Tyrannischer Köpfer

S

Sigmea

Guest
Guten Tag, 

seit ein paar Tagen habe ich Garfrost-2-Tonnen-Hammer im Einsatz. Mit +20 Stärke und 110 Ap verzaubert. Tolle Vorteile hierbei sind ja: 3,6 Speed, ne Menge Crit und Stärke. 

Eben allerdings habe ich den Tyrannischen Köpfer bekommen, da den niemand haben wollte. Dieser hat 232 DPS. Sehr verlockend, JEDOCH: NUR 3,5 Speed, KEIN Crit (geht 98 Crit verloren) und Rüssi-ignore, welches nutzlos ist.

Ich wollte einfach mal fragen, welche Waffe ihr mir nun empfehlt?

Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ol&n=Sigmea

Ich habe jetzt mit beiden Waffen an der Puppe einen DPS-Test gemacht. Beide +20 Stärke und Massaker verzaubert.
Jedenfalls, der Gesamtschaden betrug bei beiden ~1.000.000

Tyrannischer Köpfer: 3725 DPS
Garfrosts-2-Tonnen-Hammer: 3678 DPS

Ich weiß jetzt nicht so richtig, was ich davon halten soll. Diese -98Crit merkt man wohl sehr.
Trotzdem wirklich den Tyrannischen Köpfer nehmen? =/

Sind diese DPS-Zahlen eig. zu wenig oder passend für meinen Equipstand? Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht.

Du machst mit dem tyrannischen Köpfer mehr Dps und fragst dich wirklich ob du ihn nehmen sollst?
Ganz ehrlich, das ist mir zu hoch.

mfg Kurator

Wenn jetzt beide ohnehin schon verzaubert sind und du festgestellt hast womit du mehr Schaden machst - wo ist dann die Frage?

Und knapp 3,7k dps an der Puppe finde ich bei deinem Equipment wirklich sehr gut. Respekt! Nur eigene Buffs ohne Tränke & Co? Bosspuppe nehme ich an? Irgendwas mache ich falsch - Mist
smile.gif

Naja, es sind nichtmal 100 DPS Unterschied. Mir fehlen nur die 98 Crit von dem 2 Tonnen Hammer. =)

Mittlerweile habe ich neue Stiefel und kratze den 3,9k DPS. Demnächst kommt noch die Grandeurs-Karte hinzu, wo ich dann die 4k DPS hoffe knacken zu können. Und ja, ich buffe mich nur selbst, ohne Flasks und co.

Noch was: Beim Trash - switcht ihr dort auch in Siegel des Befehls? Benutze höchstens und ausschließlich beim Bossfight Siegel der Verderbnis.

Ist doch scheiss egal ob du 98 crit verlierst. Die sind ja schon drin in den DpS. Du verlierst 98 crit und machst dafür mehr Schaden. Daher vollkommen egal, am Ende zählt nur deine DpS als DD (Ich meine hier natürlich nicht, dass Movement und so ausgeschlossen sind, ihr wisst schon was ich meine :-) ). Beim Trash kommt es drauf an, wie lange er steht. Im Normalfall ist Siegel des Befehls deutlich sinnvoller.

mfg Kurator

Noch was: Beim Trash - switcht ihr dort auch in Siegel des Befehls? Benutze höchstens und ausschließlich beim Bossfight Siegel der Verderbnis.

Ich benutze als Retri beim Trash immer Siegel des Befehls.

Hab mir ein makro erstellt, welches mir bei Aktivierung von Siegel des Befehlts auch gleich mein Buchband austauscht. Selbiges bei Siegel der Vergeltung.

So long Dlong

Wie erwähnt waffendps > alles als stat.
btw. mittlerweile sind waffen ab 3.4 speed i.o. das war zu Naxx/ulduar Zeiten alles schlimmer.

btw, berserker verzaubern und nicht ap :-)

Langsam verzweifel ich. Ich habe mittlerweile neue Stiefel/Trinket/Armschienen und jetzt fahre ich an der Boss-Puppe nur noch ganze 3,3k DPS nach mehreren Tests. Da KANN doch was nicht stimmen. Was mache ich falsch? Recount kaputt?

Langsam verzweifel ich. Ich habe mittlerweile neue Stiefel/Trinket/Armschienen und jetzt fahre ich an der Boss-Puppe nur noch ganze 3,3k DPS nach mehreren Tests. Da KANN doch was nicht stimmen. Was mache ich falsch? Recount kaputt?

ArP ist als Pala nicht wirklich sinnvoll. Versuch evtl. mal an 2 neue Trinkets zu kommen.

ArP ist als Pala nicht wirklich sinnvoll. Versuch evtl. mal an 2 neue Trinkets zu kommen.

Den Skorpion hab ich nur, da er mehr Crit als das vorrige Trinket hatte. Außerdem habe ich mit dem schon mehr DPS gefahren, also kanns an dem eigentlich nicht liegen. =(

edit: Wieder neue Armschienen und jetzt mache ich komischerweise 3950-4344 DPS. 3x Getestet. Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Den Skorpion hab ich nur, da er mehr Crit als das vorrige Trinket hatte. Außerdem habe ich mit dem schon mehr DPS gefahren, also kanns an dem eigentlich nicht liegen. =(

edit: Wieder neue Armschienen und jetzt mache ich komischerweise 3950-4344 DPS. 3x Getestet. Sehr merkwürdig.

erstma frohes neues
smile.gif

also mein retri ist fast gleich equipt wie deiner, gleiche Stärke etc. und ich mach an den Puppen 4800-5200 dps, selfbuffed versteht sich ohne food und flask's. Vielleicht liegts an deine Rota? Ich nehm mal an du benutzt die "Was zuerst kommt, malt zuerst" Rota. In Heros fahr ich so 3800-4200 dps. im 10er noch net getestet da ich da mehr healer war also ddler ^^.

Ein Tipp noch. Besorg dir noch nen besseren Umhang. Entweder Pdc Hero oder Hdr nonhc.

Hier mein Pala

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=%C3%86xodus

Mfg Æxo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt vielleicht daran das du an 60er Puppen testest. Ansonsten möcht ich nen BeweisScreenshot das du 4,8-5,2k Dps an der Bosspuppe selfbuffed fährst.

Liegt vielleicht daran das du an 60er Puppen testest. Ansonsten möcht ich nen BeweisScreenshot das du 4,8-5,2k Dps an der Bosspuppe selfbuffed fährst.

Whatttttttt????

Also erstma muss ich sagen, dass ich es letzt vlt. es 2te mal in meinem ganzen WoW dasein an einer Puppe was getestet habe. Seit beginn BC Pala hochgezogt und mit dem ab 70 nur heal gezockt sogar Wotlk heal auf 80 gezockt. Vor BC Warri gespielt auf Arms da gabs nix mit Puppen testen.

Gibt es echt Puppen mit lvl? Also net wirklich drauf geachtet, einfach mal eine Puppe im Tal der Ehre anvisiert und drauf auf die Mutti. Andere 80er sind dann auf die Puppe(n) drauf, die neben meiner standen. Muss das dann mal heute Abend überprüfen.

Also auf jedenfall mach ich in Heros zwischen 3,8 und 4,2k dps.

Mfg Æxo

Also in Heros mach ich auch 3,9k - 4,3k DPS. Ich prüfe meinen Schaden immer an der großen heroischen Boss-Puppe, alles andere finde ich nicht relevant.
Wegen dem Umhang: Ich farme den die ganze Zeit und er droppt NIE. Keiner von beiden! -.-

Und wegen der Rota: Was zuerst fertig ist, wird zuerst benutzt. Zumindest war das damals die "Rota", vor Ulduar-Patch wo ich aktiv gespielt habe. Wenn oom droht, hat natürlich Mana-Richturteil Vorrang und Göttliche Bitte wird meistens auch in die Rota eingebaut, wenn alles grade CD hat.

Jo dann waren es wohl doch die 60er Puppen an denen ich das getestet habe. Werde mal heut Abend gucken wo ich so eine große Puppe auffinden kann und da mal testen. Also wenn du in Heros an die 4k dps machst müsste die dps Zahl im 10er und 25er durch Support noch ein bissl höher gehen.

Was mir noch einfällt ist, dass du deine Meta evtl gegen den 21 Agi + 3 % höherer Krit tauschen könntest da die Agi mit Segen der Könige skaliert. Naja je nachdem wieviele 10er/25er man macht. Nur bei Heros wäre es vlt unnötig. Und auf Umhang Agi drauf
wink.gif

Mfg Æxo

Ich denke mal du triffst bei deinem DPS Test an der Puppe einer der beiden kleineren die daneben steht mit DS -> denn ich fahre mit meinem Gear so an die 4,6k an der Puppe: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Driania
Meine Verbesserungsvorschläge:
1. Dein Meta Stein: Pack da den +22 bEw und +3% Krit Dmg rein, denn sonnst musst du 2 blaue Sockel zum Aktivieren verschwenden
2. Du hast die Hände mit 10%Krit und 15 Ausd. gesockelt. Für nen Retri kommen nur folgende Steine in Frage: +20 Str. oder +10Str und +10Krit. Versuche bei allen Items mit roten und gelben Sockeln den +Stärke Sockelbonus mitzunehmen (Nur dort wo der Sockelbonus Stärke bringt)
3. Bei den Trinkets würde ich den Skorpion gegen den Spiegel der Wahrheit austauschen, da dieser meiner Meinung nach mehr bringt. (wegen AP).
4. Auf die Waffe Berserker verzaubern
5. Bei den Glyphen fehlt dir die geringe Glypeh Untote spüren
6. Bei den großen Glyphen solltest du (wenn du nicht am WK Cap bist) "Siegel der Vergeltung, "Richterurteil" und "Weihe" drinnen haben

lg

@Werko

Also habe das mit den Puppen gestern getestet und ich muss zugeben es waren wirklich die 60er Puppen an denen ich dann 4,8k -5,2k dps gemacht hab
blush.gif

Hab mir dann aber die Zeit genommen und mich dort bissl umgeguckt ^^ und tatsächlich hab ich die große Boss Puppe entdeckt(gz an mich). Jo und die dps ging gut runter. Mache an der 3,2k dps. Naja muss reichen xD

Mfg Æxo

Zurück