Trinkets für Heildruiden

noxian

NPC
hi,

ich bin grade am überlegen, ob ich meine trinkets mal "überarbeiten" soll.
habe zur zeit noch das gebetsbuch vom unteren viertel und schleife der opferung aus kara.

für heildruide ist die schleife ja nicht so prickelnd, da man bei aktivierung den +healbonus ja nur auf direktzuaber bekommt. gebetsbuch lohnt sich halt schon --> mana sparen ist immer gut, aber ich denke da gibt es besser sachen.

will mir evt. den Reif des unendlichen Segens aus bota holen. und der skarabäus aus hdz2 ist ja auch nice, allerdings bringt die erhöhte zauberwertung ja auch wieder nur was bei nachwachsen und ht, wenn man nicht baum ist. was habt ihr denn so für trinkets???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das gebetsbuch des unteren viertels und den skarabäus aus hdz2, warte aber schon seit monaten auf die gebetsschleife vom theaterevent... außerdem fehlen mir nur noch wenige marken für das heroic-marken trinket, das finde ich auch ganz nett

dann haste ja 2 trinkets, die für direktheiler ausgelegt sind. solche will ich ja grade loswerden, weil nen dudu halt eben viel weniger direktcasts macht als priester und palas.

hat keiner noch alternative vorschläge?

also das aus hdz2 bringt in meinen augen nem heal dudu nix.... eher n pala, priest oder shamy.

ich warte auf das aus kara und wie gesagt das von den herorics

atm hab ich das buch ausm unterem viertel und das auge von gruul.

Zuletzt bearbeitet:
also das aus hdz2 bringt in meinen augen nem heal dudu nix.... eher n pala, priest oder shamy.

ich warte auf das aus kara und wie gesagt das von den herorics

atm hab ich das buch ausm unterem viertel und das auge von gruul.

Kommt halt drauf an ob du Ht healer oder Baum bist ;p

also ich "mische" das ganze bei mir immer, je nachdem, in welcher gestalt ich heile.
wenn meine gruppe/ mein schlachtzug auf dem weg zum boss ist (trashmobs), dann komme ich mit den HoTs als baum gut zurecht. wenn wir dann die bosse legen, wechsle ich meist auf normal-gestalt. da brauch ich halt heilende berührung, sonst wirds zu eng.
also achte ich als baum (hohe manareg) auf +heal, mit normal-gestalt (hohes +heal) auf manareg/ manakosten senken.

wie viel HP "schafft" ihr mittlerweile eigentlich beim casten?
- mein nachwachsen kommt auf ca. 2.800 - 3.500 (crit) + 600-800/ 5sek
(aufgrund des baums crittet nachwachsen bei mir im schnitt 8 von 10 mal)

- die heilende berührung schaftt ca. 4.200 - 5.000, mein höchster crit war ca. 8.300

nur mal so zum vergleich...

Moin,

ja die Schleife ist fein und brauche ich auch noch :-)

Heilende Berührung habe ich regelmäßig kritische oberhalb der 10.000 dabei... dabei ist meine Ruestung gar nicht mal so der Hammer.

Ehrenvolle Grüße
Bazarkal

Ich habe den Anhänger des violetten Auges und Himmlische Eingebung. Das zweite ist eine Questbelohnung, und obwohl es grün ist, finde ich es noch toll - 10 MP5 kann man immer gut gebrauchen
wink.gif
Die Schleife der Opferung überlasse ich unseren Priestern und Paladinen, die können damit aufgrund der Geschwindigkeit der Heilzauber mehr anfangen als ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich heile eigentlich nur in baumform (selbst im raid reiße ich damit weit mehr als mit Ht-Heilung). Dafür benutze ich Essenz des Märtyrers und Gebetbuch des unteren Viertels. Die essenz is auf jeden fall geil und für einen Baum definitiv zu empfehlen . Einmal gezündet, tank kurz ein blühendes leben drauf und dann halten, der bonus wird ja weiterhin getragen
biggrin.gif
. Die schleife und den anhänger aus Kara hatte ich schon oft genug vor der nase, sind aber nach meiner meinung nach für nen Baumdruiden totaler crap. Rein rechnerisch spare ich mit dem Gebetsbuch bei zündung mehr mana als mit dem Anhänger. Ich kann es sogar doppelt so oft benutzen. Auge von Gruul is ebenfalls mist für baumdruiden. Für nen HT-heiler sind auge als auch schleife sicherlich zu gebrauchen, aber kann ich nicht beurteilen, denn ich heile so gut wie nie HT (höchstens mal in ner 5er gruppe wenns eng wird, und selbst da kaum, da meine Rasche heilung locker mit 5k critet.)

und damit hast du dich zu einem der wenigen Druiden qualifiziert die mal nachgerechnet haben wie ein Druide das Maximum aus seiner Heilung rausholt ^^

Baumform, gutes Equipment, Blühendes Leben oben halten, hin und wieder eine Verjüngung dazu casten, Gruppe durchhotten, in Notfällen Rasche Heilung. Instant Heilung immer bereit haben um zur Not ne Instant Nachwachsen zuschalten zu können. Alle 2 Minuten nen Mana Trank. Anregen relativ früh im Encounter damit es gegen Ende nochmal bereit ist (Viele Bosskämpfe sind ja 8-12 Minuten lang) und wenn man nicht die Agro bekommt kann man für ca. 10-12 Minuten durchcasten und ne HPS von 700-800 ist mit T4+Vergleichbarem Equip locker drin. :-)

Moment- wo hatte ich den Link nochmal zu dem netten Comic...Sekunde...

http://darkstorm.alakir.eu/members/l2ptree.jpg

Zurück