Trashgruppen Tanken (kein Witz)

Fabi112

Quest-Mob
Kommentare
6
Servus
wink.gif

ich hab mich vor kurzem entschieden meinen Duiden auf Feral zu skillen und Heroische Instanzen zu tanken.

Jetzt hab ich ihn mal ausgerüstet und vernünftig gesockelt und komme mit Mal der Wildnis auf 38k life, 30k Rüstung und knappe 39% Ausweichen.
(dass ein Druide durch ein Talent kritimmun wird glaube ich muss ich hier nicht erwähnen
wink.gif
)

So, jetzt hab ichs mal ausprobiert und musste feststellen dass es bei den Bossen überhaupt keine Probleme gibt. Aber ich habe ein Problem mit den Trashgruppen.
Ich kann sie einfach nicht auf mir halten. Sei es wegen der AoE eines Magiers oder den Brutalen Dps werten eines 6800GS Schurken. Mir lauft immer mindestens einer davon.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen wie tankt ihr denn Trashgruppen?

P.S.: Ich hab die Suchfunktion genutzt, gegoogelt und auch den Guide von Buffed durchgelesen, finde aber nur immer Anleitungen zum Bosstanken.
wink.gif

bei trashgruppen mit 3 mobs zünde ich berserker da habe ich jedenfalls immer sicher die aggro und wenn mehr prankenhieb und zermalmen(am besten mit glyphe)spam wenn mal einer wegläuft kannst ihn zurückspotten und feenfeuer drauf dass du erstmal n bissl aggro drauf hast

prankenhieb spammen und mit maul durchtabben... mehr werkzeuge haben wir leider nicht

wie siehts mit aufschlitzen aus? macht ihr davon gebrauch?

ja aufschlitzen mit zermalmen glyphe bei 2er mobgruppen ist recht effektiv da zermalmen die nötige aggro schon aufbaut und aufschlitzen recht viel schaden macht und singletarget natürlich immer^^

sry für doppelpost habe glatt vergessen wie man einen beitrag löscht lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt nur jaaaa keine deutschen Begriffe, das ist absolut verpönt in jedem Klassenforum und attestiert einem sofort dass man ein totaler Idiot und Anfänger ist.

Nur jaaaaaah nicht selber denken, das ist absolut verpöhnt und in der WoW-Community nicht gern gesehen. Wer seit Jahren auf Englisch spielt wird wohl kaum zum Wörterbuch rennen, um den Denkbremsen die Arbeit abzunehmen. Und ob dus glaubst oder nicht, man kann sogar freundlich fragen, was denn der und der Begriff bedeuten soll :')

Nur jaaaaaah nicht selber denken, das ist absolut verpöhnt und in der WoW-Community nicht gern gesehen. Wer seit Jahren auf Englisch spielt wird wohl kaum zum Wörterbuch rennen, um den Denkbremsen die Arbeit abzunehmen. Und ob dus glaubst oder nicht, man kann sogar freundlich fragen, was denn der und der Begriff bedeuten soll :')

naja wenn der vorposter die worte auf deutsch postet und der danach darauf mit englischen begriffen antwortet kann das für verwirrung sorgen wenn man die genaue bedeutung der wörter nicht kennt

kann dazu eigentlich auch nur sagen das es bei mir ziemlich problemlos klappt gruppen jeglicher größe zu tanken.. denke das wird auch ein stück weit equip abhängig sein, da du dann ja mehr schaden anrichtest.

bei mir klappts ganz gut wenn ich vorm kampf gleich noch wutanfall zünde um genug wut zu haben, dann den kampf gleich mit nem prankenhieb und nem zermalmen starte. danach gleich gebrüll auf alle und weiter prankenhieb und zermalmen spamen, dabei natürlich immer durchtabben um mit zermalmen (glyphe pflicht) und folglich dem debuff möglichst alle mobs zu treffen..

probiers einfach weiter und verlier den mut net, irgendwann klappts dann scho ;-)

Also gut dann eben auf deutsch...
es kann doch nicht dein ernst sein ihm zu empfehlen er soll bei zwei mobs auf einen mit aufschlitzen (lancerate) aggro aufbauen.schonmal davon gehört das zerfleischen (mangle) 1 mehr schaden macht und 2 mehr aggro macht und 3 denn effekt von aufschlitzen um 30% erhöht?. wenn du denn zwei gegner tankst dann beginnt man mit charge (Wilder Angriff Bär) und einmal swipe (Prankenhieb) für die initial aggro. Dann kommt je nach wut entweder ein mangle(zerfleischen) oder ein Fearie Fire (Feenfeuer) . Maul(Zermalmen) ersetzt jeden Autohit. Danach arbeitet man entweder seine singletarget prio ab (bei focus schaden) oder spammt prankenhieb vill auch berserk mit mangle durchspammen und dabei immer weiter maul.

Also gut dann eben auf deutsch...
es kann doch nicht dein ernst sein ihm zu empfehlen er soll bei zwei mobs auf einen mit aufschlitzen (lancerate) aggro aufbauen.schonmal davon gehört das zerfleischen (mangle) 1 mehr schaden macht und 2 mehr aggro macht und 3 denn effekt von aufschlitzen um 30% erhöht?..

schonmal dran gedacht dass zerfleischen einen cd von weiß nicht genau 7(?) sekunden hat und eigentlich sowieso auf cd gehalten wird?

dann schreib es halt auch bitte so und verbreite nicht gefährliches halbwissen

also ich berichtige mich mal... natürlich solltest du zerfleischen auf cd halten(das ist für mich selbstverständlich also sorry dass ich es nicht erwähnt habe) dann natürlich immer zermalmen machen aber bei 2er mobgruppen benutze ich anstatt prankenhieb aufschlitzen weil es meiner meinung nach effektiver ist da die aggro auf beiden zielen durch zermalmen sicher sein sollte ich hoffe nun ist es besser verständlich

Also ich habe auch massive Probleme bei großen Mobgruppen. Mit meinem Pala ist es SOVIEL einfacher, dass man regelrecht verwöhnt ist. Die normalen Inis sehe ich auch nicht so problematisch, zumal nicht gleich jeder dd aus den Latschen kippt, wenn er mal Aggro hat. Aber die Trashphase vor dem ersten Boss(beiden Bossen) in der Halle der Reflexionen bereitet mir doch recht starke Probleme. Vom Gearscore bin ich bei ca. 5000 Punkten und habe Items von Level 200 bis 264. Dazu kommt noch, dass gerade in dieser Ini die Übersicht in der Ecke, wo die meisten Random-Gruppen den Trash machen, eher kontraproduktiv ist und man mit Tab nicht wirklich weit kommt. Ein Heiler kippt schon aus den Schuhen, nachdem er den Mob 3 sec am Pops hatte. Ein Tipp wäre hier sehr willkommen. MfG

da ich auch als Main nen Pala spiele kenn ich auch unterschied, das Problem ist einfach man kann mit nem Feral nicht wie mit nem Pala tanken und das soll man ja auch nit

der Bär macht krach der ist wild da musst eben hin und her springen prankenhieb zerfleischen drauf ziel wechseln weiter gehts, mal anstürmen und immer schön zermalmen in jede fähigkeit per macro einbinden

ich hab keinerlei Probs agro zuhalten, und sry wenn mich beim hinlaufen schon nen spell überholt las ich den Mob auf den dd losrennen, die meisten Heiler lachen dann mit wenn der dd umfällt weil sie den auch nit heilen

das ist nen Teamspiel auch wenn das in jetziger zeit wohl noch die wenigsten begreifen

also bei einem sehr hohen unterschied zwischen dem Gear vom Tank und den der DD wird es immer so sein dass der eine oder andere DD aggro bekommt
ist in heros auch kein prob einfach laufen lassen

ansonsten wie erwähnt
Berserker nutzen wenns geht
wenn nicht dann
Zermalmen mit Glyphe und Tabben dabei Prankenhieb spammen viel mehr geht net ich mach auch noch den Shout rauf hilft am Anfang gut das alle gleich bei dir sind

Zurück