aba finde tanken die beste aufgabe in der inni weils am meisten action bringt zudem findest immer ne grp (hab jetz scho mehrmals hero grp gesucht als tank und hatte meine grp immer nach ca 2 min zusammen^^) und trotzdem wills keiner machen

z.B. 9 von 10 warris sin dmg geskillt palas alle heal oda retri und feral dudus sin auch ne ziemliche seltenheit und wenn man einen findet heissts "ich bin katze"

naja wollt ma eure meinugn dazu hören
tanken ist scheiße wenn
1. man keinen skill dazu hat(was bei den ersten malen durchaus der fall sein kann)
2. leute die meinen besser tanken zu können(weil ihr main ein tank ist) einen runtermachen
3. es leute gibt die trotz targetverteilung auf einen nicht/zu wenig getankten mob gehen und einen die schuld für den tot in die schuhe schieben

bei 2. haben sie meißt keine einsicht nur weil man noch nicht so lange tankt
bei 3. weils kiddies sind^^

Das Argument mit den Randomgrps zieht nicht.
Ich bin selbst Tank,und bis jetzt hatte ich noch keine wirklich
schlechte Erfahrung in hero's,wie's mit Kara und ZA aussieht weiß ich nicht,da trau ich mich dann doch nicht rnd rein^^.
Wenn ich allerdings mit meinen Furywarri in eine Ini gehe,liegt es dann eher am Tank,und nicht am Rest der Gruppe,weil viele Krieger nicht in der Lage sind,mehr als einen Mob zu tanken^^

ich spiel zwar selber kein tank, kann mir aber vorstellen woran es liegt

-die repkosten bei wipes

-solo spielen ist schwerer

-pvp kann man auch vergessen(oder zeigt mir ein video wo ein def tank die bgs rockt
victory.gif
)

-tanks werden meistens in inis beschimpft, dass sie für den wipe verantwortlich sind

Das gleiche würde ich auch sagen.
Beim Tank Druiden ist es irgendwie was anderes, der kann mit der gleichen skillung auch alleine gut zurecht kommen.

HiHo ^^

Spiele selber nen druiden (feral tank^^, derzeit lv66), also wenn ich ne grp such läufts meistens nicht so gut. Am besten kann man es so beschreiben^^
Ist man tank, sucht man heiler ; ist man Heiler, sucht man tank ; und als dd Katze wirst eh nicht gern mitgenommen (obwohl man schon nen schönen schadensaustoß hat + nice buffs + anregen)

achja und ich find als feral rockt man in bgs^^
victory.gif

es hat kein def-tank nen 2k rating ...deswegen gibts auch kein pvp-deffeq...selbst der beste warri würde es net schaffen...aber ne fury skillung und 1 1h schwert + schild (statt 2 1h schwertern)is möglich...schau mal auf www.wow-europe.com ...ma warrior eingeben bei suche...ich hab echt gestaunt..das geile ist,dass der warri auch noch derben dmg macht... mit einem 1h schwert =O
Kannst du da evtl einen direktlink herposten...finde da irgendwie nur charplaner^^

tanks sind nicht selten, sie haben nur keine lust random zu tanken...und ich denke das ist auch verständlich

Kann ich als tank nur bestätigen. Ich hab ne Gilde und kann mich zu 100% auf die Leute verlassen die hinter mir stehen, genau wie die sich auf mich. Random ist das halt nicht so, gibt genug Leute die ihren Char nicht ordentlich spielen können oder nicht im stande sind die einfachsten Anweisungen zu befolgen.

Ganz abgesehen davon denke ich mal gibt es noch einen anderen Grund, irgendwann sind die ganzen Instanzen einfach ausgelutscht und man hat als tank den ganzen kram den man für Marken kriegen kann, man kennt jeden Mob und Stein in den Instanzen beim Vornamen und geht dann halt lieber mit nem twink on (wenn man einen hat) oder macht sich ingame nen ruhigen und redet mit seinen Freunden......

Aber pssst....nich verraten das es doch genug Tanks geben könnte^^

muss ein dudu tank nicht auf ein paar schadenbringende talente(skillung ist gemeint) verzichten wenn er tanken will?

hab leider selber keinen und weiß nicht soviel über druiden tanks

Zuletzt bearbeitet:
-pvp kann man auch vergessen(oder zeigt mir ein video wo ein def tank die bgs rockt
victory.gif
)

-tanks werden meistens in inis beschimpft, dass sie für den wipe verantwortlich sind

Ähm spielst du nur ab und zu bg dann wüsstest du das es extrem geil voralem für heiler ist wenn ein deffkrieger/feraldudu/protpala die flagge hat

tanks sind nicht selten, sie haben nur keine lust random zu tanken...und ich denke das ist auch verständlich

Das Stimmt allerdings, ich mit meinem Feral druiden hab auch kein bock auf Rnd Heroics, vorallem sind bei den Rnds immer dmg geile dabei die einen nichma bei ner 5er Grp antanken lassen usw. das stört im allgemeinen un deshalb vermeide ich rnd grps

ich spiel zwar selber kein tank, kann mir aber vorstellen woran es liegt

-die repkosten bei wipes

-solo spielen ist schwerer

victory.gif
)

Ich persöhnlich spiele einen Heal-Druiden, und von wegen Repkosten bei Wipes ... Wenn ich als Healer wipe, dann komm ich pro Wipe auf ca. 10g
(Reppkosten, Pots usw...)

Fazit: Alle haben bei Wipes kosten, und sind nich scharf darauf
victory.gif

Have Fun

muss ein dudu tank nicht auf ein paar schadenbringende talente(skillung ist gemeint) verzichten wenn er tanken will?

hab leider selber keinen und weiß nicht soviel über druiden tanks

Sind ja alle im selben Baum, also kann man auch gut schaden machen, nur Gear muss man wechsen.
Also ich suche nie lange auf Festung der Strüme ne Grp für Inzen.
Ich komm net mal zum schreiben, da mich die Leute eh dauernd anquatschen.^^

Schade nur eigentlich das ich Heroics hasse (Kann net sagen warum
dunno.gif
dunno.gif
), aber normale Inzen sind schon witztig, auch wenn alle über Rnd Grp schimpfen^^

hab meinen pala ne zeitlang als prot gespielt,aber hatte dann einfach keine lust mehr, da ich nebenbei noch gold farme für reiten 300 und es mir einfach zu lange dauert......wenn ae-tanken ging war es natürlich ne feine sache, aber auf die dauer war ich genervt

und die rep-kosten in inis sind natürlich nicht zu verachten

und man ist bei nem wipe gerne der sündenbock für die teilweise unfähighkeit von anderen

da wäre man wohl lieber kein tank geworden.
Krieger ist nicht immer tank, genauso wenig Pala oder Druide.
Krieger ist ein DD ODER[!!!!] Tank.
Dudu kann Healen oder Tanken oder Schaden machen genauso wie ein Pala.

also tanks gibt es schon genug....ich selbst hab auch einen palatank...das problem was ich am anfang hatte war das es immer hieß "dein equip ist nicht gut genug" super....es werden einfach zu hohe ansprüche an die tanks gestellt, jeder will nen imba tank haben, anstatt mal selber ein bissel aufzupassen...da macht das tanken dann irgenwann kein spass mehr...mitlerweile habe ich das problem nicht mehr, zumindest nicht für kara/za/hero inis...jetzt hab ich ich eher das problem das man einfach keine gruppen findet für fds/ssc usw....mein pala hat bis dahin alles was man braucht, aus diesem grund spiele ich ihn nurnoch selten...bzw nur wenn mich jemand fragt ob ich nicht mal tanken kann, oder mal einen ziehen oder halt kara sg....wenn also jemand einen palatank für fds/ssc usw braucht bin ich sehr gern dabei^^

Wenn was schief geht sind sowieso immer die Tanks und/oder die Healer schuld, ich finde ein recht undankbarer job im vergleich zum dd.

Naja, manchmal kann auch ein dd an einem wipe schuld sein. Wenn er z.B. beim Prinz in Kara den Tank im aggro überholt wars das auch.

Zurück